Donnerstag, 17. März 2016

**TAG** Totally should've



Die liebe Lena ♥ hat mich mal wieder zu einer ziemlich witzigen Sache getaggt und ich wollte das deswegen jetzt nicht zu lange in meinen Entwürfen herumdümpeln lassen. In letzter Zeit komme ich dank der Schule zu kaum noch etwas und da habe ich mir jetzt einfach mal die Zeit genommen!!! xD So aber jetzt genug des Vorspannes. ;-)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



1. Hätte auf jeden Fall eine Fortsetzung haben sollen


Die "Prinzessin"-Reihe von Dawn Cook!!!!


Es ist mein absoluter ernst, diese Dilogie liebe ich abgöttisch!! Trotzdem... wieso lässt man die enden, wenn es doch gerade erst so richtig spannend wird?? =D Okey, der Rest war auch schon mega spannend, aber da war noch genügend offen, um weiter zu schreiben. Dawn? Dawn Cook? Ein Band 3!! Biiiihihiiitteeee! *-*


2. Hätte auf jeden Fall eine Spin-Off-Serie haben sollen


Wenn ich jetzt wüsste, was man mit dieser Frage von mir will... dann(!!) würde hier eine Antwort stehen. xD


3. Ein Autor, der auf jeden Fall mehr Bücher schreiben sollte


Tahereh H. Mafi (Autorin von "Ich fürchte mich nicht" *o*), natürlich auch Meg Cabot (Autorin von "Plötzlich Prinzessin" und vielen anderen genialen Büchern =D), Laini Taylor (Autorin von "Daughter of Smoke and Bone"), Samantha Shannon (Autorin von "The Bone Season"), Dawn Cook (*haha* =D) und noch einige Andere. Aber die ich jetzt gerade aufgezählt habe, sind zumindest die Autoren von denen ich so gut wie jede Reihe mindestens angefangen habe oder sogar alle veröffentlichten Bücher schon gelesen habe. Die sind der Hammer! ♥


4. Ein Charakter, der mit jemand anderes hätte zusammen kommen sollen


Warner aus "Ich fürchte mich nicht"!!! Hallo?!?!? Hier!! Nur so ein kleiner versteckter Hinweis an dich Warner, aber die Leni findet dich ganz toll. =D Nein Spaß beiseite, so spontan fällt mir leider keiner ein. =/


5. Hätte auf jeden Fall anders enden sollen 


Also bei einem Ende bin ich meistens der Ansicht, dass es bleiben sollte so wie es ist. Das Einzige was mir an einem Ende mal nicht gefällt ist, wenn es auch wirklich das Ende ist und nicht nur ein Kliffhänger, der einen bis zum nächsten Band (der hoffentlich ein tolles Ende hat) hängen lässt.


6. Hätte auf jeden Fall verfilmt werden müssen



BookElements! Ganz klar!! Die Reihe ist einfach so episch und beim Lesen musste ich mir das schon öfters mal in einer Filmversion vorstellen. Also ich wäre zumindest eine der Ersten im Kinosaal! =D


Wobei ich gegen Azur auch echt nichts hätte! xD



The Bone Season steht jetzt mal nicht hier, weil der schon gerade verfilmt wird. *waaaah* ♥


7. Hätte auf jeden Fall eine TV Serie werden müssen


Also hier schließe ich mich Lena direkt mal an und sage House of Night!! =)



8. Hätte auf jeden Fall nur eine Erzählweise haben sollen 


House of Night? xD


9. Sollte auf jeden Fall eine Coveränderung haben


*ehmm* Nun ja. Kennt ihr das, wenn ihr ein total geniales Buch lest und dann findet ihr das Cover plötzlich auch total genial? Ja? So ergeht es mir nämlich immer, deswegen habe ich hier gar kein Beispiel. xD


10. Hätte auf jeden Fall das Original-Cover behalten sollen


So etwas geht einfach nicht!! xD Lesen wir uns nochmal die Antwort zur Nummer 9 durch. Sobald ich das Buch toll fand, finde ich auch das Cover toll und da kann das Original-Cover noch so toll aussehen. Liegt vermutlich daran, dass ich die deutsche Version beim Lesen länger ansehen kann und mich daran gewöhne und automatisch gefällt es mir besser als das Original. =')


11. Hätte nach dem ersten Buch aufhören sollen


So was von nicht logisch für mich.... warum sollte ich den 2. Band kennen, wenn es meiner Meinung nach, ab dem ersten Buch hätte aufhören sollen? Dann kann ich es doch auch gar nicht mehr beurteilen, ob der 2. Band nicht vielleicht doch total genial war. Wenn ich interessiert genug war, um auch den 2. Band zu lesen, dann hätte es auch nicht nach dem 1. Band aufhören sollen. ;-))


