Montag, 12. September 2016

Cover Monday




Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥ 
Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. (Mehr Informationen zur Aktion findet ihr wenn ihr auf den Namen *Maura* klickt)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫

Nach einer kleinen Ewigkeit, mache ich heute auch mal wieder beim Cover Monday mit und habe euch dabei das kleine Schätzchen "Down with the Shine" herausgesucht:



Klappentext:

"Make a wish…

Lennie always thought her uncles’ “important family legacy” was good old-fashioned bootlegging. Then she takes some of her uncles’ moonshine to Michaela Gordon’s annual house party, and finds out just how wrong she was.

At the party, Lennie has everyone make a wish before drinking the shine—it’s tradition. She toasts to wishes for bat wings, for balls of steel, for the party to go on forever. Lennie even makes a wish of her own: to bring back her best friend, Dylan, who was murdered six months ago.

The next morning gives Lennie a whole new understanding of the phrase be careful what you wish for—or in her case, be careful what wishes you grant. Because all those wishes Lennie raised a jar of shine to last night? They came true. Most of them came out bad. And once granted, a wish can’t be unmade…"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Es lässt sich wirklich nicht leugnen, dass ich eine Schwäche für Covers habe, auf denen man den Sternenhimmel sehen kann. *-* Ich finde den Sternenhimmel auf diesem Cover auch sooo schön, genauso wie die allgemeinen Farben. Dass das Getränk so ein knalliges Blau hat, gefällt mir irgendwie total, genauso wie der Rauch der da heraus kommt. Für mich ein zwar nicht wirklich aufregendes, aber sehr schönes Cover. c: Es gefällt mir auch sehr gut, dass es scheinbar so gut zum Inhalt es Buches passt. Den Untertitel "Close your eyes. Take a sip." finde ich auch sehr gelungen und mich hat's zumindest neugierig gemacht.


Wie gefällt euch das Cover so? Kennt ihr das Buch? Wenn ja wie fandet ihr es? 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich muss ja gestehen, dass ich die vielen Sternenhimmel, die momentan auf Covern zu sehen sind, etwas zuviel finde - aber hier ist er nicht ganz so im Fokus, deshalb gefällts mir :) Auch die Farben find ich toll - nur das Glas ... hätten sie da nicht ein schöneres finden können? *lach* Das sieht irgendwie aus wie ein Einmachglas xD
    Wahrscheinlich wird es schon so zur Geschichte passen, aber irgendwie hätte ich da ein anderes schöner gefunden. Insgesamt macht das Cover aber auf jeden Fall neugierig!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich finde das Cover auch richtig gut! Vor allem zieht mich das Blau in dem Glas so magisch an ♥ Richtig verliebt ;) Und jaa das Buch klingt auch richtig interessant. Das merke ich mir :-)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    Bin heute zum ersten Mal dabei und dein Cover sieht wirklich wundervoll aus. Wie das Bild mit der Schrift verschmilzt, ist ja schon ein Hingucker. :-o Da würde ich auch zugreifen, wenn´s nicht auf englisch wäre. *g*

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  4. Hey Leni,

    also ich finde das Cover auch echt schön. Es ist nicht besonders großartig oder zieht einen enorm in den Bann, aber ich kann nicht leugnen das es mich nicht doch irgendwie anspricht. Die Blautöne finde ich toll und wie dir gefällt mir auch dieser Untertitel sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Muss ein Cover denn immer aufregend sein? Für mich muss ein Cover nicht immer ein aufregendes Gefühl hervorrufen. Dieses hier, da hast du recht, ist keins, aber es gefällt mir besser als andere, auf denen mehr los ist. Mir gefällt die Ruhe und der Sternenhimmel ist toll *-*

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Leni,
    wow, das Cover ist ja wieder mal wunderschön <3 Mir gefallen die Farbtöne total und ganz besonders das helle Blau der Flüssigkeit in dem Glas.

    Sehr schöne Wahl für diese Aktion :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Leni,

    die Sterne sind mir erst gar nicht aufgefallen, zu perplex war ich über das Glas und dessen Bedeutung ... Irgendwie hat das Cover was, vielleicht auch nur die stimmige Farbkombi, keine Ahnung .. ;o)

    Mein Cover diese Woche. :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen