Jeden Donnerstag wird von Aleshanee ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:
Zeige uns deine 10 buchigen Highlights aus dem 1. Halbjahr
♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫
Am Anfang seht ihr meine Top 3 des Jahres bisher. Der Rest hat kein bestimmtes Ranking.



Hotel Ambrosia von Katie Kento
„Ein Hotel, das Schauplatz zahlreicher schauriger Verbrechen war.
Eine Entführung aus einem der Zimmer.
Und Robyn, die alles durch ihr Fenster mitangesehen hat ...
Die 17-jährige Robyn ist wie besessen vom Ambrosia, dem Hotel gegenüber ihrer Wohnung. Seine düstere Geschichte und die zwielichtigen Langzeitgäste faszinieren die True-Crime-Liebhaberin so sehr, dass sie oft mit dem Fernglas am Fenster sitzt. Sie kennt die Routinen des Personals, die Gewohnheiten der Gäste und das ein oder andere schmutzige Geheimnis. Insgeheim träumt Robyn davon, einen Cold Case zu knacken. Doch dann wird sie Zeugin einer Entführung - und das Opfer ist für Robyn keine Unbekannte. Sofort ist ihr klar: Sie muss etwas tun! Aber wie? Aufgrund einer Erkrankung kann Robyn ihre Wohnung im sechsten Stock nicht verlassen. Kurzerhand schickt sie A.J., einen Jugendlichen von der Straße, ins Ambrosia, um gemeinsam mit ihr zu ermitteln. Doch keiner von beiden ahnt, welche Schrecken im Hotel auf ihn lauern ...“
Quelle: ONE Verlag
Nachts ist man am besten wach von Kristina Valentin
„Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede
Plötzlich wird für Sophia alles Ihr Ex-Mann erwartet ein Kind mit seiner Neuen, und kurz darauf stirbt ihre Mutter. Es beginnt eine Zeit der unendlichen Einsamkeit – und Schlaflosigkeit. Tagsüber fühlt sich Sophia wie ein Zombie, nachts treibt sie sich auf X, ehemals Twitter, herum. Bis sie sich traut, selbst etwas zu »Suche andere Schlaflose im Raum Hamburg«. Gleich drei Frauen melden Margarete, Klara und Katharina – alle sind schlaflos. Aber nur auf den ersten Blick ist dies ihre Gemeinsamkeit, denn in der Dunkelheit der Nacht teilen sie ihre Sorgen und Sehnsüchte miteinander. Als eines Tages eine von ihnen Hilfe braucht, zeigt sich, ob ihre Freundschaft auch im wahren Leben Bestand hat.
Eine Hommage an die unerschütterliche Stärke von Frauenfreundschaften. Vier Frauen, die gemeinsam ihr Glück suchen.
Neuauflage des gleichnamigen Liebesromans, erschienen unter dem Pseudonym Kristina Sanders bei dtv.“
Quelle: Amazon
Wo die Nacht verweilt von A. R. Poranek
„Tief im Wald ist nichts, wie es scheint...
Jahrelang hat Liska versucht, ihre magischen Kräfte geheim zu halten, doch nun ist es zu spät. Um endlich ein ruhiges Leben führen zu können, macht sie sich auf die Suche nach der sagenumwobenen Farnblüte - im Geisterwald, wo der Dämon Leszy herrscht. Kurzerhand geht sie einen Handel mit ihm ein, der ihr Leben für immer verändern wird...“
Quelle: Arctis Verlag
Der Fluch der Schwestern von Elizabeth Lim
„Channi ist das genaue Gegenteil ihrer wunderschönen Schwester Vanna – sie wurde als Kind mit einem Schlangengesicht verflucht. Dennoch sind die beiden unzertrennlich. Als Vanna mit siebzehn in einem Verlobungswettbewerb versteigert werden soll, um die Kassen der Dorfvorsteher zu füllen, verteidigt Channi ihre Schwester gegen den grausamsten der Bräutigame und wird dabei zur Zielscheibe seines Zorns. Ein packendes Abenteuer beginnt, eine Queste über Land und Meer und eine Romanze zwischen eingeschworenen Feinden. Am Ende muss Channi eine schwere Entscheidung treffen.“
Quelle: Carlsen Verlag
Mirror - Weiß wie Schnee von Lucia Herbst
„»Ich habe mich immer gefragt, warum die Bösen das tun, was sie tun.«
Die Münchner Ärztin Lena steckt in einer unglücklichen Beziehung fest, weil sie unerschütterlich daran glaubt, dass sich alles zum Guten wenden wird. Zum gleichen Zeitpunkt kämpft in der Parallelwelt der Märchen Lenas Ebenbild, Schneewittchens böse Stiefmutter Luna, ums Überleben. Auf der Suche nach einem Ausweg sieht sie im Zauberspiegel Lena. Kurzentschlossen tauscht die Giftmischerin ihren Platz mit der Ärztin. Die grausame Märchenwelt ist für Lena ein Schock und sie beginnt für ein Happy End aller zu kämpfen. Doch der Lauf der Geschichte ist festgeschrieben und bald ist Lena versucht, zu den Mitteln der bösen Stiefmutter zu greifen, um ihrem Schicksal zu entgehen.“
Quelle: Piper Verlag



Heiress Takes All von Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka
„Eine verstoßene Erbin. Eine Luxushochzeit. Ein legendärer Diebstahl.
Olivia Owens hätte mit 17 eigentlich alles haben können: eine liebevolle Familie, Champagner und ein Millionenerbe. Doch nach einer katastrophalen Scheidung fristen Olivia und ihre Mutter ihr Leben am Existenzminimum, während Olivias Vater seine Heirat mit Ehefrau Nummer Drei vorbereitet. Das lässt Olivia nicht auf sich sitzen. Gemeinsam mit einer genialen Diebescrew infiltriert sie die Luxuxhochzeit ihres Vaters, mit dem Ziel, ihn um mehrere Millionen ärmer zu machen. Womit sie nicht gerechnet hat: einem penetranten Mitschüler, neugierigen Cousinen und ihrem Ex Jackson, die drohen, ihren ausgeklügelten Plan über den Haufen zu werfen…
Sexy, temporeich, raffiniert: Band 1 einer temporeichen Heist-Reihe voller Romance und Action!“
Quelle: Fischer Sauerländer Verlage
Indigo Ridge von Devney Perry
„Als Winslow in die Kleinstadt Quincy in Montana kommt, hat sie nur ein Ziel: Die Vergangenheit hinter sich lassen und allen beweisen, dass sie den Job als neue Polizeichefin verdient hat. Dumm nur, dass sie gleich am ersten Abend ihren Ruf aufs Spiel setzt.
Der One-Night-Stand mit Griffin Eden war ein Fehler. Ein attraktiver Fehler … Aber das ändert nichts an dem Problem. Denn die Edens haben in Quincy das Sagen und damit auch Winslows Karriere in der Hand. Daher versucht sie, die Nacht zu vergessen und sich auf ihren Job zu konzentrieren.
Doch als auf dem Grundstück der Edens eine Frau tot aufgefunden wird, können die beiden einander nicht mehr ignorieren. Und Griffin merkt, dass er Winslow unterschätzt hat. Sie ist eigenwillig, clever, und sie ist unwiderstehlich. Für Griffin – und den Killer.“
Quelle: dotbooks Verlag
Kodiak Echoes 1 - Hide Me von Julia Pauss
„Große Gefühle treffen auf einen spannenden Cold Case vor der traumhaften Kulisse Kanadas
Nachdem Brynn Callahan bei ihrer Arbeit als Entwicklerin für den Techmogul Dane Conway entdeckt, dass ihr Chef in organisiertes Verbrechen verwickelt ist und dies der Polizei meldet, landet sie durch ein Zeugenschutzprogramm in der abgelegenen Kleinstadt Echo Cove auf Kodiak Island in Alaska. Dabei macht ihr nicht nur die Umstellung das Leben schwer – sie muss sich auch noch mit ihrem Nachbarn, dem brummigen Wildhüter Archer Flint herumschlagen. Bald erfährt sie, dass das ganze Dorf Archer meidet, denn vor zehn Jahren wurde eine junge Frau auf der Insel ermordet – und der Hauptverdächtige war ausgerechnet Archers älterer Bruder, der jedoch seither als verschwunden gilt. Als Brynn Archer trotz aller Warnungen immer näher kommt, beginnt sie, den alten Fall nachzuverfolgen und stößt dabei auf eine Verbindung zur ihrem Ex-Chef Conway. Als dieser zu allem Überfluss freigesprochen wird, steht plötzlich Brynns Zukunft auf dem Spiel – und um diese zu retten, muss sie die Antworten in Archers Vergangenheit finden.“
Quelle: Piper Verlag
Hawaii Love 2: This could be home von Lilly Lucas
Inhaltsbeschreibung zu Band 1:
„Große Träume und Herzklopfen auf Hawaii
Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel eröffnen will. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat ...
Cozy, romantisch, zum Wegträumen und Wohlfühlen“
Quelle: Knaur Verlag
Meine Rezension (zu Band 2)
You, with a View von Jessica Joyce
"TikTok trifft auf Polaroidkamera – ein Roadtrip der besonderen Art auf den Spuren der Verganenheit
Arbeitslos und noch immer bei den Eltern lebend versucht Noelle, den Verlust ihrer geliebten Großmutter zu überwinden. Dabei stößt sie auf ein uraltes Foto von ihrer Grams und einem attraktiven Mann, inklusive Liebesbrief. Von der Neugierde gepackt, startet Noelle einen Aufruf auf TikTok, um den Fremden ausfindig zu machen. Doch als sich sein Enkel darauf bei ihr meldet, schlägt Noelles Herz schneller – und zwar nicht auf die gute Art und Weise: Es ist Theo Spencer, ihr ehemaliger Klassenkamerad und ewige Nemesis. Heute ist er erfolgreich, gutaussehend und hat zu allem Überfluss auch noch ein Lächeln, das Noelle um den Verstand bringt. Wider Willen starten sie gemeinsam mit Theos Großvater den wohl verrücktesten Roadtrip aller Zeiten. Aber hat Theo sich wirklich geändert?"
Quelle: HarperCollins Verlag
Verratet mir doch gerne, ob ihr davon bereits etwas gelesen habt oder ob wir sogar eine Gemeinsamkeit beim TTT haben. Ist davon vielleicht sogar etwas auf eurer Wunschliste oder auf eurem SuB?
Hallo liebe Leni
AntwortenLöschenHotel Ambrosia wartet darauf, von mir gelesen zu werden
Hawaii Love 2 auch. Deine anderen Bücher kenne ich nicht, aber da schau ich mir gleich mal ein paar genauer an.
PS: City of Dust and Shadows kannst du bestimmt nach ca 100 Seiten nicht mehr aus der Hand legen.
Ganz liebe Grüße von der Gisela
Hallo liebe Gisela,
Löschenwie genial ist das denn? Du hast zwei richtig tolle Bücher bei dir noch im Regal stehen. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie dich genauso überzeugen konnten. Hotel Ambrosia fand ich insbesondere sehr spannend - irgendwann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. & Hawaii Love 2 hat mich insbesondere entschleunigt und gedanklich an den Strand versetzt. Hier hat mich auch insbesondere der Einblick im Rettungsschwimmerjob sehr beeindruck. <3
Deine Worte zu City of Dust machen wirklich super neugierig. Es ist außerdem gut zu wissen, dass ich dem Buch vielleicht ein paar Seiten Zeit geben sollte, bis sich das Spannungslevel komplett entfaltet. =)
Liebe Grüße
Leni
Hallo Leni,
AntwortenLöschenvon deiner Liste kommen mir einige Cover bekannt vor, doch die Bücher gehören nicht so zu meinem Lesebereich. Von Lilly Lucas schwärmen viele, bisher habe ich von ihr noch nicht gelesen, sollte es aber mal nachholen.
Liebe Grüße
Barbara
Hallo liebe Barbara,
Löschenich habe von Lilly Lucas vorher auch noch nichts anderes gelesen. Allerdings haben mich viele schwärmende Rezensionen überzeugt, so dass ich "This could be Love" als Hörbuch auf Spotify gehört habe und dann musste recht fix Band 2 auch noch bei mir einziehen. Falls du etwas von ihr lesen magst, dann kann ich dir die Reihe auf jeden Fall schon mal sehr empfehlen. Außerdem passen sie wirklich wunderbar zur aktuellen Jahreszeit, da das Setting in Hawaii sich wie ein kleiner, literarischer Kurzurlaub anfühlt. <3
Liebe Grüße
Leni
Hallo Leni,
AntwortenLöschenmit "This could be Home" haben wir heute sogar eine Gemeinsamkeit! Wie toll, das passiert ja selten.
Ansonsten kenne ich deine Bücher leider alle nicht. Nur "Hotel Ambrosia" sagt mir noch etwas vom Sehen.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo liebe Sandra,
Löschenich habe es eben auch auf deiner Liste entdeckt. Wie cool ist das denn?! Hoffentlich gefällt uns Band 3 genauso gut und es landet vielleicht auf unserer nächsten Highlightliste. =D
Würde dich Hotel Ambrosia denn auch ansprechen?
Liebe Grüße
Leni
Hallo Leni,
AntwortenLöschenoptisch eine tolle Liste von der mich gleich viele Cover ansprechen würden :D Hotel Ambrosia würde mich schon länger auch interessieren.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
Steffi vom Lesezauber
Huhu Steffi,
Löschenich freu mich ja, wenn die Liste zumindest von den Covern her überzeugt. =D Welches gefällt dir am meisten? Hotel Ambrosia kann ich echt empfehlen. Es ist eigentlich außerhalb meines typischen Lesebereichs, daher hat es mich nur umso positiver überrascht. Es ist wirklich von vorne bis hinten spannend. <3
Liebe Grüße
Leni
Hallo liebe Leni,
AntwortenLöschenWo die Nacht verweilt ist nach dem Lesen deiner Rezi sofort auf meine Wunschliste gewandert. :)
Der Fluch der Schwestern ist mir schon einige Male über den Weg gelaufen, aber ich bin immer noch unschlüssig ob das etwas für mich ist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Andrea
Huhu Andrea,
Löschenich freue mich RIESIG, dass das Buch auf deiner Wunschliste gelandet ist. Wie schön, dass ich dich mit meiner Rezension überzeugen konnte. Das Buch war für mich ein absolutes Highlight und ich kann es wärmstens empfehlen. <3
Der Fluch der Schwestern hat mir ebenfalls gut gefallen, allerdings ist es ein Spin-Off nach der "Die sechs Kraniche"-Dilogie. Daher würde ich dir zunächst die Dilogie empfehlen, falls sie dich auch interessiert. Der Fluch der Schwestern lässt sich sonst aber auch unabhängig lesen.
Liebe Grüße
Leni
Hey Leni,
AntwortenLöschenui Hotel Ambrosia ♥ Ich freu mich immer noch, dass es dir auch so gut gefallen hat :D
Kodiak Echoes subbt bei mir noch - ich hatte es mir mal als eBook geholt, als es im Angebot war. Bin schon sehr gespannt drauf :)
Hier findest du meine Liste:
https://charleenstraumbibliothek.blogspot.com/2025/07/aktion-top-ten-thursday-54.html
Liebe Grüße
Charleen
Huhu Charleen,
Löschendas Buch war für mich dieses Jahr eine sehr positive Überraschung. Vom Genre her ist es ja eigentlich auch eher außerhalb meines typischen Lesebeuteschemas. Daher hat es mich irgendwie noch mehr begeistert. =D
Danke nochmal für die tolle Empfehlung. ♥
Ich habe mir den ersten Band auch als eBook-Angebot geholt - Gott sei Dank. Es ist SO gut! Wünsche dir noch ganz viel Lesefreude damit.
Liebe Grüße
Leni
Huhu Leni :)
AntwortenLöschenIch entdecke da viele Bücher, die ich zumindest vom sehen her kenne. Gelesen habe ich bisher aber noch keins. Die Reihe von Elizabeth Lim habe ich noch im Auge - und auch bei Lucia Herbst will ich irgendwann mal noch was lesen.
Lieben Gruß
Andrea
Meine bisherigen Highlights
Hallo liebe Andrea,
Löschenwie schön, dass dir zumindest einige der Bücher schon etwas sagen. Von Elizabeth Lim habe ich mittlerweile einige Bücher gelesen und kann insbesondere "Die Sechs Kraniche" von ihr seeeehr empfehlen. <3
Von Lucia Herbst muss ich unbedingt noch mehr lesen. Ihr Auftakt der Märchenreihe hat mich sehr überzeugt.
Liebe Grüße
Leni
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenEs freut mich sehr, dass du bei diesem Thema mit dabei bist und ich war total gespannt, welche 10 Bücher es in deine Auswahl schaffen!
Mit Hotel Ambrosia hattest du mich ja eh schon neugierig gemacht und dann ist es auch noch unter deiner Top 3 *.*
Wo die Nacht verweilt hat ja die Freundin meines Sohnes von mir geschenkt bekommen - da muss ich mal nachhaken, denn ich werde es mir definitiv von ihr ausleihen :D
Die anderen kenne ich alle nicht - nur Elizabeth Lim ist mir natürlich ein Begriff! Da hab ich ja von dir ein Buch zuhause <3 In das hatte ich letztens sogar kurz mal reingelesen, aber das war grade nicht der richtige Zeitpunkt. Ich konnte mich nicht auf die Geschichte einlassen. Aber ich weiß, dass das manchmal einfach grade nicht passt und freue mich, vielleicht im Herbst in der Stimmung dafür zu sein. Herbst und Winter ist dann eher die Märchenzeit, das hab ich irgendwie im Gefühl *lach*
Liebste Grüße, Aleshanee