Samstag, 6. Februar 2016

Samstagssuche Seite 361



Die Samstagssuche wurde von der lieben Sally und Ambria ins Leben gerufen. Jeden Samstag werden abwechselnd auf ihren Blogs eine Seitenzahl genannt, zu der man Zitate aus Büchern aus genau dieser Seite heraussucht. (Weitere Informationen findet ihr HIER)


Heute ist die Seite 361 dran! =)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫







"»Ich habe dich als meinen Sohn geliebt - als meinen liebsten Sohn« (Bis hierhin war es noch Seite 360)

»Vielleicht wäre das in einer anderen Welt, in einem anderen Leben so gewesen. Aber in diesem hast du mir Macht, Disziplin und Zorn geschenkt - doch nicht Liebe. Niemals Liebe.«"









"Scheiß drauf, ich will sowieso keine Beziehung mit einem Anwalt. Oder doch?
O mein Gott, ich habe gerade heimlich einen Blick in die Küche geworfen und gesehen, dass es geschmorte Birnen in Schokoladensauce zum Nachtisch gibt. Geschmorte Birnen in Schokoladensauce und dazu Häagen-Dazs-Vanilleeis... WIE SOLL EINE FRAU SO EINEM MANN WIEDERSTEHEN?"



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Meine Ausbeute ist heute doch recht bescheiden und klein. Also die Seite 361 war echt nicht meine ... oder die der Bücher in meinem Zimmer. ^^' Ich hoffe, dass euch trotzdem etwas von meinen ausgewählten Zitaten gefällt.

Wie findet ihr meine heutige Auswahl? Konnte euch davon vielleicht eins neugierig auf das Buch machen? Ich freue mich auf euer Feedback. =)





Kommentare:

  1. Hi
    Das ist ja eine coole Idee!
    Danke für dein Lob mit der rezi, denn leicht ist sie mir nicht gefallen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ich finde die Idee auch echt cool. Vielleicht willst du ja nächsten Samstag auch mitmachen? =)) Macht auf jeden Fall Spaß. ^-^
      Sehr, sehr gerne! Die hast du auch wirklich total klasse geschrieben. ♥ Kann ich auch total verstehen. Wenn das Buch einem nicht gefallen hat, ist eine Rezension immer etwas schwieriger... es sei denn man hat so viel Kritik, die man direkt auf den Punkt bringen kann, dass eine komplette Seite dafür nicht ausreichen würde. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey Leni,

    ich habe beide Bücher noch nicht gelesen, aber ich habe ja immer noch geplant die House of Night Reihe nochmal von vorne anzufangen ;).
    Die Zitate sind aber auf jeden Fall sehr schön ;).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      von der Autorin Meg Cabot bin ich ja total begeistert, also solltest du mal dieses Buch in die Hände bekommen lies es!! =D Und solltest du House of Night mal re-readen, dann würde ich mich über ein Feedback dazu von dir freuen. Ich habe die Reihe ja schon durch und bin auf Meinungen dazu immer sehr neugierig. =)
      Freut mich, dass sie dir gefallen ♥

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hey!
    Wie toll dass du wieder dabei bist!! *-* :) <3
    Das erste Zitat finde ich richtig gut!! Das zweite ist ganz okay ;)
    Könntest du die House of Night-Reihe denn empfehlen? ;)
    Meine Bücher haben die Seite auch nicht allzu sehr gemocht. ;D
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      aber so was von gerne !! <3 ^-^
      Schade, dass dir das 2. nicht so gefällt, aber immerhin klasse, dass dir das 1. zusagt. <3
      *Hmm* Das mit der House of Night Reihe ist eher schwierig. Die ersten Bände fand ich richtig stark, aber mitten in der Reihe schwächelt es ganz schön nur um am Ende echt episch zu enden. Die Reihe hat ja 12 Bände. =D Wenn dich Vampir Geschichten interessieren und du nichts gegen (vielleicht etwas übertriebene) Jugendsprache hast, dann würde ich dir raten es mal auszuprobieren. =) Ich hätte sie nicht durchgelesen, wenn mir nicht etwas dran gefallen hätte. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3

      Löschen
  4. Dieses Mal finde ich die Zitate "nur" ganz okay. Aber im Ernst, wie soll man einem Mann, der einem irgenwas mit Schoko macht, denn widerstehen? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich aber auch verstehen. Diese Seitenzahl war nicht ganz so beliebt bei meinen Büchern. ='D Aber da bin ich ganz deiner Meinung! xD Schokolade ist einfach unwiderstehlich. =D

      Löschen