Freitag, 8. Januar 2016

Liebster Award #4




Die liebe Anie hat mich zu meinem  4. Liebsten Award nominiert und ich habe mich wirklich darüber gefreut. ♥ Ohne großes drumherum gerede, stürze ich mich jetzt auf die Fragen! =D


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Die typischen Regeln für den Award:

Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
Beantworte die 11 Fragen die dieser Blogger dir gestellt hat
Nominiere (Verlinke)  Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen
Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden

Die Fragen:

1. Warum hast du deinen Blog eröffnet?

Weil ich wirklich sehr gerne lese, Rezensionen schreibe und irgendwann ein Faible dafür gefunden habe, ein Extra zu jeder Rezension rauszusuchen. Es macht Spaß jeden Artikel auszuarbeiten und dann auch vielleicht andere Personen in einer Aktion mit einzubinden. Ich finde es so wunderbar wie viele Menschen ich in kürzester Zeit hier kennenlernen durfte, denn es sind wirklich alle so besonders! ♥ Warum ich den Blog eröffnet habe? Ich schätze das war eine Kurzschlussreaktion. =D

2. Wie viele Bücher hast du ungefähr und von welchem Genre am meisten?




Gefühlt? Viele, aber nicht genug. =D (Das ist wie mit Klamotten im Kleiderschrank xD)
Also meistens habe ich irgendetwas mit einer Liebesgeschichte drin, aber die Genres wechseln sich abgesehen davon wirklich stark ab. =)




3. Welcher Buchcharakter ist deinem am ähnlichsten?

*Hui* Also das ist schon ein wenig schwierig zu beantworten. Dafür müsste man sich selbst erst mal richtig einschätzen können oder? Nach langem Grübeln habe ich mich auf das Wesen in meinem Tagebuch geeinigt. =D

4. Nimmst du an einer Buch-Challenge für 2016 teil und wenn ja an welcher?

Jaaa, an meiner ersten! *Wuuhu* Und sie heißt ganz genau Buchchallenge 2016 xD (HIER mehr Infos dazu)

5. Welches war dein Flop Buch 2015?

Ist es nicht vielleicht ein wenig fies ein Buch als Flop des Jahres zu bezeichnen? Irgendjemandem wird das Buch doch sicherlich gefallen und die Autoren haben sich jedes Mal viel Zeit für ihr Buch genommen. Ich schätze, die Frage werde ich mal ganz aus Versehen überspringen. =)

6. Hast du einen E-Reader und wenn ja, liest du lieber e-books oder Printausgaben?

Jap, ich habe einen eReader (zu Weihnachten bekommen *hihi*). Also eigentlich ist ein Buch ja ein Buch. Ob ich das jetzt durch ein Gerät oder auf Blättern lese, macht das ja jetzt auch nicht sooo viel aus. Text bleibt Text. =') Ich mag es ungefähr beide Varianten im Einklang zu haben. Ein paar Printausgaben brauche ich doch für mein Regal, was sollen die Anderen denn sonst von mir denken? ='D Aber es gibt auch viele Bücher, die es nur als eBook Version gibt und die sind nicht schlechter, nur weil man sie nicht gedruckt kaufen kann. =)



7. Hast du schon ein Ereignis auf das du dich 2016 freust?

Ferien? Die nächsten Ferien und die darauffolgenden Ferien? xD Ansonsten darauf, dass ich dieses Jahr endlich 18 werde, dass meine Cousine heiratet und ich es vielleicht auch mal auf die Frankfurter Buchmesse schaffe. Ansonsten freue ich mich auf die unerwarteten Kleinigkeiten. ;-)



8. Wirst du 2016 in den Urlaub fahren und wenn ja wohin geht es und freust du dich schon ;)?

Wahrscheinlich schon ja. Spontan fahre ich ziemlich oft nach Berlin, aber vielleicht fahren wir (meine Familie und ich) dieses Jahr wieder mit einem Schiff und machen eine "kleine" Kreuzrundfahrt. =))) Wenn es klappt fliege ich auch nach Australien, um bei der Hochzeit meiner Cousine dabei zu sein, aber das steht eigentlich noch alles ziemlich auf der Kippe.

9. Hörst du Musik beim lesen?

*Hehe* Kann schon sein? ='D Ich glaube, dass ich jeden nochmal schocken kann wenn ich euch jetzt verrate, dass ich sogar manchmal einen Film nebenbei schaue. ^^' Zu meiner Verteidigung, das sind meistens Bollywood-Filme und die haben seeeehr, sehr viel Musik drin, also im Grunde ist es doch das Gleiche oder?

10. Hast du Vorsätze für 2016?

Nein xD

11. Welches war dein liebstes Kinderbuch?

Unser Märchenbuch, das geheime Leben der Puppen, eins von dem ich den Namen vergessen habe (Hallo? Ich war damals noch ein Kind! xD) und Malvea und der Herr der Adler. Ganz cool fand ich damals auch die Fear Street Bücher. Daran habe ich meine Schwester ja Gestern eingeweiht ... ich schätze, sie wird die nächsten Nächte nicht ganz so gut schlafen ^^'


Nochmals lieben herzlichen Dank Anie fürs nominieren! ♥ Ich werde mal keinen beim 4. Mal nominieren, aber sollte jemand den Award noch nicht haben, dann *tadaa* automatische Nominierung ist gerade bei dir angekommen. ;-) 


Kommentare:

  1. Hallo Leni,

    freut mich wirklich sehr das du mitgemacht hast ;)!!!

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      aber gerne doch! =) Es freut mich wirklich sehr, dass du mich nominiert hast. ;-)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen