Mittwoch, 1. Februar 2017

♪ Büchertrailer Wednesday - Fire Girl ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Viel Spaß wünsche ich euch mit Buchtrailer von "Fire Girl" geschrieben von Matt Ralphs:




Klappentext:

"Hazel Hooper hat die ersten zwölf Jahre ihres Lebens auf einer Waldlichtung verbracht, die von ihrer Mutter Hecate durch einen Zauberbannkreis von der Außenwelt abgeriegelt wurde. Hazel sehnt sich danach, die Welt draußen kennenzulernen. Aber am allermeisten wünscht sie sich, endlich selbst magische Fähigkeiten zu entwickeln.

Als ihre Mutter von einem gefährlichen Dämon entführt wird, erwachen Hazels Zauberkräfte - dennoch gelingt es ihr nicht, ihre Mutter zu retten. Nun ist sie ganz auf sich allein gestellt – vielleicht nicht ganz allein, denn Hazel hat irrtümlich eine kleine Haselmaus verzaubert, die ihr nun als verlässlich missgelaunter Gefährte zur Seite steht. Gemeinsam machen sich das Mädchen und die Maus auf, um den Dämon zu verfolgen und Hecate zu befreien.

Doch schnell muss Hazel feststellen, dass das Leben außerhalb der Lichtung weitaus gefährlicher ist, als sie angenommen hatte. Gnadenlose Hexenjäger bevölkern die Landstriche – und die wenigen verbliebenen Hexen schrecken nicht davor zurück, sich die Macht der gefährlichen Dämonen zunutze zu machen, um sich zu verteidigen. Als Hazel den jungen David trifft, den Gehilfen des genialen - doch unglücklicherweise meist betrunkenen - Dämonenjägers Titus schöpft sie Hoffnung; doch sie ahnt noch nicht, dass der Junge und sein Meister auch berühmt dafür sind, Hexen aufzuspüren …"



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Waah, die Maus am Schluss ist göttlich. =D Mir gefällt der Trailer richtig gut, auch wenn er vielleicht ein wenig in die Länge gezogen wird. Die Fantasy-Aspekte werden einfach genial dargestellt. Die Flammen, die Funken, die aus dem Mädchen hervorbrechen, auch der Dämon wurde klasse animiert. Bei der Stimme bin ich mir nicht sicher, ob ich sie jetzt einfach passend finde oder ob sie mir nicht so zusagt. Allerdings ist die Hintergrundmusik klasse und gibt dem Ganzen gleich eine komplett andere Atmosphäre. Aus meiner Sicht, verrät der Trailer nicht wirklich viel. Es wird darin hauptsächlich mit Fantasy-Elementen gespielt und eine Atmosphäre übermittelt. Trotzdem hätte mich dieses Video neugierig gemacht und dazu gebracht nach dem Klappentext zu stöbern.

Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare:

  1. Hallo du! :)
    Ich will wirklich nicht stören, dennoch möchte ich darauf aufmerksam machen und dich ♥-lich einladen, da ich diesen Samstag (04.02) nach langer Zeit wieder eine Lesenacht auf meinem Blog veranstalte und ich mich sehr freuen würde wenn du teilnehmen würdest und mit dabei wärst ♥
    Wenn du magst kannst du ja mal hier klicken: ♥ Klick ♥
    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ine,

      och nein, da wäre ich wirklich gerne dabei gewesen. ö.ö Von deinen Leseabenden hört man ja immer nur Gutes. Leider war ich das Wochenende schon ziemlich ausgebucht und habe es leider nicht geschafft. Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten Mal dabei zu sein. ♥ Danke dir trotz allem für die Information. c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen