Büchertrailer Wednesday




Worum geht es?


Man sucht sich irgendeinen Buchtrailer heraus und stellt ihn auf seinem Blog vor. Es kann zu einem Buch sein, das man bereits gelesen hat oder zu einem, das man noch gerne lesen möchte oder sogar weder noch. Ich habe bei dem Banner mit meinen Worten glaube ich sogar ein bisschen übertrieben, aber man soll einfach etwas interessantes heraussuchen und kurz sagen, warum es einem gefällt oder warum es - Kurz - einfach Schrott ist. Ob ihr dabei erst Schrott und danach Top oder erst Top und dann noch mal Top und noch mal Top wählt, spielt überhaupt keine Rolle.

Wenn man das Buch schon gelesen hat, kann man ja auch kurz dazu sagen, ob man findet dass es zu dem Buch passt oder wenn sogar Personen drin gezeigt werde, ob man sich die so in etwa vorgestellt hat und so weiter. Schaut euch einfach ein paar Buchtrailer an, sucht einen aus, stellt ihn auf eurem Blog vor und seit Kreativ mit euren Worten! =)


Wann findet es statt?


Jeden Mittwoch =D
(**Update**: pausiert!)


Was könnte man noch wissen wollen?


Regelmäßige Teilnahme ist keine Pflicht. Man kann jederzeit einsteigen und wer gerne den Banner übernehmen will, kann dies gerne tun. Hinterlasst mir einfach einen Link unter den jeweiligen Mittwochs-Posts und bei Fragen könnt ihr sie mir gerne überall stellen. =D Hiermit lade ich euch alle zu meiner Aktion ein! ♥



ACHTUNG! Der Büchertrailer Wednesday findet NICHT an Feiertagen statt!!


Links zu den Posts:

Büchertrailer Wednesday #1  - Ich fürchte mich nicht
Büchertrailer Wednesday #2  - Zwischen uns die Flut
Büchertrailer Wednesday #3  - In dieser ganz besonderen Nacht
Büchertrailer Wednesday #4  - The Bone Season - die Träumerin
Büchertrailer Wednesday #5  - Heart.Beat.Love.
Büchertrailer Wednesday #6  - Die Seiten der Welt
Büchertrailer Wednesday #7  - Die Liste der vergessenen Wünsche
Büchertrailer Wednesday #8  - Die Sehnsucht des Vorlesers
Büchertrailer Wednesday #9  - Zerissen
Büchertrailer Wednesday #10 - Die Rebellion der Maddie Freeman
Büchertrailer Wednesday #11 - Ugly Love
Büchertrailer Wednesday #12 - Splitterfasernackt
Büchertrailer Wednesday #13 - Daughter of Smoke and Bone
Büchertrailer Wednesday #14 - Die Rote Königin
Büchertrailer Wednesday #15 - Throne of Glass
Büchertrailer Wednesday #16 - Das Labyrinth der träumenden Bücher
Büchertrailer Wednesday #17 - Nisekoi
Büchertrailer Wednesday #18 - The Siren
Büchertrailer Wednesday #19 - Lookwood & Co: Die seufzende Wendeltreppe 
Büchertrailer Wednesday #20 - Eden Academy
Büchertrailer Wednesday #21 - #NERD
Büchertrailer Wednesday #22 - Blue Exorcist
Büchertrailer Wednesday #23 - Entfachte Glut
Büchertrailer Wednesday #24 - Serafina and the black cloack
Büchertrailer Wednesday #25 - Struck
Büchertrailer Wednesday #26 - Harbinger
Büchertrailer Wednesday #27 - Wellensittich entflogen - Farbe: egal
Büchertrailer Wednesday #28 - Lost Places
Büchertrailer Wednesday #29 - Jonah
Büchertrailer Wednesday #30 - Die Stunde der Liebenden
Büchertrailer Wednesday #31 - The School for Good and Evil
Büchertrailer Wednesday #32 - The Night Circus/Der Nachtzirkus
Büchertrailer Wednesday #33 - Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Büchertrailer Wednesday #34 - REBOOT
Büchertrailer Wednesday #35 - Etiquette & Espionage
Büchertrailer Wednesday #36 - Over you
Büchertrailer Wednesday #37 - Forget me not
Büchertrailer Wednesday #38 - 52 Reasons to Hate My Father
Büchertrailer Wednesday #39 - Mothership
Büchertrailer Wednesday #40 - Die Insel der besonderen Kinder
Büchertrailer Wednesday #41 - Hinterland
Büchertrailer Wednesday #42 - Room/Raum
Büchertrailer Wednesday #43 - Zertrennlich
Büchertrailer Wednesday #44 - Zeitsplitter
Büchertrailer Wednesday #45 - In einer Sommernacht wie dieser
Büchertrailer Wednesday #46 - The Disenchantments
Büchertrailer Wednesday #47 - Echt mieses Timing
Büchertrailer Wednesday #48 - Virtuosity
Büchertrailer Wednesday #49 - Jackaby
Büchertrailer Wednesday #51 - Black Ice
Büchertrailer Wednesday #52 - Küss ihn, nicht mich!
Büchertrailer Wednesday #53 - The Darkest Part of the Forest
Büchertrailer Wednesday #54 - Blackbirds
Büchertrailer Wednesday #55 - Dusk Maiden of Amnesia
Büchertrailer Wednesday #56 - Carve the Mark/Rat der Neun
Büchertrailer Wednesday #57 - Cinder/Wie Monde so silbern
Büchertrailer Wednesday #58 - Fire Girl
Büchertrailer Wednesday #59 - Das Reich der sieben Höfe
Büchertrailer Wednesday #60 - Caraval
Büchertrailer Wednesday #61 - Eines Abends in Paris
Büchertrailer Wednesday #62 - The Broken Hearted
Büchertrailer Wednesday #63 - Extraordinary Means
Büchertrailer Wednesday #64 - Magonia
Büchertrailer Wednesday #65 - Leviathan
Büchertrailer Wednesday #66 - Three Dark Crowns
Büchertrailer Wednesday #67 - Dumm sterben
Büchertrailer Wednesday #68 - Lily Alone
Büchertrailer Wednesday #69 - Night School
Büchertrailer Wednesday #70 - The Marked Girl
Büchertrailer Wednesday #71 - The Crown's Game
Büchertrailer Wednesday #72 - Monday Club
Büchertrailer Wednesday #73 - Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr
Büchertrailer Wednesday #74 - Kernstaub/Universe of Gods
Büchertrailer Wednesday #75 - Wunschlos oder glücklich?
Büchertrailer Wednesday #76 - Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling
Büchertrailer Wednesday #77 - Monuments men
Büchertrailer Wednesday #78 - Creepy Hollow
Büchertrailer Wednesday #79 - Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs
Büchertrailer Wednesday #80 - Wunder
Büchertrailer Wednesday #81 - How to hang a witch
Büchertrailer Wednesday #82 - Journey
Büchertrailer Wednesday #83 - Otherworld
Büchertrailer Wednesday #84 - Das Auge von Licentia
Büchertrailer Wednesday #85 - The Immortals of Meluha
Büchertrailer Wednesday #86 - Paper Princess
Büchertrailer Wednesday #87 - Im Garten der Pusteblumen
Büchertrailer Wednesday #88 - Everything Everything
Büchertrailer Wednesday #89 - Before She Ignites
Büchertrailer Wednesday #90 - My little Monsters
Büchertrailer Wednesday #91 - Pretend
Büchertrailer Wednesday #92 - Save Me
Büchertrailer Wednesday #93 - Winterseele
Büchertrailer Wednesday #94 - Teo





19 Kommentare:

  1. Hey!

    Das ist ja eine schöne Idee! :)
    Darf ich das auf meinem Blog auf der Seite "Blogger Aktionen" verlinken? Dort hab ich einige regelmäßige Aktionen gesammelt: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/08/blogger-aktionen-woechentlich-und-jederzeit.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Dankeschön!! =)) Das freut mich wirklich zu hören.
      Na klar, super gerne kannst du das verlinken! =) Freue mich ja, dass du das bei dir erwähnen möchtest!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Gerne! :)
      Ich werds zwar erst Anfang November schaffen, mitzumachen, da ich momentan schon so verplant bin, aber ich freu mich schon drauf, was passendes rauszusuchen!

      Löschen
    3. Ach es freut mich doch schon riesig, dass du überhaupt mitmachen möchtest! Da ist November auch nicht mehr so lang hin. =)) Bin echt gespannt, was du so schönes raussuchen wirst. *Hach* Vorfreude! *--*

      Löschen
  2. Guten Morgen =)

    Bin grade über Aleshanee hier gelandet und finde deine Aktion super. Ich weiß zwar nicht, ob ich es jeden Mittwoch schaffe, aber ich werde auf jeden Fall mal mitmachen. =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      wie schön!! *-* Ich freue mich zur Zeit immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich noch eine weitere Person finde, der diese Aktion gefällt!! Das ist schön, dass du mitmachen möchtest. Es ist auf jeden Fall keine Pflicht hier jedes Mal mitzumachen und wenn du hin und wieder mal eins postest, werde ich schon rumhüpfen wie verrückt. ;-) Also ich warte jetzt mal in Vorfreude darauf, dass du auch das erste Mal mitmachst! ^-^

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
    2. Huhu Leni =)

      Danke für deine vielen lieben Kommentare! =)
      Ich habe gerade meinen Buchtrailer-Post für Mittwoch vorbereitet. Ich freue mich schon =)

      LG
      Anja

      Löschen
    3. Huhu Anja,

      natürlich sehr gerne! =)
      Ich bin gerade so gespannt, ich könnte platzen! =D Ich freue mich auf jeden Fall auch schon total darauf! =)

      Liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  3. So, ich bin jetzt auch dabei! :D
    Statt nur zu gucken, zeige ich nun auch. ;)
    Mein Post für morgen ist vorbereitet, vielleicht ändere ich ihn auch noch ein bisschen, aber erscheinen wird er auf alle Fälle! :)

    Herzliche Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jane,

      wie COOL ist das denn? =)))) Ich freue mich schon riesig darauf und werde jetzt solange hibbeln, bis ich Morgen wieder zu Hause bin und stöbern gehen kann. *-* Vorfreude pur und ich bin echt wirklich schon sehr gespannt. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Hallo Jane

    Finde das eine tolle Aktion und bin nächste Woche auch gerne mal dabei.
    Nur eine Frage: Darf ich das Bild der Aktion anpassen, damit es ein bisschen besser zu meinem Blog passt?

    Ach ja, mein Blog ist hier zu finden (kann das leider nirgends eintragen, hat nur komische Möglichkeiten, wie ich hier kommentieren kann...wäre toll, wenn man mit Name/URL kommentieren könnte):
    http://inlovewithbooks.net

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      es freut mich sehr, dass dir die Aktion gefällt und du sogar direkt dabei sein möchtest. Du kannst das Bild der Aktion sehr gerne zu deinem Blog anpassen, wenn dir das lieber ist. =)

      Ich habe das vorhin mal gegooglet und soweit ich das verstanden habe, geht das auf Blogger nicht. Wahrscheinlich gibt es nur ganz bestimmte Bloggerplattformen, die das anbieten. Tut mir also sehr leid, dass es auf meinem Blog etwas umständlicher ist für dich. =/

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Hallo Leni

      Doch, es geht auch bei Blogger. Habe mal kurz nachgeschaut, unter "Einstellungen", dann "Posts, Kommentare und geteilte Inhalte" und dann bei der Frage "Wer darf Kommentare erstellen?" das Feld "Jeder" anklicken.
      Bei den meisten Blogger-Blogs ist das so eingestellt, darum fällt es mir immer gerade auf, wenn es irgendwo nicht möglich ist, "normal" zu kommentieren...
      Sorry für den Exkurs... :-)

      Okay, wegen dem Aktionsbild werde ich mich jetzt dann mal hinsetzten und dann wirklich teilnehmen.

      Ganz liebe Grüsse
      Carmen

      Löschen
    3. Huhu Carmen,

      das ist ja der Wahnsinn. Man lernt im Bloggerleben auch wirklich nie aus. =) Dankeschön für die Anleitung, das habe ich direkt mal umgesetzt. =)

      Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass du Interesse an der Aktion hast und bin schon total gespannt auf deinen ausgewählten Buchtrailer! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Hey =)

    Ich habe auf meinem Blog eine Liste mit "Blogger Mitmach Aktionen" erstellt und bin direkt hier gelandet. ^^

    Werde bestimmt bald mal dabei sein, denn Buchtrailer gibt es ja viele interessante.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    Bleibe natürlich auch direkt mal als neue Leserin da. ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich habe diese Woche auch mal mitgemacht: Hier ist der Link zu meinem Beitrag: https://bookpalast.wordpress.com/2016/11/05/buchwoche2-eine-aktionssammlung/

    AntwortenLöschen
  7. Hey Leni
    ich weiß du zur fast keine Zeit hast wegen dein Studium. Aber ich hätte eine Frage kann ich ein Blogbeitrag zur Büchertrailer posten. Weil vielleicht ein guten Büchertrailer habe?? Zumindest ist das Buch wo ich gerade lese ist sehr gut. Wenn es ein Büchertrailer dazu gibt.

    Darf ich einen Büchertrailer Beitrag auf mein Blog ohne dein Hauptbeitrag machen?????

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Aber nicht ausrutschen.
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      sehr gerne kannst du einen Artikel zur Aktion posten, auch wenn ich wegen des Studiums oder auch mal wegen etwas anderem aussetze. Hinterlasse mir gerne einen Link, damit ich deinen Post auch ganz sicher nicht verpasse. Ich freue mich riesig, dass du bereits wieder so sehr auf die Aktion hinfieberst. <3

      Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir
      Leni =)

      Löschen
    2. Hey Leni
      achso du hast dein Beitrag auf den 31.01. verschoben. Das habe ich nicht gewusst. Ich habe schon mein Beitrag schon am Mittwoch online gestellt.

      Buchtrailer-Beitrag

      Ich wünsche dir eine Gute Besserung noch.
      LG Barbara
      My Book&Serie&Movie Blog

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.