Posts mit dem Label Leserunde werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Leserunde werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Leserunde ♪ König Blaubart und seine Bräute ♪

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

ganz spontan haben Tanja von „Der Duft von Büchern und Kaffee“ und ich uns überlegt ein Buch gemeinsam in einer Leserunde zu lesen.

Nachdem „Schweineprinzen küsst man nicht“ von Jacqueline Weichmann-Fuchs zu meinem Monatshighlight im Juli wurde und wir beide sehr gerne ein weiteres Buch der Autorin lesen wollten, haben wir uns entschieden, heute mit dem ganz frisch erschienenen Titel „König Blaubart und seine Bräute“ zu beginnen.

Leserunde ♪ Denn Geister vergessen nie ♪



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

kurzfristig haben sich Dana von „Bambinis Bücherzauber“, Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffee" und ich dazu entschlossen eine Leserunde zu dem neuesten Buch von Jessica Koch „Denn Geister vergessen nie“ zu starten.

Spontaneinsteiger sind jederzeit willkommen, sich unserer kleinen Diskussionsrunde anzuschließen.

**Vorwegpost** Leserunde denn Geister vergessen nie



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

das wohl bekannteste Buch der Autorin Jessica Koch ist „Dem Horizont so nah“, eine Geschichte, die Anleihen an eine wahre Begebenheit nimmt und wohl die keinen Leser emotionslos zurückgelassen hat. Der erste Teil der Danny-Reihe wurde sogar verfilmt, das Buch schaffte es bis auf die Spiegelbestsellerliste.

Leserunde ♪ When it's real ♪



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

vor einer Woche haben wir es euch schon verraten: Endlich wird es bei „Der Duft von Büchern und Kaffee“ und „Meine Welt voller Welten“ wieder eine Leserunde geben.

**Vorwegpost** Leserunde ♪ When it's real ♪



Hallöchen liebe Leser/innen,

als Leni und ich einen Blick auf unseren Veranstaltungskalender geworfen haben, ist uns aufgefallen, dass unsere letzte Leserunde schon viel zu lange zurück liegt. Im März 2017 haben wir gemeinsam mit euch den ersten Teil von „Das Reich der sieben Höfe“ gelesen.

Das konnten wir auf keinen Fall so stehen lassen. Denn was macht mehr Spaß, als sich während des Lesens mit netten Menschen über die Erlebnisse und Gefühle des aktuellen Buches auszutauschen?

Da Tanja und ich beide begeisterte Leser der der Paper-Reihe von Erin Watt waren, war für uns ziemlich schnell klar, in welche Geschichte wir 2019 gerne gemeinsam eintauchen wollten. „When it's real“ hörte sich schon vom Klappentext her sehr interessant an.

Leserunde ♪ Das Reich der sieben Höfe ♪



„Das Reich der sieben Höfe“, ein Buch, auf das sich viele Blogger bereits vor dem Erscheinungstermin sehr gefreut haben. Nun ist die deutsche Fassung auch bei Tanja und mir eingezogen.

Grund genug für uns endlich mal wieder eine Leserunde auszurufen, zu der alle Blogleser herzlich eingeladen sind. Gemeinsam mit euch wollen wir das Buch lesen, ein wenig ins Schwärmen geraten und die Charaktere auf ihrem Weg durchs Abenteuer begleiten.





Worum gehts?
"Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren."
Quelle: dtv





Du hast Lust dich unserer Diskussionsrunde anzuschließen? Wir freuen uns!

Ab heute kannst du jederzeit in unsere Leserunde einsteigen.

Die Abschnitte findest du, wie immer, abwechselnd auf Lenis und meinem Blog. Los geht es auf

„Der Duft von Büchern und Kaffee“ mit dem 1. Abschnitt (bis Seite 101) 
Abschnitt 2 (Seite 102 bis 198) auf "Meine Welt voller Welten"
Abschnitt 3 (Seite 199 bis 303) auf "Der Duft von Büchern und Kaffee"
Abschnitt 4 (Seite 304 bis 398) auf "Meine Welt voller Welten"
Abschnitt 5 (Seite 399 bis Ende) auf "Der Duft von Büchern und Kaffee"
Platz für dein Fazit und deine schönsten Lesemomente ist auf "Meine Welt voller Welten"



ACHTUNG!! Diese Leserunde enthält Spoiler. Bitte lies erst weiter, wenn du den entsprechenden Abschnitt auch bereits im Buch gelesen hast.

**Update-Post** Mangalesenacht



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

bei dieser total spontanen Mangalesenacht bei den Akward Dangos, habe ich mich selbst auch noch spontan dazu entschlossen wieder mitzumachen. Ich wollte sowieso wieder ein paar Mangas lesen und freue mich über diese Gelegenheit. ^-^

Leserunde ♪ Mein bester letzter Sommer ♪




Bereits viele Personen haben positive Worte zu diesem Buch ausgesprochen und es wurde schon so oft weiterempfohlen, dass wir neugierig wurden. So schnell waren Tanja und ich uns einig, dass wir dieses Buch als nächstes gemeinsam lesen wollen und heute ist es endlich soweit. Mit allen, die Lust und Zeit haben uns bei dieser Leserunde Gesellschaft zu leisten, wollen Tanja und ich „Mein bester letzter Sommer“ von Anne Freytag lesen. ♥

**Vorwegpost** Leserunde ♪ Mein bester letzter Sommer ♪




Passend zu unserer momentanen Jahreszeit, haben Tanja und ich ein Buch für eine nächste gemeinsame Leserunde ausgesucht. Zusammen mit euch, wollen wir in die Geschichte von

„Mein bester letzter Sommer“ von Anne Freytag 


abtauchen. Am

13. August (Samstag)

soll es auch schon losgehen und ab da werdet ihr die Verlinkung zu den einzelnen Abschnitten auf unserer offiziellen Seite für die Leserunden finden. Die Abschnitte werden wie immer abwechselnd auf Tanjas und meinem Blog zu finden sein. Ihr könnt gerne spontan oder auch erst ein paar Tage später mit in die Leserunde einsteigen.

Hast du nicht Lust dir dein Buch zu schnappen und ein wenig mit uns zu lesen und darüber zu diskutieren? Gemeinsam zu lesen, macht immer so viel mehr Spaß! =)

Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni

**Vorwegpost** Leserunde ♪ Die letzten Tage von Rabbit Hayes ♪




Nachdem wir im letzten Monat keine Leserunde abgehalten haben, möchten wir im Juni unbedingt wieder gemeinsam mit dir ein Buch lesen. Unsere Wahl fiel, nach einer kurzen Abstimmung auf

Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin


Das ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher und ich habe mich so gefreut, als sich Tanja das Buch auch zugelegt hat. Als sie dann meinte, sie würde das unbedingt als nächstes Lesen wollen, wusste ich, dass Buch muss ich demnächst nochmal lesen. So kam es letztendlich zu dieser Leserunde. =) Mittlerweile habe ich das Buch auch schon zig mal empfohlen, also solltest du dir bei "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" noch unsicher sein, dann empfehle ich es dir hiermit nochmal persönlich! ;-)

Am 26.06.2016 soll es dann soweit sein.

Hast du Lust gemeinsam mit Tanja und mir in die Geschichte von Rabbit abzutauchen? Mit uns über ihre Erlebnisse zu diskutieren? Dann hinterlasse doch einen kleinen Kommentar unter diesem Beitrag.

Wir freuen uns über jeden Mitleser =)

Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni


**Vorwegpost** Leserunde ♪ Die Seiten der Welt Band 2 ♪ bei Tanja und Leni




Hallöchen lieber Leser, ♥

hast du in letzter Zeit mal eine Blick auf deinen SuB geworfen? Und?! - Liegt da rein zufällig das Buch






„Die Seiten der Welt - Nachtland“  (Band 2 der Reihe)?








Wie passend … =)

Nach der ersten Leserunde zu Origin, in der Tanja und ich uns ein wenig über das Buch ausgetauscht haben, planen wir nun eine neue Leserunde. Diese soll wieder im Abschnittswechsel auf „Der Duft von Büchern und Kaffee“ und „Meine Welt voller Welten“ geführt werden.

Hast du nicht Lust dir dein Buch zu schnappen und ein wenig mit uns zu lesen und darüber zu diskutieren? Wie immer kannst du deinen Lesefortschritt jeder Zeit aktualisieren. Die Verlinkung zu den einzelnen Abschnitten findest du

ab dem 02.04.2016 

auf der Seite Leserunden.

Gemeinsam lesen macht viel mehr Spaß, finden Tanja und ich und würden uns sehr darüber freuen, wenn du dabei bist =)

Ganz liebe Grüße


Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
&
Leni von Meine Welt voller Welten


**Start** Leserunde bei Tanja und Leni ♪ Origin ♪



Leserunde Origin von Jennifer L. Armentrout





Beginn: 21.02.2016





Hallöchen liebe Leser,

wie bereits angekündigt, startet heute unsere Leserunde zu Origin dem vierten Band der Obisidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

**Vorwegpost** Leserunde bei Tanja und Leni ♪ Origin ♪




Hallöchen ihr Lieben, ♥

 Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und ich haben ja schon am Ende des Jahres 2015 in unserem Jahresrückblick angekündigt, dass wir demnächst eine Leserunde starten wollen.

 Da Tanja und ich beide sehr darauf brennen Origin (den vierten Teil der Obsidian-Reihe) zu lesen, wollen wir unser Projekt mit diesem Buch beginnen.

 Unsere erste Leserunde soll am 21.02.16 (nächsten Sonntag) starten.

 Natürlich könnt ihr jederzeit ein- oder aussteigen und selbstverständlich müsst ihr auch nicht genau am 21.02. beginnen. Dieser Tag ist lediglich der, an dem ihr die einzelnen Leseabschnitte auf unseren Blogs vorfindet und munter dazu kommentieren könnt.

 Die genaue Aufteilung der Leseabschnitte erfahrt ihr am Tag des Beginns. An diesem Tag wird auch die Seite auf Tanjas und meinem Blog freigeschaltet werden, auf der ihr direkt mit dem Link zu den jeweiligen Posts gelangt.

 Natürlich würden wir jetzt gerne noch von euch erfahren, wer von euch Lust hat Origin mit uns zu lesen und darüber zu diskutieren. Wir freuen uns über Anmeldungen, Fragen oder sonstige Bemerkungen im Kommentarfeld. =)

Ganz liebe Grüße

Tanja & Leni