Mittwoch, 16. November 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Jackaby ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Kennt ihr schon den Buchtrailer von "Jackaby"?




Klappentext:

"New Fiddleham 1892: Neu in der Stadt und auf der Suche nach einem Job trifft die junge Abigail Rook auf R. F. Jackaby, einen Detektiv für Ungeklärtes mit einem scharfen Auge für das Ungewöhnliche, einschließlich der Fähigkeit, übernatürliche Wesen zu sehen. Abigails Talent, gewöhnliche, aber dafür wichtige Details aufzuspüren, macht sie zur perfekten Assistentin für Jackaby. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag steckt Abigail mitten in einem schweren Fall: ein Serienkiller ist unterwegs. Die Polizei glaubt, es mit einem gewöhnlichen Verbrecher zu tun zu haben, aber Jackaby ist überzeugt, dass es sich um kein menschliches Wesen handelt."



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Jackaby habe ich erst kürzlich gelesen. Nachdem ich ein Buch fertig habe, bin ich natürlich direkt neugierig auf der Suche nach einem Buchtrailer. Wie ihr ja vielleicht wisst, gibt es leider nicht zu jedem Buch einen Trailer (was man meiner Meinung nach ja ändern sollte xD) und deswegen war ich total neugierig auf den Buchtrailer von "Jackaby", als ich tatsächlich einen gefunden habe. Ich finde diesen Trailer sooo cool!! Das liegt ganz besonders an der Musik, den alt-wirkenden Bildern und auch die kürzen Abschnitte mit dem Text. Mir wird zwar ein wenig zu oft noch mal auf das Cover gezoomt, aber ansonsten finde ich den Trailer echt gelungen. Aaaaallerdings fängt der Trailer nicht wirklich die Atmosphäre des Buches ein oder zumindest nicht die Komplette. Zum Beispiel hätte ich nach dem Trailer nicht vermutet, dass man bei der Geschichte von Jackaby so viel zum Lachen kommt, ihr etwa? Na gut, es ist vielleicht auch ein wenig schwer innerhalb einer Minute eine komplette Buchatmosphäre einzufangen. Im Großen und Ganzen finde ich es aber gut gemacht! =)


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare:

  1. Boah, der Trailer ist echt cool *-* Ist das Buch wirklich so schaurig? Ich will das Buch schon ewig lesen, aber irgendwie erwarte ich gar nicht so viel von der Geschichte. Keine Ahnung, wieso eigentlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich klasse, dass du den Trailer so cool findest. *-* Allerdings fand ich das Buch nicht wirklich schaurig. Es hatte schon einen mysteriösen Flair, aber es war teilweise ziemlich sarkastisch, was den schaurigen Effekt wieder ein wenig wegnimmt. Weißt du was ich meine? Also ich fand die Geschichte jetzt nicht schlecht, aber es ist doch wohl eher etwas für Zwischendurch. =)

      Löschen