Samstag, 28. November 2015

Samstagssuche Seite 358



Die Samstagssuche wurde von der lieben Sally und Ambria ins Leben gerufen. Jeden Samstag werden abwechselnd auf ihren Blogs eine Seitenzahl genannt, zu der man Zitate aus Büchern aus genau dieser Seite heraussucht. (Weitere Informationen findet ihr HIER)


Heute ist die Seite 392 dran! =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫






House of Night - Gezeichnet" von P.C. Cast und Kristin Cast

"Schenke mir Kraft, nicht um Macht über andere zu haben, sondern um meinen größten Feind zu bekämpfen, meinen inneren Zweifel."





Worte in meiner Hand von Guinevere Glasfurd

"Wörter waren das, was er gut konnte. Er konnte der Welt jedes beliebige Gesicht zeigen. Liebe? Das Wort verstopfte mir die Kehle."










The Bone Season - Die Träumerin von Samantha Shannon

"Mein Magen zog sich schmerzhaft zusammen. Ich wollte essen. Doch dann musste ich an die Clowns denken, die in ihren Buden nichts außer dünner Brühe und hartem Brot bekamen. Hier drinnen stapelte sich das Essen, und da draußen gab es nichts."







♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Wie findet ihr meine heutige Auswahl? Konnte euch davon vielleicht eins neugierig auf das Buch machen? Habt ihr ein Zitat aus dieser Seite herausgekramt und vielleicht auch an dieser Aktion teilgenommen? Ich freue mich auf euer Feedback und gerne könnt ihr mir Links zum vorbeistöbern dalassen. =) 




Kommentare:

  1. Ds zweite. ♥ Das gefällt mir. =) Das Zitat aus Bone Season verstehe ich nicht ganz. Was hat es mit diesen Clowns auf sich? Und wieso stapelt sich irgendwo das Essen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaawww. *-* Finde ich voll toll! =)))
      Ouh, ist das mit The Bone Season so missverständlich? =/ Also Clowns werden in dem Buch die Menschen genannt, die draußen in den Baracken leben und kaum etwas zu Essen haben. Das sind so etwas wie die verstoßenen und drinnen leben eben die, die Prüfungen hinter sich gebracht haben und dadurch auch reichlich zu Essen bekommen. Aber sie haben eben auch Kontakt zu den Clowns und ich finde den Gedanken der Protagonistin so gut, dass sie bei ihrem ersten festlichen Essen so sehr an die Anderen denkt, die eben hungern müssen.

      Löschen
  2. Huhu!
    Alle sind toll!! *-*
    Am schönsten finde ich das erste, aber wie schon erwähnt, die anderen zwei sind auch total toll!! ;) <3
    Total schön, dass du wieder dabei warst!! :D <3<3
    Viele Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria, ♥

      aaah, das ist doch mal ein tolles Feedback. *--*
      Ich finde es total schön, dass die Zitate so gut bei dir angekommen sind! =)))
      Aber immer wieder gerne. =D ♥♥
      Ganz liebe Grüße
      Leni =) ♥♥♥♥

      Löschen