Samstag, 5. März 2016

Samstagssuche - Seite 253



Die Samstagssuche wurde von der lieben Sally und Ambria ins Leben gerufen. Jeden Samstag werden abwechselnd auf ihren Blogs eine Seitenzahl genannt, zu der man Zitate aus Büchern aus genau dieser Seite heraussucht. (Weitere Informationen findet ihr HIER)


Heute ist die Seite 253 dran! =)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫





Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
"Andeutungen verblassen in der Tatsache, dass ich jede Aufgabe der Matheschularbeit fehlerfrei gelöst habe und für den Rest des Tages auf Wolken schwebe."



Spinnenkuss
"Du bist das Sprachrohr. Ich dachte mir, du könntest diesen Charme, von dem du immer behauptest, dass du ihn besitzt, einsetzen."






Dublin Street
"Braden rückte mir wie ein Gentleman den Stuhl zu recht. Ich konnte mich nicht daran erinnern, ob das schon einmal irgendjemand getan hatte."







Drachenmond

"»Also von Caden hat er die romantische Ader jedenfalls nicht«, murmelte Ayryn neben ihr, [...]»Von ihm kam damals nur ein: Du gehörst mir!«"






Schuld war Elvis
"Wenn deine beste Freundin [...] alles verleugnet, wofür sie bis jetzt einstand, dann ist man verpflichtet, ihr trotzdem oder gerade deshalb zur Seite zu stehen. Am besten, indem man sie auf dem Weg durch die Finsternis begleitet, um da zu sein und sie aufzufangen, wenn sie in den Abgrund zu stürzen droht."






♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Gefühlt hatte ich auch schon mal eine bessere Zitatauswahl, aber unzufrieden bin ich jetzt auch nicht. =) Wie findet ihr meine heutige Auswahl? Konnte euch davon vielleicht eins neugierig auf das Buch machen? Ich freue mich auf euer Feedback. =)




Kommentare:

  1. Huhu!
    Wie schön, dass du wieder dabei bist!! Also mir gefällt, dass aus "Schuld ist Elvis" am besten, vermutlich weil ich die Bücher alle nicht kenne und das auch ohne dem Zusammenhang am besten funktioniert...:) <3
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      *hehe* aber immer gerne doch! ;-)
      Dass von "Schuld war Elvis" hat mir auch sehr gut gefallen und als ich das gefunden habe, war ich erst mal total positiv überrascht. Einfach weil ich bis dahin bei dieser Seite noch nicht ganz sooo viel Glück hatte und dann kam einfach so ein tolles Zitat. ^-^ Wobei mir das von "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." auch total gut gefällt. =D <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3<3

      Löschen
  2. Hey Leni,

    also mir ging es auch so, ich habe zwar ein paar gute Zitate gefunden, aber sie sind jetzt auch nicht überragend :D.

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      immerhin haben wir ein paar Zitate gefunden! =D Ist immer noch besser, als gar keine. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Dieses Mal finde ich wieder fast alle Zitate total klasse. Besonder Liebe ist was für Idioten. Wie mich. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeaaayyii!! *--* Freut mich total, dass sie dir gefallen und Liebe ist was für Idioten. Wie mich. gefällt mir ja auch besonders gut. =D

      Löschen