Temporeicher Coup
Erscheinungsdatum: 23.04.2025
Verlag: Fischer Sauerländer
ISBN: 9783733508906
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 464 Seiten
Vielen Dank an den Verlag und an Lovelybooks für die Bereitstellung des Leseexemplares! ♥
„Eine verstoßene Erbin. Eine Luxushochzeit. Ein legendärer Diebstahl.
Olivia Owens hätte mit 17 eigentlich alles haben können: eine liebevolle Familie, Champagner und ein Millionenerbe. Doch nach einer katastrophalen Scheidung fristen Olivia und ihre Mutter ihr Leben am Existenzminimum, während Olivias Vater seine Heirat mit Ehefrau Nummer Drei vorbereitet. Das lässt Olivia nicht auf sich sitzen. Gemeinsam mit einer genialen Diebescrew infiltriert sie die Luxuxhochzeit ihres Vaters, mit dem Ziel, ihn um mehrere Millionen ärmer zu machen. Womit sie nicht gerechnet hat: einem penetranten Mitschüler, neugierigen Cousinen und ihrem Ex Jackson, die drohen, ihren ausgeklügelten Plan über den Haufen zu werfen…
Sexy, temporeich, raffiniert: Band 1 einer temporeichen Heist-Reihe voller Romance und Action!“
Was haben ein Bäcker, ein aufstrebender Schauspieler, ein Lehrer, eine Hackerin und eine verstoßene Erbin gemeinsam? Richtig. Sie wollen einem fiesen Dad an seiner 3. Hochzeit sein Vermögen abluchsen.
In „Heiress Takes All“ geht es direkt ab wie Schnitzel. Der Start in die Geschichte beginnt mit dem Coup und dem Tag der Luxushochzeit. Über die Feierlichkeiten verteilt, erklärt Olivia Schritt für Schritt ihren Phasenplan für den Raub an ihrem reichen Vater. Das bedeutet High Society, Intrigen, Spannung und ein temporeicher Heist.
Für mich war es ein Buch, für das ich alles stehen und liegen lassen habe, um weiterzulesen. Die Handlung war spannend wie eine Achterbahnfahrt. Man hat ein Kribbeln im Bauch vor Adrenalin und Aufregung wegen der nächsten Kurve oder dem nächsten Auf und Ab. Beim Coup geht nämlich genauso viel glatt wie schief und einige Hochzeitsgäste verfolgen verschiedene Intrigen und Absichten, die Überraschungen bereithalten. So zieht sich das Spannungslevel durch, bis es sich zuspitzt in ein gut ausgeklügeltes Finale.
Geplant wird die Aktion von Oliva. Die Hauptfigur in dem Roman ist bedacht, scharfsinnig und wird gerne unterschätzt. Man benötigt jedoch auch Zeit, um hinter ihre Fassade blicken zu können. Vor allem aber ist sie eins: nachtragend. Je mehr man ihre engste Familie am Tag der Hochzeit kennenlernt – teils narzisstisch, teils herablassend – desto mehr konnte ich ihre Rachepläne auch verstehen.
Ihr Vorhaben bringt ihre Diebes-Crew auf den Plan. Für mich waren das so genial zusammengewürfelte Charaktere. Sie sind absolut vielseitig in ihren Persönlichkeiten und Talenten, die Olivia stärkenorientiert einsetzt. Dabei zeichnen sich leichte Found Family Tropes im Laufe des Plots ab, die authentisch ausgearbeitet wurden.
Die Lovestory hat mir ebenfalls gefallen. Den Leser erwarten einen Golden Retriever Ex-Freund, der Olivias Verhalten schnell komisch findet und durchleuchtet, sowie eine Plaudertasche mit Potenzial zum Bad Boy. Ich fand die romantischen Elemente gut in den Coup eingebaut oder sind angenehm im Hintergrund geblieben. Damit hatte es für mich genau die richtige Prise Romance für einen Heist Roman.
Letztendlich empfand ich das Setting noch als sehr originell. Eine super teure Hochzeit, die von vorne bis hinten pompös aufgezogen ist, auf dem Gelände des Anwesens von Dash. Für mich war das mal ein originelles, etwas anderes Setting, das auch mit gut ausgearbeiteten High Society-Elementen aufwartet.
Ein temporeicher Auftakt mit einer vielversprechenden Diebes-Crew. Das Spannungslevel lässt gar nicht erst auf sich warten, sondern begrüßte mich auf den ersten Seiten. Mir gefiel der Aufbau des Coups und bei den Auf und Abs habe ich richtig mitgefiebert. Ein gut ausgeklügelter, raffinierter Plot mit einer scharfsinnigen Hauptfigur, die mehr ist, als auf den ersten Blick scheint.
„Zu meinem allerersten Coup hätte ich wirklich keine Stöckelschuhe tragen sollen." - S. 7, Satz 1
„Ich bin ein umgekehrtes Aschenputtel, die Prinzessin, die eines Tages erfuhr, dass sie zu Schufterei bestimmt ist." - S. 15
Huhu Leni,
AntwortenLöschenman merkt deiner Rezension richtig an, wie sehr dir das Buch gefallen hat. Ich habe schon während des Lesens gedacht: Ja, das ist genau Lenis Beuteschema :o)))))
Ich finde die Charakterkonstellation auch durchaus spannend gestaltet. Da scheint einiges im Buch los zu sein.
Und seien wir mal ehrlich: Diese Art von Büchern, die uns so richtig aus dem Alltag reizen und die man einfach nicht beseite legen möchte, lieben wir doch. Schlimm ist nur, wenn man danach in so ein Leseloch stürzt, weil alle anderen Geschichten einfach nicht mehr mithalten können.
Zu deinem ersten Zitat: Ich denke das wirklich jedes Mal, wenn ich mir Aktionfilme oder z.B. auch Polizeiserien/-filme ansehe: Warum trägst du Stöckelschuhe bei deinem Job?! Natürlich musst du irgendwann mal hinterher- / weglaufen. :o)))))))
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Huhu Tanja,
Löschendu kennst meinen Buchgeschmack auch einfach richtig gut. =)))
Wäre es denn auch etwas für dich? Die Charakterkombi und das Spannungslevel machen es für mich definitiv zu einer klaren Buchempfehlung.
Das stimmt. Ich liebe Bücher mit denen man die Umwelt vergessen kann, ebenfalls sehr. Ich hatte Gott sei Dank aber anschließend noch weitere Bücher, die mir seeehr gut gefallen haben.
Geht mir genauso. Ich denke mir das bei hohen Schuhen oder immer perfekt sitzenden Frisuren in Actionfilmen so oft. Umso lustiger fand ich, dass das erste Zitat tatsächlich auch der erste Satz vom Buch ist. Richtig genial!
Ganz liebe Grüße
Leni