Sonntag, 20. Dezember 2015

All I want for christmas is you ♥



Es ist der 4. Advent (!!!!) und bald ist Weihnachten. *---* Freut ihr euch alle auch schon so riesig? Das Wetter ist zwar ein wenig irritierend, aber trotzdem stehen viele Weihnachtsdekorationen vor den Haustüren, vom Adventskranz leuchten schon alle 4 Kerzen, euer Adventskalender ist sicherlich auch schon fast leer geplündert und überall werden und wurden fleißig Plätzchen gebacken. Um euch noch ein wenig mehr in Vorweihnachtszeitstimmung zu versetzen, habe ich mir mal ein bisschen was anderes ausgedacht. =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich liebe es vor Weihnachten in Weihnachtslieder reinzuschnuppern und zu Hause schön mitzuträllern. Aber weil es irgendwann langweilig wird immer nur die gleichen Lieder von den gleichen Sängern zu hören, greife ich gerne auf Cover-Songs zurück. Neue Stimmen, neue Stimmlagen und wenn man Glück hat auch mal neue Versionen. Für "All I want for christmas" habe ich euch direkt mal ein paar rausgesucht von Sängern, die sich ihre eigene Version vom Lied gemacht haben und dabei kommen viele verschiedene Stilrichtungen raus. Ich hoffe natürlich, dass für jeden was dabei ist. =)



Von Max Schneider eine instrumentale Gitarrenversion. Locker, leicht und macht gute Laune!





Okey, bei dieser Version muss ich zugeben, dass ich wirklich sehr überrascht war! Eine Minor Key Version von Chase Holfelder, ein wenig melancholisch bis es plötzlich rockig wird. 





Leute dieses Video ist genial! =D Eine Version von "All I want for christmas" von Anthony Vincent, die alle 10 Sekunden ihren Stil ändert. Auf jeden Fall mal etwas anderes und alle 10 Sekunden kann man sich auf eine neue Version freuen. =)





Oh man! Dieses Mädchen ist soooo süß! Die 7-jähriges Rhema Marvanne singt für ihren Daddy "All I want for christmas is you" und dabei tanzt sie auch noch so goldig. (Dieser Moment, wenn man merkt, dass ein 7-jähriges Mädchen besser singt als man selbst ^^')




So. Das sind die Videos, die ich euch herausgesucht habe. (Natürlich habe ich nicht alle Versionen angehört, die es so auf YouTube gibt, sondern nur ein paar) Eure Lieblingsversion ist deswegen noch nicht dabei? Lasst mir einen Link von eurer Lieblingsversion im Kommentar da und ich füge es noch nachträglich hinzu. =) Wie gefallen euch die Versionen? Welches Video gefällt euch vielleicht am besten? Und soll ich diese Aktion vor Weihnachten nochmal mit einem anderen Lied machen? (Falls ja, für welches Lied?) Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe, ihr kommt dadurch ein wenig mehr in Weihnachtsstimmung. =)))


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Welche Versionen hört ihr?


Die liebe Andrea (2Nerds1Book) hat die Liste um zwei tolle Empfehlungen verlängert und hier kommt schon die erste sehr rockige Version von My Chemical Romance mit kratzigen Stimmen. ;-)





Und hier kommt noch ein weiteres Cover von SNSD, mit einer tollen Show und vielen verschiedenen Stimmen. =)






Kommentare:

  1. Huhu, ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Advent!

    Das Lied mag ich nicht so sehr, aber die Version mit den 20 verschiedenen Stilen war echt cool! :)

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena, ♥

      Dankeschön!!! ♥ Ich wünsche dir auch einen wunderschönen, zauberhaften 4. Advent! =)
      Irgendwie habe ich schon damit gerechnet, dass es jemanden geben wird, der dieses Lied nicht mag. Aber umso mehr freue ich mich natürlich, dass du trotzdem in die Versionen reingestöbert hast und die sogar eins gefallen hat. =)) *Freudentanz aufführ* ^-^

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
  2. Hey Leni,

    ich liebe dieses Lied! Zu Weihnachten ist es einfach so, so schön :)
    Besonders hat es mir ja auch die Version von My Chemical Romance angetan. https://www.youtube.com/watch?v=u8rjrPIGZ5U
    SNSD hat es auch toll gesungen: https://www.youtube.com/watch?v=005kh2-GFAM
    Diese 10 Sekunden Version von Lady Antebellum gefällt mir auch unglaublich gut xD Sehr kreativ! :)


    Aber ehrlich gesagt finde ich jedes Cover dieses Songs auf seine Art klasse *_*
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      aaah, da geht es dir wirklich total wie mir! Zu Weihnachten ist es das perfekte Lied. *-* Dankeschön für die zwei Links! Ich habe sie direkt in den Beitrag mit eingefügt. =)))
      Ich finde diese 10 Sekunden Versionen generell voll nice. xD Ich schau mir seitdem ich das erste Mal "All I want for christmas" Covers stöbern war, andauernd andere 10 Sekunden Videos an. =D Es freut mich voll, dass es dir gefällt!! =)))

      Da hast du recht! (Es sei denn, die Person singt schlecht. ='D)
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Hey,

      ui freut mich das du diese beiden Lieder ergänzt hast :)
      [Ich habe ja extra nochmal nach Covern geoogelt gehabt. Haha]
      Jaaa *_* Diese 10 Sekunden Videos finde ich auch äußerst klasse! Mir gefallen auch solche Sachen wie, wenn ein Mädchen mehrere Charaktere in einem Video cosplayed. Also ähnlich wie bei den 10 Sekunden Video mit dem Song, geht es dann da einfach darum viele Charaktere aus beispielsweise Disney dazustellen :D
      Hier mal der Link, weil man es sich bestimmt sonst nicht vorstellen kann: https://www.youtube.com/watch?v=EmoGyJuGUt4

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Huhu Andrea,

      aaah, wie süß! Ich hab es total gerne ergänzt und mich eigentlich hauptsächlich gefreut, dass ich es machen konnte. Besonders weil du noch extra danach gegooglet hast! =)))
      Ich habe mir das eben angeschaut und finde das ja mal so was von genial!! Kannte ich bisher gar nicht und mal abgesehen davon, dass echt viele Cosplays in diesem Video genial waren, war Olaf der Beste!!! =D Aber in solchen Videos sieht man auch mal wieder, wie viel Schminke doch ausmachen kann. ö.ö Ein wenig gruselig ist das ja schon. =D Aber auf jeden Fall eine tolle Idee und auch ein geniales Video! Dankeschön fürs weiterleiten!! =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu Leni =)

    Ach das ist ja cool! Ich glaube ich könnte heute den ganzen Tag auf deinem Blog verbringen und die Songs rauf und runter hören =)

    Das mit den unterschiedlichen Stilrichtungen in einem ist zwar witzig, aber auch echt nervig! Wenn es rockig wird, gefällt es mir am besten =).

    Das Mädel ist wirklich der Hammer!

    Ich mag diesen Beitrag! =)))).


    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      du hast mir gerade ein riesen großes Lächeln ins Gesicht gezaubert (und ich hoffe, ich sehe nicht aus wie die Grinsekatze aus Alice oder wie so ein Halloween-Kürbis =')) Aber es freut mich einfach so riesig, dass dir die Lieder auch so gut gefallen! *-*

      Bei den 10 Sekunden Versionen verstehe ich schon. Ich glaube, das könnte ich mir auch nicht den ganzen Tag rauf und runter anhören, aber so ein oder zwei Mal ist es schon witzig und auch beeindruckend, was der Sänger alles kann. =)

      So was von deiner Meinung!! *--*

      Ooooh, das freut mich so. ♥ You made my day. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =))))

      Löschen
  4. Huhu Leni,
    die ersten zwei Versionen gefallen mir persönlich am besten. Ich mag diese lockere Art der ersten Version und diesen dramatischen Aufbau der zweiteren.
    Diese Idee zu Weihnachten finde ich total schön. So kommt ein wenig mehr Vorweihnachtsfreude auf, die bei dem Wetter ja leider etwas auf der Strecke bleibt.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      *psscht* aber die ersten zwei Versionen sind auch meine Favoriten. =)) Ganz deiner Meinung! =)
      Ich freue mich so riesig, dass die Idee so gut ankommt! Eben bei diesem Wetter wollte ich ein wenig mehr Vorweihnachtsfreude verbreiten. Momentan bin ich schon wieder total hibbelig darauf, kaum ist der Schulstress mal ein bisschen weniger geworden. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)))

      Löschen
  5. Hey!
    Eine tolle Idee! :)
    Wobei mir um ehrlich zu sein manche Versionen ein bisschen zu wenig weihnachtlich sind, am besten gefällt mir wohl die, wo der Stil alle 10 Sekunden wechselt, weil es was anderes ist und trotzdem noch weihnachtlich ;)
    Mich würde es interessieren ob du für "Last Christmas" auch ein paar erträgliche Versionen findest, dieses Lied ist einfach schon sooo langweilig ;) <3
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      Dankeschööön!! ♥ Es ist zwar Schade, dass sie nicht so weihnachtlich bei dir ankommen, aber ich freue mich, dass dir trotzdem eins zusagt. =) Hast du denn von "All I want for christmas" eine weihnachtliche Coverversion? Ich hänge gerne andere Versionen noch mit an. =))

      Bei Last Christmas werde ich auf jeden Fall mal stöbern gehen. ♥ Kann dir da nämlich einfach nur zustimmen. ='D <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni <3<3<3<3 =)

      Löschen
    2. Huhu!
      Keine, die nicht ziemlich genau wie das Original ist... ;)
      Wobei ich trotzdem immer noch mitsingen muss, wenn ich das Lief höre, es ist eben ein schönes Weihnachtslied, auch wenn ich es um Grunde genommen nicht mehr hören kann, das ist so eine kleine Hassliebe zwischen uns ;) <3
      Viele Grüße, Ambria <3<3<3:)

      Löschen
    3. Huhu!
      Keine, die nicht ziemlich genau wie das Original ist... ;)
      Wobei ich trotzdem immer noch mitsingen muss, wenn ich das Lief höre, es ist eben ein schönes Weihnachtslied, auch wenn ich es um Grunde genommen nicht mehr hören kann, das ist so eine kleine Hassliebe zwischen uns ;) <3
      Viele Grüße, Ambria <3<3<3:)

      Löschen
    4. Huhu Ambria,

      ich habe festgestellt, dass es bei Last christmas echt eine Herausforderung ist! xD Aber ich habe mir Mühe gegeben ein paar Lieder herauszusuchen und im Laufe des heutigen Tages kommt der Beitrag noch. Ich drücke währenddessen ganz fest die Daumen, dass dir eine Version gefällt! =))
      Das kenne ich!! Eigentlich nervt es schon, aber wenn es läuft muss man mitsingen und danach ist man total gut drauf. *lach* <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni <3<3<3<3 =)

      Löschen
  6. In Weihnachtsstimmung bin ich schon seit September. xD Ich fand die 20 Stile-Version und die von dem kleinen Mädchen toll. ♥ Dabei mag ich das Lied gar nicht mal so sehr... =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kann man das natürlich auch machen. =D Wie kommt man im September eigentlich schon in Weihnachtsstimmung? =D Aaah, wenn es dir dann trotzdem gefallen hat ist das noch viel schöner. *-* Freut mich, dass ich auch für dich etwas heraussuchen konnte. =))

      Löschen
    2. Ganz einfach: SPOTIFY! Im September kam dann irgendwann Rudolph und da war es um mich geschehen. xD

      Löschen
    3. *Lach* Ja ja, Rudolph ist böse! Dieses Lied versetzt sofort in Weihnachtsstimmung und verursacht schlimmen Ohrwurm! =D

      Löschen
  7. Ich finde das Lied einfach toll und die Coverversionen (auch wenn ich teilweise nur reingehört habe) sind auch echt super:) Das Mädchen ist ja richtig süß und das mit den verschiedenen Stilen finde ich auch echt toll.
    Du solltest sowas dieses Jahr auf jeden Fall wieder vor Weihnachten machen!;)

    AntwortenLöschen