Über Mich

Hallöchen,


hier kommt so eine Seite, auf der ihr mehr über die Person erfahren, die hinter diesem Blog steht (bzw. sitzt) und zwar mich! =)


(Das auf dem Bild bin natürlich nicht wirklich ich, aber es ist so etwas wie mein Kennzeichen geworden *lach*)


Mein Name ist Madlen, aber nennen tut mich eigentlich jeder nur Leni. Gestartet habe ich diesen Blog mit 16 Jahren und habe das alles durch einige, liebe Menschen auf Lovelybooks für mich entdeckt.  Hauptsächlich lese ich Jugendbücher. Liebesromane, Fantasy, Dystopien und Contemporary. Dabei gehören John Green, Anna McParlin, Tahereh H. Mafi und Meg Cabot zu meinen Lieblingsautoren. Eigentlich wage ich mich so gut wie in jede Richtung außer Horror, Thriller und das besonders gruselige Zeug. =‘)

Abgesehen vom Lesen zeichne, singe und tanze ich gerne. Was ich davon gut kann liegt wohl im Auge/Ohre des Betrachters/Zuhörers. Außerdem verreise ich super gerne. Ein paar "Zeichnungen" von mir könnt ihr sogar in ein paar Rezensionen ansehen, die mir spontan zum Buch eingefallen sind. (Nach großem hin und her überlegen, habe ich das in etwa so gekennzeichnet: wenn man bei den Rezensionen nach Autor sortiert reinstöbert steht da immer "(+ Extra: Zeichnung)" und bei den Überschriften des Posts steht dann nicht nur ein "R" sondern "R + Z". Viel Spaß beim Stöbern! ♥)

Was früher oder später auch jeder über mich weiß, wenn er mich ein bisschen mehr kennt ist, dass ich ein absolut riesengroßer Bollywood-Fan bin. Demnach sind Indien, alles Orientalische & Co in sehr vielen Ecken meines Lebens mit dabei.  (Siehe Bild oben) =') Japan ist natürlich auch mit ganz oben bei meinen Favoriten mit dabei. Dankt den Animes und Mangas dafür. (Siehe Bild oben) =D

Warum mein Blogname so sein muss, wie er jetzt ist? Na ja, meine Welt besteht sehr viel aus Büchern und lesen, die wiederum alle ihre eigene Bücherwelt haben, deswegen kam ich auf Meine Welt voller Welten.  Aber wirklich darauf gekommen bin ich als meine Freundin meinte: „Deine Welt besteht nur aus Büchern“ und ich sagte: „Nun ja, dadurch kommen doch einige Welten zusammen!“



Wenn ihr noch Fragen habt freue ich mich über jeden Kommentar und die Antwort werde ich in dem Beitrag hier hinzufügen! ♥






Kommentare:

  1. Hey Leni,

    wuhu eine "Über mich" Seite!
    Wie dein Blogname entstanden ist, finde ich echt poetisch/tiefsinnig. Gefällt mir echt gut!
    Singen und tanzen. Du bist zu beneiden! Ich wünschte ich könnte singen oder tanzen :D
    Bin gespannt wie sich diese Seite hier noch füllen wird :)

    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      *hihi* ja, ich denke das gehört einfach auch zu einem Blog dazu. =)) Gerade kam der Pfeil, der durch mein Herz hindurch geschossenen ist! Danke echt für das tolle Kompliment zu dem Blognamen!!! =)))
      Tanzen kriege ich hin, denke ich mal, aber ob ich singen kann weiß ich nicht. =D Ich mach es meistens einfach und bin froh wenn keiner in der Nähe stand. ='))
      Zumindest habe ich vor die Seite noch länger werden zu lassen. =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hi :)
    Ich kenne ich ja jetzt von LB und du bist echt super lieb!! *-*
    Es hat mich gerade wahnsinnig gefreut, deinen Blog entdeckt zu haben!
    Der Blog ist super schön und ich freue mich auf neue Beiträge!
    Viele liebe Grüße
    Coulor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Coulor,
      ich mochte ja schon immer deinen Namen Colour, aber Bücherzigeunerin ist wirklich der Hammer! =)) Es freut mich ja auch total, dass du meinen Blog entdeckt hast und mir gleich so einen süßen Kommentar hinterlassen hast! *-* Waah, du bist mindestens genauso super lieb! ♥
      Ganz liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  3. Süßer Blog, gefällt mir wirklich gut. Und auch der Name ist super kreativ und schön ❤
    Ich bleibe dir auf jeden Fall als Leserin treu und bin schon gespannt auf deine kommenden Posts.
    Ganz liebe Grüße,
    Sophie von Buchstabenmagie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sophie ♥
      Waaaah! *0* Bei solchen Worten bekomme ich das Bedürfnis jemanden zu drücken! Du bist so lieb also fühl dich mal von mir gedrückt!! =D Ich freue mich sehr dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen. *hihi* ^-^
      Ganz liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  4. Ach das klingt doch gut, ich bleibe gleich mal als Leserin da :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara =))

      Yeaaayyy! ^-^ Das freut mich doch! Willkommen auf meinem Blog. =))

      Ganz Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Hallo :D
    Dein Blog ist super schön, ich bleib hier !
    Übrigens eine süße Vorstellung :) Hast du das Bild oben auch selbst gemalt? (Ich bin total aus dem Häuschen xD Ich wünschte ich wäre mit so einem Talent ausgestattet:D)
    Du liest fast die selben Genres wie ich (außer den Contemporary).

    Liebst
    Lea von Buchjunkie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lea,

      nur ein Satz gelesen und schon bin ich im siebten Himmel. *-* (Warum heißt das eigentlich siebter? Ich meine, es gibt so viele schöne Zahlen und dann sucht man sich ausgerechnet sieben aus?? ö.o ... Ich schweife ab. xD) Ich bin echt froh, dass es dir gefällt und du mir gleich als Leserin erhalten bleibst. ♥
      Das Bild habe ich selbst gemalt, ja und ich find das gerade total klasse, dass es dir so gut gefällt. ^-^ Aber jeder hat seine Talente irgendwo, da bin ich mir ganz sicher. ;-)
      Das ist doch ein gutes Zeichen oder? =D Können dadurch ein paar gegenseitige Buchempfehlungen abstauben. *hehe* "Hope forever" und "Looking for Hope" müsste eigentlich auch zu Contemporary gehören und "The fault in our stars" meines Wissens nach auch. Die sind zwar momentan noch auf deinem SuB, aber da bin ich ja dann umso mehr gespannt wie sie dir gefallen wenn es eigentlich nicht so deine Genre ist. =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
    2. Hallo:)
      Och, das ist ja süß:D Da bin ich ja froh, dass ich deinen Tag etwas beeinflussen konnte (zum Guten xD) Ja keine Ahnung aber weißst du was ? Das hab ich mich auch schon gefragt... Ich glaub ich google das gleich mal xD
      Klar ich bin immer wieder froh neue Blogs zu entdecken (und mehr Buchverrückte Leute kennen zu lernen:D).
      Das Bild ist der Hammer, wirklich! *-* Ja, die Sache mit den Talenten:D (Aber zeichnen ist echt eine sau coole Sache:))
      Allerdings gut!:D Ich mein, man kann ja nie genug Bücher haben oder:D
      Ja, stimmt xD Aber das sind auch meine einzigstens Contemporary (und alle ungelesen.. Schande über mich:D)
      Hehe, bin super gespannt auf die Bücher, obwohl ich bei "The fault in our stars" schon sagen kann, dass ich mir wahrscheinlich die Augen ausheule :D

      Liebst
      Lea ♥

      Löschen
    3. PS :
      Der Ausdruck siebter Himmel stammt wahrscheinlich aus der Theorie des griechischen Philosophen Aristoteles. Dieser teilte den Himmel als Plural in sieben durchsichtige Gewölbe (Schalen) ein, in die die Himmelskörper eingebettet sind. In jeder der sieben Himmel oder Sphären bewegt sich je einer der sieben bekannten Planeten: Mond, Merkur, Venus, Sonne, Mars, Jupiter und Saturn. Das siebente Gewölbe, also der siebte Himmel, sei jener Bereich, der die Welt mit all ihren Planeten, Sternen, Monden und Sonnen gegen das Nichts abschließe
      Wikipedia

      :DD (sorry,ich dachte jetzt kann ich dazu hier auch nochmal meine "Rechercheergebnisse" teilen:D)
      Nochmals liebste grüße<3

      Löschen
    4. Hallo Lea,

      ich mag dich! =D *Haha* Finde ich ja klasse, dass du stöbern gegangen bist und mir noch dein Ergebnis mitgeteilt hast. Das ist ja dann wenigstens ein schöner Hintergrund für den Spruch "im siebten Himmel", irgendwie gefällt mir das. =)
      Kannst du auch zeichnen, malen oder ähnliches? Wenn nicht, was machst du außer lesen sonst noch so gerne? =))))
      Uuuh, ja wenn man nicht gerne beim Lesen heult, sollte man "The fault in our stars" echt nicht lesen. xD Ich hoffe es gefällt dir. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hey Leni

    das hast du total süß geschrieben, klar bleibe ich da gerne als Leserin hier.
    Obwohl Bollywood ist ein klaren Minuspunkt, damit kann man mich jagen *lach* dafür überwiegt der Rest ;D. Du hast einen echt tollen Blog

    Ganz liebe Grüße
    Tinker ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinker <3

      oh mein Gott ich freue mich so! <3 Mach es dir bequem mit Kissen und Kuscheldecke und fühl dich Willkommen auf meinem Blog. =))
      Uija! =O Warum denn das? =D Mein Bruder hasst es auch, aber ich schätze daran bin ich 100%ig Schuld. =')) Es freut mich, dass es dir hier gefällt. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3

      Löschen
  8. Hi Leni :)

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und habe mal ein bisschen herum gestöbert :) dein Blog gefällt mir echt gut. Man merkt, dass du da sehr viel Liebe reinsteckst.

    Allerliebste Grüße, <3
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      wie lieb dass du vorbeischaust! *-* Deine Worte sind total süß und ich hoffe, dass wir uns in Zukunft noch öfters austauschen werden. =) Herzlich Willkommen auf meinem Blog! <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)) <3

      Löschen
  9. Es hört sich so an, als ob wir zumindest in der Genrewahl ähnlich ticken... ;D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Madlen,

    dein Blog und dein Layout und alles gefallen mir sehr gut und auch deine Themen sprechen mich an :). Ich habe dich und ein paar andere Mädels für den "Liebster Blog Award" auf meiner Seite nominiert ;). Und ich würde mich sehr freuen wenn du hier ebenfalls teilnimmst.
    Schau doch einfach mal vorbei ;)!

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Huhu! :)

    Schau mal, ich hab dich nominiert.. ^^'
    http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.it/2016/01/liebster-blog-award-nominierungen.html

    Herzliche Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
  13. DU KOMMST AUF MEINE LISTE.
    Okay, das klingt irgendwie creepy und stalkerisch, aber eigentlich meine ich nur die harmlose, nirgendwo wirklich niedergeschrieben, aber trotzdem existente Liste meiner Lieblingsblogs.
    Übrigens, ich weiß ja nicht, ob ich mich irre, aber beim durchschauen hab ich in deinem Archiv ab und an die Kennzeichnungen **R+Z** oder so gefunden und ich habe meine Theorie zwar nicht richtig überprüft, aber logischerweise steht das für Rezension und Zeichnung. (Wer weiß, vielleicht steht es auch für etwas anderes, aber das ist irgendwie nahe liegend.) Wenn das deine Kennzeichnung für die Rezensionen mit Zeichnungen dabei ist, dann musst du die Klammer oben updaten;)
    Übrigens, muss ich so nebenbei erwähnen, mir ist aufgefallen, dass du an Rezensionen oft solche Dinge unten dranhängst, Zeichnungen oder eben etwas, was sonst irgendwie zum Buch passt, und das finde ich einfach richtig toll:)
    Ganz liebe Grüße<3<3<3
    Sally

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Leny :)

    Ich bin gerade mal wieder auf deine Homepage gestoßen und siehe da ... es war so hell :D Das neue Design sieht wirklich toll aus!!! Da lass ich mal ein gaaaaaaanz großes Lob hier!!! :-*

    Liebe Grüße,
    deine Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nina ♥

      awwww, Dankeschön!! *--* Ich habe jetzt leider ein wenig öfters gehört, dass Leser meinen Blog zu dunkel fanden oder dass bei ihnen mein Header ein wenig verschwommen angezeigt wurde. Deswegen habe ich den Entschluss gefasst, hier ein wenig frischen Wind aufkommen zu lassen. Es freut mich unglaublich und wahnsinnig, dass es dir so gut gefällt! *--* Vielen, vielen Dank für die lieben Worte. ♥ :*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  15. Oh jaaaa! Das Design gefällt mir wirklich sehr gut :) Besonders auch dieses künstlerische Banner mit der Blume ♥ Wirklich toll! Hast du es selbst gestaltet?
    Hmm und zu dunkel? Ich habe mir zu Beginn auch überlegt, wie mein Blog werden soll und habe mich für helle Farben entschieden, etwas verspielter, doch ich habe vorher auch viel recherchiert. Viele finden gerade die dunklen Farben für die Augen entspannter. Man soll es besser lesen können - das Schwarz hätte zu mir aber beim besten Willen nicht gepasst *g* Von daher das Helle!

    Liebe Grüße,
    deine Nina

    AntwortenLöschen
  16. Hey Leni,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Leni,

    Vielen herzlichen Dank für deinen lieben Besuch auf meinem Blog. Natürlich musste ich dich gleich auch besuchen und finde deinen Blog auch toll. Ich bleibe gleich als Leserin hier und freue mich schon auf deinen weiteren Posts.

    Herzliche Grüße, Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Manu,

      ich freue mich total über deinen Gegenbesuch und natürlich darüber, dass du mir gleich als Leserin erhalten bleibst. Mach's dir ruhig bequem hier. ;-) Willkommen auf meinem Blog und auf einen schönen Austausch! c: ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  18. Guten Abend Leni
    ich habe dein Blog durch den Tanjas Blog "Der Duft von Bücher und Kaffee" gefunden. Dein Blog schau gut aus. Die Farben sind echt beruhigen.
    Ich bleibe auch als Leserin auch da.
    Und ich lass dir auch schöne Donnerstag Abend Grüße da:)

    LG Barbara
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen