♪ Büchertrailer Wednesday - Kernstaub/Universe of Gods ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Hierbei handelt es sich um den Buchtrailer "Universe of Gods" von Marie Graßhoff (deutscher Titel "Kernstaub"):


Klappentext:

"»Wir haben nach neuen Welten gesucht, aber keine gefunden. Also nahmen wir die unsere und versuchten, sie schöner und leuchtender zu machen. Doch je mehr Licht wir ihr gaben, umso tiefer wurden ihre Schatten.«

Mara hat vergessen, dass sie bereits seit Hunderten von Leben vor den Wächtern des ewigen Systems flieht. Durch den Mord an ihr wollen sie den Weg aller Seelen zur Perfektion ebnen. Ihr Dasein wird in diesem Leben lediglich von ihrer immensen Angst vor Uhren bestimmt. Doch als die Wächter sie erneut aufspüren, um sie aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu tilgen, verschiebt sich das Gleichgewicht der Dimensionen: Uralte Erinnerungen kehren zurück, eine längst vergessene Liebe erwacht von Neuem und Kriege spalten den Planeten. Und über allem schwebt die Frage: Wenn die ganze Welt dich hasst, würdest du dich trotzdem für sie opfern?"
Quelle: Lovelybooks



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Bevor ich die tatsächliche Buchtrailer-Besprechung starte, möchte ich euch noch einen kurzen Tipp geben. Bei diesem Trailer kann man einen deutschen Untertitel anstellen, indem man unten rechts in der Leiste auf das kleine Zahnrädchen und danach auf "Untertitel" und als nächstes "Deutsch" klickt. Möglicherweise hilft das dem ein oder anderen weiter. =)

Nun aber zum Video. Ich war total beeindruckt von der Kameraführung und der Qualität des Videos. "Kernstaub" ist ein deutscher Roman und selten habe ich so einen aufwendig gemachten Trailer für ein deutsches Buch gesehen. Besonders die magischen Elemente, wie der Staub, der durch die Luft schwebt oder die magischen Runen, haben es mir besonders angetan. Sehr gut hat mir auch der Satz >Do you want to hear a story< (>Möchtest du eine Geschichte hören<) am Anfang und am Ende gefallen. Am Anfang hat es neugierig gemacht und das Ende wurde dadurch total gut abgerundet - sehr guter Effekt!

Was mich ein wenig irritiert hat, war die Haarfarbe des Mädchens. Dieses knallige Orange, sah wirklich sehr unnatürlich aus. =') Im Endeffekt ist das aber kein Makel am Buchtrailer. Dennoch, so schön es ist, sich dieses Video anzusehen, so wenig von habe ich am Ende von der Story verstanden. Diese wurde nicht deutlich genug ausgearbeitet, aber nachdem ich den Klappentext durchgelesen hatte, war ich wirklich neugierig. Die Geschichte klang interessant und in Kombination mit den schönen Bildern im Buchtrailer, wirkt es echt vielversprechend.


Konnten euch die magischen Effekte auch so überzeugen? Was haltet ihr von der Qualität der Bilder? Kennt ihr das Buch bereits? Unterhaltet euch gerne mehr mit mir über "Universe of Gods". Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lerni
    Bei dem Mädchen mit den Rothen Haar habe erst gedacht da steht die Schauspielerin Katherine McNamara (bei der Serie Shadowhunters die Clary Fray spielt).

    Der Trailer & der Klapptext klingt sehr interessant aus.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      stimmt, die roten/orangen Haare, erinnern wirklich schnell an die Shadowhunters-Serie. Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht! Ich freue mich aber, dass dir der Trailer gefällt. Hätte er dich neugierig gemacht auf das Buch?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Hey Leni
      ein bisschen hat mich der Trailer neugierig auf das Buch gemacht.

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hey Leni,

    die Kernstaub-Bücher habe ich nun schon eine Weile im Auge, wusstest du, dass das richtige Wälzer sind? :D Die dicksten Bücher beim Drachenmond Verlag. Den Traiöer kenne ich, obwohl ich Büchertrailer ja nicht so mag. Aber dieser hier ist wirklich so hochwertig und magisch gemacht! *.* Es ist ja eine richtige Serie zum Buch im Gespräch...^^ Fände ich ziemlich cool.

    Liebe Grüße
    Lena ♡♡♡♡♡♡♡

    AntwortenLöschen