**R** „Say My Name“ – von Francis Eden

Spicy Romance mit Plottwists


Erscheinungsdatum: 15.04.2025

Verlag: LEAF Verlag

ISBN: 9783911244305

Sprache: Deutsch

Taschenbuch 496 Seiten

Vielen herzlichen Dank an den Verlag für das Buch und die tolle Bloggerbox dazu! ♥

„Er sollte sie nicht beobachten.

Ihr nicht nachspionieren.

Vor allem aber sollte er sich nicht in sie verlieben.

Als Vida in einem Club auf Krystian trifft, bekommt sie gleich zwei Seiten von ihm zu eine charmante und einnehmende, die jedoch schnell von eisiger Abneigung abgelöst wird. Doch Krystian, dessen Blick aus der Dunkelheit durchweg auf ihr liegt, stellt sich am Ende der Nacht als ihr angeblicher Retter heraus. Aber ist er das wirklich? Ein Held? Oder läuft die junge Frau direkt in die Arme eines Stalkers? Trotz aller Warnzeichen lässt Vida sich auf ein gefährliches Spiel aus Wahrheiten und Geheimnissen mit ihrem Bewunderer ein. Als schließlich ans Licht kommt, warum Krystian sich so intensiv für ihr Leben interessiert, steht Vida vor einer folgenschweren Kann sie ihm wirklich vertrauen – oder sollte sie lieber fliehen?“

Vorab eine kurze Info: Hierbei handelt es sich um kein Dark Romance Buch. Das Buch vereint Romance, Suspense & Thrill. Steht so explizit im Nachwort drin.

Das Buch beginnt direkt spannend und bietet innerhalb der ersten Seiten einen leichten Suspense-Anteil. Vida und Krystians erstes Aufeinandertreffen hat es in sich. Man spürt dabei sofort die Chemie zwischen den Beiden. Doch Krystian verhält sich verwirrend. Mal ist er flirty, mal komplett eisig. Sein Verhalten wirft sofort Rätsel auf. Die Romanze und seine Geheimnisse drumherum stehen, nach dem atemlosen Start, schnell im Fokus.

Vida kommt eher rational und pragmatisch statt romantisch herüber. Weiß aber eine offene, ehrliche Beziehung zu schätzen. Sie fand ich sofort sympathisch. Außerdem hat sie einen spannenden Job in der Notrufzentrale und strebt nach einem Mehrwert im Leben. Mit Krystian bin ich nicht so schnell warm geworden. Er war mir oft zu verwirrend, zu glatt oder zu geheimnisvoll. Dennoch war er auch an richtigen Stellen verständnisvoll oder für Vida da, weshalb ich die Chemie und Lovestory zwischen den beiden trotzdem nachfühlen konnte.

Wo ich nicht immer ganz mitgehen konnte, war in der Geheimnis-Thematik. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich auf der Gefühlsebene auf jemanden so einlassen könnte, der sich immer wieder komisch benimmt und dann kommuniziert, dass er „schlimme Geheimnisse“ hat. 

Wenn die Zwei aufeinandertreffen, prickelt es dennoch gewaltig. Mir gefielen insbesondere ihre Flirts und wie ihr Näherkommen aufgebaut war. Irgendwann wird es auch sehr explizit und spicy, was meinetwegen gern etwas weniger hätte sein können. Liest sich teilweise sogar schon eher als Erotikliteratur. Ich habe dabei eher auf die Enthüllung seiner Geheimnisse und den Thrill-Part gewartet. Das hat mich dann auch gut an der Stange gehalten, aber ich hätte mir gewünscht, dass der Plot schneller vorangeht oder mehr Enthüllungen zwischendurch bietet. Dadurch sind für mich ein paar Längen entstanden. 

Die Auflösung empfand ich dann auch weniger als Thrill und mehr als Pageturner, aufgrund triggernder Elemente. Die Umsetzung der Triggerthemen hat mir gefallen, da sie gut aufgegriffen und geschrieben sind. Wichtig, schlimm, bestürzend. Und mit ein paar Twists, die mich noch überraschen konnten.

Das Buch startet spannend und mit leichten Suspense-Anteilen, wird dann schnell sehr Romance-lastig. Insbesondere die Flirts haben mich da sehr überzeugt und mir die Chemie der beiden Hauptfiguren nähergebracht. Allerdings war es für mich persönlich irgendwann zu viel Spice, ohne dass der Plot genug voran ging. Zudem mag ich es gerne etwas weniger explizit in den Beschreibungen. Insgesamt würde ich es daher eher den Romance & Spice- und etwas weniger den Suspense-Bookies empfehlen. 

„War bei diesem Mann eigentlich alles intensiv? Sein Blick, sein Lächeln, die Arroganz, seine Mauern“ - S. 105


( 3,5 / 5 Dschinn)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.