Montag, 24. August 2015

Cover Monday #4



Schon mein 4. Post zu dieser tollen Aktion von Maura. ♥
 Bei dieser Aktion geht es darum ein Buchcover vorzustellen. Hierbei gibt es keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und einem selbst gefällt! Auch muss das Buch vorher noch nicht gelesen worden sein, noch muss man es besitzen. Es geht wirklich nur um das Cover.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


An diesem Montag habe ich mich für "Witches of London - vom Teufel geküsst" entschieden:




Klappentext:

"Glory und Lucas könnten unterschiedlicher nicht sein. Glory kommt aus einer Hexenfamilie und für sie steht fest: Sobald sich ihr Fae, ihre magische Fähigkeit, entwickelt hat, wird sie die Macht der Hexen wiederherstellen. Lucas weiß, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten wird der Inquisition beitreten, um die Hexen in London zu maßregeln. Doch was dann geschieht, konnte niemand vorhersehen. Lucas entwickelt auf einmal selbst ein Fae und muss seine Loyalität gegenüber der Inquisition unter Beweis stellen. Glory erfährt, dass ihre Tante schon seit Jahren Informantin der Inquisition ist, um gegen einen sehr mächtigen und gefährlichen Hexenzirkel zu bestehen. Glory soll ihr dabei helfen, einen Hexenagenten in den Zirkel einzuschleusen und der ist niemand geringerer als Lucas..."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Dieses Cover hat es mir so angetan! Es wirkt so düster und geheimnisvoll, so dass man jedes Geheimnis von diesem Buch ergründen möchte. Das Mädchen auf dem Cover sieht auch so aus als würde sie sich auflösen und zusammen mit der Flamme in der Hand wirkt sie durch die Kombination mächtig. Für mich ist das ein totaler Eye-Catcher, zusammen mit dem Klappentext und auch noch das "London" im Titel ein absolutes Must-Read für mich! Außerdem hatte ich schon immer eine Schwäche für Hexen. =))




Wie gefällt euch das Cover so? Kennt ihr das Buch? Wenn ja wie fandet ihr es? 


Kommentare:

  1. Hi
    Oh das Cover ist so schön und auch der Inhalt klingt fantastisch. Das Buch ist gleich mal auf meine Wunschliste gewandert.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest.
    xoxo Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Viola,
      freut mich ja, dass ich deiner WuLi erweitern konnte und natürlich das die meine Cover-Auswahl auch so gut gefällt. ^-^
      Gegenbesuch ist schon erfolgt! =))
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hallo Madlen,

    da habe ich doch gleich mal zu einem Gegenbesuch angesetzt, um mich für
    deine lieben Worte zu bedanken. <3
    Dieses Buch kannte ich bis eben noch gar nicht, musste es mir aber sofort bei LB vermerken.^^

    Und nun setze ich meine Stöbertour fort. ;-)

    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      waah, es freut mich so, dass du auch bei mir vorbei geschaut hast!! =)) Natürlich auch, dass ich dir ein neues Buch vorstellen konnte! =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hey Madlen:)
    Das Cover ist wirklich sehr besonders und der Effekt mit dem Auflösen sieht wirklich sehr schön und interessant aus. Ich mag die Schrift sehr gerne mit den Ästen, aber es gibt da einfach so viele tolle Details. Diese düstere Stimmung passt aber zu Hexen und der Klappentext hört sich wirklich interessant an. Mir ist das Buch vorher schon aufgefallen, aber ich war noch nicht ganz überzeugt^^

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati,

      oh ja, die Schrift finde ich auch soo klasse! *-* Das ist einfach mal total mein Cover und ich finde es echt toll, dass es dir auch so gut gefällt! =)) Ein Buch muss einen auch komplett ansprechen, sonst muss man ja auch nicht dazu greifen. Solltest du es doch mal lesen, würde ich mich über einen kleinen Bericht von dir darüber sehr freuen. =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Ui endlich sehe ich mal Nachschub für meinen Hexenwahn, der spätestens ab September wieder ausbricht :)
    Cover ist toll und KT spricht mich auch an.
    Ich lehne zb blonde Hexen, hier passt alles :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      das ist ja lustig, dass ich endlich jemanden mit dem gleichen Hexenwahn gefunden habe wie mich! =D Das Mädchen auf dem Cover kann ich mir auch irgendwie nicht so richtig mit blonden Haaren vorstellen. Zwar habe ich auch nicht wirklich was gegen blonde Hexen, aber schwarze Haare gefallen mir doch noch besser. *-*

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Hier passe ich. Mich spricht weder der Klappentext, noch das Cover wirklich an. Mich schrecken die Hexen eher ab und da das Mädchen auf dem Cover auch wie eine Hexe aussieht... Zumindest scheint es eine Liebesgeschichte zu geben. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* Hexen schrecken dich ab, aber Magier wie bei Harry Potter gehen noch? =D Finde ich interessant. =D Aber wenn dich Hexen abschrecken kann ich natürlich nachvollziehen, dass das Cover dich nicht so anspricht. =') Ein Hoch auf Liebesgeschichten! =D

      Löschen
    2. Wenn du das so sagst... xD Keine Ahnung, Hexen sind für mich doch etwas anderes. Im Zusammenhang mit den Hexen sind die meisten Bücher über die Hexenjagd und das kommt mir schon zu den Ohren raus. Und hier scheint es mit dieser Inquisition auch in die Richtung zu gehen.

      Löschen
    3. Da hast du recht, aber es gibt hauptsächlich Bücher in denen die Fabelwesen gejagt werden. Werwölfe, Vampire und eben auch Hexen werden da in den Büchern doch größtenteils gejagt oder nicht? Wenn aber mal jemand mit einer anderen Idee daher kommt bin ich auch gerne bereit für neues! =D

      Löschen
    4. Ich denke da irgendwie eher an die ganzen Liebesgeschichten, die es inzwischen doch zu jedem Fabelwesen gibt. Wird bei Twilight jemand gejagt? Wobei, vergiss die Frage, die jagen doch auch ständig... Aber Hexen im Speziellen haben für mich auch immer etwas kindliches, wegen Bibi Blocksberg und Sabrina Spellman und wie die alle hießen. =)

      Löschen
  6. Hey Madlen,

    natürlich bin ich heute auch wieder mit am Start. Das Cover gefällt mir auch richtig gut und ich habe es schon ein paar Mal in verschiedenen Gruppen gesehen. :)
    Schau doch gerne mal bei mir vorbei.

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nele,

      dann sind wir uns bei dem Cover ja einer Meinung, finde ich klasse! Gegenbesuch ist bereits erfolgt! =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Heyhey,
    dein Cover gefällt mir heute richtig gut! Es sieht wirklich fantastisch geheimnisvoll aus und ich liebe es, wie die Konturen von ihr/ihrem Haar zu farbigen Klecksern werden.
    Ganz liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leonie,
      finde ich ja echt klasse, dass es dir genauso gut gefällt wie mir! ^-^ Wenn du es schon ansprichst, genau dieser Übergang in Klecksern gefällt mir fast schon am meisten!! *-* Es sieht einfach so toll aus!
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  8. Hey Leni :)

    Das Cover ist echt klasse! Der Effekt mit den Haaren und dem Kleid, wie es sich auflöst..boar total geil! Ich liebe solche Cover! *_*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      *Lach* das "boar total geil" finde ich total klasse! =D Bei solchen Covers sind wir auf jeden Fall gleich, ich liebe sie auch! *-*

      Liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  9. Dieses Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag Cover mit Menschen darauf immer total gern. Da passt dieses auf jeden Fall dazu :) Außerdem geht es um London, und da möchte ich in meinem Leben auf jeden Fall mal hin. Es ist meine Lieblingsstadt
    Bin gespannt, was du von meiner Wahl hältst :)

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maddie,

      das habe ich gerade eben auf deinem Blog auch gelesen und finde das mal total neu. Voll viele wollen ja keine Charaktere auf dem Buch sehen, weil sie sich die Menschen lieber selber vorstellen wollen. Richtig klasse, dass du das dann so magst!! =)) Uuh, in London war ich auch schon einige Male und bin ein richtiger Fan von dieser Stadt! Sie ist echt sehr vielfältig und da kann ich gut verstehen, dass es deine Lieblingsstadt ist. =)
      Deine Wahl fand ich klasse! =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  10. Huhu Leni,
    dass dir dieses Cover gefallen hat, kann ich sehr gut verstehen. Die Magie springt quasi aus dem Bild heraus. Sehr gelungene Wahl für den CoverMonday :o)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      ich finde es klasse, dass dir meine Wahl für den CoverMonday so gefällt!! =)) Da hast du auch recht, die Magie springt einen wirklich fast schon an. Deswegen gefällt es mir wahrscheinlich auch so gut. =)
      Ganz liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  11. Hey Madlen,

    finde das Cover auch total cool. Besonders der Rücken ist so toll gestaltet und das Gesamtbild wirkt einfach sooo hübsch!

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      ja der Rücken ist schon ein ziemlicher Eye-Catcher!! *-* Finde ich toll, dass du es genauso cool findest. *Hach* Ich mag das Cover einfach total. =))

      Liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  12. Hey :)
    ich finde das Cover wirkt mir zu animiert. Das gefällt mir leider nicht so...

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nasemeis,

      das kann ich total verstehen, so was muss einem eben auch gefallen. Ich freue mich trotzdem über deinen Kommentar!

      Liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  13. Huhu liebe Madlen! :)

    Auf "Witches of London" freue ich mich schon bereits seit Anfang des Jahres!!
    Ich liebe dieses Cover und kanns kaum erwarten, bis das Buch endlich bei mir ist! :D
    Für Hexengeschichten bin ich eben immer zu haben. ;)

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nina,

      also seitdem ich dieses Buch entdeckt habe, freue ich mich auch schon riesig darauf und würde es echt gerne lesen!! Hexen sind eben auch total meins. =D

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni ❤

      Löschen
  14. Huhu liebe Madlen,

    ich kann dich bei deiner Wahl absolut nur bestätigen! *--*
    Das Cover sieht wirklich fantastisch aus und Hexen interessieren mich auch sehr, obwohl ich bis jetzt nur wenige richtig gute Hexengeschichten gelesen habe. Der Klappentext klingt hier schon einmal sehr interessant und deshalb setze ich das Buch gleich auf meine Wunschliste! ^-^

    Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag! :)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jasi,

      waah, ich finde es so klasse, dass es dir genauso gefällt wie mir! *-*
      Mir ist auch letztens aufgefallen, dass ich auch noch nicht so viele richtig gute Hexengeschichten gelesen habe. =D Aber dieses Buch hat auf jeden Fall Chancen und klingt interessant, wie du sagst. =)) Freut mich auf jeden Fall das ich deiner WuLi aushelfen konnte. =))

      Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Start in die Woche! =)
      Leni =)

      Löschen