Mittwoch, 5. Oktober 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Zeitsplitter ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute möchte ich euch den Buchtrailer zu "Zeitsplitter" zeigen:



Klappentext:

"Stell dir vor, du könntest in die Zukunft reisen. Stell dir vor, du fändest dort nur Elend und Zerstörung vor. Stell dir vor, du würdest herausfinden, dass deine große Liebe dafür verantwortlich ist. Was würdest du tun? Marina ist verliebt - in James, den Jungen von nebenan. Doch gerade, als sie ihm ihre Liebe gestehen will, bekommt sie Besuch aus der Zukunft. Von Em, ihrem älteren Ich. Und Em vertraut ihr Unglaubliches an: Ausgerechnet James soll dafür verantwortlich sein, dass die Welt in der Zukunft in Hass und Gewalt versinkt. Und ausgerechnet Marina soll diejenige sein, die James aufhält. Indem sie ihn tötet. Ein Mädchen. Zwei Zeiten. Und eine Liebe, die alles verändert"



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Also erst mal muss ich ehrlich gestehen, dass ich es total genial finde, dass der Text eine so andere Bedeutung kommt, je nachdem in welcher Reihenfolge man ihn liest. Nachdem der Text plötzlich wieder rückwärts ausgesprochen wurde, musste ich mir das Ganze erst mal wieder direkt nochmal anschauen. Aber auch abgesehen davon wird in dem Trailer super mit Musik, Farbe und zig kleinen Splittern gespielt. Was mir nicht gleich von Anfang an aufgefallen ist, ist dass rückwärts sogar die gleichen Hintergründe, Geräusche und Scherben benutzt werden. Auf jeden Fall ist der Inhalt vom Trailer, eine richtig tolle Idee gewesen und es ist einfach toll gemacht oder?


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:



Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    also erstmal: Ich habe immer noch Trailer in meinen Favoriten und werde ganz bald wieder am Trailer Wednesday teilnehmen. Versprochen! :o)

    Jetzt zu deinem Trailer: Erst dachte ich, dass mir der Trailer nicht so gefallen würde. Mit dem Text und den Splittern war er mir nicht aussagekräftig genug. Auch die Stimme war mir zu emotionslos. Dann aber wurde der Text ja nochmal rückwärts vorgetragen. Plötzlich fand ich den Trailer richtig gut. Du hast vollkommen Recht: Er bekommt eine so völlig andere Bedeutung. Die Idee ist total genial. Auch die Stimme hat nun eine völlig andere Aussagekraft.
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      das freut mich total zu hören! Ich bin auch schon richtig gespannt, was für tolle Buchtrailer du noch in deinen Favoriten eingespeichert hast. =))

      Waaah, wie toll, dass es dir letztendlich doch noch so gut gefallen hat! Am Anfang war ich auch überhaupt kein Fan von der Stimme. Als es dann rückwärts vorgetragen wurde, wurde die Stimme aber auch noch mal um einiges emotionaler, deswegen hat's irgendwie gepasst. Eigentlich hatte ich generell sehr ähnliche Gedanken wie du. Beim ersten Mal saß ich bis zur Hälfte auch dran und habe mir gedacht, dass der Trailer zwar aufwendig und grafisch sehr gut dargestellt wird, aber nur Text eben doch langweilig ist. Dann wurde alles umgedreht. ;-) Freut mich total, dass du das so ähnlich siehst und dich der Buchtrailer doch noch überzeugen konnte. ^-^

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen