Mittwoch, 30. März 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Wellensittich entflogen - Farbe: egal ♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Also diesen Trailer habe ich gesehen und damit war eigentlich schon kristallklar, was ich euch heute zeigen würde. =D Ich habe ihn auch wirklich gerade eben erst entdeckt (jetzt ist 02:22 Uhr - für die Interessierten xD) und es ist der Buchtrailer zu "Wellensittich entflogen - Farbe: egal":



Klappentext:

"Sie hängen an Kreuzungen, an Haltestellen und in Hauseingängen: witzige, kreative und kryptische Zettel. Sie erzählen von der Liebe, von Döner-Köchen, verlorenen Kleinoden, den Problemen beim Zusammenleben und dreibeinigen Katzen. Eine höchst unterhaltsame Zettelwirtschaft."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich fand, das war einfach mal etwas ganz anderes, als was ich bisher so gezeigt habe. Das Buch ist natürlich auch eine Nummer für sich, muss man schon sagen. xD Berlin ist ja meine Lieblingsstadt schlecht hin und das kann natürlich auch der Grund sein, dass ich euch diesen Trailer unbedingt zeigen wollte. Die verwackelten Bilder, um alles in einem schnelleren Tempo zu zeigen, geht schon ein wenig auf die Augen, aber mal abgesehen davon, habe ich gerade die witzigsten Plakate und Zetteltexte gelesen. Das ist total genial. =D Ein paar der Orte kenne ich ja selber auch und ganz am Anfang sieht man Berlin sogar vom Fernsehturm aus. Das sind so kleine Details, die finde ich persönlich ja total toll. =) Die Musik im Hintergrund finde ich auch passend zum Video und die ganzen Texte im Trailer verdeutlichen den Berliner Humor einfach total perfekt. Man muss schon zugeben, dass das ein oder andere ziemlich kreativ ist oder? =D
Das Buch an sich wäre jetzt nichts, was ich mir selbst zulegen würde. Trotzdem denke ich, dass es zum Reinlesen hin und wieder richtig witzig sein könnte. =)


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:





Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)

    Der Trailer (und das Buch) ist wirklich mal was anderes. :)
    Ich finde auch, dass die Musik und die schnelle Abfolge der Bilder total gut zusammenpassen.
    Das wäre so ein Buch, welches ich mir ertauschen und lesen und dann meinem Bruder weitergeben würde. So war es zumindest früher.. Ich glaube, heute guckt er da auch nicht mehr rein. ^^'
    Aber ich mag sowas ja ganz gerne mal zum Zwischendurchlesen - gerade abends im Bett, wenn ich mich nicht mehr auf eine Geschichte konzentrieren mag / kann.

    Herzige Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jane,

      oh das freut mich aber, dass dir der Trailer gefällt und das Buch sogar für Zwischendurch etwas für dich wäre. =) Bei der Musik bin ich auch total deiner Meinung, sie passt einfach zu den schnellen Bildern. *Hach* Freut mich, dass so ein etwas anderer Trailer auch anklang bei dir findet. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hallo Leni,

    der Trailer gefiel mir in einigen Punkten, in machen nicht so. Was mir nicht gefiel: Die Musik war nicht so meins. Gerade die Wiederholungen haben mich ein wenig genervt. Allerdings fand ich schon,dass sie zur Stimmung des Trailers passte. Auch fand ich den Trailer etwas lang. Aber jetzt zu den Punkten die mir gefallen haben: Du hast Recht: Der Trailer war mal etwas anderes und folgte nicht dem Mainstream. Auch die Zettel waren ja teilweise wirklich krass. Da war von süßen Botschaften (Belohnung Eiskugeln), bishin zu heftigen Aussagen (bitte kein Essen gegen die Wand schmeißen) ja alles dabei. Für mich ist das Buch wohl nichts, ich kann mir aber gerade sehr gut vorstellen für wen das was wäre: Für meinen Mann! Sehr guter Geschenketipp! Danke dafür :o) Es gab auch mal ein Buch mit Grabsteininschriften und ich erinnere mich auch an eines mit skurrilen SMS-Botschaften. Kennst du eines davon?

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      Schade, dass der Trailer dich nicht ganz so ansprechen konnte, aber er ist wirklich ein bisschen zu lang. Da kann ich dir nur zustimmen. Bei der Musik sind mir die Wiederholungen zum Beispiel gar nicht erst aufgefallen. Ich habe da auch nur am Anfang wirklich drauf geachtet und je weiter ich im Trailer war, desto mehr habe ich mich auf die Zettel, die Orte und die ganzen Texte konzentriert. =) Freut mich aber voll, dass ich dir mit dem Trailer einen guten Geschenktipp geben konnte. =))) Jetzt wo du es so erwähnst, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass meine Familie an diesem Buch ihren Spaß hätte. *lach*
      Das mit den Grabinschriften kommt mir bekannt vor, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Das mit den skurrilen SMS-Botschaften kenne ich aber. Wirklich lustig solche Bücher oder? =)) Es gibt ja auch noch in etwa so ein Buch mit den witzigsten Statistiken, kennst du das auch?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Huhu Leni,
      ich habe mich nicht getraut das Buch einfach so zu verschenken. Momentan kriege ich den Buchgeschmack meines Mannes immer nicht so exakt hin. Daher habe ich ihn gefragt. Das war auch gut so. Er hat das Buch bereits :o))) Es liegt aber wie viele andere auf dem Dachboden in einem der Kartons. Er fand es damals sogar sehr gut. :o))
      Das Buch mit den Statistiken kenne ich spontan noch nicht. Ich muss mal meinen Mann fragen, vielleicht haben wir das ja auch :o)))
      Das mir der Trailer in einigen Punkten nicht so gefallen hat ist ja nicht schlimm. Dazu sind die Trailer ja da, dass man darüber diskutiert. Es gab ja auch durchaus einige Punkte (die Botschaften), die mich dann wieder angesprochen haben :o)

      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
  3. Hey!
    Anfangs war ich zwar etwas verwirrt, vor allem, weil alles echt schnell geht und mir schon schwindelig war, aber dann hat es mir richtig gut gefallen, wobei dazu wohl hauptsächlich diese mega geniale Idee beigetragen hat ;D
    Echt coole Wahl!! =D
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      am Anfang war ich auch noch etwas verwirrt, vor allem, weil ich keine Ahnung hatte in was für eine Richtung der Trailer jetzt wohl gehen würde. *lach* Aber es freut mich so riesig, dass dich der Trailer anspricht!! Die Idee ist aber auch wirklich genial oder? =D
      Awww, Danke! Das freut mich echt. =) <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3

      Löschen