Montag, 31. Oktober 2016

Manga Monday



Der Manga Monday ist eine von Lena ins Leben gerufene Aktion. ♥
Es geht darum ein hübsches Cover von einem Manga vorzustellen und ist einer Inspiration aus dem Cover Monday entstanden. (Mehr Informationen? Dann *Klick*)

Cover Monday




Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥ 
Eine tolle Aktion von die nun von Moya übernommen wurde, in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. (Mehr Informationen zur Aktion findet ihr *HIER*)


Sonntag, 30. Oktober 2016

Monatsrückblick von Tanja und Leni Oktober



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

ich sollte echt langsam im Internet googlen, wie ich einen Monatsrückblick noch alternativ starten kann als mit, schon wieder ist ein Monat vorbei oder wie schnell die Zeit doch vergeht. xD

Tanja und ich sind im Oktober total durchgestartet, was Aktionen angeht. Am 1. Oktober war der Tag des Kaffees und mit euren Zutatenvorschlägen, haben wir Beide unsere eigene Kaffeekombination kreiert. Das hat einfach so viel Spaß gemacht! Auch unsere Jahreszeiten Aktion für den Herbst, wurde in diesem Monat wieder organisiert. Beim Sammelpost könnt ihr auf viele verschiedene Herbstempfehlungen von einigen Bloggern stoßen. Vielleicht entdeckt ihr ja etwas Schönes für euch?

Außerdem war in diesem Monat wieder ein Bloggerbrunch dran mit dem 2. Teil zum Thema "Rezensionsexemplare". Wenn ihr neugierig seid auf unterschiedliche Erfahrungsberichte, Tipps oder Ähnliches, dann schaut dort doch unbedingt mal vorbei. Ihr sucht noch Futter für eure Wunschliste? Dann werft doch auch mal einen Blick auf unsere Neuerscheinungsposts für den Monat November. Es kommen wieder einige interessante Bücher auf uns zu, die ihr nicht verpassen solltet. *-*

Dieser Oktober war vermutlich mein größtes Rezensionstief. Normalerweise schaffe ich es, trotz größter Zeitprobleme, immer mindestens 4 zu veröffentlichen, aber in diesem Monat war das einfach eine totale Pleite. Tatsächlich häufen sich die Rezensionen schon in meinen Entwürfen, aber ich komme mit den Extras einfach überhaupt nicht mehr hinterher. ö.ö Ich habe mir ganz fest vorgenommen, dass das nicht wieder passiert und werde in den jetzigen Ferien versuchen, so viele Extras wie möglich vorzubereiten, um auch mal Notfallspuffer zu haben. =D

Samstag, 29. Oktober 2016

**Update-Post** Bloggerbrunch




Tanja und ich freuen uns, euch beim heutigen Bloggerbrunch zum Thema Rezensionsexemplare begrüßen zu dürfen.

Bereits am 18.06.2016 haben wir einige Punkte zu dem Thema angesprochen und mit euch ausdiskutiert. An diesem Tag hatten wir jedoch noch viele weitere Fragen, die es zu klären gab. Die Zeit war viel zu schnell vorbei, so dass Tanja und ich uns überlegt haben, heute noch einmal auf die Rezensionsexemplare zurückzukommen.

Im Anschluss an unsere Fragen erhaltet ihr natürlich wieder die Gelegenheit all das anzusprechen, was euch auf der Seele liegt.

Donnerstag, 27. Oktober 2016

**R + Z** „Haus der tausend Spiegel“ – von Susanne Gerdom

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist das Biest in deinem Land?




Erscheinungsdatum: 12.09.2016

Verlag: cbt

ISBN: 9783570310748

Sprache: Deutsch

Flexibler Einband 450 Seiten

Mittwoch, 26. Oktober 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Echt mieses Timing ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

Dienstag, 25. Oktober 2016

**Vorwegpost** Bloggerbrunch




es ist wieder Zeit für unseren nächsten Bloggerbrunch. Am 18.06.2016 haben wir bereits mit euch über das Thema Rezensionsexemplare gesprochen. Bei der Vorbereitung zu diesem Brunch haben Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und ich einige Fragen zusammengetragen, die uns zu diesem Thema beschäftigt haben. Da unser Brunch nicht länger als drei Stunden dauern soll, mussten wir „damals“ einige Fragen streichen.

Wir finden, dass das Thema Rezensionsexemplare noch längst nicht ausdiskutiert war und möchten daher am

29.10.2016 um 13 Uhr

noch einmal gemeinsam mit euch darüber sprechen, wie ihr eure Rezensionen verfasst, was ihr an diesen Buchbesprechungen schätzt und was man eurer Meinung auch eher weglassen könnte.

Ziel und Zweck des Bloggerbrunches ist es, mit anderen Bloggern ins Gespräch zu treten und Erfahrungen auszutauschen/zu sammeln. Wir freuen uns, wenn ihr Lust habt, an unserer geselligen Gesprächsrunde teilzunehmen. Gerne könnt ihr uns schon jetzt in den Kommentaren verraten, ob wir uns auf eure Teilnahme freuen können.

Natürlich sind wir auch jetzt schon für Wünsche, Kritik und Anregungen offen. Sehr gerne könnt ihr hier auch Themenwünsche für zukünftige Bloggerbrunches einstellen. Wenn ihr noch offene Fragen zum Ablauf des Bloggerbrunches oder ähnliches habt, dann lasst uns doch gerne einen Kommentar da oder werft einen Blick auf die offizielle Seite des Bloggerbrunches. =)

Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni

Montag, 24. Oktober 2016

Manga Monday



Der Manga Monday ist eine von Lena ins Leben gerufene Aktion und nachdem ich schon lange nicht  mehr mitgemacht habe, dachte ich mir, heute kann man doch mal wieder einsteigen. =D ♥
Es geht darum ein hübsches Cover von einem Manga vorzustellen und ist einer Inspiration aus dem Cover Monday entstanden. (Mehr Informationen? Dann *Klick*)

Cover Monday




Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥ 
Eine tolle Aktion von die nun von Moya übernommen wurde, in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. 


Samstag, 22. Oktober 2016

Neuerscheinungen November 2016



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen im nächsten Monat, Ausschau zu halten. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch hiermit viel, viel Spaß beim Stöbern!


Mittwoch, 19. Oktober 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - The Disenchantments ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

Sonntag, 16. Oktober 2016

**Mitmachaktion** Jahreszeiten Lesetipps Herbst



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

heute beginnt wieder die langersehnte Mitmachaktion "Jahreszeiten Lesetipps", ins Leben gerufen von Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und mir. Zusammen mit euch, wollen wir wieder ganz viele Herbst-Empfehlungen aussprechen und auch bekommen. Du kennst einen Manga, ein Kochbuch oder einen Roman, der zum Herbst passt? Wir wollen all deine Lieblinge kennenlernen! =)

Wir freuen uns über jede Empfehlung von euch und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der Aktion.

# favorite song on sunday ♪ Eyelashes ♪



Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Denise. Es geht darum, dass man jeden Sonntag sein derzeitiges Lieblingslied vorstellt oder eben eins, von dem man gerade fett einen Ohrwurm hat. Ich LIEBE Musik, also mach ich hier wirklich gerne mit. ♥

Donnerstag, 13. Oktober 2016

**R** „Irgendwo im Glück“ – von Anna McPartlin

Ein Buch voller Leben, wie aus dem Leben




Erscheinungsdatum: 26.08.2016

Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

ISBN: 9783499272233

Sprache: Deutsch

Flexibler Einband 464 Seiten

Vielen Dank an lovelybooks und dem Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares! ♥


Mittwoch, 12. Oktober 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - In einer Sommernacht wie dieser ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

Samstag, 8. Oktober 2016

**Vorwegpost** Jahreszeiten Lesetipps Herbst



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

Es ist wieder soweit: Die Blätter fallen von den Bäumen, es wird wieder früher dunkel. Die letzten Gartenarbeiten werden noch verrichtet, danach hält man sich lieber im Haus auf. Man setzt sich vor den Kamin in den Lesesessel und schnappt sich ein gutes Buch.

Der Herbst steht vor der Tür. Tanja von „Der Duft von Büchern und Kaffee“ und ich wollen gemeinsam mit euch die schönsten Bücher für diese Jahreszeit zusammensuchen.

Zeig uns zwischen dem

16.10. und dem 23.10.2016 

dein Lieblingsbuch für den Herbst. Das kann ein Bastelbuch, ein spannender Krimi oder ein Buch mit Kurzgeschichten für Halloween sein. Du kannst uns auch ein Kochbuch mit herbstlichen Gerichten präsentieren oder ein Liebesroman, der für dich perfekt in diese Jahreszeit passt.

Am Sonntag den 16.10.2016 stellen auch wir unseren persönlichen Lesetipp vor. An diesem Tag findest du einen Add-Link-Button auf Tanjas und meinem Blog. Du bist eingeladen deinen Artikel dort zu verlinken, damit auch andere Leser ganz schnell zu dir finden können.

Du hast noch Fragen zu dieser Aktion? Gerne kannst du uns in den Kommentaren schreiben oder aber auf der offiziellen Seite stöbern.

Wir sind schon jetzt gespannt, welche Bücher wir mit dieser Aktion zusammentragen können und freuen uns auf deinen Beitrag. =)

Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni

Donnerstag, 6. Oktober 2016

♪ TTT - 06 ♪



Jeden Donnerstag wird von Steffi ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen

Mittwoch, 5. Oktober 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Zeitsplitter ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

Sonntag, 2. Oktober 2016

Monatsrückblick Tanja und Leni




Hallöchen liebe Leser/innen,

schon wieder ist ein Monat vergangen. Im September haben Tanja und ich wieder zusammen einen Mädelsabend organisiert und dabei mit einigen von euch einen schönen Abend verbracht. Man ist wirklich mal super zum Lesen gekommen und gleichzeitig haben sich wieder tolle, interessante und total unterschiedliche Gespräche entwickelt. Von Gesprächen über Schauspieler bis hin zu Gesprächen über fremdsprachige Zeitschriften, war wieder mal viel dabei. =)

Außerdem ist im letzten Monat zum zweiten Mal unser gemeinsamer Neuerscheinungs-Post für den Oktober erschienen. Tanja und ich haben beide richtig viele tolle Bücher entdeckt, die im nächsten Monat erscheinen werden. Ihr könnt euch freuen auf ein Poetry-Slam Buch, neue Mangas oder interessante Englischneuerscheinungen. Mehr dazu findet ihr bei Tanjas-Artikel oder bei meinem.

Der September hielt auch zwei Random Posts für euch bereit. In dem Einen habe ich euch einen kleinen Einblick hinter meine Zeichenkulissen gegeben. Von den Grundrissen einer Zeichnung bis hin zu den Details und den Schattierungen, wurden im Post die einzelnen Schritte kurz und leicht erklärt. Im anderen Random Post bin ich die "100 Fragen, an denen du erkennst ob du zuviel liest" durchgegangen. Da erkennt man sich einfach in so vielen Punkten wieder. =D

Nach dieser kleinen Zusammenfassung, wünsche ich euch jetzt noch viel Spaß beim Monatsrückblick. ♥

Samstag, 1. Oktober 2016

Tag des Kaffees 2016



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

in unserem letzten Post zu dem Tag des Kaffees, haben Tanja und ich euch gebeten uns 3 Zutaten passend für einen leckeren Kaffee zu nennen. Aus all den Zutaten haben wir uns jeweils 3 verschiedene Zutaten heraus gewählt und uns an neue Kreationen gewagt.