Mittwoch, 27. April 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Die Stunde der Liebenden ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Dieses Mal gibt es vielleicht etwas leicht kitschiges (oder eben romantisches, kommt drauf an wie man's nimmt) und zwar "Die Stunde der Liebenden":





Klappentext:

"England, 1928. Alice und Tom – die lebenshungrige Tochter aus gutem Hause und der talentierte Künstler aus einfachen Verhältnissen: Sie kennen sich aus ihrer Kindheit, nach Jahren führt der Zufall sie wieder zusammen. Ihre Liebe ist die reine Magie. Doch nicht nur Alices Familie steht dem gemeinsamen Glück im Weg ... London, 1986 . Kate, eine junge Fotografin, fängt auf ihren Streifzügen durch die Stadt das pulsierende Leben ein. Sie selbst lebt zurückgezogen, auch Familie hat sie keine mehr: Ihre Mutter war eine Waise und kam vor Jahren ums Leben, ihren Vater hat sie nie gekannt. Eines Tages fällt Kate eine Zeichnung in die Hände, datiert auf das Jahr 1928. Und sie traut ihren Augen kaum: Denn die Frau darauf sieht ihrer Mutter täuschend ähnlich ... Kate beschließt, dem Geheimnis um die Zeichnung auf den Grund zu gehen, und stößt dabei nicht nur auf die Geschichte einer großen Liebe, sie findet auch den Mut, für ihr eigenes Glück zu kämpfen."



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich finde die Aufmachung des Buchtrailers schon mal richtig super klasse gemacht, mit der roten Farbe, die über die Seiten fährt und den vielen, kleinen Bildern mitten drin. Da wurden eine Menge Zeichnungen gemacht, aber auch mit Video-Material gearbeitet und alles wurde total schön miteinander verarbeitet. Also wie gesagt, die Aufmachung ist total mein's, man merkt, dass sich da jemand Mühe gegeben hat. Auch die Stimme der Frau, finde ich absolut angenehm und das ist wirklich selten bei deutschen Stimmen wie ich zugeben muss. ö.ö Mir kam es ein wenig so vor, als würde der Trailer dem Buch zu viel vorwegnehmen, aber dann habe ich den Klappentext gelesen... xD
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so wirklich meine Genre ist, aber der Trailer ist wirklich top gemacht und uninteressant klingt es auf jeden Fall auch nicht.


Wie findet ihr diesen Trailer? Fällt das in euren Genrenbereich oder eher gar nicht? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:



Kommentare:

  1. Guten Morgen Madlen!

    Dein Trailer heute gefällt mir auch, der ist wirklich schön gemacht und die Stimme, da kann ich dir nur zustimmen, die ist wirklich sehr angenehm :) Für mich wäre es allerdings von der Geschichte her auch nix ^^

    Mein Trailer heute geht in eine ganz andere Richtung, ich hab mir Stigmata von Beatrix Gurian rausgesucht, was gruseliges xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      das freut mich wirklich sehr! =) Wir sind uns bei diesem Trailer ja fast komplett einer Meinung. *lach*
      Das Buch sagt mir sogar etwas. *hmm* Dann schaue ich mal direkt bei dir vorbei! =) Ich habe in letzter Zeit so viel gruseliges o.ä. gezeigt und da musste einfach auch mal etwas romantisches kommen. xD

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey Leni,

    dieser Trailer ist wirklich klasse! Da steckt sehr viel Arbeit drin und das merkt man auch. Die bewegten Szenen, die gezeichneten Szenen, die Übergänge, die Effekte etc. Ich finde es super. Auch die Soundeffekte, die Musik und die Stimme der Erzählerin passt einfach perfekt! Einfach ein rundum gelungener Trailer.
    Für mich wäre das Buch allerdings nichts. Klingt nach zu viel kitschiger Liebesgeschichte xD

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich finde deine Meinung zu den Trailern immer sehr interessant, vor allem, weil da mal schnell Fachwissen mit reinkommt. =D Zwar erkenne ich auf den ersten Blick, dass sehr viel Arbeit im Trailer steckt, aber wahrscheinlich siehst du viel mehr Details als ich. Freut mich wirklich sehr, dass dir der Trailer gefällt, auch wenn er dich von der Thematik her jetzt nicht so anspricht. (So in etwa geht es mir ja auch ^^')

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu Leni,

    ich könnte deine Meinung so unterschreiben: Auch mir gefällt der Trailer sehr. Von der Aufmachung, über die Hintergrundmusik bis zur Erzählerstimme hin. Ich finde auch, dass der Trailer genug Hintergrundinformationen gibt.

    Wie du auch, bin ich allerdings skeptisch, ob das Buch so in mein "Beuteschema" fallen würde.

    Als kitschig empfinde ich den Trailer eigentlich nicht. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich kitschige Liebesgeschichten doch ganz gerne mag(?) :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      so ein bisschen neugierig auf das Buch, bin ich schon geworden. Es ist wirklich nicht mein übliches Beuteschema, aber manchmal ist ja auch Zeit für Neues nicht wahr? =)
      *Lach* Ich mag kitschige Liebesgeschichten auch ganz gerne, ich denke, dass sieht auch jeder anders. Habe oben extra hingeschrieben, dass die einen es wohl als kitschig, die anderen als romantisch finden werden. Auch wenn das eigentlich so gut wie das Gleiche ist. =D Ein bisschen Kitsch ist immer gut! ^-^ Freut mich übrigens wahnsinnig, dass dir der Trailer an seiner Aufmachung her, auch so gut gefällt.

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Hey!
    Awww der Trailer ist jetzt vielleicht mal süß *-* Ich mag die Musik total gerne und auch das mit den Zeichnungen und allem und die Geschichte klingt irgendwie auch mega interessant, obwohl das jetzt nicht so unbedingt mein Genre ist. Und dieses Papier-Huntergrund-Tintenzeug-Muster scheint bei den Buchtrailern ja gerade echt beliebt zu sein, oder kommt mir das nur so vor? ;D
    Und noch was: hat dich der Trailer auch so an Titanic erinnert? Du weißt schon: der Maler und die Aristokratin und alles was überbleibt ist ein Bild? ;)
    Achja und zur deutschen Stimme: ich bin irgendwie die ganze Zeit über nicht draufgekommen, dass der Trailer ja deutsch ist, erst als du es erwähnt hast, weil es eine wirklich überraschend schöne Stimme ist, für deutsch^^ ;D <3
    Ganz liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      uuuh, habe ich da etwa einen total passenden Buchtrailer für dich herausgesucht? *-* Freut mich ja total, dass er dich so anspricht und dir die Aufmachung so gut gefällt. *Lach* Das mit der deutschen Stimme, kann ich nur zu gut nachvollziehen. =') Sobald man mehrere Sprachen spricht, merkt man nicht immer direkt, wenn jemand in eine Andere wechselt. Finde es aber total klasse, dass du das mit der Stimme auch so siehst. ^-^ <3
      Das mit dem Papier-Hintergrund-Tintenzeug-Muster (Okey, wir brauchen fürs nächste Mal einen kürzeren Namen hierfür xD) ist gerade wahrscheinlich wirklich sehr beliebt. Sieht man ja nicht selten... oder wir haben's bis jetzt einfach oft übersehen?
      So direkt an Titanic habe ich nicht gedacht, aber wahrscheinlich muss man mir etwas mit einem Eisberg oder einem untergehenden Schiff vor die Nase setzen, um mich an Titanic zu erinnern. Aber wo du es gerade so ansprichst, fällt das schon auf. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3<3<3<3

      Löschen
  5. Hach, das Buch habe ich letztes Jahr gelesen. :)
    Ich weiß noch, dass es mir nicht sonderlich gut gefiel. Wobei, gefallen hat es mir schon, aber es fehlte irgendwie das 'gewisse Extra'.

    Den Trailer finde auch ich wirklich gut gemacht. Diesmal habe ich auch nichts zu meckern. ^^' Ich würde quasi nur wiederholen, was andere schon vor mir gesagt haben: tolle Aufmachung, super Idee, passende Stimme,.. ;) Am besten gefällt mir der Leinwand-Hintergrund. :)

    Herzige Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jane,

      solche Bücher kenne ich auch. Da passt dann meistens alles, von den Charakteren bis hin zu dem Schreibstil, allerdings hat es einen nicht umgehauen, nicht gepackt oder wie du schon so gut geschrieben hast, es fehlt das gewisse Etwas! Aber schön, dass es dir trotzdem irgendwo gefallen hat. =)

      Aaaaah, das freut mich!! ^-^ So eine Leinwand ist schon was Schönes. Manchmal ist schlicht einfach klasse. =) Schön, dass der Trailer dich auch so ansprechen konnte!!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Hi :)
    Also ich fand deinen Trailer wirklich toll und ich hab voll die Gänsehaut bekommen. Man merkt, dass viel arbeit dahinter steckt. :)
    Liebe Grüße,
    Yuna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yuna,

      freut mich wirklich total, dass er auch dich ansprechen konnte. Interessiert dich das Buch auch an sich oder bleibt es wohl eher dabei, dass zumindest der Buchtrailer dich ansprechen konnte? =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen