Montag, 11. Januar 2016

Manga Monday




Der Manga Monday ist eine von Lena ins Leben gerufene Aktion. ♥
Es geht darum ein hübsches Cover von einem Manga vorzustellen und ist einer Inspiration aus dem Cover Monday entstanden. (Mehr Informationen? Dann *KLICK*)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Diese Woche habe ich Mach Story gefunden *-*


Klappentext:

"March ist ein Jäger der Il, der bösen Geister, die sich in Objekten verstecken. Berührt ein Mensch ein solches, kriecht der Il in den Körper des Menschen und versucht, diesen von innen zu verschlingen. Während einer Zirkusvorführung bringt Pircolle beinahe ihren Vater um, nachdem sie einen "verseuchten" Ohrring angelegt hat. Dank des beherzten Eingreifens von March kann der Il gerade noch von ihr getrennt werden..."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Meiner Meinung nach sind ja die ganzen Cover dieser Reihe total cool, aber durch das von Band eins bin ich eben darauf aufmerksam geworden. Das Cover sieht einfach irgendwie total chaotisch aus, aber irgendwie auch nicht. xD Bis man erst mal erkannt hat, was alles drauf ist, wie was mit welchem Teil verbunden ist.... und trotzdem sieht es stimmig aus. Mir gefällt das Outfit von March irgendwie und Flügel aus Rosen(!!!) sehen einfach hammer aus oder? Ich habe keine Ahnung worauf March da drauftritt oder was  die Hörner bedeuten, geschweige denn ob die Flügel überhaupt echt sind, also es ist ein einziges Rätsel und das macht mich nur noch neugieriger! =D


Wie gefällt euch das Cover so? An was denkt ihr als erstes, wenn ihr drauf schaut? Kennt ihr diesen Manga vielleicht schon? 




Kommentare:

  1. Hey Leni,

    wie letzte Woche finde ich auch dieses Cover wieder ziemlich cool :).
    Auch die Story hört sich ganz interessant an.

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      *yippie* das freut mich wirklich total! =)) Liest du denn auch etwas in dieser Richtung? (Also Mangas =D)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Guten Morgen Leni,

      also bis jetzt habe ich an Mangas nur Sailor Moon und Jeanne die Kamikaze Diebin gelesen (vereinzelt auch noch ein paar andere wie Yu-gi-oh, Love Hina und Tokio Mew Mew), aktuell habe ich auf meiner Wunschliste aber auch noch Tokio Ghoul und Vampire Knight stehen, falls dir das was sagt :D.

      Liebe Grüße
      Anie

      http://anie1990.blogspot.de/

      Löschen
    3. Huhu Anie,

      das sind aber auf jeden Fall schon einige, das finde ich total cool! =)) Sailor Moon kenne ich, habe ich aber noch nicht gelesen. Jeanne die Kamikaze Diebin habe ich mir zumindest angeschaut =D Hast du dir die Serie dazu auch angesehen? Die zwei Mangas auf deiner Wunschliste sagen mir auch etwas. =) Tokyo Ghoul ist richtig gut, wenn man mit psycho und ein wenig Brutalität klar kommt und Vampire Knight ist meiner Meinung nach auch sehr gut gemacht, aber geht sehr in die Richtung Romanz. (Finde ich zumindest ^^') Bin ja gespannt, wie du die Mangas so findest wenn du sie liest. =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu,
    die Story kommt mir gerade vom Lesen her bekannt vor. Ich glaube den hatte ich mal auf meiner Merkliste. Vom Cover her würde ich mir diesen Manga wahrscheinlich auch kaufen, weil es einfach so gut aussieht. Ich hätte die Rosen wirklich nicht als Flügel interpretiert sondern als einfaches Schmuckstück xD

    Einzig und allein der Zeichenstil von Marchs Augen gefällt mir nicht so und würde mir vom Kauf abraten. Meisten schaue ich bei sowas aber gleich noch in das Büchlein, um es nicht ganz auszuschließen. Aber mir gefällt sein Outfit auch sehr gut, ich liebe abgedrehte Sachen.

    Auf bald
    Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      natürlich könnten die Rosen auch einfacher Schmuck fürs Cover sein, aber die sehen doch voll wie Flügel aus oder? =D Ein paar andere Cover dieser Reihe haben auch diesen Flügel-Look, deshalb habe ich eben daran gedacht. Es freut mich, dass dich das Cover anspricht auch wenn es Schade ist, dass dich die Augen abschrecken. =') Bei dem Outfit bin ich so was bei dir, abgedreht und einfach super! *-*

      Liebe Grüße
      Leni =D

      Löschen
  3. Hey Leni,

    endlich finde ich mal wider Zeit bei anderen Blogs zu kommentieren.
    Also, mir gefällt das Cover auch recht gut. Der Zeichenstil der Person ist zwar nicht so 100% meins, aber mir gefallen die ganzen Details sehr gut. Auch die Zeichen in den Ecken sind irgendwie cool, vor allem da so die Ränder wie eine Art Blume oder ein bestimmtes Zeichen wirken.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      es freut mich, dass du wieder etwas mehr Zeit hast. Nicht nur weil du zum Kommentieren kommst (was ich übrigens auch toll finde =D), sondern weil es eindeutig gut tut, mal überhaupt Zeit zu haben! xD

      Bisher habe ich auch noch (glaube ich) keinen Manga mit diesem Zeichenstil gelesen, aber irgendwie hat es mich trotzdem angesprochen. Auch wenn es dich nicht ganz so überzeugen konnte, freut es mich doch, dass dir da einige Details gefallen. =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen