Mittwoch, 13. Juli 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Die Insel der besonderen Kinder ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Vor einer gewissen Weile war ich mal wieder im Kino und habe den Filmtrailer zu "Die Insel der besonderen Kinder" entdeckt. Es kommt also wieder mal eine Buchverfilmung und zu dem Buch gibt es auch einen Buchtrailer. Deswegen möchte ich euch heute mal zum Vergleich den Film- und den Buchtrailer zeigen. =)


Der Buchtrailer:





Der Filmtrailer:





Klappentext:

"Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …"



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich finde beide Trailer unglaublich gut gemacht und der Filmtrailer sieht richtig vielversprechend aus. Das ist auf jeden Fall ein Film auf den ich mich schon besonders freue. Den Buchtrailer habe ich schon mal bei Aleshanee entdeckt, aber bei dem Filmtrailer wollte ich unbedingt nochmal darauf hinweisen. Auch den Buchtrailer finde ich schon super gemacht. Die Stimme des Großvaters finde ich so perfekt und zusammen mit der Hintergrundmusik, entsteht ganz schön schnell eine schaurige Atmosphäre. Den finde ich auf jeden Fall etwas "gruseliger", während der Filmtrailer eher Fantasy-lastiger ist und einen dadurch eher fasziniert, als gruselt. Am Anfang vom Filmtrailer dachte ich, dass wäre ein Film über Sirenen. Die Hintergrundmusik klang wie deren Gesang und das Mädchen konnte den Jungen unter Wasser atmen lassen. Das fand ich schon sooo cool, aber es wurde nur noch besser! Also wie gesagt, mir gefallen beide Trailer total gut. Beide auf ihre eigene Art und Weise, aber auf  jeden Fall machen sie beide neugierig.


Wie findet ihr die Trailer? Welcher der beiden gefällt euch besser bzw. konnte euch neugieriger machen? Werdet ihr den Film anschauen? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    *Kopf einzieh* Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen so lange nicht mehr hier gestöbert zu haben, geschweige denn kommentiert. Mein Blog lag einge Zeit brach weil ich mich einfach nicht aufraffen konnte aber jetzt mit neuer Energie komme ich wieder vorbei zum wüten ^^
    Ich freue mich schon wie eine bekloppte auf den Film und der Trailer ist einfach super, egal welcher von beiden. Vorher möchte ich unbedingt noch die Bücher lesen die schon eine Weile auf meinem Sub ausharren.

    Liebste Grüße,
    Tinker <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinker, <3

      das macht doch überhaupt nichts! Es ist total verständlich, dass man auch mal eine Auszeit nimmt vom Bloggen, umso mehr freue ich mich aber jetzt, dass du vorbei geschaut hast. ^-^ ♥
      Da ergeht es dir wirklich genauso wie mir. Ich freue mich schon riesig auf den Film. *-* Der sieht aber auch klasse aus oder? Die Bücher versuche ich auch auf jeden Fall noch vorher zu lesen!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)<3

      Löschen
    2. Ich bin froh das es mir keiner übel nimmt und jedem schon genauso ging ^-^ Ich hoffe das ich das Buch diesen Monat noch schaffe bevor im August die ganzen Neuerscheinungen raus kommen. Ich freu mich schon wie bekloppt "Fangirlmodus" Der Film wird sicher der Wahnsinn, kann es kaum erwarten 💕

      Liebst, Tinker

      Löschen
  2. Hey Leni,

    ich finde beide Trailer genauso toll wie du! Tatsächlich dachte ich bei dem Filmtrailer auch erst es würde um Sirenen oder Meerjungfrauen gehen xD Da haben die uns beide wohl ganz schön an der Nase rumgeführt :D
    Der Buchtrailer ist auf jeden Fall um einiges schauriger als der Filmtrailer. Liegt vor allem an den alten Bildern und dem schaurigen Haus. Mir gefällt die Stimme des Großvaters auch unglaublich gut. Klingt als hätte er einen leicht russischen Akzent und ich liebe das! *_*
    Den Film werde ich mir auf jeden Fall ansehen und je nachdem wie gut er mir gefällt, werde ich mir dann schleunigst das Buch anschaffen :D Aber eigentlich müsste der Film gut werden. Tim Burton macht nur gute Fantasyfilme :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich finde es jedes Mal wieder lustig, wie gleich wir doch manchmal ticken. Aber das sah doch auch total nach einem Sirenen/Meerjungfrauen-Part aus. Da kann man echt sagen, was man will. xD

      Der Buchtrailer ist definitiv schauriger. Ich habe den Buchtrailer auch vor dem Filmtrailer entdeckt und war dann beim Filmtrailer völlig perplex, als ich bemerkt habe, dass es sich dabei angeblich um die gleiche Geschichte handelt. ^^' Besonders die Stimme des Großvaters mag ich total gerne. Sein Akzent macht das ganze auf jeden Fall direkt noch ein wenig schauriger!

      *Lach* Klingt nach einem Plan, den ich direkt übernehmen werde. =D Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Film gut wird. Hast du dir jetzt eigentlich noch Alice im Wunderland 2 angeschaut?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen