Monatsrückblick Tanja und Leni August 17



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

nun ist auch der August bereits vorbei und damit auch meine Ferien. Ab dem 01. September ging es wieder für mich los, nur dieses Mal mit der Uni. Darüber kann ich aber dann nochmal im Rückblick zum September genauer berichten. =')

Im August haben Tanja und ich mit dem Thema "Fantasy" einen Bloggerbrunch gestartet. Wir haben uns über unsere liebsten Fantasy-Reihen, die außergewöhnlichsten Geschöpfe oder auch die absoluten Klischees in dieser Genre unterhalten. Danach hat es mir förmlich in den Fingern gejuckt, direkt einen Fantasyroman zu starten.

Frisch aus seinem Sommerurlaub, ist auch der Büchertrailer Wednesday wieder am Start. Ab jetzt werde ich die Artikel zu dieser Aktion, immer pünktlich um 06:30 Uhr Mittwoch morgens einstellen. Das habe ich mir vorgenommen, damit ihr wisst, wann ihr den Artikel bei mir vorfinden könnt. Auch weiterhin bin ich auf euer Feedback, eure Büchertrailer oder Verbesserungsvorschläge zu dieser Aktion angewiesen und würde mich über einen Kommentar von euch dazu freuen!

Ein totales Highlight im August, war auch die Auspacken-Phase zu unserem Mittsommerwichteln. Mein Paket war wirklich ultra süß und ich bin beim Auspacken auch wirklich nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen. Auch habe ich mich gefreut, dass das Paket, das ich zusammengestellt habe, so gut bei meinem Wichtel angekommen ist. c:

Doch haben Tanja und ich auch ein paar sehr interessante Bücher gelesen, zu denen wir auch noch ein paar Worte los werden wollen. Leider war ich in dem Monat in einer kleinen Leseflaute, weshalb ich euch unbedingt fragen möchte: Wie kommt ihr aus so einer Phase wieder in euren normalen Lesefluss? Ansonsten wünsche ich euch jetzt viel Spaß.

Ganz liebe Grüße
Leni


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanjas gelesene Bücher im August:



Von „Die dreizehnte Fee – Erwachen von Julia Adrian“ hat mir Leni schon so viel vorgeschwärmt. Ich habe das Buch dann bei Nina von „Blog-a-holic“ gewonnen und wollte es auch unbedingt bald lesen. Die Geschichte war mal etwas völlig anderes und hat mir verdammt gut gefallen.




Love me now von Cassie Love wurde mir von der Autorin mit Outlaw zusammen zugesandt. Ich habe mich sehr über die „Überraschung“ und gefreut.




Outlaw von Amelia Gates und Cassie Love wollte ich unbedingt lesen, als ich es auf Facebook entdeckt habe. Schon vor einiger Zeit habe ich mit Tanja von Weinlachgummis Naschtüte darüber gesprochen, dass es einfach zu wenig Bikerromane auf dem Buchmarkt gibt. Mit Outlaw kam dann endlich ein Bikerroman auf den Markt. Das Angebot der Autorin, diesen lesen und im Anschluss rezensieren zu dürfen, konnte ich einfach nicht ausschlagen ;o)





Handlettering – Schöne Zeichen setzen von Julia Kerschbaumer habe ich beim Shoppen im Thalia-Markt entdeckt. Das Buch hat mich nach kurzem Durchblättern sofort von sich überzeugen können. Für mich mehr als nur eine absolute Fünf-Sterne-Empfehlung.





Die Endlichkeit des Augenblicks von Jessica Koch ist das erste rein fiktive Buch der Autorin, das sie nach ihrer Danny-Saga verfasst hat. Ich war sehr gespannt auf ihr neues Werk. Zwar konnte ich mit einem der Charaktere nicht warm werden, habe dafür einen anderen aber absolut in mein Herz geschlossen. Keine leichte Lektüre und dennoch lohnt es sich sehr dieses Buch zu lesen.




Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums von Benjamin Alire Sáenz stand schon so lange auf meiner Wunschliste. Als das Buch endlich als Taschenbuch auf den Markt kam, musst ich sofort zuschlagen. Ein Buch, was mich noch lange nach dem Lesen beschäftigt hat.





Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas: Ach, wie sehr habe ich mich auf die Fortsetzung zum ersten Band gefreut und dann hatte ich Angst vor der Seitenzahl. Ich danke Sandra von Hörnchens Büchernest bis in alle Ewigkeiten, dass sie mich überredet hat, das Buch endlich zu kaufen. Ich habe die Geschichte geliebt!





These Broken Stars – Sofia und Gideon von Amie Kaufman und Meagan Spooner wurde mit von der lieben Ute vom Carlsen-Verlag als Rezensionsexemplar angeboten, als sie mir eine Absage für die bereits ausgebuchte Blogtour erteilen musste. Den Abschlussband der Reihe habe ich sehr gerne gelesen, auch wenn es den ein oder anderen Kritikpunkt für mich gab.




Mit Verzaubert – Gefürchtete Feinde von Anna-Sophie Caspar hat die Autorin den finalen Band ihrer Verzaubert-Reihe veröffentlicht. Mit dem Abschluss der Reihe war ich rundum zufrieden. Das Ende war „wie nach Hause“ kommen.




Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag wollte ich schon seit längerem lesen. Für den Urlaub habe ich mir auf die Schnelle ein paar Ebooks aus der Online-Bücherei runtergeladen. Darunter war auch dieses Buch von Anne Freytag, deren Schreibstil ich schon durch „Mein bester letzter Sommer“ schätzen und lieben gelernt habe. Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Danach wollte ich irgendwie unbedingt einen roten Lippenstift haben :o)))




Handlettering Alphabete - Schritt für Schritt zur eigenen Schönschrift von Tanja Cappel (Frau Hölle) ist zum Ende des Monats bei mir eingezogen. Das Buch habe ich an einem Tag durchgelesen. Es gefiel mir sehr gut und hat mich dazu motiviert endlich wieder zum Stift zu greifen. Jetzt heißt es wieder (oder endlich mal richtig): „Üben, üben, üben!“




Leni ist im August in diesen Büchern abgetaucht:



Mit Superior habe ich das zweite grandiose Werk der Autorin Anne-Marie Jungwirth gelesen. Zu meiner Anfangszeit auf Lovelybooks, durfte ich bereits ihr Debüt „Engelsstaub“ in einer Leserunde für mich entdecken. Auch bei ihrem sarkastischen Superheldenroman, durfte ich in einer Leserunde dabei sein.




Herbstflüstern ist der 2. Band einer Tanja Voosen Reihe. Dieses Buch habe ich mir für meine kleine Reise nach Bulgarien gegönnt und auf meinen Reader geladen. Obwohl mir der Auftakt „Sommerflüstern“ bereits super gefallen hat, konnte die Fortsetzung nochmal mit einem völlig neuen Stil punkten. Die teilweise vorhandene Reife, hat mich oft besonders überrascht. 




Kommen wir zu meiner neuen Suchreihe, Die Chroniken der Seelenwächter. Den ersten Band „Die Suche beginnt“ habe ich auf dem Rückflug von Bulgarien nach Deutschland gestartet und wegen des Spannungslevels total verschlungen.





Unglaublich, aber wahr. Am selben Abend habe ich noch mit dem 2. Band „Schicksalsfäden“ gestartet und es auch beendet. Die Bände sind kurz und knackig, wodurch sie sich aber auch in einer Geschwindigkeit durchlesen. Wie hätte ich bei diesen Pageturnern aufhören können, die weiteren Bände zu lesen?



Auch der 3. Band, wartete bereits auf meinem Kindle. Besonders nach dem Gespräch beim Bloggerbrunch zum Thema „Fantasy“, konnte ich nicht anders, als direkt auch nach „Schatten der Vergangenheit“ zu greifen. Mich hat die Reihe sogar etwas aus meiner Leseflaute reißen können.



Violet Socks wartete bereits etwas länger auf meinem Reader. Zu irgendeiner Zeit, gab es dieses Buch mal kostenlos auf Amazon zum Download und *schwups* war es bei mir eingezogen. Auf meiner Reise bin ich endlich dazu gekommen, mich auf diese Geschichte einlassen zu können. Mit dem Start, habe ich mich dann aber richtig schwergetan. Erst gegen Ende, wurde ich so langsam warm mit dem Buch und besonders den Charakteren.



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingsbuch:


Tanja's Favorit war:


Dieses Buch ist einfach außer Konkurrenz. Eine der besten Fantasyreihen, die ich in meinem Leben lesen durfte.

Ihr gefiel einfach alles. Der Weltenentwurf, die Charaktere, die überraschenden Wendungen, der spannende Plot und natürlich die Liebesgeschichte … ♥


Leni's Lieblingsbuch war:


Ich weiß noch, wie ich das Buch zur Hand nahm, um ein locker-flockiges Buch zum Abschalten zu lesen. Am Ende wurden meine Erwartungen mit reifen Charakteren, einer wundervollen Handlung und einer wichtigen Message hinter der Geschichte, begegnet. Schlichtweg gesagt, wurden meine Erwartungen in jeder Linie übertroffen.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingscover: 



Tanjas Lieblingscover im August war, Handlettering – Schöne Zeichen setzen von Julia Kerschbaumer. Ich mochte den Retrolook unglaublich gerne. Wobei mir die Wahl hier sehr schwer fiel. In diesem Monat hätten einige der Cover den Platz beim Lieblingscover belegen können.





Leni ist bei dem Cover-Eyecatcher Superior total ins Schwärmen geraten. Der Drachenmond Verlag ist da sowieso unübertreffbar, aber dann auch noch ein Sternenhimmel auf dem Cover? Man könnte es auch „wie man eine Schwäche von Leni ausnutzt“ nennen. =‘) Doch besonders gut hat mir das Tattoo eines Reisverschlusses am Rücken der Frau gefallen. Es passt perfekt zur Story und ist in meinen Augen, ein gut gewähltes Detail.



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingscharakter:




Tanja hat sich ja ein klein wenig in Rhysand aus Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis verliebt. Ich mochte die Art, wie er Feyre stets aus der Reserve gelockt hat. Wie er sie geneckt und mit ihr geflirtet und sie regelrecht angetrieben hat.






Leni hat in diesem Monat am liebsten durch die Augen von Nathan aus Superior gelesen. Er ist überhaupt nicht durchschaubar, nicht immer sympathisch, aber unheimlich interessant. Seine Perspektive auf die Welt, die Gesellschaft und auf Details im Leben, sind so originell oder auch einfach nur punktgenau.




♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingswelt:

Tanja hat es am besten in Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis gefallen. Es tut mir wirklich sehr leid, dass die anderen wundervollen Bücher hier nicht zum Zuge kommen. Aber Sarah J. Maas hat mit ihrer Buchreihe wirklich ganze Arbeit geleistet. Die Beschreibung der verschiedenen Höfe haben ein wahres Kopfkino bei mir erzeugt.



Leni war im August am liebsten in dem Buch Herbstflüstern unterwegs. Allein schon die Temperaturen, die nach dem Sommer langsam abkühlen, sowie die bunten Baumblätter, haben mich in diesem Monat einfach total angesprochen. Nachdem ich diese Woche wieder bei über 30 Grad Tanzunterricht hatte, kam einfach langsam der Wunsch nach angenehmeren Temperaturen auf.



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingstitel: 


Tanja gefiel der Buchtitel Den Mund voll ungesagter Dinge besonders. Nicht nur, dass der Titel dem Inhalt gerecht wird. Auch finde ich, dass er schon vorweg neugierig auf die Geschichte macht.



Lenis ist der Titel Schatten der Vergangenheit (Die Chroniken der Seelenwächter 3) besonders im Kopf geblieben. Es passt zu den Schattendämonen, also dem Fantasy-Teil der Geschichte und gleichzeitig hat es auch einen poetischen Sinn.



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja wollte im August diese Bücher lesen:


In beide Geschichten ist sie in diesem Monat auch abgetaucht :o)


Im August wollte Leni diese Bücher lesen:


Gelesen hat sie:

Wow, dieses Mal gar keines davon. ö.ö Erst kam meine Leseflaute dazwischen und dann meine neue Reihenentdeckung „Die Chroniken der Seelenwächter“.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Im September möchte Tanja diese Bücher lesen:



Für September hat Leni diese Bücher auf ihre Leseliste gesetzt:




Unsere geplanten Aktionen für den September:

Im September gibt es endlich wieder einen Mädelsabend. Wir wollen in geselliger Runde mit euch einen Abend verbringen und uns mit euch über eurem Buch des Abends ein wenig austauschen.

Natürlich werden Leni und ich euch wieder verraten, welche interessanten Bücher uns im Oktober als Neuerscheinungen der Verlage/Selfpublisher erwarten werden.


Was sagt ihr zu unserem Lesemonat? Kennt ihr vielleicht schon das ein oder andere Buch, was wir gelesen haben? Wie fandet ihr es? 

Welche Bücher habt ihr im August gelesen? Gab es vielleicht sogar ein kleines Lesehighlight für euch, was ihr uns unbedingt weiterempfehlen wollt? 
Tanja und ich sind gespannt auf eure Kommentare =)

2 Kommentare:

  1. Huhu :)
    Schöner Monatsrückblick!
    Von Jessica Kochs neuem Roman hab ich auch schon gehört und ich bin auch am überlegen, ob ich es mir nun zulegen soll oder nicht :-) Ihr Debüt: "Dem Horizont so nah" fand ich ja wirklich super toll!
    Sonst kenne ich überraschenderweise keines der Bücher,was ihr gelesen habt :/

    Mein Highlight im August war ganz klar "Feel Again" von Mona Kasten. Ich habe bei dem Buch sooo viel geheult und konnte es gleichzeit auch nicht aus der Hand legen! Die Again-Reihe von ihr ist der Wahnsinn!! Umso mehr freue ich mich auch schon auf den neuen Roman von ihr! ;)

    Auch noch gut gefallen hat mir u.a. "Fire in You" von J.Lynn, auch wenn das Buch nicht ganz an die anderen Bände dieser Reihe rankommt ;) Aber wer New Adult-Romane gerne liest, sollte auch den Finalband & überhaupt die ganze Reihe lesen :)
    "Witch Hunter" steht auch auf meiner Wunschliste :) Da bin ich ja mal gespannt,wie du es finden wirst!
    Alles Liebe
    Colette =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Colette,

      vielen Dank! <3 Es freut mich, dass er dir gefällt. c:

      Jessica Kochs neuer Roman, interessiert mich auch sehr, wobei mich drei Personen auf einem Cover zu einer Liebesgeschichte, immer ein wenig abschrecken. Doch ihr Debüt habe ich auch gelesen und war sehr begeistert. Da überlegen wir wohl beide noch, ob wir es uns anschaffen sollen. =))

      Oh mein Gott!! Feel Again fand ich so grandios. ♥ Wegen dieser Geschichte, habe ich auch ziemlich losgeschluchzt. Gerade von Sawyer, bin ich ein ziemlicher Fan geworden. Mochtest du ihren Charakter auch so gerne? Ich freue mich bereits sehr auf ihre nächste Reihe mit diesen wundervollen Glitzercovern. *-* Was ihr neues Werk, in einer anderen Genre angeht, warte ich vermutlich erst ein paar Rezensionen ab.

      Stimmt! Diese Reihe sollte ich unbedingt weiterverfolgen. J. Lynn ist auch einfach eine klasse Autorin. Freut mich, dass dich Fire in You so gut unterhalten konnte. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) ♥

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.