Mittwoch, 4. November 2015

Buchtrailer Wednesday #6




Buchtrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion ♥
Für mehr Informationen zu dieser Aktion *Klick* =)




♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute zeige ich euch den Trailer zu "Die Seiten der Welt":


            


Bei diesem Trailer finde ich es richtig toll, dass eben Kai Meyer, der Autor persönlich den Text spricht. Sie haben nicht einfach irgendeine Stimme genommen, sondern er hat sich die Zeit für ein Buchtrailer seines Buches genommen. Das rechne ich ihm irgendwie schon hoch an. =) Außerdem ist dieser Trailer wirklich sehr mystisch gemacht, sehr toll bearbeitet und es wird sogar gut erzählt, worum es in dem Buch geht. Bei dem Buch hätte man sicherlich noch mehr rausholen können, aber es ist auf jeden Fall liebevoll gemacht. =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Was meint ihr zu diesem Buchtrailer? Habt ihr das Buch schon gelesen oder habt es noch vor? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buchtrailer vorgestellt? Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥
(Für diejenigen, die den ersten Band von "Die Seiten der Welt" schon gelesen haben, gibt es hier jetzt noch eine Extra-Information. Auf Tanjas Blog läuft noch bis zum 06.11.15 ein Gewinnspiel zum 2. Band "Nachtland" => *Klick* und du kommst zum Gewinnspiel) =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Teilnehmer:





Kommentare:

  1. Hallo Lenilein!

    Ganz toll, mein Kommentar ist weg, hatte das eben schonmal geschrieben *nerv*. Also noch ein Versuch =)
    Ich habe den Trailer schonmal gesehen und finde, dass er gut gemacht ist.
    Ich kenne die Bücher bisher nicht und ich schleiche schon eine Ewigkeit drum herum. Ein paar kritische Meinungen zum Buch haben mich bisher davon abgehalten. Vielleicht ändert sich das noch.

    Hier mein Beitrag =)

    Aleshanee hat auch mitgemacht, hab ich gesehen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ouh, das kenne ich! So was ist immer total blöd, vor allem weil man dann nicht mehr so genau weiß, was man davor geschrieben hat. =/ Trotzdem finde ich es total klasse, dass du mir deinen Kommentar noch mal geschrieben hast. =))
      Es freut mich, dass dir dieser Trailer gefällt und die kritischen Meinungen lese ich auch ständig wieder. Das Buch habe ich auch gelesen und ich fand es wirklich nicht schlecht. Der Autor hat vielleicht Fantasie, dass muss man ihm echt lassen! Aber auch die eher negativen Meinungen kann ich teilweise auch verstehen, anscheinend hatte er auch schon bessere Werke, aber das liegt wohl immer im Auge des Lesers. ;-)

      Wie schön, dass du mitgemacht hast!! *---* Hab sofort nachgeschaut, als ich wieder von meinem kleinen Kurztrip zurück gekommen bin. =))

      Danke für den Hinweis! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey!
    Es ist wirklich toll, dass der Autor selber spricht...da nervt die Stimme ausnahmsweise mal nicht ;)
    Ich selber habe das Buch noch nicht gelesen...ich glaube ich habe mittlerweile 6-7 Bücher von Kai Meyer gelesen immer in der Hoffnung, dass er mich mal überzeugen kann, aber eigentlich hat er mich immer nur enttäuscht und da warten genug andere Bücher auf meiner WuLi...;)
    Achja und ich habe es geschafft mitzumachen!! Wuhu ;) <3
    Ganz liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      da bin ich ganz deiner Meinung! Ob wohl die Stimme genervt hätte, wenn es nicht der Autor gewesen wäre? *hmm* =D So finde ich, ist es aber echt eine süße Idee gewesen. =)
      Bei mir ist es so gut wie andersherum. Von Kai Meyer habe ich bisher nur "Die Seiten der Welt" gelesen und kann deswegen nichts zu seinen anderen Büchern sagen. Aber auf jeden Fall hat der Autor eine wahnsinns Fantasie mit hineingebracht und der Rest ist dann vermutlich Geschmackssache. Schlecht ist es zumindest nicht, aber wenn dir seine vorherigen Bücher nicht gefallen haben, kann ich natürlich verstehen dass du zuerst zu anderen Büchern greifen möchtest. ;-)
      Uuuh, dann komme ich mal sofort bei dir vorbei! *-* Wie schön, dass du mitgemacht hast!! ♥ =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) ♥♥♥♥

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich find den Trailer ja schon sehr gelungen!
    Vom Buch selber war ich ein bisschen enttäuscht. Ich hab ja doch schon viel von ihm gelesen und bin ein großer Fan - aber von Die Seiten der Welt hatte ich mir etwas anderes erwartet. Ich werd die Reihe aber auf jeden Fall weiterlesen, wird allerdings ein bisschen dauern.

    Mitgemacht hab ich heute auch zum ersten Mal :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      wie toll, dass dir dieser Trailer auch gefällt! *-* Schade wiederum, dass es beim Buch selbst dann anders war. Bisher habe ich nur "Die Seiten der Welt" von ihm gelesen und hatte davor eigentlich auch kaum Erwartungen an dieses Buch. Ich hab es hauptsächlich wegen einer Empfehlung gelesen und fand es danach eigentlich gar nicht schlecht. Wenn er aber vorher schon einige andere tolle Bücher rausgebracht hat, kann ich deine Enttäuschung natürlich total nachvollziehen! Welches Buch hat dir von ihm denn bisher am besten gefallen? Bei einem großen Fan finde ich die Meinung sogar extra interessant. ;-)
      Ich drück dir die Daumen, dass dir der Rest der Reihe mehr gefällt! =))

      Hab gleich nach meinem Kurztrip bei dir vorbeigeschaut! *Hach* Wie klasse, dass du mitgemacht hast!! *--* ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)))

      Löschen
    2. Hi Leni!

      Also ich hab schon einiges von Kai Meyer gelesen. Das erste war die Merle Trilogie, der erste Band heißt "Die fließende Königin" (Jugendfantasy) und das hatte mir damals sehr gut gefallen.
      Die Trio "Das Wolkenvolk" fand ich bisher am besten in dem Genre - denn er hat ja einige Trios geschrieben :D
      Aber es gibt auch historische Romane und historische Krimis von ihm, die mir wirklich gut gefallen haben.
      Zuletzt hab ich "Phantasmen" und "Asche & Phönix" gelesen, auch wieder richtig gute Ideen - der Mann hat echt viel Phantasie :D

      Meine Erwartungen an "Die Seiten der Welt" waren dementsprechend hoch ... und ich hatte etwas anderes erwartet, es ging mir da einfach alles zu schnell. Dabei waren die ersten Seiten so toll, voller Atmosphäre. Dann hat das hohe Tempo (für mich) den Rest ein bisschen kaputt gemacht.

      Beitrag für nächste Woche ist auch schon geplant :)

      Löschen
    3. Hi Aleshanee,

      von den Büchern kannte ich ja total viele noch gar nicht! "Phantasmen" und "Asche & Phönix" sagt mir etwas, ansonsten hab ich noch was von den Sturmkönigen gehört. Der Rest ist mir noch total Neuland und deswegen gehe ich das direkt mal stöbern, weil das hört sich wirklich total gut an. Erst recht, wenn du so davon schwärmst! =)))
      Von "Die Seiten der Welt" habe ich mir auch etwas anderes erwartet, fand die Entwicklungen aber interessant. Die Schnelligkeit hat mich auch ein wenig gestört, aber auch die Brutalität in manchen Situationen, mit denen ich einfach gar nicht gerechnet hatte und mich deswegen auch nicht damit anfreunden konnte. Trotzdem werde ich auch Die Seiten der Welt noch weiterverfolgen, genau wie du. ;-)

      *Uuuiii* Ich freu mich so!! *-* Und jetzt bin ich schon total gespannt!! =D Eigentlich mag ich meine Wochenenden ganz gerne, aber jetzt hätte ich den Mittwoch auch ganz gerne da. =))

      Löschen
  4. Huhu Leni,
    ich habe den Trailer noch gar nicht gesehen. Überhaupt entdecke ich jetzt erst durch deine Aktion so viele schöne Trailer :o)

    Die Stimme ist total angenehm und klingt ein wenig geheimnisvoll. Auch der Trailer gefällt mir sehr gut :o)

    Vielen Dank, dass du mein Gewinnspiel gleich mit eingebaut hast. Möchtest du nicht auch teilnehmen?

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      na dann hat meine Aktion ja schon den gewünschten Effekt bei dir erreicht. Viele neue Trailer entdecken. =)) Wenn du diesen dann noch nicht kanntest, freut es mich sogar noch umso mehr. =) Ich hoffe ja, dass dir das Buch genauso gut gefällt wie der Trailer und ich bin schon total auf deine Meinung dazu gespannt! =))

      Sehr, sehr gerne! Dein Gewinnspiel hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht nach einem Trailer zu den Büchern zu suchen. *schmunzel* Hat sich ja gelohnt. =) Das Buch habe ich schon bei mir zu Hause stehen, da lasse ich den anderen Teilnehmern den Vortritt. (Auch wenn dein Exemplar so wundervoll noch signiert ist) =')

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Hast du den ersten Teil schon gelesen? Da könnten wir ja glatt eine Leserunde aufmachen und das Buch gemeinsam lesen :o))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja den ersten Teil habe ich schon durch. =) Wie weit bist du schon in der Reihe? Eine gemeinsame Leserunde fände ich klasse und da schreibe ich dich jetzt direkt noch darauf an. *schmunzel* =))))

      Löschen
  6. Hach, ich liebe dieses Zitat. ♥ Ich fand das Buch ganz okay, aber es war nicht mein liebstes von Kai Meyer und beim zweiten Teil hatte er mich dann verloren. Ich finde, es hätte besser funktioniert, wenn es ein in sich abgeschlossener Einzelband gewesen wäre, aber naja. Ich mag den Trailer jedenfalls trotzdem und es macht Kai Meyer noch so viel sympathischer, als ich ihn sowieso schon fand, dass er sich die Zeit genommen hat, das Zitat selbst zu sprechen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ouuuh ja! Da bin ich total deiner Meinung! *-* Dadurch hat Kai Meyer ja gleich einen Draht für Buchliebhaber aufgebaut oder? *Hmm* Ich hab den 2. Band noch vor mir, aber beim ersten Band hätten dann mindestens noch 2 - 3 Kapitel gefehlt, damit ich es als Einzelband akzeptiert hätte. =D Aber beim ersten Band hat es sich doch auch schon hin und wieder ein wenig gezogen oder? Aber die Grundidee finde ich so genial, ich will auch so ein Seelenbuch! =D
      Da kann ich dir nur zustimmen! Das macht ihn wirklich sehr sympathisch. =)

      Löschen
    2. Genau. Geniale Idee, aber es hat seine Längen. Und keine richtige Liebesgeschichte. Ich finde trotzdem, dann hätte er lieber noch die paar Kapitel mehr schreiben und es als Einzelband rausbrinen sollen. =)

      Löschen