Sonntag, 31. Januar 2016

Monatsrückblick Tanja und Leni Januar



Monatsrückblick von Tanja und Leni Januar

Hallöchen liebe Leser ♥
Wir hoffen ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht und hattet einen guten Start. Der Januar verging auch wieder so schnell, obwohl es einem so vorkommt, als wäre Gestern noch Silvester gewesen. Natürlich haben Leni und ich wieder in einigen Büchern verschiedene Welten aufgesucht, haben mit Buchfiguren Freundschaften geschlossen und die unterschiedlichsten Kulissen entdeckt. Im Monatsrückblick wollen wir euch natürlich wieder mehr davon berichten.
Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni


Samstag, 30. Januar 2016

**Vorwegpost** Mädelsabend




Hallöchen liebe Leser, ♥


es ist endlich wieder soweit. Tanja und ich planen einen weiteren Mädelsabend am

Samstag den 06.02. und Startschuss ist um 18 Uhr.

Wir wollen wieder einen schönen Abend mit euch verbringen.Schnappt euch ein so richtig schön mädchenhaftes Buch vielleicht sogar mit einer romantischen Geschichte, einen leckeren Snack und taucht mit uns in fremde Welten ab, verliebt euch mit uns in starke Helden; fürchtet mit uns, wenn sie in Gefahr geraten.Jede Stunde stellen Tanja und ich abwechselnd Fragen auf unseren Blogs, die uns dabei helfen werden einen kleinen Einblick in euer Buch zu erhalten. Wir wollen mit euch in den Kommentaren über euer Buch sprechen, wir wollen Spaß haben und auch ein wenig rum blödeln.Wenn ihr Lust habt, dabei zu sein, dann schreibt uns doch einen kleinen Kommentar unter diesen Artikel. Sehr gerne könnt ihr auch ganz spontan am 06.02. zu uns stoßen. Klickt hier, wenn ihr noch weitere Fragen zu unserem Abend habt.

Wir freuen uns auf euch und diesen besonderen Abend.

Ganz liebe Grüße

Tanja & Leni



Freitag, 29. Januar 2016

**Update-Post** Animenacht



Heute wird mal etwas vollkommen Neues bei den Akward Dangos ausprobiert und zwar eine Animenacht. Es wird den ganzen Abend durch nur noch Animes geschaut und berichtet. Ab 18 Uhr geht's los mit der ersten Folge. Man kann immer noch Quereinsteigen oder auch später dazustoßen und ich freue mich schon seit Tagen auf Heute! =D 

Liebster Award #6



Die liebe Tanja hat mich für den "Liebster Award" nominiert und ich finde diesen Award immer wieder total klasse, immer wieder mal total lustig oder einfach auch nur mal interessant. Was man da immer so herausfindet... ;-)

Mittwoch, 27. Januar 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - The Siren ♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir eine ins Leben gerufene Aktion und zusammen mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

Montag, 25. Januar 2016

Cover Monday



Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥ 
Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. (Mehr Informationen zur Aktion findet ihr wenn ihr auf den Namen *Maura* klickt)

Samstag, 23. Januar 2016

Samstagssuche Seite 42



Die Samstagssuche wurde von der lieben Sally und Ambria ins Leben gerufen. Jeden Samstag werden abwechselnd auf ihren Blogs eine Seitenzahl genannt, zu der man Zitate aus Büchern aus genau dieser Seite heraussucht. (Weitere Informationen findet ihr HIER)


Heute ist die Seite 42 dran! =)

Freitag, 22. Januar 2016

**Abgeschlossen** Manga-Lesenacht #3



Hallöchen meine lieben Leser und auch Teilnehmer dieser Lesenacht! ♥

Heute findet wieder die originelle Manga-Lesenacht bei Lena (Akward Dangos) statt. Man kann jederzeit mit seinen Mangas einsteigen und bis in die Nacht hinein mit allen Teilnehmern quatschen. Es gibt wie immer 4 Fragen, die man zum Schluss der Lesenacht beantworten kann und ansonsten ist es sehr frei gestaltet. Macht jedes Mal Spaß! =)

Donnerstag, 21. Januar 2016

**R** „Die Nacht der Tausend Farben - Tödliche Elemente“ – von Claudia Rehm

Stell dir vor du wärst dazu bestimmt die Welt ins Chaos zu stürzen.. Was würdest du tun?




Erscheinungsdatum: 06.09.2015

Verlag: / kaufen?

ISBN: B01521F38A

E-Buch Text 400 Seiten


Ein herzliches Dankeschön an die Autorin für das bereitstellen eines Rezensionsexemplares! ♥

Mittwoch, 20. Januar 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Nisekoi ♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir eine ins Leben gerufene Aktion und zusammen mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

Montag, 18. Januar 2016

Cover Monday



Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥ 
Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. (Mehr Informationen zur Aktion findet ihr wenn ihr auf den Namen *Maura* klickt)


Sonntag, 17. Januar 2016

**R** „Der Geheime Name“ – von Daniela Winterfeld

Ist dein Name vielleicht... Rumpelstilzchen? - Nein, das ist es nicht. 




Erscheinungsdatum: 04.01.2013

Verlag: Knaur Taschenbuch

ISBN: 9783426511275

Sprache: Deutsch

Flexibler Einband 480 Seiten


Samstag, 16. Januar 2016

Liebster Award #5



Die liebe Tinker hat mich zu meinem  5. Liebsten Award nominiert und ich habe mich wirklich darüber gefreut. Dankeschööön dafür! ♥ Ohne großes drumherum gerede, stürze ich mich jetzt auf die Fragen! =D

Mittwoch, 13. Januar 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Das Labyrinth der träumenden Bücher♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir eine ins Leben gerufene Aktion und ihr habt die Trailer. ♥
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


Dienstag, 12. Januar 2016

**R + Z** "Mondtochter - Die Nacht der Elemente" - von Lia Haycraft

Mondtochter, die mit einer Krähe spricht, ein heißer Arantai und eine Frau auf Rache



Erscheinungsdatum: 05.12.2014

Verlag: bookshouse

ISBN: 9789963526093

Sprache: Deutsch

Flexibler Einband 246 Seiten


Vielen lieben Dank an die Autorin und den Verlag für das bereitstellen eines Rezensionsexemplares! ♥


Montag, 11. Januar 2016

Manga Monday




Der Manga Monday ist eine von Lena ins Leben gerufene Aktion. ♥
Es geht darum ein hübsches Cover von einem Manga vorzustellen und ist einer Inspiration aus dem Cover Monday entstanden. (Mehr Informationen? Dann *KLICK*)


Cover Monday



Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥ 
Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. (Mehr Informationen zur Aktion findet ihr wenn ihr auf den Namen *Maura* klickt)


Sonntag, 10. Januar 2016

**R** "Verliebe dich nie in einen Rockstar" - von Teresa Sporrer

Hast dich schon mal in einen Rockstar verkuckt?




Erscheinungsdatum: 05.09.2013

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551314949

Sprache: Deutsch

Flexibler Einband 304 Seiten


Samstag, 9. Januar 2016

Samstagssuche Seite 122



Die Samstagssuche wurde von der lieben Sally und Ambria ins Leben gerufen. Jeden Samstag werden abwechselnd auf ihren Blogs eine Seitenzahl genannt, zu der man Zitate aus Büchern aus genau dieser Seite heraussucht. (Weitere Informationen findet ihr HIER)


Heute ist die Seite 122 dran! =)

Freitag, 8. Januar 2016

Liebster Award #4




Die liebe Anie hat mich zu meinem  4. Liebsten Award nominiert und ich habe mich wirklich darüber gefreut. ♥ Ohne großes drumherum gerede, stürze ich mich jetzt auf die Fragen! =D


Mittwoch, 6. Januar 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Throne of Glass ♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir eine ins Leben gerufene Aktion und ihr habt die Trailer. ♥
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


Montag, 4. Januar 2016

Manga Monday



Der Manga Monday ist eine von Lena ins Leben gerufene Aktion. ♥
Es geht darum ein hübsches Cover von einem Manga vorzustellen und ist einer Inspiration aus dem Cover Monday entstanden. (Mehr Informationen? Dann *Klick*)

Sonntag, 3. Januar 2016

**Auflösung** Altlastenfrei in 2016



Allastenfrei in 2016 ist eine Aktion von der lieben Ciri (Seitensprung). Wer kennt das als Blogger nicht? Rezensionsexemplare, Leserunden, selbstgekaufte Bücher, Büchereibücher, sooooo viele Bücher und so wenig Zeit! Da kann es schon mal passieren, dass man plötzlich zwei auf einmal liest... oder drei... oder vier... vielleicht auch ein bisschen zu viel. xD Ziel der Aktion war es im Jahr 2016 die Altlasten von unseren Bücherschultern zu befreien und hier kommt jetzt meine Auflösung dazu. =)


Freitag, 1. Januar 2016

**Update-Post** Manga-Lesenacht #2



Hallöchen liebe Leser, ♥

erst mal wünsche ich Allen, die das hier lesen ein wundervolles, schönes, bombastisches, neues Jahr und hoffe, dass ihr Silvester schon gefeiert und gut überstanden habt. Wenn ihr alle so ein wenig kaputt seid wie ich, dann war es wahrscheinlich schön. ;-) Heute geht es wieder an eine Manga-Lesenacht bei der lieben Lena von Akward Dangos. Quereinsteigen ist immer noch möglich bis wir wohl keine Lust mehr haben. *Lach*