**Vorwegpost** Jahreszeiten Leseempfehlungen Herbst 17



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

allmählich sind die warmen Tage vorbei. Draußen regnet und stürmt es. Der Schal ist bereits aus dem Kleiderschrank hervorgezogen worden und ein warmer Mantel hängt auf dem Bügel daneben. Die Bäume verlieren ihre Blätter und wer Glück hat, riecht beim Spazieren vielleicht noch den Duft von Pilzen im Unterholz. Es wird Zeit die flauschige Kuscheldecke auf dem Lieblingssessel auszubreiten, die Lieblingstasse mit heißer Schokolade zu füllen und ein gutes Herbstbuch zu lesen.

Doch was versteht man unter einem guten Buch für diese Jahreszeit? Hier seid ihr gefragt.

Vom

20.10. bis zum 31.10.2017

könnt ihr uns eure Lieblingsbücher und Lesefavoriten auf eurem Blog oder aber in den Kommentaren vorstellen.

Am 20.10. findet ihr auf Tanjas Blog „Der Duft von Büchern und Kaffee“ und auf „Meine Welt voller Welten“ unsere persönliche Leseempfehlung für den Herbst. In unserem Artikel schalten wir an diesem Tag einen Add-Link-Button frei. Über diesen Button könnt ihr euren eigenen Beitrag verlinken. (Der Link erscheint bei einmaliger Verlinkung auch direkt auf dem Partnerblog)

Lasst uns gemeinsam die besten Buchempfehlungen für diesen Herbst zusammenstellen, damit uns die Tage über der Lesestoff nicht ausgeht.

Tanja und ich freuen uns über eure Tipps.

Ihr habt noch Fragen oder wollt uns gerne verraten, dass ihr bei der Aktion dabei sein werdet? Gerne können wir noch ein wenig über die Kommentare plaudern. =)

Werft doch gerne auch einen Blick auf die offizielle Aktionsseite. Den grundlegenden Ablauf der „Jahreszeiten Empfehlungen“-Aktion haben wir dort noch einmal erklärt und gleichzeitig findet ihr eine Liste der bereits stattgefundenen Empfehlungsrunden.

8 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ich habe mich schon gewundert, wann diese Aktion ihren Herbstauftritt nimmt! :-)

    Natürlich mach ich wieder mit und suche schon mal herbstliche Bücher! Bei meinem herbstlichen Gewinnspiel gibt es auch ein Buch mit herbstlichem Cover zu gewinnen.
    Schaut doch mal rein:

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/10/herbstliches-gewinnspiel-8.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      wie schön, dass du die Aktion bereits herbeisehnst. <3 Ich bin total gespannt, welche Bücher dieses Mal vorgestellt werden und natürlich auch darauf, welche Herbstempfehlung du uns präsentieren möchtest. Es ist wirklich toll, dass du bei den Jahreszeiten Empfehlungsrunden immer so aktiv mit dabei bist. =)

      Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde mal gleich bei dem Gewinnspiel vorbei sehen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hey Leni
    Ich hätte auch ein paar Bücher Tipps für den Herbst. Du eine Frage. Darf man wenn auch zum Herbst/Halloween Thema Filme Tipps auch machen?

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      *yippie* wie schön, dass du auch gleich mit machen möchtest. Im Vordergrund der Aktion stehen natürlich eher Bücher, Mangas oder ähnliches. Was ich jedoch nicht als Problem sehe, ist, wenn du Filmtipps zusätzlich zu deiner herbstlichen Buchempfehlung gibst. Das könntest du gerne mit einbauen, tatsächlich fände ich das persönlich sogar richtig toll. Ich freue mich auf deine Buch- und Filmempfehlungen. =) <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Hey
      Ok passt. Da habe ich was zu tun. Wenns diese Woche schlecht Wetter ist (Laut Wetterbericht soll ja Ende der Woche Schlecht werden) da kann ich den Post vorbereiten.

      LG Barbara

      Löschen
    3. Huhu Barbara,

      ein paar Vorteile hat das schlechte Wetter auch, nicht wahr? Hoffentlich wird das Wetter aber nicht allzu schlecht bei dir und ich drücke die Daumen, dass du Zeit für deinen Post findest. Ich freue mich schon total auf deine Empfehlungen. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hey Leni,

    ach super - das hätte ich fast vergessen. :D Ich bin auf jeden Fall auch wieder mit dabei und versuche diesmal etwas schneller zu sein als die anderen Male. :D Habe schon einige Ideen, mal sehen, welche es werden am Ende.

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      *lach* na ein Glück, bringen Tanja und ich immer wieder Vorwegposts. =D Mach dir da überhaupt keinen Stress! Wir freuen uns, wenn du mit machst und dich dabei nicht stressen musst. =) Auf jeden Fall freue ich mich riesig, dass du wieder dabei bist und ich bin schon sooo gespannt, auf deine Empfehlungen. *--* Vermutlich wird wieder meine Wunschliste einen großen Schub erhalten.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.