Mittwoch, 6. Januar 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Throne of Glass ♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir eine ins Leben gerufene Aktion und ihr habt die Trailer. ♥
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Immer wieder bin ich durch andere Blogger auf dieses Buch gestoßen und erst letztens dann auf den Fanmade Trailer von "Throne of glass":




Den Original Trailer habe ich mir auch angesehen ... oder auch zwei davon. =') Ich bin mir überhaupt nicht sicher, welcher von den beiden wirklich vom Verlag kommt, aber HIER und HIER könnt ihr in beide mal einen Blick reinwerfen.

Klappentext:

"Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


In dem Trailer werden eindeutig Szenen aus Serien oder einem Film verwendet und wenn man die gesehen hat, kann das schätze ich mal, ziemlich schnell stören. Aber ich habe keine davon gesehen, deswegen stört es mich nicht. =P Es ist zwar nicht ganz so professionell gemacht, aber die Besetzung der Protagonistin finde ich (ohne das Buch zu kennen) ziemlich gut! Sie wirkt taff und als Assassine kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen. Die Musik im Hintergrund hat etwas bedrohliches an sich und gibt die Spannung im Trailer wirklich gut wieder. Für einen Fanmade Trailer ist es meiner Meinung nach wirklich sehr rund und ich kann nur behaupten, dass ich dieses Buch jetzt wirklich gerne lesen würde. =D Gruselig finde ich ja dieses Ding (was anderes fällt mir dazu echt nicht ein) am Ende... weiß jemand, ob das im Buch auch so in etwa vorkommt? Und ob man sich das auch so in etwa vorgestellt hat? Würde mich echt mal interessieren! =)


Wie fandet ihr diese Buchtrailer? Welchen findet ihr vielleicht sogar besser? Kennt einer von euch das Buch oder die Autorin?  Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buchtrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥

Teilnehmer:



Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Also ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Trailer jetzt neugierig gemacht hat ^^ Von dem Buch hab ich ja schon öfter was gehört, aber bis jetzt hatte es mich nicht so interessiert - wegen dem Cover. Ja, ich bin leider immer sehr Cover-fixiert *g*

    Die Musik finde ich in allen drei Trailern spannend und dramatisch gut. Die beiden, die du von youtube verlinkt hast: der erste war nicht schlecht, der zweite etwas langweilig von den Bildern her.
    Den Fanmade Trailer fand ich echt nicht schlecht, auch wenn das wirklich Filmszenen sein müssen, hast du John Schnee nicht erkannt?! ♥ bei "zwei Männer die sie lieben" ? :D Und das Ding am Ende erinnert mich ein bisschen an Lord Voldemort, als er im vierten Teil aus dem Kessel steigt ^^ Bin mir aber nicht sicher ...

    Jedenfalls werd ich mir das Buch jetzt doch nochmal genauer anschauen :)

    Und ich hab heute auch mal wieder mitgemacht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      jaa John Snow habe ich auch sofort erkannt und musste ein bisschen lachen. Aber Leni hat Game of Thrones, glaube ich noch nicht gesehen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

      Die anderen Szenen konnte ich allerdings nicht zuordnen, fand ich aber sehr passend gewählt, v.a. wenn man das Buch kennt. Aleshanee, du hast recht, es könnte Voldemord sein. :D

      Das Buch ist übrigens sooo gut. Lasst euch bloß nicht von dem Cover anschrecken.

      Den Trailer fand ich auch insgesamt sehr gut, allerdings waren mir da ein paar Spoiler zu viel drinnen. Zum Beispiel dieses Viech am Ende und die Aussage, dass zwei Männer Celeana lieben.

      Ansonsten fand ich den Trailer echt gut. Auf jeden Fall besser, als den einen vom Verlag mit der viel zu brav aussehenden Celeana. Und der andere Verlagstrailer ist nicht besonders spektakulär und zeigt die selben Bilder vom englischen Cover. Da mag ich aber, dass Celeana hinten im schicken Kleid von hinten zu sehen ist und vorne als knallharte Assassinin mit ihren zwei Schwertern. Ihre zwei Seiten quasi.

      Viele liebe Grüße
      ♥ Ciri

      Löschen
    2. Huhu Aleshanee =D

      mir ging es mit dem Buch ganz genauso wie dir!! In letzter Zeit habe ich aber sooo viel darüber gehört und das Gehörte bestand eigentlich größtenteils aus Schwärmerei. Deswegen habe ich es mir mal genauer angesehen und seit dem Trailer bin ich auch besonders neugierig geworden. =) Aber es freut mich wirklich total, dass ich dich damit auch ein wenig anstecken konnte. ;-)

      Bei der Musik kann ich dir nur recht geben und eigentlich auch bei allem was du über die Trailer gesagt hast. xD Aber Ciri hat recht, ich habe Game of Thrones nicht gesehen. *shame on me* Also nein, ich habe John Schnee nicht erkannt. =)

      Also jetzt nochmal, ich freue mich wirklich, dass dich der Trailer neugierig gemacht hat auf das Buch und natürlich auch wieder wahnsinnig das du mitgemacht hast! =)

      und jetzt noch an Ciri:
      Das hast du wirklich total gut in Erinnerung! =)) Findest du John Snow denn passend in der Besetzung?

      Ich finde es total klasse, dass du die Szenen passend findest selbst nachdem du das Buch schon gelesen hast. Also irgendwas muss da ja stimmen oder? =D

      Also ich lasse mich auf jeden Fall (nicht mehr) vom Cover abschrecken, weil ich schon sehr neugierig geworden bin. =))

      Ist ja Schade, dass da ein bis zwei Spoiler drin sind. Ich habe das Buch ja noch nicht gelesen und konnte es deswegen nicht wissen, aber das finde ich wirklich blöd. ._. Schön, dass es dir trotzdem gefallen hat. =) Die Trailer vom Verlag finde ich auch nicht gerade soooo gut. Schlecht sind sie zwar nicht, aber da ist eben nicht so viel gemacht worden, was neugierig machen würde. Das schicke Kleid hat mir auch gefallen. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    3. Hey Leni,

      jei, mein Gehirn speichert noch Sachen. :D Ich habe ihn mir anders vorgestellt, aber ja, so gefällt er mir auch richtig gut. Bin fast schon überzeugt von der Besetzung.

      Ja total. Vor allem die zusammengeschnittenen Szenen am Ende geben so einen kleinen gut ausgesuchten Abriss.

      So schlimm sind die SPoiler gottseidank nciht. Es lohnt sich immernoch sehr das Buch zu lesen. Ja, der Rückenausschnitt ist der Hammer. :D

      Alles Liebe! ♥

      Löschen
  2. Hey,

    auf jeden Fall eine coole Aktion und ich bin mal gespannt was dabei raus kommt ;)!

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      vielen, vielen Dank! =) Ich mag die Aktion auch total, vor allem weil den Büchertrailern viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird und hier dann sich wirklich jeder mal damit beschäftigt. Aber wenn der Trailer auch einigermaßen gut ist, dann hat man wirklich seeeehr schnell viele Bücher auf der Wunschliste. Also ich bin auch jedes mal gespannt, was dabei heraus kommt! =)))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu!
    Oh Gott ich kann es kaum mehr erwarten das Buch zu lesen *-* ;)
    Mir gefällt der Trailer besser als die vom Verlag, auch wenn die Qualität natürlich schlechter ist. Von welcher Serie/Film die die Ausschnitte auch genommen haben, sie wirken auf jeden Fall unglaublich passend, als wären sie für diesen Trailer gedreht worden. Für mich hätten diese schnelle Szenenabfolge dann am Schluss etwas verkürzt sein können, da man nun mal nicht die geringste Ahnung hat, was die jetzt zeigen sollen. An sich aber ein toller Trailer und somit eine gute Wahl! (ich habe immer was auszusetzen ich weiß ;))
    Ganz viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      *lach* es scheint dir auf jeden Fall gefallen zu haben, der Trailer. =D
      Da bin ich übrigens ganz deiner Meinung! Irgendwie hat der Verlag es nicht ganz so cool hinbekommen. =) Ich denke, die schnelle Abfolge am Ende hätte auch nicht sein müssen und soweit ich das mitbekommen habe, soll sogar ein minimaler Spoiler mitenthalten sein. Aber weil es so schnell vorbeigerauscht ist, ist es uns vielleicht gar nicht aufgefallen? *Hoffnung* Es freut mich sehr, dass dir der Trailer gefällt und ich finde es gut, dass du jedes Mal etwas auszusetzen hast. So hat man wenigstens länger etwas, um darüber zu diskutieren und im Endeffekt, gefällt es dir ja trotzdem. =D

      Ganz viele liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3

      Löschen
  4. Huhu Leni,
    ohja, ich würde so gerne eine Verfilmung von dem Buch sehen und dann den Schauspieler (von John Snow aus GOT) bitte als den Leibwächter!! Den Trailer finde ich absolut gelungen. Wobei ich mir die Celaena wesentlich anders vorstelle. Sie hat glaube ich viel längeres Haar. Da denke ich dann doch eher an das Mädel vom Cover.
    In erster Linie hat mich bei dem Buch nicht die Story begeistert, wobei die auch verdammt gut war, sondern die Protagonistin selbst.
    Dieses Buch musst du noch mal lesen, Leni, unbedingt! :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      *lach* die ganzen tollen Bücher, die man immer gerne verfilmt sehen würde. Der Trailer ist schon ziemlich mit festgesetzten Rollen für das Buch gemacht worden, da denke ich kann es schnell passieren, dass man sich die Figuren etwas anders vorgestellt hat. Es freut mich aber, dass es dir trotzdem noch gefallen hat. =))
      Also das Buch ist auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Oh mein Gott, da sind Szenen aus Merlin! xD ♥♥♥ Würde ich die Bücher nicht kennen, das hätte mich überzeugt. Die Trailer selber finde ich alle drei nicht so toll. Ich weiß nicht, ich habe da das Gefühl "x-beliebiger Fantasyroman" und das wird dem Buch nicht gerecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *haha* Ich habe langsam das Gefühl, dass ich mehr Filme ansehen müsste! xD Das kann ich mir schon vorstellen, dass es dem Buch nicht gerecht wird. Man hört ja wirklich viel positives Feedback zu den Büchern. Also hast du sie auch gelesen und fandest sie gut? Also auch wenn dir die Trailer nicht so gefallen haben ist es doch immerhin cool, dass dich einer trotzdem überzeugt hätte. ;-)

      Löschen
    2. Filme? Merlin ist so ziemlich meine erste Lieblingsserie gewesen. ♥ Ja, gelesen und für gut befunden. Die ersten zwei Teile zumindest, der dritte steht bei mir dieses Jahr noch an. =)

      Löschen
  6. Hey Leni,
    ich hab mir direkt mal alle drei Trailer angeguckt :D Ich finde den du oben reingestellt hast auf jeden fall am besten :) Macht auf jeden Fall Lust auf das Buch!
    Ich habe zwar alle Filme die verwendet wurden schon gesehen (ich Suchti) aber ich fand das hat trotzdem nicht gestört :)
    Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Leseliste!
    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Clara,

      da hast du ja dann wirklich einige gesehen! xD Das freut mich aber wirklich total, also den oben reingestellten fand ich auch am Besten. Macht am meisten neugierig oder? Ja cool, dann habe ich ja jetzt mal ein Feedback mit jemanden, der schon alle verwendete Filme da gesehen hat. Wenn das nicht stört, umso besser! ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Ich finde den zweiten am besten. Im ersten passt die Haarlänge von dem Mädchen nicht. ^^ Und der dritte ist so fad. Ach, ich liebe Throne of Glass und könnte den ganzen Tag davon schwärmen - was ich auch tue. Aber bis jetzt habe ich noch nicht die Zeit gefunden mich Queen of Shadows und A Court of Thorns and Roses zu widmen. ^^ ganz toll. :D

    Aja und coole Aktion, ich wusste gar nicht das es so viele Buchtrailer gibt, muss mir gleich den von Daughter of Smoke and Bone ansehen. ;)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hey Leni! :)

    Ich bins, nochmal. :D
    Diese Kategorie von Posts ist ja richtig cool! Ich guck normalerweise keine Buchtrailer aber meine Herren, dieser hier war echt top! Das Buch ist wirklich toll gewesen und ich konnte die Szenen wirklich wiedererkennen.

    Schönen Tag noch,
    Marius von booknator

    AntwortenLöschen