Mittwoch, 3. Februar 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Lockwood & Co: Die seufzende Wendeltreppe ♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir eine ins Leben gerufene Aktion und zusammen mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Für heute habe ich euch den Trailer zum Buch "Lockwood & Co: Die seufzende Wendeltreppe" herausgesucht =) :


Klappentext:

"Geister, Ghoule, Grabgeflüster: Die Agenten von LOCKWOOD & CO. sind allem gewachsen LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren. So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Zugegeben, der Klappentext ist um eeeeiniges länger, als das was man an Informationen im Trailer bekommt. =') Was ich aber richtig cool finde bei dem hier ist, dass der Trailer praktisch mit dem Zuschauer direkt redet. Er verrät wirklich nicht zu viel, sondern verbreitet nur eine ungefähre Stimmung des Buches. Die geheimnisvolle Musik im Hintergrund finde ich total passend, auch dass man mal so ein Eulenrufen im Hintergrund oder das schaukelnde Pferdchen mit einbringt, finde ich total gut gemacht. Es sind so viele kleine Elemente, die diesen Trailer so schaurig machen. So schlimm ist dieses Mädchen am Ende, man weiß... gleich wird sie irgendetwas gruseliges machen, dann macht sie das gruselige und erschreckt sich trotzdem. ='D Vielleicht bin ich auch nur überempfindlich? ^^'
Auf jeden Fall hat mich der Trailer neugierig gemacht und danach bin ich erst mal stöbern gegangen. Das ist eigentlich überhaupt nicht meine Genre, aber wenn mir jetzt noch jemand sagen würde, "Woah! Dieses Buch ist so gut, dass sollte man gelesen haben", dann könnte ich mich bestimmt nicht mehr zurückhalten.


Wie findet ihr diesen Trailer? Habt ihr das Buch schon gelesen und könnt mir sagen, wie ihr es fandet? Wenn ihr es gelesen habt würde mich auch mal interessieren, ob ihr den Trailer passend findet, weil wirklich viel verrät er ja wirklich nicht oder? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:






Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh ja, der gefällt mir xD Der bringt wirklich eine schöne, schaurige Atmosphäre rüber. Die Musik ist nicht zu aufdringlich und mit dem Text dazwischen, das passt auch sehr gut, um ein bisschen auch auf die Handlung im Buch einzugehen.

    Ich hab den ersten Band von Lockwood ja schon gelesen - tolles Cover übrigens - aber mich hats leider nicht überzeugen können. Ich fands nicht so spannend und auch nicht gruselig; aber von der Idee her nicht schlecht.

    Die meisten Meinungen zu dem Buch sind aber durchweg positiv; viele sind sehr begeistert von der Reihe, es lohnt sich also, die mal näher anzuschauen!

    Ich hab heute auch wieder mitgemacht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      *hach* es freut mich gerade so, dass er dir auch so gut gefällt. =)) Auf jeden Fall kommt da eine ziemlich schaurige Atmosphäre rüber, wobei ich trotzdem noch nicht bereit dazu bin etwas schauriges auch schön zu nennen. =D

      Also mittlerweile steht das Buch schon auf meiner Wunschliste und ich denke, das Buch werde ich mir mal näher ansehen müssen. Gerade wenn du es nicht ganz so gruselig fandest, hat es bei mir gute Chancen. =D Wobei... spannend sollte es schon sein!

      Dankeschön für dein Feedback! Und ich schaue gleich bei dir vorbei!! *---*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Dieses Mal finde ich deinen Trailer ganz gut, auch wenn er mich nicht neugierig auf das Buch macht, weil es einfach nicht mein Genre ist. (Geister und so) Aber das Düstere kommt echt gut rüber. *gänsehaut-hab*
    Was ich aber total furchtbar finde, ist die schreiende Frau am Ende - ich hasse sowas auch in Filmen. =/ (ich hab mich auch nicht erschrocken ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jane,

      schön, dass dich der Trailer an sich schon mal mehr anspricht, aber ich verstehe was du meinst. Meine Genre ist das eigentlich auch überhaupt nicht, aber ich finde den Trailer richtig gut aufgezogen. =)
      Oh ja! Ganz furchtbar! =D Ich schätze, ich bin da ein Tick empfindlicher als der Durchschnittsmensch, deswegen kann mich selbst so etwas erschrecken. ^^' (Geht mit mir nie in einen Horrorfilm, sonst braucht ihr die schreiende Frau IM Film nicht mehr xD)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hallöchen Lenilein =)

    Da ich im Moment total blogfaul bin, hab ich mal wieder verpasst einen Beitrag für heute zu schreiben, aber ich gelobe Besserung in den nächsten Tagen =).

    Wie Aleshanee oben schon sagt, Lockwood hat echt viele Anhänger und ich bin wohl mit Abstand einer der größten <3. Ich liebe diese Reihe einfach, die Charaktere, der Stil, der Autor, das Setting, alles ganz auf meiner Wellenlänge!

    Und jetzt kommen wir mal zu dem Trailer. Ich finde der erzeugt ein ganz falsches Bild und falsche Erwartungen an das Buch. Ganz besonders enttäuscht bin ich aber darüber, dass er auch nicht mal ansatzweise den allerkleinsten Funken des Charmes der Bücher rüberbringt. Die Bücher sind der Wahnsinn. Der Trailer kann leider nicht mithalten.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anjalein,

      ich kenne das total und das muss doch auch mal sein! =) Genieß deine Pause und komm mit vollem Elan wieder zurück!! Ich freue mich schon aufs nächste Mal, bei dem du wieder mitmachst. =)))

      *Lach* Das Buch hört sich wirklich super an und als ich deinen Kommentar dazu gelesen habe, wusste ich schon dass es auf meine Wunschliste gehört! =)
      Wirklich total Schade, dass dieser Trailer dem Buch überhaupt nicht gerecht wird. =/ So etwas finde ich immer total Schade und das Problem habe ich bei meinen Lieblingsbücher aus dem letzten Jahr auch gehabt. *argh* So was ist immer soooo Schade!! Aber besser der Trailer kann mit dem Buch nicht mithalten, als wenn es andersherum wäre. =')

      Danke auch für dein Feedback mit Einblick in deine Meinung zum Buch! =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Gott, ist der gruselig. O.O Es passt aber total zum Buch, die Atmosphäre stimmt zumindest schonmal, soweit ich mich erinnere. Ich fand das Buch okay, aber es ist auch nicht so meins gewesen. Da die Meinungen alle so gut sind, will ich es irgendwann aber nochmal mit dem nächsten Teil versuchen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon oder??? ö.ö Vielleicht hätte ich so eine Warnung über den trailer schreiben sollen: Achtung! Gruselig! =D Ich finde es klasse, wenn dieser Trailer die Atmosphäre vom Buch wieder geben kann. Oben habe ich von Anja gelesen, dass der Trailer nicht annähernd an das Buch herankommt. Also hier hätten wir jetzt schon mal 2 unterschiedliche Meinungen und deswegen liebe ich diesen Büchertrailer Wednesday. Das ist sooo interessant kurze Einblicke von euch dazu zu bekommen. =)) Das Buch ist jetzt auf meiner Wunschliste und dir drücke ich die Daumen, dass dich Band 2 mehr umhaut! =)

      Löschen
  5. Wow, ein klasse Trailer! Sehr düster und schaurig. Das Buch kenne ich noch nicht, aber es spricht mich gerade total an... am liebsten für eine lange Lesenacht im entlegenen Ferienhaus. :)
    Vor allem aber machen mich die Kommentare der anderen Leser gerade neugierig. Schön, dass du diese Aktion ins Leben gerufen hast.
    Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Natalie,

      *lach* freut mich wirklich total, dass dich dieser Trailer auch so anspricht... wobei ich persönlich vermutlich ein anderes Buch für eine lange Lesenacht im entlegenen Ferienhaus mitnehmen würde. (Eins mit Einhörnern, Regenbögen und hauptsächlich etwas das mir NICHT Angst macht =D) Dankeschööön für diese total lieben Worte ♥ Es freut mich jedes Mal wieder, wenn jemand dieser Aktion etwas positives abgewinnen kann. =)
      Auch finde ich es gerade klasse, dass dir der Trailer und die vielen Kommentare das Buch gerade so schmackhaft machen konnten. *hehe*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Huhu!
    Ich war leider die Woche weg und bin echt nicht zum Trailer Raussuchen gekommen :/
    Aber der Trailer ist eeeecht gut. Da kann selbst ich nichts bemängeln ;)
    Und dieses Schaukelpferd finde ich gerade irgendwie sowas von genial eingebaut ;)
    Aber dieses Mädchen...oha das kommt mich sicher heute Nacht noch in einem Albtraum besuchen ;D
    Achja und habe mir gerade den Trailer zu Digby angeschaut und der ist wirklich lustig =D
    Jetzt ist klar, dass auch ich das Buch lesen muss, wann ist allerdings die Frage, sooo viele gute Bücher ;)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      *aah* hab mir schon Sorgen um dich gemacht ♥ Na dann weiß ich jetzt zumindest, dass es dir gut geht *puuh* Warst du verreist? =)

      *jippieee* Freut mich, dass dir der Trailer auch gefällt! =)) Und oh Gott, dieses Schaukelpferd. xD Das Mädchen kommt also in deinen Albtraum und dieses Schaukelpferd wohl in meinen. =')) Wobei das Mädchen auch echt... *njoaa* nicht mehr dran denken. =D
      Ich fand den Trailer zu Digby auch total witzig, freut mich, dass er dir auch gefallen hat. =))) Das Buch ist letztens erst bei mir eingezogen und ich bin schon total gespannt drauf. Also ich hatte irgendwie die gleichen Gedanken wie du. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3

      Löschen
    2. Hey!
      Ja, wenn man so will, ich war bei meiner Tante :)
      Uii da freue ich mich schon auf deine Meinung, du musst mir dann unbedingt sagen, wie du es fandest!!! <3<3;)
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3:)

      Löschen