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Oh je mine, ich habe es wieder geschafft, so viele wischi-waschi Antworten zu geben. xD Na ja, auf jeden Fall hat es total Spaß gemacht wieder einen TAG zu machen. Dankeschön nochmal an die liebe Lena. ♥ Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß beim Durchlesen. ;-)


Zum Abschluss werde ich mal den ein oder anderen auch noch taggen *hehe*

Andrea und Lara von 2Nerds1Book
Ciri von Seitensprung
Ambria von causeILIVEbooks
Tinker von Tinkerreads
Geraldine von mylibraryofdreams
Janine von Meine Welt der Bücher


Jeder hat ja mal zu viel zu tun für die Arbeit, für die Schule, für die Familie oder für sonst irgendjemanden. Wenn ihr also keine Zeit habt oder keine Lust auf den TAG habt, dann nur raus damit! Ich möchte euch hier ja nicht zwingen einen TAG zu machen (so ein Quatsch, ihr müsst *muhahaha* xD - Spaß beiseite). Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr auch dabei seid und die einzelnen 11. Sachen beantwortet! =))


Kommentare:

  1. Hey Leni,

    das ist ja mal ein lustiger TAG. Da werden wir, sobald wird Zeit finden, sofort mitmachen und die Fragen beantworten :)
    Das House of Night eine Serie bekommen sollte. Meeeh. Ich hab die Reihe ja nach dem 5. Buch abgebrochen, also von daher xD Aber ich kanns irgendwo nachvollziehen. Genug Material für eine Serie, wäre sicherlich da.
    Das The Bone Season verfilmt wird, freut mich genauso sehr wie dich *_* Sind da eigentlich schon mehr Details bekannt? Also wer den Regisseur gibt und welche Schauspieler an Bord sind?
    Bei der 11. Frage kann ich dir nur zustimmen. Wenn die Frage gelautet hätte "Hätte nach dem dritten Buch aufhören sollen" hätte man das ja vllt noch beantworten können, aber nach dem ersten? :D
    Ich liebe ja dein Fangirling zu bestimmten Autoren und Buchreihen. Das ist immer so lustig zu lesen. Dawn Cook's Bücher stehen im übrigen auch auf meiner WuLi :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      es freut mich wirklich total, dass ihr Beide wieder mitmachen wollt und du ihn auch so lustig findest. Das nenne ich doch mal gute Voraussetzungen! =D
      Einige Bände mitten in der Reihe fand ich auch nicht mehr ganz so prickelnd und es hat sich eindeutig gezogen. ALLERDINGS hat es so genial geendet! Das fand ich total episch und ich muss schon sagen, dass ich die Reihe sehr mochte. Der erste Band war jetzt vor einer gewissen Zeit wieder mein Tor zurück in die Bücherwelt. Danach habe ich Lovelybooks entdeckt und bin irgendwann auf diesem Blog hier gelandet. Also irgendwie ist die Reihe House of Night indirekt der Grund dafür, dass ich jetzt einen Blog habe. Sie hat also schon allein deswegen einen Ehrenplatz in meinen Gedanken! =) Aber auch abgesehen davon würde ich so vieles gerne davon mal "verfilmt" sehen, aber als Film wären diese 12 Bände auf jeden Fall auch zu viel und da wäre eine Serie einfach genial. Wenn das einigermaßen gut gemacht wird, stelle ich mir das ziemlich genial vor. =))
      *Wegen The Bone Season gerade stöbern geh* =D
      Oh, weil ich das gerade entdeckt habe, kriegst du diese Info auch noch: Im November kommt der 3. Band (erst noch auf Englisch) raus. Zwischen dem Erscheinungsdatum von Band 1 und 2 lagen ja (glaube ich) ungefähr 2 Jahre oder so? Gerade nochmal direkt gestöbert und jap, es waren zwei Jahre (!!!). Da hatte ich für den 3. Band schon ziemlich schlimme Befürchtungen, aber *yeaay* so lange müssen wir vielleicht doch nicht warten. =)))
      Also, nachdem ich jetzt gefühlt eine Stunde lang gestöbert habe (und mein Internet drei Mal zusammengebrochen ist xD), ist der Regisseur Andy Serkis. Zumindest wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. xD
      Die Charaktere stehen noch nicht fest, aber das wäre die Traumbesetzung der Autorin für 3 der Schauspieler/Charaktere: "Benedict Cumberbatch for Jaxon Hall, Alexander Skarsgård for Nick Nygård, and Michelle Fairley for Antoinette Carter"
      Falls du dich mal ein wenig reinlesen möchtest, schau mal HIER auf dem Blog der Autorin unter dem Label "Film" vorbei. =))

      *Lach* Das freut mich wirklich zu hören. =)) Ich Fangirle ja total gerne und wenn du es dann noch liebst, die volle Ladung Leni Fangegirle abzubekommen, dann mache ich das doch nur noch umso lieber. ^-^ Wenn du ein Buch von Dawn Cook lesen willst, dann kann ich dir nur "Die Tochter der Königin" empfehlen. Den ersten Band von der Wahrheiten-Reihe habe ich auch schon durchgelesen und fand ihn nicht schlecht, aber die Tochter der Königin ist einfach genial!! =D Kann ich dir NUR empfehlen. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Hey,

      Ja gut, dann kann ich deine Faszination zu House of Night nachvollziehen. Für mich war es einfach absolut nichts. Vielleicht leihe ich mir irgendwann mal die restlichen Bücher in der Bücherei aus, aber vermutlich werde ich die Reihe eher unbeendet lassen.

      Soll der 3. Band nicht erst 2017 rauskommen? Ich hatte vor nen paar Tagen mal irgendwo gelesen das es erst 2017 auf Englisch sein soll. (Wäre wie bei Star Wars. xD)
      Aber hoffentlich hast du recht und es kommt doch noch ende dieses Jahres in englisch raus. Wäre geil! :D
      Andy Serkis? Der macht einen auf Regisseur? Das könnte ja höchst interessant werden. Bisher kannte ich ihn nur als Schauspieler :)
      Benedict Cumberbatch wäre irgendwie cool. Michelle Fairley würde auch passen, aber Alexander Skarsgård!? WTF. Hoffentlich nicht! Nick war immer ein total lieber Charakter und Alexander Skarsgård sieht einfach total böse aus xD Weißte was ich meine? :D

      Auf jeden Fall! Das ist immer sehr witzig zu lesen :3
      Alles klar, die Tochter der Königin. Notiert xD

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Huhu Leni,
    ich habe mir den gerade mal abgespeichert und sobald ich Zeit habe, werde ich ihn beantworten :o)
    So, jetzt möchte ich The Bone Season natürlich unbedingt lesen. Eigentlich war es für diesen Monat eingeplant. Ich hoffe das wird noch was, sonst aber bestimmt im nächsten!
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich freue mich wirklich wahnsinnig, dass du auch mitmachen möchtest. Lass dir da auch ruhig Zeit, selbst wenn du es erst in Monaten veröffentlichen würdest, ich würde immer noch vorbei schauen, um mir neugierig deine Antworten durchzulesen. ;-)
      The Bone Season solltest du unbedingt lesen und so schnell wie möglich, damit ich deine Meinung dazu hören kann. =)) Ich bin wirklich total gespannt, wie es dir so gefallen wird!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Huhu Leni,
      soooooo da isser: http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2016/03/totally-shouldve-book-tag.html
      Bei The Bone Season bin ich gerade dabei. Meine Meinung dazu bekommst du auf jeden Fall noch :o)
      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
  3. Huhu Leni,

    ich mag deine wischi waschi Antworten. :D Immer sehr "erfrischend" zu lesen. Habe meinem Freund gerade sogar den Teil mit Warner vorgelesen, weil ich es so lustig fand.

    Und vielen Dank fürs Taggen! :) Da mache ich natürlich wieder sehr gerne mit.

    Alles Liebe
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ciri,

      awwww, Dankeschön!! ♥ Und ich mag deine Kommentare. =D Es freut mich wirklich, dass du bei meinen Antworten immer so deinen Spaß hast und ich finde es total genial, dass du deinem Freund eine Antwort sogar vorgelesen hast. =))) Ich habe dich natürlich gerne getaggt und freue mich jetzt schon riesig auf deine Antworten!! =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Salut,
      habe endlich auch mal die Antworten veröffentlicht. Am Bild sieht man, wie lange ich schon dran sitze, der Osterhaste ist natürlich schon lange verspeist. :D Aber die Fragen waren echt schwer dieses Mal und ich dachte immer, dass mir vielleicht noch was besseres einfällt. Ist es aber nicht. :D
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Hallo liebe Maddie! :)

    Book Elements möchte ich auch noch gerne lesen. Schön zu hören, dass es das zeug zu einem Film hätte. ;) House of Night fand ich leider von Band zu Band schlechter. Vielleicht wäre da eine Serie mit kleinen Änderungen wirklich nicht so schlecht.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Für alle die dieses Wochenende daheim bleiben habe ich für Morgen einen Leseabend geplant. Ich würde mich über viele Mitleser freuen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nina, =))

      in dem Buch BookElements sind einfach so viele tolle und magische Szenen, die wirklich das Zeug für einen Film hätten. Das solltest du auf jeden Fall noch lesen! =) Bei House of Night bin ich ähnlicher Meinung. Hast du denn alle 12 Bände gelesen? Den letzten Band fand ich zum Beispiel wieder total genial und vor allem episch. Ehrlich! Kein Wort beschreibt den Band besser als "episch"! Die Serie wäre mit ein paar kleinen Änderungen sicherlich total genial. =))

      Ich werde jetzt erst mal noch Essen gehen und vielleicht steige ich danach ja noch spontan mit ein. Mal schauen, wann ich wieder zurück bin. =D Auf jeden Fall Dankeschön für die persönliche Einladung! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) (die den Spitznamen Maddie total genial findet *lach*) ♥♥♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Leni! :)
    Ich habe den Tag schon vor ein paar Tagen auf einem anderen Blog gesehen und finde ihn echt genial. ;)
    Bei einem Buchende bin ich auch meist der Ansicht, dass es gut ist, so wie es eben geschrieben ist, generell will ich selten etwas an einer Geschichte verändern. Man muss sie eben nehmen wie sie ist, der Autor/die Autorin wird sich dabei schon was gedacht haben. :D

    Und mit Spin-off-Serie ist so etwas wie eine Ableger-Serie gemeint. Eine Serie, die sich aus einer Hauptserie entsponnen hat (mit Nebencharakteren der Hauptserie z. B., die dann in der Spin-off-Serie zu Hauptcharakteren werden).

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Janine, =))

      wenn du möchtest, würde ich dich hiermit jetzt noch nachträglich taggen. Wenn du den TAG genial findest, schreit das ja geradezu danach, dass du ihn auch machen musst! =D
      Genau den gleichen Gedanken habe ich über ein Buchende auch. Da wird sich doch jeder Autor etwas gedacht haben und da würde ich ungern darüber urteilen. Das Ende gehört einfach zum Gesamtpaket dazu!! =))

      Aaah, also zum Beispiel eine Kurzgeschichte über einen Nebencharakter oder? Dankeschön für die Erklärung!! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) ♥

      Löschen
    2. Würd mich freuen, wenn du mich noch in die Liste deiner Getaggten aufnimmst. ;)
      Naja, nicht unbedingt Kurzgeschichte. Ich kann es dir ja anhand einer Beispielreihe erklären. Vielleicht kennst du die After-Reihe von Anna Todd? Da sind die Hauptcharaktere Tessa und Hardin. Und dann gibt es da noch einen Nebencharakter: Landon, Hardins Stiefbruder. Jedenfalls hat sich aus dieser Reihe dann eine weitere Reihe (Spin-off-Serie) mit Landon als Hauptcharakter entsponnen/entwickelt: http://www.buechertreff.de/buchreihe/84570-landon-gibson-nothing-anna-todd-reihenfolge.html

      Ich hoffe, ich konnte es dir jetzt verständlich machen? :)

      Alles Liebe,
      Janine

      Löschen
  6. Hallöchen meine Liebe!
    Vielen lieben Dank fürs Nominieren <3<3<3<3:)
    http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2016/03/tag-totally-shouldve-book-tag.html
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3;)

    AntwortenLöschen
  7. House of Night als Serie... Ja, vielleicht, könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. ^^ Ich werde den Tag auf jeden Fall noch machen. Jetzt in den Ferien komme ich bestimmt endlich mal wieder zum Bloggen. =D

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs Mitmachen! Habe deine Antworten schon vor einigen Tagen gesehen, aber bin mal wieder seit einiger Zeit krank uned konnte deshalb nicht antworten. Schreiben fällt mir gerade eher schwer, also schaue ich zu einem anderen Zeitpunkt wieder vorbei. :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey Liebes,

    joa was soll ich nun sagen *wegduck* ohne Mist ich habe deinen Tag jetzt erst gesehen und deine süße Monsterantwort auf meinem Blog wo du mich zum mitmachen bewegst einfach übesehen. Da es gerade etwas stressig ist kann es etwas dauern bis ich ihn fertig habe aber dafür hängt er schon mal in den Entwürfen. Super lieb das du dabei an mich gedacht hast! <3

    Knutschiputschi,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Leni,
    sorry, dass ich so lang gebraucht habe für die Ausarbeitung, aber nun bin ich endlich fertig und der Post ist online gegangen. Hier wäre der Link :) :
    http://janine2610.blogspot.co.at/2016/04/tag-totally-shouldve.html

    Herzliche Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen