Hallöchen liebe Leser/innen, ♥
grünes Gras zwischen den Fingerspitzen, eine kuschelige Picknickdecke unter den Füßen, bunte Blumen um einen herum, in denen die Bienen summen und ein schattiges Plätzchen unterm Baum, während die Sonne warm auf den Boden scheint. Was fehlt in dem Szenario noch? Richtig! Die passende Buchlektüre.
Um euer optimales Sommer-Setting noch zu ergänzen, wollen Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und ich zusammen mit euch Lesetipps für den Sommer sammeln.
Falls ihr dabei sein wollt, veröffentlicht gerne einen eigenen Beitragspost mit euren Sommer-Empfehlungen für 2025 oder tauscht euch mit uns darüber in den Kommentaren aus. (Weitere Infos zur Aktion findet ihr auf unserer Infoseite)
Ich habe diesen Sommer gleich mehrere Empfehlungen für euch...
Worum geht's?"Als Winslow in die Kleinstadt Quincy in Montana kommt, hat sie nur ein Ziel: Die Vergangenheit hinter sich lassen und allen beweisen, dass sie den Job als neue Polizeichefin verdient hat. Dumm nur, dass sie gleich am ersten Abend ihren Ruf aufs Spiel setzt.
Der One-Night-Stand mit Griffin Eden war ein Fehler. Ein attraktiver Fehler … Aber das ändert nichts an dem Problem. Denn die Edens haben in Quincy das Sagen und damit auch Winslows Karriere in der Hand. Daher versucht sie, die Nacht zu vergessen und sich auf ihren Job zu konzentrieren.
Doch als auf dem Grundstück der Edens eine Frau tot aufgefunden wird, können die beiden einander nicht mehr ignorieren. Und Griffin merkt, dass er Winslow unterschätzt hat. Sie ist eigenwillig, clever, und sie ist unwiderstehlich. Für Griffin – und den Killer."
- Eine sommerliche Romanze mit Cowboy & Ranchleben. Die Natur und die Aussichtsbeschreibungen laden zum Durchatmen ein. Oben drauf gibt es einen spannenden Fall und Suspense-Elemente durch Winslows Polizeiarbeit.
Worum geht's? (This could be love | Band 1)
"Große Träume und Herzklopfen auf Hawaii
Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat ...
Cozy, romantisch, zum Wegträumen und Wohlfühlen"
- Sommer, Sonne, Strand – das Setting in dieser Reihe lädt zum Wegträumen ein. Hier warten warme Sonnenstrahlen, tolle Wellen, ein Schwimmausflug mit Schildkröten und Grillabende in Hawaii. Beide Bände haben unterschiedliche Hauptfiguren, finden aber im gleichen Buchuniversum statt. Im 2. Teil (This could be home) hat mir zudem der Einblick zum Rettungsschwimmer-Job unheimlich gut gefallen. Der spannende und auch gefährliche Job am Meer, sorgt für weitere Sommer-Vibes.
Worum geht's?
"Arbeitslos und noch immer bei den Eltern lebend versucht Noelle, den Verlust ihrer geliebten Großmutter zu überwinden. Dabei stößt sie auf ein uraltes Foto von ihrer Grams und einem attraktiven Mann, inklusive Liebesbrief. Von der Neugierde gepackt, startet Noelle einen Aufruf auf TikTok, um den Fremden ausfindig zu machen. Doch als sich sein Enkel darauf bei ihr meldet, schlägt Noelles Herz schneller – und zwar nicht auf die gute Art und Weise: Es ist Theo Spencer, ihr ehemaliger Klassenkamerad und ewige Nemesis. Heute ist er erfolgreich, gutaussehend und hat zu allem Überfluss auch noch ein Lächeln, das Noelle um den Verstand bringt. Wider Willen starten sie gemeinsam mit Theos Großvater den wohl verrücktesten Roadtrip aller Zeiten. Aber hat Theo sich wirklich geändert?"
Quelle:
HarperCollins Verlag- ein Feelgood Roadtrip mit schönen Natursettings. Eine Reise, die Spaß macht inklusive Herzensmomente in einer Liebesgeschichte, aber auch in der Familie.
Worum geht's? (Band 1 | Der Gesang des Wassers)
"Eine mutige Frau, ein geheimnisvoller Mann und die Gefahren des Meeres ...
Fable ist eine Kämpferin. Seit sie als Kind von ihrem Vater ausgesetzt wurde, schlägt sie sich als Schürferin von wertvollen Steinen durch. Als sie eines Tages auf dem Handelsschiff von West anheuert, sieht sie eine Möglichkeit, ihren Vater zu finden und ihren rechtmäßigen Platz als seine Erbin einzunehmen. Doch das Meer und die, die es befahren, sind gefährlich. Und auch West ist nicht der, der er zu sein scheint. Fable muss um das kämpfen, was ihr gehört und was ihr Herz möchte ...
Der Auftakt einer magischen Romantasy-Dilogie, voller Abenteuer, Drama und einer Slow-Burn-Romance zum Mitfiebern!"
Quelle: arsEdition Verlag
- Zum Schluss habe ich noch eine Fantasy-Empfehlung für euch. Allein die Settings versprechen mit salziger Meeresluft, Segeln im Wind oder der Stille des Meeres beim Tauchen starke Sommergefühle. Für mich hatte es zudem leichte Jugendbuch-Fluch der Karibik-Vibes.
Kennt ihr bereits eines der Bücher oder habt sie schon auf dem Schirm? Konnte ich euch vielleicht sogar auf einen Titel neugierig machen?
Welche Lektüre passt für euch absolut zur aktuellen Jahreszeit?
Weitere Empfehlungen rund um Sommerlektüren findet ihr bei...
Hallo Leni,
AntwortenLöschenmeine Lesetipps hast du ja schon gesehen. 😉
Dein erstes Buch habe ich letztens bei Lovelybooks gesehen und es klang interessant. Das merke ich mir mal.
LG,Silke
Huhu liebe Leni :)
AntwortenLöschenIch bin dieses Jahr auch wieder bei eurer tollen Aktion mit dabei.
Deine Bücher kenne ich leider nicht, aber alle sind wirklich sehr ansprechend. Gerade "You, with a View", hätte ich wahrscheinlich nie angeschaut, weil ich das Cover ehrlich gesagt grausam finde, aber der Klappentext hat mit direkt gefesselt.
Vielen Dank für deine Vorstellungen.
Liebe Grüße
Teresa
Hey liebe Leni,
AntwortenLöschenDeine Tipps sind echt klasse, die meisten Bücher davon stehen auch schon länger auf meiner WUL =)
Sonnige Abendgrüße
Sheena
Hallo liebe Leni,
AntwortenLöschengenau so wie du die Einleitung beschrieben hast, wünsche ich mir den Sommer! Picknick habe ich schon lange nicht mehr gemacht, was für eine wunderbare Idee!
Dein Tipp von Lilly Lucas klingt richtig toll und eine sommerliche Romanze geht eigentlich immer, aber besonders gut im Sommer. Von der Autorin habe ich immer noch nichts gelesen, doch die vielen begeisterten Stimmen habe ich vernommen. Vielleicht sollte ich mich da auch mal dran versuchen.
Ich finde es schön, dass ihr die Aktion immer weiter führt. Danke!
Liebe Grüße
Barbara