Sonntag, 7. Mai 2017

**Update-Post** Dramenabend #2



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

heute findet bereits der zweite Dramenabend statt. (Der Start ist um 20:15 Uhr) Man kann eigentlich sagen, dass ich mich seit dem Ende des letzten Dramenabends, auf den Anfang des Nächsten gefreut habe. Letztes Mal hat es wirklich viel Spaß gemacht und dieses Mal schauen wir in eine komplett andere Genre rein.

Die Aktion wird von der lieben Andrea aus 2Nerds1Book organisiert. Unten im Post findet ihr, was wir uns heute und im Laufe des Monats noch ansehen werden, sowie weitere Updates. Ihr wollt mehr über die Aktion erfahren? Dann werft doch einen Blick auf Andreas Infopost.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Steckbrief

Titel: Love Me If You Dare



Inhalt: In die Köpfe von Gewalttätern zu blicken, ist nicht einfach. Simon, Bo Jinyan, ist ein brillianter  Kriminalpsychologe, der selbst in die Köpfe der mysteriösesten und gefährlichsten Kriminellen blicken kann.
Er ist Professor and der University of Maryland und arbeitet als Berater für die Polizei.
Mit der Hilfe seiner jungen Assistentin, Jenny Jian Yao, taucht Simon in die Gedanken und Absichten krimineller Superhirne ein. Als Tochter eines erfahrenen Ermittlers, mit einem tiefen Gerechtigkeitssinn, versucht Jenny Simon zu helfen sich emotional zu öffnen.

Genre: Crime, Mystery, Romance, Suspense, Comedy, Thriller

Folgenanzahl: 24


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Fragen/Aufgaben

1. Was für Erwartungen hast du an das Drama?

Das ist mein erstes chinesisches Drama, weswegen ich mich wahrscheinlich noch sehr überraschen lassen kann. Auf jeden Fall erhoffe ich mir interessante Fälle, intelligente Charaktere (immerhin haben wir es hier mit Ermittlern und Kriminalpsychologen zu tun) und zwischen drin auch mal kleine lustige Szenen. Auch hoffe ich, dass der Romance-Anteil nicht zu kurz kommt, aber auch nicht direkt in der ersten Folge zu finden ist. Lieber habe ich es, wenn sich das langsam, aber realistisch entwickelt.

Ich bin gespannt, wie sich das genau entwickelt. Den Verlauf eines Dramas, kann man eh nicht vorhersagen und die Inhaltsangaben beschreiben meistens nur einen winzigen Bruchteil der eigentlichen Handlung. Jetzt freue ich mich schon auf heute Abend! =)


2. Wie hat dir die erste Folge gefallen?

Total gut! Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass mir jede erste Folge super gefallen würde, solange ich sie mit euch gemeinsam ansehen kann. ♥


3. Was hat dir besonders gut an der Folge gefallen?

Die weibliche Main Lead. Es wurde super dargestellt, wie intelligent ihre Rolle ist und was für eine schnelle Auffassungsgabe sie hat. Ich bin mir sicher, dass es noch viel Spaß machen wird mit ihr durch die Fälle zu stolpern, vorausgesetzt, ihr Charakter wird auch weiterhin so gut zur Schau gebracht. Auch sah der Humor schon super vielversprechend aus. =D


4. Was mochtest du an der Folge gar nicht?

Eigentlich gab es nichts, dass ich wirklich gar nicht mochte. Höchstens habe ich ein wenig irritiert geschaut, als die weibliche Lead geredet hat. Es wirkt echt stark so, als würde sie ihre Wörter wegnuscheln. xD Das ist aber sicherlich etwas, woran man sich nur gewöhnen muss, indem man vieeelee weitere chinesische Dramen anschaut. =D


5. Wirst du das Drama weiterschauen?

Auf jeden Fall! Alleine schon deswegen, weil ich mich unbedingt noch weiterhin mit euch darüber unterhalten möchte. =)


6. Hast du Vorschläge/Wünsche für den nächsten Dramenabend?

Hmm, vielleicht einen konsequenteren Start? Andrea war bereits einige Minuten vorher im Raum und als Teilnehmer könnte man bereits einige Minuten vor dem "offiziellen Start" reinschauen. Damit können wir alle noch auf technische Schwierigkeiten reagieren oder die Wartezeit nutzen, um Snacks zu besorgen. Also wenn unser Host vielleicht ankündigen wurde, so und so viele Minuten vorher bereits da zu sein und wir Teilnehmer schon etwas vorher austesten, ob alles funktioniert, wäre das echt super.

Ansonsten sind wir doch aber auch eine recht gemütliche Runde, die viel Spaß hatte. Die Gespräche waren dieses Mal wieder total super und auch echt lustig. Ich danke euch allen für diesen wundervollen Abend und besonders unserem genialen Host Andrea, für das Organisieren der Aktion ♥ Auf viele wunderschöne, weitere Dramenabende! 


Hier folgen im Laufe des Monats noch Updates zu den einzelnen, folgenden Folgen =D (Enthält Spoiler zu den einzelnen Folgen, also achtet bitte auf die Überschrift. Dort wird stehen, wie viele Folgen ich bis zu dem Update bereits gesehen habe)



Geschaut bis einschließlich Folge 4 

(Um Spoiler zu vermeiden, lies nur weiter, wenn du bereits so weit geschaut hast)


Das war doch eine recht heftige Folge. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Kinder vorher bereits in dieser einen Kiste lagen und auf Rettung gehofft haben, schüttelt sich bei mir alles. >.< Trotzdem frage ich mich, ob die "Tatszene" realistisch war. Immerhin wurden da schon zig Kinder ermordet und dafür war doch recht wenig Blut am Tatort. Gerade wenn der Täter so ein Liebhaber von Massakern ist, wird er sich nicht die Mühe machen das Zeug auch wieder aufzuwischen. Hmm, ich weiß nicht. ^^'

Zu unserem Lead Pärchen (*hehe*)... ich finde es so knuffig, wie unser Alien (=male Lead) sie immer anlächelt. *schmacht* Scheinbar hatten wir auch recht, was den Polizisten und seine Schwärmereien für die weibliche Hauptrolle angeht. (Sie blickt davon natürlich gar nichts)

Kommentare:

  1. Hey
    Du hast du schon dein Update Post geschrieben. :)

    LG Barbara
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      nach dem ersten Dramenabend habe ich festgestellt, dass es ganz praktisch ist. Also die erste Frage bereits zu beantworten und den Update-Post vorher zu veröffentlichen. Wenn man damit etwas früher startet, dann hat man am Ende auch keinen Zeitdruck vor dem Start des eigentlichen Dramenabends. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Hi Leni
      ich bin bei der Folge 5. Die Spannung ist total zu greifen. Oh Gott der Humor vor allem. Ich lach mich schlapp allein wegen dem Auto Andy. Ich empfehle es dir das weiter schaut. Es wird mit jeder Min. besser.

      LG Barbara

      Löschen
    3. Huhu Barbara,

      ich muss doch ein wenig schmunzeln hier. Es ist so genial, wie dich das Dramafieber gepackt hat. Wird man dich beim nächsten Dramenabend wieder antreffen? =))

      Oh, das Auto fand ich auch super! Obwohl Andy nicht ganz so realistisch ist und das in dieser Genre. ;-) Hast du mittlerweile weiter geschaut?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    4. Hallo Leni

      ganz ehrlich ich bin selbst überrascht das die Drama Serie mir so gefällt.
      (Ok ich bin eigentlich gewöhnt an die amerikanische Drama Serien Stils z.B. Riverdale & O.C. California & One Tree Hill.)

      Mittelweile ist der Simon Bo mein Lieblingscharaktere forever. Er ist einfach so goldig. Ach Gott er hat wirklich an der Jenny Jian ein Narren gefressen. Es beruht auf gegenseitig.

      Ich bin bei der Folge 12. Die Spannung ist einfach pur.
      Hast du schon weiter geschaut?

      Ich plane es fest ein das ich nächsten Drama Abend dabei bin.

      LG Barbara
      http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

      Löschen
    5. Huhu Barbara,

      als du mir bereits vorher geschrieben hattest, dass du Animes magst, habe ich bereits vermutet, dass du Dramen mögen wirst. *schmunzel* Ich find's trotzdem noch mal schön zu hören, dass es dir gleich sooo gut gefallen hat.

      Simon Bo ist doch der Beste oder? Das Auto ist super, aber so oft kommt es (gefühlt) auch nicht vor. Dafür ist er eine so geniale Mischung aus knuffig, effizensorientiert und einfach witzig. *lach* Kann schon verstehen, warum er zu deinem Lieblingscharakter geworden ist.

      Ja, ich habe bereits weitergeschaut. Mittlerweile bin ich bei Folge 8, aber ich komme so langsam in die Prüfungsphase und kann leider nicht ganz so oft schauen, wie ich es gerne hätte. ;-) Wie weit bist du jetzt?

      Super! Das freut mich total zu hören. Wird sicherlich wieder total lustig. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    6. Guten Abend Leni

      Wenn du jetzt bald die Prüfungsphase hast. Wünsche dir sehr viel Glück und Erfolg. Aber übertreib es nicht.

      Ich bin bei der Folge 17 schon. Es wird noch spannender & nebenbei witziger.

      Hast du schon ein Lieblingscharaktere gefunden in der Serie?

      LG Barbara

      Löschen
    7. Guten Tag Barbara,

      vielen, vielen Dank! Es ist gerade besonders schwer bei diesem Wetter konsequent zu lernen. Allerdings ist das ja jetzt bereits wie "der letzte Sprint vor dem Ziel", deswegen kommt schon langsam die Freude auf das "Danach". =D

      Uijui, du bist ja wirklich durch die Folgen geschlittert! Zwar bin ich noch nicht ganz so weit, aber ich finde auch, dass es von Folge zu Folge spannender und witziger wird. Normalerweise ist das andersherum und das kann man dieser Serie hoch anrechnen!

      Momentan ist der beste Kumpel von Bo mein Favorit. Ich finde es einfach göttlich, wie er im Hintergrund immer grinst, wenn es zwischen den beiden Hauptcharakteren funkt. =D Allerdings schauen wir immerhin einen Krimi und deswegen MUSS ich einfach an JEDEN Charakter (zumindest ein wenig) zweifeln. Deswegen hoffe ich stark, dass der beste Freund auch bis zum Ende durch einer von den Guten bleibt. o:

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    8. Hey Leni
      Ach der besten Kumpel von Bo bleibt immer ein guter Weiberheld da brauchst du keine Sorgen machen.

      Hast du schon Bos große Schwestern kenngelernt?

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hey Leni :)
    Es freut mich total, das die beiden ersten Folgen dich begeistern konnten!
    Zumal das ja auch dein erstes chinesisches Drama ist. Da war ich ganz aufgeregt wie es dir gefällt. Mit der Aussprache stimme ich dir total zu! Das ist total gewöhnungsbedürftig. Ich habe gelesen, das total viele chinesische Dramen nachsynchronisiert werden. Kannst du dir das vorstellen? Da sprechen die einfach nochmal drüber. Echt krass :D Zum Glück bin ich meist zu sehr mit den Untertiteln beschäftigt, als darauf zu achten ob Mundbewegung und Ton zu 100% synchron sind :D
    Bei Punkt 6 kann ich dir nur zustimmen! Demnächst wird spätestens um 20 nach 8 angefangen. Wer sich dann noch was zu essen holen muss, verpasst halt die ersten paar Minuten. Das Tanja zwischendurch den Chat nicht sehen konnte, war auch ärgerlich, aber das hat sie gut hingekriegt. Fürs nächste mal wissen wir ja dann, das sie sich nach dem beitreten nochmal aus- und wieder einloggen muss.

    Ich kann das "Danke" nur zurückgeben! Ihr seid total tolle Teilnehmer. Da macht das gemeinsame gucken super viel Spaß! :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ach das ist ja süß! Als Einstieg in die chinesisches Dramenwelt, war diese Geschichte wirklich super. Ich bin echt gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickelt. =)

      *lach* Das mit der Synchronität wäre mir jetzt auch nicht wirklich aufgefallen. Allerdings frage ich mich auch, ob man das überhaupt bemerkt. (Wie gesagt, die nuscheln doch so xD) Allerdings ziemlich interessant, wie genau das dort abläuft!

      Ich hoffe stark, dass in Zukunft noch weitere Teilnehmer auftauchen werden. Da bin ich mir auch total sicher, dass sie nach dem ersten Mal teilnehmen nie wieder fern bleiben können von dieser Aktion. xD Wobei die Aktion natürlich auch mit unserer kleinen Runde total viel Spaß macht. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Huhu Leni,
    ach, das hast du wieder schön gesagt: Ich finde auch, dass das gemeinsame Schauen der Serie noch einmal extrem dazu beiträgt, dass diese Abende soviel Spaß machen. Auch diese Chatfunktion ist einfach klasse.

    Was den konsequenten Start gibt, da bin ich voll auf deiner Seite. Gerade, wenn irgendwann noch mehr Teilnehmer dazukommen, dann muss man da vermutlich einfach loslegen. Ich glaube das ist auch vollkommen okay. Und ja, du hast auch Recht: Es ist sinnvoll als Teilnehmer schon etwas früher dazu sein und sich kurz auszutesten. Ich bin dieses Mal auch einfach zu sehr auf den letzten Drücker gekommen. Das werde ich beim nächsten Mal ändern.

    Was die Sache mit dem "Chat nicht sehen" angeht, frage ich mich auch, warum nur ich das Problem habe. Ob das daran liegt, dass mein Rechner zu schwach ist? Irgendwie ist das komisch. Und es ist natürlich auch nicht so schön, wenn ich mitten in der Serie immer neu einloggen muss. Dazu waren dann die "Pausen" natürlich sehr gut.

    Auf jeden Fall auch nochmal von meiner Seite ein ganz herliches Dankeschön an Andrea für den Abend und für die Organisation. Ich fand es hat wirklich so viel Spaß gemacht.

    Sag mal, was mich nun brennend interessiert: Hat man noch erfahren, ob das Kind an dem Stand das gleiche war, wie das Entführungsopfer?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      die Chatfunktion macht definitiv einiges aus. Es macht einfach gleich viel mehr Spaß, wenn man etwas gemeinsam ansehen kann. Außerdem möchte man dann schon fast gar nicht mehr damit aufhören, da wir immer so schön am Quatschen sind. =))

      Im Endeffekt konntest du ja auch nicht wissen, dass du technische Probleme haben würdest. Auch bist du nicht wirklich auf den letzten Drücker, sondern pünktlich zum "offiziellen Start" gekommen. Deswegen würde ich mir da an deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken machen. Es ist aber auch wirklich Schade, dass die technischen Probleme so versammelt bei dir auftauchen. Mich würde ja wirklich interessieren, woran das wohl liegen mag. o:

      Bisher habe ich noch nicht weit genug geschaut, um das herauszufinden. Allerdings bezweifele ich das mittlerweile doch stark. Heißt das, dass du das Drama nicht weiter verfolgen wirst?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Huhu Leni,
      ja, ich würde auch gerne wissen, warum dieses Problem bei mir auftaucht. Da ihr bislang solche Ausfälle nicht hattet, sollte es also nicht mit der Plattform zutun haben.
      Ich frage mich, ob mein PC von der Leistung her nicht so gut ist. Hm... naja, schauen wir mal.

      Okay. Ich hatte bei dem Foto auch so meine Bedenken. Vom Alter her.

      Ich weiß nicht, ob ich es schaffe die Serie weiterzuschauen. Bei mir stapeln sich derzeit einige Serien. Wirst du noch weiterschauen? Bei welcher Folge bist du momentan?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    3. Huhu Tanja,

      vielleicht liegt das ja an einem Add-Blocker. Besitzt du so einen? Vielleicht verhindert deine Version die Chat-Anzeige? Ansonsten könnte man sicherlich mal googlen woran das liegt oder bei rabb.it bei den FAQs reinschauen. Ich habe eben schonmal reingeschaut und gesehen, dass es an der ein oder anderen Sache liegen könnte. Siehst du die Chats nicht, aber die Fotos, die anzeigen, dass jemand etwas geschrieben hat? Weil wenn nicht, könnte es daran liegen, dass du einfach nur herunterscrollen müsstest. Andererseits könnte es auch an deinem Browser liegen, da rabb.it nur bestimmte unterstützt und und und. Vielleicht hilft dir das ja bereits weiter? Ansonsten müssten wir wohl noch etwas genauer im Internet stöbern. o:

      Bei dem Foto von dem Drama? Oder meinst du beim Banner?

      Welche Serien sind denn noch auf deinem Stapel? =) Momentan bin ich bei Folge 8, aber ich komme wirklich langsam voran. In ungefähr zwei - drei Wochen habe ich meine Abschlussprüfungen und da komme ich nur etwas seltener zum Schauen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    4. Huhu Leni,
      ahhh, das ist ja so lieb, dass du direkt mal mein Problem gegoogelt hast <3
      Ich sehe die Profilbilder noch aber dahinter steht dann einfach kein Text mehr. Als Browser nutze ich Firefox.

      Ne, ich meinte das Foto von dem kleinen Jungen. Da habe ich mir gedacht, dass der einfach zu jung ist für den Jungen am Gemüsestand :o)

      Ohhh, Folge 8 ist ja schon richtig weit. Bleibt die Serie konstant so gut oder flacht sie im Verlauf etwas ab?

      Derzeit schaue ich Lucifer. Auf dem Stapel liegen noch Better call Saul, Hello Ladies und Narcos. Auch hänge ich noch mit der letzten Vampire Diaries Staffel hinterher. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie noch schauen werde. Hast du sie angesehen?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    5. Hey Tanja
      Die Serie bleibt sehr konstant und es wird spannender und witziger.
      Also es wirklich eine Serie Empfehlung wert.

      LG Barbara

      Löschen
    6. Huhu Tanja,

      natürlich gerne! <3 Bisher habe ich aber noch nirgends gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte. =/ Schau mal hier vorbei:

      https://letsrabbit.zendesk.com/hc/en-us/articles/230906267-Which-browsers-mobile-devices-does-Rabbit-support-

      Da werden die Browser und die jeweiligen Versionen aufgelistet, die Rabb.it unterstützt. Ist deine Firefox Version mit dabei?

      *lach* Ach so, da stand ich wohl ein wenig auf dem Schlauch. Danke nochmal für die Erklärung, aber du hast vollkommen recht. Im Nachhinein habe ich das Bild und den Jungen am Gemüsestand nochmal verglichen und die sahen sich wirklich nicht sehr ähnlich. ;-)

      Auf jeden Fall! Da muss ich Barbara wirklich recht geben: Die Serie wird von Folge zu Folge einfach nur besser. c: Hin und wieder kommen kleine Auflockerungsfolgen und der Witz der Hauptcharaktere, sowie deren Ermittlungsarbeiten sind einfach erfrischend. Wenn es dann aber wieder so RICHTIG auf die Suche nach dem Mörder/Täter geht, dreht sich die Serie wieder um 180 Grad und wird richtig spannend. Da ist den Produzenten ein ausgezeichneter Mix und Übergang gelungen! =))

      Von den Serien auf deinem Stapel, kenne ich nicht eine! Wie gefällt dir Lucifer denn bisher? Und auf welche weitere Serie freust du dich bereits am meisten?
      Bei Vampire Diaries hänge ich zur Zeit auch hinterher. Wahrscheinlich werde ich auch nicht so schnell dazu kommen mir die letzte Staffel anzusehen, aber ich möchte sie zumindest unbedingt noch ansehen!! *-* Wie könnte ich mir mehrere Stunden Damon entgehen lassen? ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    7. hey Tanja & Leni
      Ich habe auch Vampire Diaries mal angeschaut aber bis zu 6 Staffel (ich glaube noch das Finale habe noch angeschaut) nur geschaut.
      Ich findet das es mit jeder Staffel wiederholt sich das Hauptthema immer wieder. Ich findet langsam langweilig. Obwohl ich in Damon Team bin.
      Aber ich weißt wie es aus geht in der Finale Folge (Finale Staffel).

      Schaut ihr eigentlich die Freeform Serie "Shadowhunters" an??

      LG Barbara

      Löschen