Dienstag, 28. Februar 2017

**R** „Melody of Eden – Blutwächter“ – von Sabine Schulter

"Also geh los, erforsche die Welt und erblicke ihre Schönheit" 



Erscheinungsdatum: 24.02.2017

Verlag: Dark Diamonds

ISBN: 9783646300086

Sprache: Deutsch

E-Buch Text

Vielen lieben Dank an den Verlag und an die Autorin für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares! ♥

ACHTUNG! Band 2 einer Reihe!

Sonntag, 26. Februar 2017

Monatsrückblick Tanja und Leni Februar 2017




Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

der Februar ist auch schon fast wieder vorbei und damit auch der Valentinstag. Habt ihr etwas schönes gemacht? Oder ist euch der Valentinstag nicht so wichtig?

In diesem Monat ist bei mir ziemlich viel im Leben außerhalb der Bloggerwelt passiert. Ob es nun etwas mit dem Valentinstag, den Freunden oder der Familie zu tun hatte. Auch hat bei mir die Bewerbungszeit richtig durchgestartet. Deswegen bin ich in diesem Monat leider nicht so viel zum Lesen und Bloggen gekommen, wie ich es normalerweise gerne gehabt hätte. Allerdings sind doch die ein oder anderen Highlights passiert.

Zum Beispiel war der Bloggerbrunch dieses Mal etwas total besonderes. Der Autor und Schreibdilletant Marcus Johanus hat uns zum Thema "Ein Buch schreiben - aber wie?" einige Fragen beantwortet (Interview Teil 1, Teil 2) und unserem Bloggerbrunch eine besondere Note gegeben.

Habt ihr außerdem schon mal in unsere Neuerscheinungsposts reingeschaut? Im nächsten Monat erwarten uns wieder einige tolle Bücher und Geschichten!

Nun lasse ich euch aber los auf den Monatsrückblick und wünsche euch viel Spaß bei Tanjas und meinem kurzen Einblick auf unsere Büchererlebnisse im Februar. ♥

# favorite song on sunday ♪ Love on the brain ♪



Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Denise. Es geht darum, dass man jeden Sonntag sein derzeitiges Lieblingslied vorstellt oder eben eins, von dem man gerade fett einen Ohrwurm hat. Ich LIEBE Musik, also mach ich hier wirklich gerne mit. ♥

Donnerstag, 23. Februar 2017

TTT


Jeden Donnerstag wird von Steffi ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend

Mittwoch, 22. Februar 2017

♪ Büchertrailer Wednesday - Caraval ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

Samstag, 18. Februar 2017

Neuerscheinungen März 2017



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen im nächsten Monat, Ausschau zu halten. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch hiermit viel, viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 16. Februar 2017

TTT



Jeden Donnerstag wird von Steffi ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "D" beginnen

Montag, 13. Februar 2017

**R** „Yenayas Smaragd“ – von Bianca M. Riescher

Atmosphärischer Dschanor-Epos




Erscheinungsdatum: 03.01.2017

Verlag: OhneOhren

ISBN: 9783903006911

Sprache: Deutsch

E-Buch Text 187 Seiten

Band 2 einer Reihe! 

Samstag, 11. Februar 2017

**Update-Post** Bloggerbrunch



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

wie schön, dass du zu uns gefunden hast. =) In wenigen Minuten beginnen wir mit unserem Bloggerbrunch. Heute möchten Tanja und ich gemeinsam mit allen, die Lust haben sich unserer Diskussion anzuschließen ein wenig über das Thema „Einen Roman schreiben – aber wie?“ sprechen.

Gestern und heute konntet ihr schon im Vorfeld ein wenig zu diesem Thema auf „Meine Welt voller Welten“ und der „Duft von Büchern und Kaffee“ in Form eines Interviews nachlesen. Tanja und ich waren (und sind ;o)) sehr stolz, dass wir für diese Aktion den Podcaster und Autoren Marcus Johanus gewinnen konnten. Marcus beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem Thema „Schreiben“. Auf seinem Blog und auf dem gemeinsam mit Axel Hollmann geführten Podcast „Die Schreibdilettanten“ veröffentlicht er regelmäßig hilfreiche Beiträge, die angehenden Schriftstellern eine wertvolle Hilfe bieten.

Heute wollen wir gemeinsam mit euch noch ein wenig in das Thema einsteigen. Ihr habt Lust euch an der Diskussion zu beteiligen? Prima! Gerne könnt ihr euren Blogbeitrag über den nachstehenden Addlink hier verlinken, so dass alle Teilnehmer und auch wir schnell bei euch stöbern kommen können. Natürlich könnt ihr heute und auch später noch über die Kommentare teilnehmen.



Beginnen wir doch gleich mit der ersten Frage:


Freitag, 10. Februar 2017

Interview mit Marcus Johanus "Ein Buch schreiben - aber wie?" Teil 2




Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

wie der ein oder andere von euch durch die Vorankündigung vielleicht schon erfahren hat, planen Tanja und ich am folgenden Samstag um 14:00 Uhr einen ganz besonderen Bloggerbrunch. Gemeinsam mit euch wollen wir in vier bis fünf Fragen über das Thema „Ein Buch schreiben – aber wie“ sprechen. Im Vorfeld haben wir euch gebeten uns eure Fragen zu schicken, damit wir sie an den Autor und Podcaster Marcus Johanus zusenden können.

Gemeinsam mit der Bloggerin Kati haben wir nun einen Fragenkatalog zusammengestellt. Marcus hat sich an die Tastatur gesetzt und uns ausführlich geantwortet. Tanja und ich sind froh euch nun seine Antworten in einem Interview präsentieren zu können.

Unser herzlicher Dank geht an Marcus, dass er sich trotz strammen Terminplan die Zeit genommen hat, um an unserer Aktion teilzunehmen.

Aufgrund der Länge des Interviews haben wir beschlossen den Artikel in zwei Teile aufzugliedern. Heute geht es weiter mit dem zweiten Teil unseres Interviews zum Thema „Ein Buch schreiben – aber wie?“.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem nun folgenden Artikel. =)

Donnerstag, 9. Februar 2017

Interview mit Marcus Johanus "Ein Buch schreiben - aber wie?" Teil 1



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

Am folgenden Samstag um 14:00 Uhr wird es auf „Meine Welt voller Welten“ und „Der Duft von Büchern und Kaffee“ einen ganz besonderen Bloggerbrunch geben. Gemeinsam mit euch wollen wir in vier bis fünf Fragen über das Thema „Ein Buch schreiben – aber wie“ sprechen. Im Vorfeld haben wir euch gebeten uns eure Fragen zu schicken, damit wir sie an den Autor und Podcaster Marcus Johanus zusenden können.

Gemeinsam mit der Bloggerin Kati haben wir einen Fragenkatalog zusammengestellt. Marcus hat sich an die Tastatur gesetzt und uns ausführlich geantwortet. Tanja und ich sind sehr froh euch nun seine Antworten in einem Interview präsentieren zu können.

Heute könnt ihr den ersten Teil bei „Meine Welt voller Welten“ und „Der Duft von Büchern und Kaffee“ nachlesen. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem nun folgenden Artikel. =)

**R** „Spark“ – von Vivien Summer

Elements ~





Erscheinungsdatum: 02.02.2017

Verlag: Impress

ISBN: 9783646603378

Sprache: Deutsch

E-Buch Text

Mittwoch, 8. Februar 2017

♪ Büchertrailer Wednesday - Das Reich der sieben Höfe ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


Dienstag, 7. Februar 2017

Title Tuesday




Title Tuesday ist eine Aktion von Lisi (Lisibooks Blog), die ich vor kurzem entdeckt habe.  Bei Lisis Aktion geht es eben darum ein Buch vorzustellen mit einen Titel, der außergewöhnlich, schön, abstrus, genial, geheimnisvoll, spannend, wichtig, verrückt, lustig, vielversprechend, ausdrucksstark, mehrdeutig, herzergreifend oder etwa alles auf einmal ist. (Für mehr Informationen klick *HIER*)

Montag, 6. Februar 2017

**R** „Kailani – Krieger des Himmels“ – von Dane Rahlmeyer

Woran glaubst du?



Erscheinungsdatum: 13.06.2015

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

ISBN: 9781514307175

Sprache: Deutsch

Flexibler Einband 342 Seiten

Herzlichen Dank an den Autor für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares! 

Sonntag, 5. Februar 2017

**Vorwegpost** Bloggerbrunch "Ein Buch schreiben - aber wie?"



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

vor einigen Tagen haben wir euch schon verraten, welches Thema euch beim nächsten Bloggerbrunch erwartet. Gemeinsam mit euch wollen wir über das Thema „Ein Buch schreiben – aber wie?“ sprechen.

Wir haben eure und unsere eigenen Fragen gesammelt und an Marcus Johanus geschickt. Der Autor und Podcaster beschäftigt sich schon seit langer Zeit mit dem Thema Schreiben.

Marcus Antworten werden wir in zwei Hälften aufteilen und vor dem Bloggerbrunch freischalten.

Am 11.02.2017 wollen wir uns ab 14 Uhr

mit euch über das Thema noch ein wenig weiterplaudern und noch ein wenig auf das Interview von Marcus eingehen.

Wir wollen mit euch darüber sprechen, ob ihr selbst schon einmal versucht habt einen Roman zu schreiben oder was euch bislang davon abgehalten hat. Einige der Fragen aus dem Interview möchten wir gerne herauspicken und noch einmal genauer mit euch darüber sprechen.

Tanja und ich würden uns über Gäste beim Bloggerbrunch sehr freuen. Gerne könnt ihr euch schon in den Kommentaren anmelden oder auch ganz spontan zu uns stoßen. Auch freuen wir uns über Fragen, die ihr an diesem Tag noch einmal ausdiskutieren möchtet.

Ganz liebe Grüße
senden euch
Tanja & Leni


Mittwoch, 1. Februar 2017

♪ Büchertrailer Wednesday - Fire Girl ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)