Sonntag, 31. Juli 2016

Monatsrückblick von Tanja und Leni Juli



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

in diesem Monat ist doch einiges passiert. Jetzt kann ich mal behaupten, dass der Monat vorbeigeflogen ist und mir trotzdem gleichzeitig zig Events einfallen, die im Juli stattgefunden haben.

Mein Blog ist tatsächlich schon ein Jahr alt geworden. *-* Ich kann es immer noch nicht fassen, dass mich dieses Hobby und all die vielen, lieben Menschen und Blogger über diese Zeit begleitet haben. Bevor ich hier aber wieder ins erzählen komme, wie unglaublich und unfassbar alles finde, über die Leute, die ich kennenlernen durfte weiter schwärme (und und und), weise ich einfach noch kurz zum Gewinnspiel anlässlich des Bloggeburtstags hin. Lohnt sich, glaubt mir! =D

Im Juli wurde ich gleich ZWEI Mal interviewt! Einmal hat mich die liebe Ciri interviewt, wodurch ich meinen Blog ein wenig vorstellen konnte und ein zweites Mal bekam mein SuB ein wenig Aufmerksamkeit, durch das SuB-Interview bei Anna. (Neugierig? Hier kommst du zu Ciris Interview und zu Annas Interview) Danke nochmal an die Beiden dafür! ♥

Die Aktion "Jahreszeiten Lesetipps" von Tanja und mir, hatte in diesem Sommer auch einige Teilnehmer. Es kamen einige und auch sehr unterschiedliche Tipps zusammen. Von einem Krimiroman über ein Buch über Deko, hatten wir dieses Mal wirklich kreative, unterhaltsame Empfehlungen mit dabei. Auch hier ein Dankeschön an Alle, die da mitgemacht haben und uns ihre persönliche Sommerempfehlung vorgestellt haben. (Du möchtest die Empfehlungen auch ansehen? Na dann klick mal HIER. Unter dem Post sind alle Teilnehmer verlinkt)

Ein absolutes Highlight im Juli war auch wieder unser Mädelsabend. Man, die machen aber auch einfach jedes Mal wieder so viel Spaß! *-* Theoretisch ist das ja immer eine Lesenacht, praktisch bin ich wieder kaum zum Lesen gekommen, weil man einfach so schön mit euch quatschen kann.

Am Ende vom letzten Monat, haben Tanja und ich eine Leserunde zu "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" gestartet und jetzt in diesem Monat alle beendet. Dieses Buch gehört zu meinen ABSOLUTEN Lieblingsbüchern und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr ich mich über jeden weiteren Teilnehmer da extra gefreut habe. Es war so eine tolle Runde. ♥

Ihr seht, in diesem Monat ging es wirklich total ab und von den privaten Events, wie zum Beispiel die Anime Night im Kino, zu der ich mich in diesem Monat hin bewegt habe, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber bevor ich euch jetzt noch einen Roman über den Juli vor die Nase lege, wünsche ich euch jetzt vieeeel Spaß mit unserem Monatsrückblick.

Freitag, 29. Juli 2016

♪ Bloggeburtstag + Gewinnspiel ♪




Könnt ihr euch vorstellen, wie sich das anfühlt zu entdecken, dass der Blog schon EIN GANZES JAHR ALT IST?!? *O* So in etwa...

Donnerstag, 28. Juli 2016

♪ Random Post ♪



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

ich habe ja bereits angedeutet, dass dieser Post zu random Zeiten und zu random Sachen erscheinen wird. Es gibt immer wieder Dinge, bei denen denke ich mir, dass möchte ich unbedingt auf meinem Blog und euch zeigen. Hin und wieder möchte ich einfach auch nur mal etwas Neues probieren. Also lasst euch weiterhin überraschen. ☺


Mittwoch, 27. Juli 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Sommerpause ♪



Hallöchen liebe Leser/innen,

Meine Büchertrailer Wednesday Aktion geht auf Sommerpause. Ungefähr bis Anfang September soll die Pause gehen und ab da dafür wieder mit neuen Trailern und viel Elan. Solltet ihr etwas Schönes finden, könnt ihr das aber natürlich gerne weiterhin jeden Mittwoch vorstellen und hier unter diesem Post, als Kommentar verlinken. Mit den momentanen Sommerferien, werde ich aber sicherlich mal verreisen oder eine Zeit abseits des Laptops verbringen und da müsste ich den Büchertrailer Wednesday immer wieder extra ausfallen lassen. So eine gestückelte Veröffentlichung ist aus meiner Sicht, nicht Sinn der Sache. Deswegen freue ich mich ab September wieder auf einen gemeinsamen Start bei dieser Aktion. ♥

Dienstag, 26. Juli 2016

**R** „Der Märchenzauberer“ – von Cairiel Ari, K. Kelven

Wenn man plötzlich doch in einem Märchen lebt oder das Märchen bei dir




Erscheinungsdatum: 28.06.2016

Verlag: / kaufen?

ISBN: B01HQNPA0S

E-Buch Text


Vielen herzlichen Dank an den Autor für das Rezensionsexemplar! ♥

Samstag, 23. Juli 2016

**Update-Post** Mädelsabend



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

ich freue mich schon seit einer Weile riesig auf den heutigen Abend. Wir haben wieder ein paar Anmeldungen erhalten und ich war total glücklich über jede Einzelne. Es sind einige bekannte, sowie auch ein paar unbekannte "Gesichter" mit dabei, so dass der heutige Mädelsabend sicherlich wieder ein lustiger, schöner Plausch wird. So jetzt aber ohne zu viel weiteres Blabla, wünsche ich euch heute auch viel Spaß beim Lesen und Quatschen. ♥


♪ Neuzugänge ♪




Hallöchen liebe Leser, ♥

in den letzten Tagen, haben es sich wieder ein paar Neuzugänge bei mir gemütlich gemacht. Ohne viel drumherum Gerede, zeige ich euch direkt meine neuen Schätze. ^-^

Donnerstag, 21. Juli 2016

♪ TTT - 03 ♪



Jeden Donnerstag wird von Steffi ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest

Mittwoch, 20. Juli 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Hinterland ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

Dienstag, 19. Juli 2016

**R** „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ – von Petra Hülsmann

Ein lustiges, sommerliches Buch über das Glück




Erscheinungsdatum: 10.06.2016

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783404173648

Sprache: Deutsch

Flexibler Einband 400 Seiten

Montag, 18. Juli 2016

Cover Monday



Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥ 
Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. (Mehr Informationen zur Aktion findet ihr wenn ihr auf den Namen *Maura* klickt)

Sonntag, 17. Juli 2016

**Vorwegpost** Mädelsabend



Hallöchen lieber Leser, ♥

hast du Lust auf einen gemeinsamen Leseabend mit netten Menschen? Ein Buch mit einer Geschichte, die schon länger auf dich wartet, liegt schon bereit? Na prima!

Am

23.07.2016 um 18 Uhr 

starten Tanja und ich wieder einen Mädelsabend. An diesem Tag wollen wir mit dir und vielen anderen Leser/innen über die Helden deines Buches und ihre Abenteuer sprechen.
Lass dich von unseren Fragen überraschen und sei gespannt, welche Antworten die anderen Teilnehmer präsentieren.

Du bist neugierig geworden und hast vielleicht noch ein paar Fragen zum Mädelsabend? Dann schau doch auf unserer Aktionsseite vorbei. Gerne kannst du uns auch einen Kommentar hinterlassen und uns mitteilen, ob du an diesem Abend mit dabei sein kannst.

Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni 

Samstag, 16. Juli 2016

**Mitmachaktion** Jahreszeiten Lesetipps Sommer



Hallöchen liebe Leser, ♥

ab heute beginnt wieder die Mitmachaktion "Jahreszeiten Lesetipps" von Tanja und mir. Dabei könnt ihr euch gerne den Banner schnappen, einen Post mit eurer persönlichen Empfehlung für den Sommer veröffentlichen und unten beim Add-Link eintragen. Für mehr Informationen könnt ihr gerne nochmal bei unserem Vorwegpost oder unserer offiziellen Seite vorbei schauen. ♥

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und bevor ich hier jetzt eine lange Rede halte, stelle ich euch direkt meinen Lesetipp für diesen Sommer vor. ^-^

Donnerstag, 14. Juli 2016

♪ TTT - 02 ♪


Jeden Donnerstag wird von Steffi ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Letzte Woche habe ich mal ausgesetzt, weil ich nicht wirklich viele Bücher zu dem Thema gefunden habe. Bei dem heutigen Thema bin ich aber wieder gerne mit von der Partie:

10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest


Mittwoch, 13. Juli 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Die Insel der besonderen Kinder ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

Dienstag, 12. Juli 2016

**TAG** Sweet Ice Cream



Zu diesem tollen (und auch sehr lecker aussehenden) TAG haben mich die liebe Tina und die liebe Tanja getaggt. Der passt wirklich super zu dem momentanen Wetter und bei dem Banner bekommt man doch direkt Lust mal wieder Eis essen zu gehen, nicht wahr? Ich habe mich sehr darüber gefreut über den TAG, Dankeschön an meine beiden Tagger! ♥


Sonntag, 10. Juli 2016

**Vorwegpost** Jahreszeiten Lesetipps Sommer




Hallöchen liebe Leser, ♥

viermal im Jahr rufen Tanja vom Blog „Der Duft von Büchern und Kaffee“ und ich dazu auf an der Aktion „Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch“ teilzunehmen.

Ihr habt eine wundervolle Liebesgeschichte gelesen, die sommerliche Gefühle in euch geweckt habt? Habt ihr ein Lieblingsbuch, in dem hohe Temperaturen vorkommen? Konnte ein Roadtrip im Buch euch so fesseln, dass ihr das Buch unbedingt weiterempfehlen möchtet?

Zwischen dem

16.07 und dem 23.07 (beides Samstage) 

könnt ihr uns mehr darüber verraten. Auf unseren Blogs wird ein „Add your link“-Button im Empfehlungspost mit integriert sein, bei dem ihr eure eigene Empfehlung verlinken könnt. Das muss nicht unbedingt ein Roman sein, ihr könnt zum Beispiel auch ein Kochbuch, einen Manga oder ein Bastelbuch vorstellen.

Mehr Informationen zu den Jahreszeiten Lesetipps findet ihr auf der offiziellen Aktionsseite des jeweiligen Blogs. Habt ihr immer noch Fragen zu dieser Aktion? Dann hinterlasst uns doch gerne einen Kommentar.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge. =)

Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni

Samstag, 9. Juli 2016

**R** „Kiss & Crime 1: Zeugenkussprogramm“ – von Eva Völler

Familienchaos, Verfolgungsjagd und Personenschützer




Erscheinungsdatum: 13.08.2015

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783846600153

Sprache: Deutsch

Fester Einband 368 Seiten

Mittwoch, 6. Juli 2016

**Verspätet** ♪ Büchertrailer Wednesday - Mothership ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

Samstag, 2. Juli 2016

Monatsrückblick von Tanja und Leni Juni



Hallöchen liebe Leser, ♥

in diesem Monat habe ich es endlich geschafft: ich habe meine Abschlussprüfungen erfolgreich hinter mich gebracht! Die Woche danach ging es direkt auf Abschlussfahrt und zwar nach Spanien. Es war so schön, nach all den Tests und dem vielen Lernen einfach in der Sonne zu entspannen. Unser Hotel war wirklich direkt am Meer und zusammen mit der Klasse, stand jeden Tag ein anderes Programm an. Ein Tag waren wir NUR am Strand, dann wurde am Abend mal Karaoke gesungen oder es wurde eine Hupfburg gemietet, die mitten im Meer stand. Also das war definitiv mein Highlight im Juni! ^-^

Jetzt habe ich auch ungefähr 2 Monate an einem neuen Bewertungssystem gearbeitet. Vom Zeichnen bis hin zum Kolorieren, über zu den Bearbeitungen am PC und den verschiedenen Collagen, die ich ausprobiert habe, war das schon eine ganz schöne Arbeit. Allerdings bin ich jetzt stolz darauf verkünden zu können, dass die Arbeit abgeschlossen ist und man mein neues Bewertungssystem schon zum ersten Mal begutachten konnte. =))

Außerdem habe ich es endlich geschafft, meine neue Aktion "Random Post" einzuführen. In meinem allerersten Post habe ich euch direkt abstimmen lassen, zu welchem Thema ich etwas zeichnen soll und auch die Zeichnung ist schon online gegangen. Ich habe mich so riesig über die vielen Abstimmer gefreut. *-* Nochmals vielen Dank an dieser Stelle dafür! Auch bei der Aktion "Top Ten Thursday" habe ich zum ersten Mal mitgemacht und hatte echt Spaß bei den vielen Top Ten-Listen herumzustöbern.

Zusammen mit Tanja gab es in diesem Monat wieder einen Bloggerbrunch zum Thema "Rezensionsexemplare" mit so begeisterten Teilnehmern. Außerdem haben wir vor knapp einer Woche eine Leserunde zu dem Buch "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" begonnen und immer noch sehr fleißig am Lesen. Da kann immer noch jeder sehr gerne einsteigen, wir freuen uns über jeden, der auch gerne in die Geschichte von Rabbit eintauchen möchte.

Das (oder so in etwa ;-)) war mein Juni. Jetzt möchte ich euch aber nicht mehr lange zu texten und wünsche euch viel Spaß mit unserem Rückblick!

Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni