Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Aktuelle Top 3 Lieblingsbücher


Ich habe mir jetzt vorgenommen immer mal wieder meine Top 3 Lieblingsbücher aus einer bestimmten Kategorie (Jugendbuch, Romantik, Fantasy, usw.) zu posten und kurz zu begründen, warum es das Buch in meine Top 3 geschafft hat. Da dachte ich mir, wie fange ich damit besser an, als mit meinen allgemeinen Top 3? =) Ich will gar nicht lange um den heißen Brei reden und stelle sie euch jetzt vor (Reihenfolge spielt keine Rolle):

**R** "Wie Monde so silbern" - von Marissa Meyer

Cinder(ella)s Bein, der Mond und andere silberne Dinge



Erscheinungsdatum: 20.12.2013

Verlag : Carlsen

ISBN: 9783551315281

Sprache: Deutsch

Flexibler Einband 384 Seiten

**R** „Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb“ – Tanya Stewner

Seit bereit für Unerwartetes 

Wenn die Zeit stehen bleibt und doch weiter geht


Erscheinungsdatum: 19.02.2015

Verlag: FISCHER KJB

ISBN: 9783596854264

Sprache: Deutsch

Fester Einband 320 Seiten

**R** „Heart.Beat.Love“ – von James Patterson + Emily Raymond

Hit the Road Robinson and Axi!


Erscheinungsdatum: 16.03.2015

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423761529

Sprache: Deutsch

Fester Einband 320 Seiten