Mittwoch, 26. Oktober 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Echt mieses Timing ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Nachdem die Buchtrailer der letzten Woche, doch etwas kurz waren, habe ich diese Woche mal wieder einen etwas längeren herausgesucht. Viel Spaß beim Trailer von "Echt mieses Timing":



Klappentext:

"Heidi (17) hört eine Stimme in ihrem Kopf: die von Jerome. Jerome ist Heidis Schutzengel und soll sich in der Seelen-Reha den Zutritt zum Himmel erarbeiten. Nur leider hat er oft Besseres zu tun, als auf sie aufzupassen. Wie an dem Tag, als Heidi mit ihrem Hund in den zugefrorenen Teich einbricht – da kann Jerome nur noch ihre Seele retten. Dass die dann im Körper ihres Hundes landet, ist nun wirklich nicht seine Schuld!"



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Der Trailer beginnt direkt mal ungewöhnlich. Man sieht nur, wie eine Katze in die Luft gesprengt wird, der Junge tatsächlich darüber lacht und kurz danach selbst stirbt (sprich mal von Karma ^^'). Vom Stil her, ist dieser Buchtrailer auch mal etwas ganz eigenes und passt von den Zeichnungen her sogar super zum Cover. Bei diesem Buch lässt man sich sicherlich auf eine humorvolle, selbstironische und total originelle Geschichte ein. Zumindest habe ich diesen Eindruck durch den Trailer gewonnen und das ist doch schon ein Anzeichen dafür, dass der Trailer gelungen ist, nicht wahr? Die Musik und die Hintergrundgeräusche, passen einfach perfekt. Erinnert ein wenig an eine Comedyshow oder auch an Hintergrundmusik, die bei einem Pantomimen laufen würde. Wie findet ihr die Musik? Fandet ihr 1 1/2 Minuten lang die gleiche Musik sogar ein wenig nervend?


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen