Donnerstag, 18. Februar 2016

**R** „BookElements 3 – Das Geheimnis unter der Tinte“ – von Stefanie Hasse

So kann eine tolle Reihe enden! ♥


ACHTUNG!!!! Band 3 einer Reihe!!

Erscheinungsdatum: 04.02.2016

Verlag: Impress

ISBN: 9783646601985

E-Buch Text

Vielen Dank an Lovelybooks, dem Verlag und der Autorin für das bereitstellen eines Rezensionsexemplares ♥



Band 1:   BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen (Rezi)
Band 2:  BookElements - Die Welt hinter den Buchstaben (Rezi)
Band 3:  BookElements - Das Geheimnis unter der Tinte



„**Vertraue niemals einem Autor, denn er könnte dein Leben neu schreiben…** Seit Lin zur Romanfigur in ihrem einstigen Lieblingsbuch 'Otherside' geworden ist, steht ihr Leben Kopf. Jede Geste und jeder Satz könnten ihr Schicksal unwiederbringlich verändern, denn hier wird alles zum geschriebenen Wort. Ihr bleibt nur eins übrig: das Tor zur Realität aufspüren, bevor das Buch, in dem sie sich befindet, zerstört wird. Dass ihr ausgerechnet Zacharias, der charismatische Held aus 'Otherside', dabei behilflich sein soll, gefällt ihrer großen Liebe Ric gar nicht. Aber für Eifersucht bleibt nicht viel Zeit, wenn Buchhelden real werden und die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit für immer zu verwischen drohen…“



Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist wie jedes Mal wieder ein Genuss gewesen und lässt sich lesen wie nichts. Wenn man in ihre Bücher eintaucht, kommt es einem so vor als würde die Zeit stehen bleiben (bis man auf die Uhr schaut und es schon eindeutig nach Mitternacht ist!!).

Im letzten Band der Reihe hat sich die Autorin noch mal selbst übertroffen. Die Liebesgeschichten standen nicht so sehr im Vordergrund, waren aber immer noch sehr präsent und haben oft für einen Schmunzler oder ein Kribbeln in der Magengegend gesorgt. Jedoch viel mehr im Fokus stand wieder mal die grenzenlose Fantasie im Zusammenhang mit unserer großen Leidenschaft: den Büchern. Sie schafft es immer wieder neue Fantasy-Elemente hervorzuzaubern und sie wundervoll mit den alten zu verweben. Ich kann es nur jedes Mal wieder betonen, aber ich bin jedes Mal wieder überrascht was für eine nicht endende Vorstellungskraft in den Büchern steckt.

In dem Buch werden immer wieder Fäden aufgegriffen, die Spannung mit einbauen und sich nach und nach selbst verbinden, ein komplettes Bild ergeben. Einiges davon habe ich schon sehr früh selbst konstruieren können und viele Wendungen habe ich auch vorhergesehen, trotzdem wurde ich immer wieder aufs Neue überrascht. Habe ich gedacht, ich hätte zumindest einen Part schon komplett durchschaut, hatte ich am Ende doch immer wieder nur die Hälfte. Da war so einiges überraschend und das hat einfach nur Spaß gemacht und natürlich beeindruckt.

Auch bei den Charakteren ist so einiges noch mal erneuert worden. Es kamen einige dazu und man hat viele davon in kürzester Zeit einfach nur ins Herz geschlossen. Ihnen gegenüber ist es ein ständiger Kampf zwischen Vertrauen und Misstrauen und auch als Leser muss man sich entscheiden, welcher Person man nun sein Vertrauen schenken möchte. Die eine Hälfte liest man aus der Sichtweise von Lin und die andere von Laurie. Bisher war vor allem Laurie für mich eine noch ziemlich unbeachtete Nebenfigur und schnell habe ich mich bei dem Gedanken erwischt, dass ich nicht mehr wusste aus welcher Sicht ich lieber gelesen habe.



Ohne zu viel verraten zu wollen, war dieser Band für mich ein gelungener Abschluss für diese außerordentlich, fantasievolle Reihe. Ich bin so froh darüber, dass ich sie gelesen habe, dass ich sie lesen durfte und für einige Seiten meiner eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt worden sind, man ihnen viel eher die vielen Schlupflöcher durch die Grenzen gezeigt hat.



( 5 / 5 Dschinn)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


P.S. Ich habe mich entschieden bis auf in Ausnahmefällen keine Extras bei Folgebändern mehr einzufügen. (Sry ♥) Falls ihr euch das Extra für diese Reihe nochmal anschauen wollt, klickt einfach auf HIER und schaut damit bei der Rezi zu Band 1 vorbei. =) 


Kommentare:

  1. Hachmach, du machst es jetzt nicht gerade besser mit meiner Neugierde. Book Elements habe ich bisher noch nicht gelesen. Wobei das ja auch seine Vorteile hat. Jetzt wo alle drei Teile draußen sind kann ich dann in einem lesen wenn ich beginn und brauch nicth auf den Nachfolger zu warten. Ich les grad "Maggie und die Stadt der Diebe" - mal sehen wann Book Elements an die Reihe kommt.

    wünsch dir ein schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      freut mich wirklich gerade total, dass ich deine Neugierde so stark machen konnte. =)) Es hat immer so seine Vorteile darauf zu warten, bis alle Teile einer Reihe schon draußen sind. Das warten ist immer höchste Folter. xD Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinem bald BookElements-Marathon!! =)
      Wie gefällt dir denn "Maggie..." bisher so? =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey Leni ♥

    wieder tolle Rezi, danke :)
    Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, da ich noch Band II lesen muss. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergeht :) Ich hoffe, es wird mir mindestens so gut gefallen wie dir, das wäre toll :)

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag ;) Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sine,

      *awww* ich Danke dir!! ♥ =)
      Gerade eben habe ich mir nochmal meine Rezension durchgelesen und bis auf der Klappentext selbst, durfte auch kein Spoiler drin sein. Bei Folgebänden gebe ich mir zumindest immer Mühe, dass man sich das auch ohne die Vorbände zu kennen, durchlesen kann. =) Da bin ich aber echt gespannt, wie dir Band 2 gefallen wird! Ich wünsche dir direkt mal viel Spaß noch. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hallöchen Leni,

    ich bin auch froh, die Reihe gelesen zu haben und kann sie jedem nur empfehlen. Ich finde aber, dass die Reihe nach dem ersten Band im negativen Sinne zugenommen hat - mir wurde dann alles etwas zu viel und unübersichtlich... Aber Lin und Ric sind toll *-*

    Ich lass´ dann mal frech meinen Link da und gehe wieder Mathe lernen :D

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/02/bookelements-das-geheimnis-unter-der-tinte.html

    AntwortenLöschen