Buchclub - 1. Runde - Buchdiskussion

 

Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

wir freuen uns, dass ihr unserem “Buchclub” beigetreten seid. Folgender Titel wurde ausgelost: 

Worum geht's?

"Wenn du keine Angst hast, machst du etwas falsch.

Vor langer Zeit erschufen die Götter die Monster als Mahnung an die Menschen in den fünf Königreichen Calandras, dass sie unbedeutend sind.

Ich brauchte keine Gottheit, die mich daran erinnerte, wie machtlos ich war. Eine Prinzessin zu sein, war nie mehr als eine Scharade. Meine Schwester feierte dieses Spektakel, sie sonnte sich in der Aufmerksamkeit und spielte ihre Rolle perfekt. Ich gehörte nie dazu.

Bis zum jenem Tag, an dem ein legendärer Monsterjäger in unseren Hafen segelte. Der Tag, an dem ein Prinz in unseren Thronsaal marschierte und mein Leben ruinierte. Der Tag, an dem ich einen Fremden heiratete, ein magisches Abkommen mit meinem Blut unterzeichnete und die weite Reise in das gefährlichste Königreich auf dem ganzen Kontinent antrat.

An diesem Tag begriff ich, dass nicht alle Mythen erfunden sind. Dass Legende und Lüge oft eins sind. Und dass wir, wenn die Monster, die wir so fürchten, besiegen wollen, manchmal selbst zu einem werden müssen ..."

Quelle: Heyne Verlag

Tanja und ich freuen uns sehr über eure Wahl. 

Nun habt ihr zwei Wochen Zeit, euch das Buch zu beschaffen. 

Die Leserunde startet am 23.03.2026 auf READO. Addet uns bis dahin gerne auf READO, damit wir euch zur Leserunde einladen können. Ihr findet uns über folgende Namen derduftvonbuechernundkaffee und ladylike_library  

Nach dem Abschluss der Leserunde (ihr solltet das Buch bis zum 23.04.2026 gelesen haben. Sollte es länger dauern, ist das natürlich auch kein Problem. Schließt euch dann einfach später unserem Austausch an), geht es auf unseren Blogs unter diesem Beitrag weiter …


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Wow! Was war das für eine interessante und spannende Leserunde auf READO! Ab heute (25.04.) geht es auf unseren Blogs weiter mit dem virtuellen Buchclub-Treffen.

Es ist an der Zeit, sich auszutauschen. Jeder Teilnehmer stellt bis zu fünf Fragen in seinem Blogbeitrag und dann können wir uns gegenseitig besuchen, die Fragen beantworten und miteinander darüber diskutieren. 

Folgende Buchclubteilnehmer haben Diskussionsbeiträge für euch auf ihren Blogs vorbereitet: 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Hinweis: Schaut auch unbedingt in den Kommentaren vorbei. Teilnehmer, die keinen Blog besitzen, sind eingeladen, ihre Fragen bei Tanja und/oder in diesem Beitrag in den Kommentaren einzustellen.

Meine Fragen an euch lauten:

Welcher Plottwist hat euch besonders umgehauen? & Welche Theorie zum Plot hattet ihr, die euch als alternativer Plottwist ebenfalls gefallen hätte?

Welches Setting hat euch im Weltenentwurf besonders gefallen? Gibt es noch offene Fragezeichen, die ihr zur Welt beantwortet haben möchtet?

In der READO-Leserunde waren die Illustrationen zu den Charakteren und Monstern ein großes Thema. Habt ihr eine Lieblingsillustration? Mich würde total interessieren, auf was ihr beim Stöbern gestoßen seid.

Hinweis: Achtung: Der folgende Austausch kann Spoiler enthalten!

Wir freuen uns auf eine schöne Buchclubzeit mit euch ♥

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    bin schon sehr gespannt auf die Runde :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Leni,
    also in der Geschichte gab es ja wahnsinnig viele Plottwists. Ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen und wo ich aufhören soll. Das Ende hat mich mit den ganzen Überraschungen quasi "überrannt"! Ich fand es so krass, als die Charaktere, mit denen man viel Zeit verbracht hat, zum Teil einfach so weggemetzelt wurden. Welcher Plottwist hat dich denn am meisten aus der Bahn geworfen?

    Das Setting fand ich im Allgemeinen großartig. Ich fand es klasse, dass das Königreich des Wächters so viele Facetten gezeigt hat. Gerade im Vergleich zu dem Reich, in dem Odessa groß geworden ist. Wir waren ja viel in dieser kleinen Stadt unterwegs, in dem die Baumhäuser standen. Diese Stadt hat bei mir natürlich daher auch besonders viele Bilder hinterlassen.

    Ohja, ich musste während der Diskussion auf ReadO dann auch in den Illustrationen stöbern. Da mir der erste Band so gefallen hat, habe ich mir auch noch das Print gekauft. Ich hatte Glück und habe die Sonderedition mit der Charakterkarte drin ergattert. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir die Charaktere darauf völlig anders vorgestellt habe und sie mir auch weiterhin nach meinem eigenen Kopfkino vorstellen möchte.
    Besonders die Bilder zur Baumstadt fand ich auch hier extrem beeindruckend. Hast du Bilder gefunden, die dir besonders gut gefallen haben, haben sie sich mit deinem eigenen Kopfkino gedeckt?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.