♪ Büchertrailer Wednesday - The Immortals of Meluha ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Dieses Mal habe ich einen etwas orientalisch angehauchten Buchtrailer gefunden und zwar "The Immortals of Meluha - Shiva Trilogy: Sati" von Amish Tripathi:




Klappentext:

"1900 BC. In what modern Indians mistakenly call the Indus Valley Civilisation. The inhabitants of that period called it the land of Meluha a near perfect empire created many centuries earlier by Lord Ram, one of the greatest monarchs that ever lived. This once proud empire and its Suryavanshi rulers face severe perils as its primary river, the revered Saraswati, is slowly drying to extinction. They also face devastating terrorist attacks from the east, the land of the Chandravanshis. To make matters worse, the Chandravanshis appear to have allied with the Nagas, an ostracised and sinister race of deformed humans with astonishing martial skills!

The only hope for the Suryavanshis is an ancient legend: When evil reaches epic proportions, when all seems lost, when it appears that your enemies have triumphed, a hero will emerge.

Is the rough-hewn Tibetan immigrant Shiva, really that hero? And does he want to be that hero at all? Drawn suddenly to his destiny, by duty as well as by love, will Shiva lead the Suryavanshi vengeance and destroy evil?"
Quelle: Goodreads



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Als ich diesen wundervollen, orientalischen Buchtrailer entdeckt habe, war es eigentlich schon beinahe klar, dass ich ihn vorstellen muss. Die graziösen Bewegungen am Anfang, das Spiel mit dem Wasser und die schlichte, aber doch eindrucksvolle Umgebung, sind eine Augenweide.

Im Zusammenhang mit den klingelnden Glöckchen, der orientalischen, teils auch tribal Musik und dem Gewitter am Schluss, wird eine eindrucksvolle Hintergrundmusik geschaffen.

Mir gefällt auch der Aufbau des Videos. Erst wird eine talentierte Tänzerin gezeigt, die gezielte und kontrollierte Bewegungen macht. Im nächsten Moment wird gezeigt, dass sie nicht zerbrechlich, sondern stark ist. Vielleicht sogar eine Kriegerin? Erst dann kommt der "Held" der Geschichte. Scheinbar ist es eine Geschichte über den hinduistischen Gott Shiva, aber sehr viel mehr kann ich dem Buchtrailer auch nicht wirklich entnehmen.

Auch wenn ich nicht viel über die Geschichte an sich erfahren habe, so war es ein schönes und ansprechendes Video. Das Buch gibt es mittlerweile auf 19 verschiedenen Sprachen, aber eine deutsche Übersetzung des Buches habe ich nicht entdeckt.

Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

1 Kommentar:

  1. Hey Leni
    ich habe heute dein Buchtrailer zum zweiten Mal angesehen. Beim zweiten Mal ansehen gefiel mir der Buchtrailer noch besser. Der Buch Trailer macht mir sogar noch neugierig auf das Buch. Ich hoffe das Buch irgendwann in Deutschland mal erschein.

    Die Frau / Mädchen hat ein weichen & starken Eindruck für mich. Sie wirkt auf mich sogar wie eine Krieger Prinzessin ihr Volk beschützt will. Z.B. wie die Anime Serie (vielleicht ist es auch eine normale Kinderserie) von 80er die Serie heißt "Nadine - Sterne der Seine". Kennst du die Serie?

    Die Musik macht mich aber neugierig auf das Buch.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen