Samstag, 17. Oktober 2015

Samstagssuche #2




Die Samstagssuche wurde von der lieben Sally und Ambria ins Leben gerufen. Jeden Samstag werden abwechselnd auf ihren Blogs eine Seitenzahl genannt, zu der man Zitate aus Büchern aus genau dieser Seite heraussucht. (Weitere Informationen findet ihr HIER)


Heute ist die Seite 257 dran! =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫






"Wenn man Fragen stellt, besteht immer die Gefahr, dass man auch Antworten erhält."










"du wusstest, dass es die schlechteste Entscheidung war, die du treffen konntest. Du wusstest es. [...] Du wolltest, dass deine Welt zusammenbricht. Deshalb hast du es getan. Du wolltest deinen Untergang beschleunigen."







♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Uuh, das war nicht ganz so meine Seitenzahl. =') Aber ich hab mir gedacht, besser ich bleibe bei den 2 Zitaten, als irgendetwas uninteressantes herauszusuchen. Was sagt ihr zu meiner kleinen mini Auswahl? =))




Kommentare:

  1. aus: Der Schimmelreiter von Theodor Storm

    AntwortenLöschen
  2. Hauke: "Herr nimm mich, verschon die Anderen."

    - Um die letzte Lücke im Deich zu schließen und damit das Dorf vor der Flut zu retten, stürzt sich Hauke mit Pferd, Frau und Kind in den Deich und wird vom Erdreich umschlossen. Damit ist die Lücke geschlossen und das Dorf gerettet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svetlana,
      ich danke dir hiermit mal ganz herzlich für das Zitat! Es ist ein wirklich gut gewähltes und auch interessant. Das bringt mal zum Nachdenken, also Dankeschön! ♥
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Eine interessante Aktion. Vielleicht komme ich auch mal in den Genuss :)
    Ich war mal so frei und habe dich heute getaggt. Wenn du jedoch keine Lust hast, ist das auch in Ordnung.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      die Aktion ist auf jeden Fall klasse! Man taucht wieder in Geschichten rein, die man schon gelesen hat und auch wenn es nur für einen kurzen Moment ist. Da bekommt man wirklich wieder Lust das Buch oder die Reihe nochmal zu lesen. Außerdem entdeckt man hin und wieder mal richtig tolle Sätze. Also ich kann es nur empfehlen. ;-)
      Dankeschöööön! ♥ Da schaue ich nachher auf jeden Fall mal rein. =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Ich sage: Klasse! Gerade das erste Zitat finde ich super. =D Um meine Lehrer mal nicht zu zitieren: Qualität geht vor Quantität.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Yeaaay* ^-^ Das finde ich jetzt natürlich toll! =D Um die Lehrer mal nicht zu zitieren. xD Ist ja auf jeden Fall eine tolle Einleitung. =D Aber ist natürlich perfekt gesagt. =)

      Löschen
    2. Na, die wollen doch beides, ganz viele gute Beiträge und am besten noch vor dem Frühstück. Ich finde, da können sie sich gerne ein Beispiel an dem Nicht-Zitat nehmen. =D

      Löschen
    3. Wie wäre es einfach damit: Du wirst Lehrerin und setzt dieses Nicht-Zitat in die Tat um? Wir brauchen ja auch ein paar tolle Lehrerinnen. =D Kann das aber total gut nachvollziehen, ich sitze mittlerweile auch wieder bis 1 Uhr Morgens an Hausaufgaben & Co. Das ist echt deprimierend. =')

      Löschen
    4. Ob du mir glaubst oder nicht, ich wollte tatsächlich mal Lehrerin werden. ^^ Inzwischen tun mir meine Nerven zu leid dafür.
      Ach, bald ist es wieder vorbei. In welcher Klasse bist du denn gerade? Ich habe jetzt noch ziemlich genau sechs Monate. =D

      Löschen
    5. Das finde ich gerade genial! =D Schade, dass du es nicht mehr werden willst, aber ich kann es zumindest nachvollziehen. =') Was hast du denn sonst so vor? Schon ein Traumziel? =)
      Sechs Monate? Lass uns tauschen! xD Ich bin jetzt in der 12. und mach danach noch die 13. Klasse. Also bei mir sind es noch ein paar mehr Monate. =') Mal abgesehen davon, dass unser Jahr bis Anfang August geht. =''D *Uff* Dieses Jahr wird lang. xD

      Löschen
    6. Nicht direkt. Ich will als nächstes Physik studieren gehen, aber was ich danach damit mache? Keine Ahnung. Ich habe noch Jahre des Studiums vor mir, um das zu entscheiden. ^^
      Technisch gesehen bin ich auch in der 12., aber G8 ist Schuld, dass ich jetzt fast fertig bin. Im März sind die schriftlichen Prüfungen, im Mai haben wir offiziell keine Schule mehr und im Juni sind die mündlichen Prüfungen. Ich denke, du kannst dir vorstellen, wir nervös ich schon bin? =)
      Diese blöden langen Schuljahre. Letztes Jahr hatten wir auch erst am 28. Juli oder so Ferien und auch wenn man dann erst später wieder zur Schule muss, das macht einfach viel weniger Spaß. =/

      Löschen
  5. Heeyyy! <3<3
    Wie toll, dass du auch diese Woche wieder dabei bist :) <3
    Es sind zwar nicht viele, aber es ist eben manchmal echt schwer, ein paar gute Zitate rauszusuchen, und deine sind irgendwie besser als alle von meinen zusammen, besonders das erste finde ich toll! ;) <3<3
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria, ♥ =))

      na klar bin ich dabei! Die Aktion macht Spaß und wenn sich Zeit und Zitat findet, dann muss es natürlich sein. =))
      Da kann ich dir nur zustimmen! Vor allem hat man ja auch nicht immer alle Bücher, die man gelesen hat auch zu Hause (z. B. aus der Bücherei ausgeliehen, auf dem Kindle...), aber wenn man etwas gutes gefunden hat freut man sich voll. =) Da kann ich dir wiederum nicht recht geben. ^^' Es freut mich echt total, dass dir meine Zitate diese Woche gleich so gut gefallen, aber deine hatten es dieses Mal auch in sich! Ganz besonders dein Letztes spukt mir jetzt immer noch im Kopf rum, deswegen kann ich dir echt nicht recht geben dabei, dass meine besser sind als deine alle zusammen. =) ♥♥ Niemals solche Gedanken bekommen! =P ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥ =)

      Löschen
    2. Hallöchen!
      Warum bemerke ich deine Antwort erst jetzt? Naja, das passiert, wenn man einen so chaotischen Posteingang hat wie ich ;)
      Deswegen kann ich Bibliotheken (als Zitatsuchti ;)) nicht ausstehen...das einzig positive daran, dass ich unsere schon (fast...es fehlt nur noch eine Reihe, aber immer wenn ich dort bin, ist der erste Teil nicht da *wütend schau* ;)) ausgelesen habe. ;) <3
      Da musst du aber John Green danken und nicht mir ;)
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3 ;)

      Löschen