Hallöchen liebe Leser/innen, ♥
meine virtuellen Handschuhe liegen bereit, die Mütze wurde über die Ohren gezogen und meine aktuelle Lektüre steckt in der Tasche. Voller Vorfreude schaue ich auf die Uhr, wartend auf den Beginn des Mädelsabends und den Austausch mit euch auf dem virtuellen Weihnachtsmarkt.
Seid ihr schon neugierig, welche Geschichte in meiner Tasche steckt? Das möchte ich euch natürlich nicht lange vorenthalten. Passend zum Mädelsabend habe ich heute mal eine girly Geschichte im Gepäck:
Da es Band 2 der Reihe ist, gibt es für euch den Klappentext zum ersten Band "Pretty Scandalous":Quelle: Blanvalet Verlag
Außerdem bringe ich euch heute einen zimtigen Weihnachtssnack mit:
Greift zu, solange sie noch warm sind!
Bevor wir heute einen Blick auf die erste Frage unseres Mädelsabends werfen, wollen wir unsere Überraschung des Abends aufdecken. Über das Jahr haben wir liebevolle Geschenke gesammelt, die zum Mädelsabend passen. Die wollen wir zum letzten Mädelsabend 2024 an unsere Teilnehmer verlosen.
Beim Ausgang des Marktes könnte dich also ein kleines Päckchen erwarten, dass du zu Weihnachten auspacken kannst. Was du dafür machen musst? Halte Ausschau nach unserem Mädelsabend-Spiel, proste fleißig mit uns am Glühweinstand und lies dir kurz die (verpflichtende) Teilnehmerbedingung durch:
Teilnahmebedingungen
1. Veranstalter: Veranstalter des Gewinnspiels sind die Blogs „Meine Welt voller Welten“ und „Der Duft von Büchern und Kaffee“
2. Teilnahmezeitraum: Das Gewinnspiel startet am 23.11.2024 mit Beginn unseres Mädelsabends und endet am 23.11.2024 um 22:00 Uhr.
Die Gewinner/ die Gewinnerinnen werden nach dem Teilnahmeschluss unter allen Teilnehmenden ausgelost.
3. Teilnahmeberechtigung: Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.
4. Datenschutz: Die im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer [Verlinkung zu Ihrer Datenschutzrichtlinie].
5. Gewinnerauswahl und Benachrichtigung: Ausgelost wird unter allen Teilnehmern, die bis 22 Uhr beim Mädelsabend-Spiel teilgenommen und uns darauf aufmerksam gemacht haben (z. B. über die Kommentarfunktion auf unserem Blog). Der Gewinner wird in diesem Beitrag unter der 22 Uhr Frage bekannt gegeben.
6. Haftungsausschluss: Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für technische Störungen, die die Teilnahme am Gewinnspiel beeinflussen könnten. Für einen Verlust auf dem Versandweg wird keine Haftung übernommen.
7. Rechtsweg: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptierst du diese Teilnahmebedingungen.
Konnten wir eure Neugier wecken? Falls ja, freuen wir uns bereits ein wenig Mädelsabend-Liebe mit euch teilen zu dürfen.
Nun geht es aber endlich zur ersten Frage des Abends…
18 Uhr: Der Duft von gebrannten Maronen und heißer Schokolade steigt dir in die Nase. Die Sternensinger beginnen gerade mit dem ersten Lied und der Besuch des Weihnachtsmanns wurde auch gerade angekündigt. Vor dir siehst du einen Stand mit warmen selbstgestrickten Wintersocken und direkt daneben kündigt ein Schild von einer Lichterausstellung im Hinterhof.
So viel gibt es zu entdecken, so vieles gilt es zu probieren. Wir sind gespannt, welchen Stand möchtest du heute zuerst erkunden?
Verrate uns mehr darüber: Welchen Stand würdest du dir auf dem heutigen Weihnachtsmarkt wünschen? (Sei hier gerne so richtig schön kreativ)
Also wenn ich realistisch darüber nachdenken würde, bei welchem Stand ich mich zuerst sehen würde… ich wäre beim Essensstand. Entweder um mir eine leckere Currywurst mit Pommes zu holen oder für eine Schokofrucht. Weihnachtsmarkt + Essen + und ich sind eine unschlagbare Kombi.
Allerdings würde ich mir immer Stände mit kreativen Gegenständen wünschen. Im letzten Jahr habe ich zum Beispiel lange vor einem Stand mit Teeblumen gestanden. Da wurden kleine Teekugeln verkauft, die in der Kanne aufblühen. Dabei entfaltet sich eine beeindruckende Blüte. Solche Stände liebe ich ja total! Die durften dann gleich als Geschenkidee mitkommen.
19:00 Uhr: Während du schon Pläne schmiedest, schaut sich dein heutiger Begleiter (Buchcharakter) noch staunend um. Verrate uns, was er gerade erblickt hat. (Erlese auf den folgenden Seiten ein Ereignis und berichte davon.)
Alternativ- oder freiwillige Zusatzfrage: An welchen Stand tritt dein Hauptcharakter zunächst heran? Beschreibe uns, welche Artikel hier verkauft werden (Erlese hierfür drei Gegenstände oder Lebensmittel auf den nächsten Seiten)
Mädelsabend-Spiel: Nach diesen ersten Eindrücken entscheidest du dich erst einmal ein Heißgetränk am Glühweinstand zu dir zu nehmen. Netterweise bekommst du einen To-Go-Becher, an dem du dir heute Abend beim Rundgang so richtig schön die Hände wärmen kannst.
Jeder von euch darf sich nun ein Wort aussuchen. Hierbei sollte es sich um ein Substantiv handeln. Teilt uns eure Wort-Wahl in eurer 19 Uhr-Antwort kurz mit. Jedes Mal, wenn das Wort in eurem Buch fällt, schreibt einmal groß
„Mädelsabend-Prösterchen!“
in euren Updateverlauf. Hierbei könnt ihr nach Lust und Laune auch an eurem Glühwein oder Punsch nippen. Ein Mädelsabend-Prösterchen ist auch dann fällig, wenn das gewählte Wort eines anderen Teilnehmers bei euch im Buch vorkommt.
Fügt bitte auch den Prösterchen-Counter ein, damit wir sehen können, wie oft ein Wort der Teilnehmer bereits gefallen ist. =)
Auf den jetzigen Seiten habe ich lediglich Ereignisse, die auf dem Weihnachtsmarkt keinen Sinn machen oder es werden Dramen / Geheimnisse gelüftet, Gefühle entdeckt, die ich an der Stelle als Spoiler empfinden würde. Wenig Sinn hätte z. B. das Ereignis, dass die Charaktere mit dem Aufzug fahren. Ich persönlich kenne noch keinen mehrstöckigen Weihnachtsmarkt, ihr? Wobei es das für die High Society vielleicht noch am ehesten geben würde.
Allerdings können wir gemeinsam einen Blick darauf werfen, welchen Stand sich Sarah gerade ansieht. Hier gibt es verschiedene Parfüm-Sorten. Darunter auch ihren Lieblingsduft mit einem goldfarbenen Sprühkopf und einer altrosafarbenen Flüssigkeit. Zudem findet sie noch Räucherstäbchen aus Thailand und richtig kuschelige Handtücher am Stand. Ihre Wahl kann ich gut nachvollziehen. Da darf bestimmt etwas mit nach Hause kommen!
Ich wähle für den heutigen Prösterchen-Counter das Wort…
Handy
Prösterchen-Counter: 5
19:57 Uhr - Prösterchen!
S. 195
Im Moment ist Payton total nervös, weil sie die Eltern einer ihr sehr wichtigen Person kennenlernen will und befürchtet, zu viel Parfüm aufgetragen zu haben. Natürlich greift sie da erst Mal zum Handy und versucht mit ihrer besten Freundin ein Krisengespräch zu führen. Insbesondere möchte sie aber auch ein paar Mut machende Worte einholen. Das gelingt ihrer Freundin auch sehr gut. ♥
Auf den folgenden Seiten wird das Wort "Handy" wegen dem Gespräch 3x erwähnt.
20:00 Uhr: Du hast soeben den romantischen Winterwald entdeckt, der das heutige Highlight des Weihnachtsmarktes darstellt.
Welche Attraktion besuchst du als erstes? (Suche dir eine Option aus und beantworte die Frage dazu).
1. Spaziergang zur zugefrorenen Hütte: Du betrittst einen mit Fackeln umsäumten Weg, der in Richtung einer kleinen gemütlichen Hütte führt. Das Erste, was du entdeckst, nachdem sich die Tür unter knarrenden Tönen öffnet, ist ein mit Kerzenlicht erhellter Raum. Im Kamin brennt ein gemütliches Feuer. Warme selbstgestrickte Decken liegen auf einem gemütlichen kleinen Sofa aus. Ganz leise klingen die Töne von weihnachtlicher Musik an dein Ohr. Auf dem kleinen Holztisch in der Mitte liegen ein paar Köstlichkeiten aus...
(Verrate uns welches Weihnachtslied du gerade besonders gerne hörst. Und erlese auf den folgenden Seiten etwas was man essen oder/und trinken kann.)
2. Der Wald ist von einer dicken Schneeschicht bedeckt, und die Äste der Bäume sind mit glitzernden Eiskristallen verziert. Ein paar Kerzen in Laternen hängen an den Bäumen und schaffen eine verträumte Atmosphäre. Du entscheidest dich dafür, den Zauber des verwunschenen Waldes erst einmal bei einem Spaziergang auf dich wirken zu lassen.
Verrate uns mit wem du gemeinsam die geheimen Wege erkundest. (Erzähle uns mehr über einen weiteren Charakter aus dem Buch). Wie wird dieser Spaziergang aussehen? Romantisch, diskussionsreich oder eher überlagert von einer gefährlich explosiven Stimmung?
3. Du entdeckst bei deinem Spaziergang durch den Wald einen Wunschbaum. An ihm hängen unzählige Lichterketten und allerhand kleine Zettel. Du spürst das Verlangen einen eigenen Wunsch aufzuschreiben und diesen in den Baum zu hängen.
Verrate uns, welche Worte dein Buchcharakter wohl auf seinen Zettel geschrieben und in die Äste des Wunschbaums gehängt hat.
Ich wähle bei dieser Fragen Option 3 aus, einfach weil es am besten zum Plotinhalt dieser Reihe passt. Man hört es der Inhaltsbeschreibung bereits gut an: Sarahs Zwillingsschwester Payton wurde übel mitgespielt. So übel, dass ihr Körper voller grüner, blauer und lila Flecken ist. Die Geschichte beginnt mit viel Zorn bei der Hauptfigur. Ihr Wunsch? RACHE.
Das Wort „Rache“ würde in Großbuchstaben auf ihrem Zettel stehen. Sie möchte die Clique hochgehen lassen, ihre Geheimnisse ans Licht zerren und solange angreifen bis sie das Gefühl hat, dass ihre Schwester ohne Angst vor der Clique zurück an die Uni kann.
Sicherlich kein harmloser Wunsch, liebe Sarah.
20:14 Uhr - zwei weitere Prösterchen!
Payton schaut noch auf ihre Handyuhr, als es an ihrer Tür klingelt und sie eigentlich noch gar nicht losgehfertig ist. Ein Kapitel später schaut Monroe auf sein Handy, weil er etwas für die Arbeit erledigen muss.
21 Uhr: Schneeballschlacht, Rodeln oder auf dem zugefrorenen See Schlittschuh fahren? Welche der drei Alternativen wählst du auf der kleinen Lichtung, die sich vor dir auftut als erstes?
a) Schneeballschlacht: Verrate uns dementsprechend, wem dein Buchcharakter gerne mal einen Schneeball ins Gesicht werfen würde und warum?
b) Schlittenfahrt: Wen dein Charakter auf seinem Schlitten mitnehmen würde und wen auf gar keinen Fall.
c) Schlittschuh fahren: Du hast kein Geld für den Schlittschuhverleih mehr dabei. Wie erschleicht sich dein Buchcharakter eine kostenlose Fahrt?
Die Aktivitäten klingen alle ganz zauberhaft. Ich denke jedoch, dass sich Sarah am meisten über die Schneeballschlacht freuen würde. Am allerliebsten würde sie vermutlich Peter Darlington einen Schneeball ins Gesicht werfen. Sein Name nennt Payton als erstes, als sie komplett zerstört vor der Haustür ihrer Schwester auftaucht. Er ist ein schlimmer Mensch, der Sarahs Schwester ganz schlimm mitgespielt hat, was bereits ab den ersten Seiten der Geschichte glasklar wird.
Ich würde wahrscheinlich hinter Sarah stehen und ganz viele Schneebälle vorformen, damit sie möglichst viele hintereinander auf Peter werfen kann.
Allerdings würde das sicherlich nicht ohne Konsequenzen in der High Society Szene bleiben.
Deswegen möchte ich an dieser Stelle noch einen anderen Charakter nennen mit dem Sarah sicherlich gerne eine Schneeballschlacht führen würde. Ein Nachbar ihrer Schwester übernimmt immer wieder die Betreuung seines kleinen Neffen Reggie. Mit ihm spielt Sarah unheimlich gerne und auch eine Schneeballschlacht würde den beiden sicherlich eine große Freude bereiten. Damit ihr Nachbar Holden nicht schelmisch grinsend am Rand der Schlacht steht, würde er sicherlich auch ein bisschen Schnee abbekommen.
Huhu Leni,
AntwortenLöschendein Buch sagte mir jetzt nur was vom Cover. Ich finde der Klappentext klingt richtig gut und nach einer richtig schönen Geschichte für einen Mädelsabend. Ich bin gespannt, was du heute noch über das Buch berichten wirst.
Und dein Snack klingt auch mal richtig lecker. Das ist eine tolle Idee, zumal sie auch noch so leicht umzusetzen ist.
Erstmal einen Essensstand aufzusuchen, ist eine richtig gute Idee. Mit vollem Magen lässt es sich viel besser stöbern. Ich finde es auch klasse, wenn neben den klassischen Ständen auch mal etwas besonderes angeboten wird. Den Teestand mit den Teeblüten hätte ich vermutlich auch einen Besuch abgestattet.
Huhu Tanja,
Löschendas Buch begegnet mir zur Zeit richtig viel auf Instagram. Gefühlt alle haben darüber geschwärmt, es aber Gossip Girl-Fans empfohlen. Kennst du die Serie? Ich war leider nicht ganz so begeistert von der Serie und dachte, das ist nichts für mich. Dann hat mir meine Freundin aber so stark davon vorgeschwärmt und es den Plot so spannend angeteasert, dass ich mir den ersten Band gleich in der Woche noch gekauft habe. Und Band 2 durfte ein Tag später bei mir einziehen. Bisher bin ich also sehr am Durchsuchten der Geschichte. =)
Wir haben das Gleiche noch mit einer Banane gemacht. Wir haben sie innen ein wenig ausgehöhlt, Schokolade rein, dann nochmal Blätterteig drumherum gewickelt und in den Ofen hinein. Das fand ich fast noch leckerer!
Du sagst es! Erst Essen, dann shoppen. <3
Gossip Girl sagt mir was. Ich habe die Serie aber nie gesehen. Ich muss sagen, dass mich das Cover vermutlich auf den ersten Blick abgeschreckt hätte. Der Klappentext hingegen trifft schon gut in mein bevorzugtes Beuteschema. Wie findest du das Cover? Hat dich der Klappentext auch gleich angesprochen?
LöschenUhhh. Das spricht aber stark für das Buch. Wie viele Bände hat die Reihe denn?
Banane kann ich mir auch richtig gut im Snack vorstellen. Die ist ja von Natur aus schon etwas süß. Da kann man dann auch auf zusätzlichen Zucker verzichten.
Und vielleicht auch noch einen kleinen Drink - to go :o)))))))))
Ich verstehe 100%ig was du meinst. Mein Lieblingscover wird das sicherlich auch nicht. Allerdings finde ich das Cover von Band 2 (Pretty Savage) auch weniger ansprechend als das Cover von Band 1 (Pretty Scandalous).
LöschenAuch der Klappentext hatte mich nicht sofort. Wäre meine Freundin mit ihrem hobbymäßigen Buchverkaufstalent nicht, hätte ich bestimmt nicht nach dem Buch gegriffen.
Soweit ich weiß, soll im Dezember jetzt der 3. und letzte Band der Reihe herauskommen. Ich bin schon so gespannt, wie die Autorin alles beenden wird.
Selbstverständlich! Das Getränk hält ja auch die Finger warm. =))))
Also an den Ständen, die Sarah gerade entdedckt hat, würde ich auch gerne stöbern gehen. Die flauschigen Handtücher sprechen mich gerade besonders an.
LöschenIch könnte mir auch einen Markt vorstellen, bei dem einige Gebäude, die sich in der Nähe befinden geöffnet haben. Vielleicht ein exklusives Café das sich auf dem Dach eines Gebäudes befindet. So können die Besucher mit dem Fahrstuhl nach ganz oben fahren und den Markt von oben bewundern? :o)
Flauschige Handtücher klingen wirklich toll! Wobei mich ein Stand mit unterschiedlichen Parfümsorten in schönen Flakons jetzt auch angesprochen hätte. <3
LöschenDas klingt nach einem schönen Panorama-Bild. Ich stelle mir den erleuchteten Weihnachtsmarkt von oben auch wunderschön vor. Tolle Idee!
Wow! Okay, beim Wunschbaumzettel deiner Protagonistin war ich gerade auch sehr skeptisch. Rache ist, meiner Meinung nach etwas, was einen nie wirklich vorwärts bringt. Kein harmloser Wunsch. Das hast du gut geschrieben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir Sarah beim Lesen an dieser Stelle etwas unsympathisch wäre. Ich glaube eine Figur, die sich selbst reflektiert wäre mir als Protagonistin vermutlich angenehmer erschienen. Wie empfindest du Sarah? Kannst du ihren Rachewunsch nachvollziehen?
LöschenSicherlich sorgt dieser Wunsch nach Rache aber auch für Spannung zwischen den Buchseiten.
Der Parfumstand ist auf jeden Fall prädestiniert um dort nach Weihnachtsgeschenken zu stöbern :o) Handtücher würde ich vermutlich auch gleich für mich selbst einkaufen, wenn sie denn schön flauschig sind :o))))
Hmm, wenn dir Sarah in dem Kontext unsympathisch wäre, würde ich dir das Buch vielleicht nicht empfehlen. Die ganze Geschichte baut nämlich darauf auf. Ihre Zwillingsschwester Payton erscheint am Anfang der Geschichte vor ihrer Haustür, sie hat mehrere blaue Flecke am Körper und bekommt Panikattacken. Alles was sie herausbringt ist, wer ihr das angetan hat: Ihre Freunde. Bei Sarah löst das einen großen Beschützerinstinkt aus, weshalb sie sich als ihre Zwillingsschwester ausgeben möchte und es der Freundesgruppe heimzahlen will. Sie will dafür sorgen, dass ihre Schwester Payton als stark angesehen wird und ihre "Freunde" nie wieder auf die Idee kommen, Payton weh zu tun. Und die Clique hat eine Menge Dreck am Stecken. Hier geht es um viele Geheimnisse und Drama in der High Society-Welt.
Löschen- Das ist so in etwa der Grundplot. Mir ist Sarah tatsächlich nicht unsympathisch bisher. Vermutlich, weil der Zustand ihrer Schwester wirklich herzzerreißend beschrieben wurde und ich einen gewissen Beschützerinstinkt nachvollziehen kann. Mir ist aber wichtig, dass Sarah in ihrer Rache nicht grenzüberschreitend wird bzw. eine gewisse Moral beibehält. Bisher finde ich das noch gegeben. Sie holt hauptsächlich fiese Geheimnisse ans Licht...
Danke für die Erläuterung. Ich denke, das ist ein schmaler Grad. Wie du schon sagst: Es gibt bestimmte Aspekte, die es schwierig machen könnten, mit der Protagonistin zu sympathisieren. Ich kann anhand deiner Erläuterung verstehen, dass Sarahs Verhalten schlüssig ist. Gerade, wenn ihrer Schwester solch ein Leid angetan wurde. Muss man vermutlich reinlesen und schauen, inwieweit das für einen persönlich passt. Ich bin gespannt, wie du ihr Verhalten im weiteren Verlauf finden wirst. Dass dich das Buch aber bislang so packen konnte, spricht dafür, dass es gut geschrieben wurde. Und wie bereits gesagt: Es trägt natürlich auch stark zur Spannung bei.
LöschenJetzt hast du mich sehr neugierig gemacht: Warum würde die Schneeballattacke nicht ohne Konsequenzen bleiben? Ist Payton so gut vernetzt? Ihr braucht definitiv eine Schneeballmaschine, die im Intervall Bälle auf ihn abfeuert! :o)))))
LöschenDas stimmt! Ich finde aber, dass die Autorin bisher sehr gut auf dem schmalen Grad entlang läuft. Und die Geschichte ist wirklich gut geschrieben. Man möchte ständig wissen, was alles passiert ist, was die Charaktere für Abgründe hinter der Fassade haben, wer vielleicht sogar doch gut ist? Es ist ein großer Spannungsbogen gegeben.
LöschenPeter ist leider sehr, sehr, seeeehr reich und seine Familie hoch geschätzt. Sie haben so viel Macht, dass Peter auch manchmal denkt, er dürfte sich alles erlauben und oft entspricht es leider der Wahrheit... Die Schneeballmaschine wäre daher eine richtig gute Idee. Vielleicht wüsste er dann auch nicht, wer es mit dem Schneeball auf ihn abgesehen hat. ;-))))
Ah, verstehe. Die Frage, wer eigentlich gut und wer böse ist, ist natürlich auch perfekt um für Spannung zwischen den Seiten zu sorgen. Allerdings funktioniert dieses Prinzip bei mir auch manchmal nur bedingt. Ich mag es, wenn ich mich bei einer Figur auch sicher fühle. Aber dafür hat man dann vermutlich eben die Protagonistin. Oder gibt es auch Nebenfiguren, denen man vertrauen kann?
LöschenAuch Peters Charakter kommt mir aus anderen Filmen/Serien bekannt vor. So ein Gegenspieler ist schwierig ... Japp, den nehmen wir mit der Maschine in Beschuss :o))))
Also das Fotoshooting und das gemütliche Zusammensein klingt so richtig klasse. Da möchte man sich am Liebsten anschließen. <3
LöschenIch danke dir für diesen schönen Abend, liebe Leni. Es hat richtig viel Spaß gemacht, mit dir gemeinsam über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Es waren so viele tolle Stationen mit dabei und es war schön zu lesen, was unsere Charaktere für aufregende Momente hier erleben durften. Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume <3
Ja, es gibt unter den Charakteren auch "sichere Hafen". Beispielsweise die Eltern der beiden Schwestern sind totale Supporter und sehr lieb. Alle Freunde im Heimatort und bei ein, zwei anderen Buchfiguren merkt man schnell, dass sie entweder garantiert böse oder garantiert lieb sind.
LöschenDas stimmt. Wobei er noch so seine Seiten an sich hat, die man ergründen will und die was ganz eigenes haben... nicht im positiven Sinne. Dafür bin ich durchweg neugierig, was er den Charakteren gegenüber schon alles gemacht hat, was er gegen wen in der Hand hat, welche Abgründe sich bei ihm noch öffnen.
Die Szene fürs Fotoshooting war wirklich toll. Im Buch war es auch ein schöner Durchatmer-Moment. Ich finde das auch wichtig, damit es sich nicht nach "durchweg Drama" anfühlt und bisschen authentischer wird. <3
LöschenIch danke dir auch ganz, ganz doll für diesen schönen Abend. Es hat richtig Spaß gemacht mit dir zu Quatschen, den Weihnachtsmarkt zu besuchen und die Stände zu erkunden. Ich wünsche dir ebenfalls eine wunderschöne gute Nacht und schöne Träume.