**Update-Post** Bloggerbrunch



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

langsam wird es draußen bitterkalt, die Städte sind geschmückt mit Unmengen an Lichterketten und die Ersten sind bereits am Plätzchen backen. Langsam aber sicher zieht die volle Winter-Weihnachtsstimmung ein. Auch Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und ich sind bereits voller Vorfreude und wollen uns deswegen gemeinsam mit euch einstimmen.

Wie immer stellen wir in jeder halben Stunde eine Frage rund um die buchige Winter- und Weihnachtswelt. Wir freuen uns bereits sehr auf gesprächige Stunden mit euch. Ihr kennt den Bloggerbrunch noch gar nicht? Dann werft doch unbedingt ein Auge auf unsere Informationsseite. Gerne stehen Tanja und ich bei Fragen in den Kommentaren zur Verfügung.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Bevor wir starten wollen wir euch noch in der Runde begrüßen:



Tragt euch doch gerne über den Add-Link ein, solltet ihr einen eigenen Blogpost zu unseren Fragen erstellen. Der Link erscheint dann automatisch beim Partnerblog im Beitrag. Hiermit geben wir dann auch schon den Startschuss für unsere erste Frage.


14:00 Uhr: Tanja und ich stecken gerade mitten in unserer Wichtelaktion und schnüren bereits die ersten winterlichen Geschenke. Natürlich gehört dabei ein gutes Buch ins Wichtelpaket. Magst du uns und allen, die noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk sind ein Buch empfehlen, dass sich prima als Weihnachtsgeschenk macht?

Vielleicht hast du auch bereits das erste Buch von deiner Wunschliste im Blick, das du unfassbar gerne zu Weihnachten bekommen wollen würdest. Magst du uns verraten welches Buch das ist?

♪ Das Weihnachtsgeschenk ♪

Es gibt wirklich so viele schöne und gute Bücher, die sich wunderbar als Weihnachtsgeschenk machen. Je nach Geschmack und Liebe für bestimmte Genres, kann man da einige Bücher nennen. Trotzdem würde ich mich spontan für "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas entscheiden - vorausgesetzt, man hat es bisher IMMER NOCH NICHT gelesen. xD 

Worum geht's?

Die Welt, die man ab der ersten Seite des Buches betritt, gehört zur Hälfte den Menschen und zur Hälfte den Fae. Von einer magischen Wand, die Fae nicht reinlassen und Menschen nicht rüber wandern lassen soll, leben sie seit dem Krieg getrennt voneinander. Die Menschen fürchten die Fae, da sie so gut wie unsterblich und auch sehr machtvoll sind und einige Menschen ahnen, dass die magische Wand Löcher bekommt. Trotzdem ist der Hass zwischen den zwei Völkern auf beiden Seiten gleichermaßen nur zu präsent und so zögert auch Feyre nicht eine Fae zu töten, als sie eine davon in ihrem Jagdgebiet sieht, auf der Seite der Menschen. Doch Tamlin, ein mächtiger Fae findet Feyre und fordert das Übliche: Ein Leben für ein Leben.




Das Buch ist meiner Meinung nach ein Muss für jeden Fantasy-Liebhaber oder für jeden Leser, der gerne in "Die Schöne und das Biest"-Märchenadaptionen hineinschnuppern. In der Geschichte startet der Leser direkt in einer winterlichen Szenerie und folgt Feyre in den verschneiten Wald. Als Weihnachtsgeschenk macht sich "Das Reich der sieben Höfe" einfach super!
Wenn ihr noch mehr Empfehlungen haben wollt, sagt mir gerne Bescheid. =)

♪ Die buchige Weihnachtswunschliste ♪

Mein Wunschzettel den Weihnachtsmann quillt natürlich auch bereits über vor Büchern. ;-) Um das nicht ins unermessliche steigen zu lassen, habe ich mich mal auf drei Bücher geeinigt, die ich euch nun zeigen möchte:


Die Bücher habe ich mit dem jeweiligen Verlag verlinkt, falls ihr euch die Klappentexte dazu durchlesen möchtet. Alle drei Bücher möchte ich unbedingt lesen, allein wegen der Autorinnen/Autoren, die daran geschrieben haben. Sollte ich die Bücher nicht von  jemand anderem bekommen, werde ich sie mir vermutlich selbst zu Weihnachten schenken. =D Wie ist das bei euch? Quillt eure Wunschliste auch bereits über oder tummeln sich da gerade andere Wünsche, als Bücher herum? =)


14:30 Uhr: Passend zu den Jahreszeiten machen Tanja, teilnehmende Blogger und ich gerne Buchempfehlungen, doch liest nicht jeder gerne in Abstimmung mit der Jahreszeit. Liest du gerne winterliche oder weihnachtliche Bücher in den kalten Tagen? Warten vielleicht sogar schon passende Bücher auf deinem SuB? Magst du uns verraten welche das sind?

Falls du normalerweise keine Winterbücher zur Hand nimmst, wenn draußen die ersten Flocken schneien, was würde dir fehlen, damit sich das ändert? (Gibt es zum Beispiel eine bestimmte Handlung, die dich von einem winterlichen Buch überzeugen könnte, eine bestimmte Genre, die dir fehlt oder gibt es eine/n Autor/in, von dem du auch ein Buch über Weihnachten lesen würdest?)

Gerne lese ich Bücher passend zu den Jahreszeiten, nur im Winter greife ich doch eher selten zu winterlichen oder Weihnachtsgeschichten. Ich versuche das gerade ein wenig zu ändern und habe daher auch das ein oder andere passende Buch bereits auf dem SuB.

Mit dabei auf meinem SuB sind „Die silberne Königin“ von Katharina Seck oder gar „In meinem Himmel“ von Alice Sebold. „Winterträume“ von Nora Roberts oder der 4. englische Band der Luna Chroniken „Winter“ von Marissa Mayer. Kennt ihr eines der Bücher? Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, welches ich mir davon als erstes schnappen sollte?

Im Vergleich zu meinen sommerlichen oder herbstlichen Büchern (auf dem SuB oder gelesen), sind die vier Bücher verschwindend gering. Allerdings liegt das auch ein bisschen daran, dass sich winterliche Bücher in meinen Augen recht gleich lesen. Meistens ist ein Winterbuch über eine Liebesgeschichte, die gerade an Weihnachten ihr glückliches Ende nimmt oder ein Thriller, bei dem die Charaktere in einem Haus eingeschneit werden.

Sollten mehr Fantasy-Romane im winterlichen Setting kommen, würde ich vermutlich direkt danach greifen. Spontan würde mir eine Geschichte über eine Protagonistin und ihren Schneedrachen, der statt Feuer eher Schneestürme speit, sehr gut gefallen. *lach* Wie ist das bei euch? Welche Handlung oder welches Genre würde euch vielleicht besonders ansprechen?

Natürlich gibt es auch einige Autoren, bei denen ich auch sofort zugreifen würde – egal in welcher Jahreszeit ihr Buch spielt (z. B. bei Sabine Schulter, Sarah J. Maas, Meg Cabot usw.).


15:00 Uhr: Magst du uns ein weihnachtliches Buch verraten, dass du bereits gelesen hast und so gut fandest, dass du es jederzeit gerne wiederlesen würdest? Hast du vielleicht auch schon mehrere Weihnachtsbücher gelesen, die dir sehr gut gefallen haben, dann stelle sie uns gerne einmal in einem Ranking vor.

Tatsächlich habe ich bisher noch kein weihnachtliches Buch gelesen – an das ich mich erinnern kann – das mir so gut gefallen hat, so dass ich es jederzeit wieder lesen wollen würde. Wie bereits bei der 14 Uhr-Frage geschrieben, sind weihnachtliche Bücher meistens eine Liebesgeschichte, die zu Weihnachten ihren Höhepunkt findet. Liebesgeschichten finde ich absolut wunderbar, aber das ist mir dann doch auch ein wenig zu vorhersehbar und dass ausgerechnet an Weihnachten alle zusammenfinden, ist mir hin und wieder auch zu berechnend.  Ich möchte zumindest ein bisschen von der Geschichte überrascht werden. Und "eingeschneit sein"-Thriller möchte ich nicht mal probieren. xD

Unter Bücher, die im Winter spielen oder die man gerne im Winter liest, weil es eine schöne Märchenadaption ist oder ähnliches, habe ich bereits mehrere schöne Geschichten gehabt. Unter Anderem natürlich „Das Reich der sieben Höfe“. 😉


15:30 Uhr: Wie stellst du dir einen perfekten Leseabend in den Wintertagen vor. Gibt es etwas, was du unbedingt auf deinem Leseplatz vorfinden möchtest? Liest du gerne zu einer bestimmten Uhrzeit oder vielleicht an einem anderen Ort, als im Sommer? Verrate uns doch ein wenig mehr über deine Winterleserituale.

Mein perfekter Leseabend in Wintertagen wäre weit oben in einem Penthouse mit großen Fenstern und wunderschönen Ausblick auf die Stadt. Um die Fenster herum ist noch eine Lichterkette gespannt, die warmes Licht spendet. Neben mir befindet sich ein wärmender Kamin und auf der anderen Seite ist ein kleiner Nachttisch, auf dem sich bereits einige Kerzen tummeln und ein wärmender Tee, der nach Winter-Weihnacht schmeckt. Jetzt noch ein gutes Buch in der Hand und gemütlich eingekuschelt auf einem Lesesofa mit Kuscheldecke – jap, das wäre ein Traum! =D

Ansonsten gebe ich mich mit meiner Heizung im Zimmer, meiner Kuscheldecke und einem leckeren Tee zufrieden. *lach* Im Sommer würde ich mich eher auf den Balkon setzen, aber das ist bei dem aktuellen Wetter nicht unbedingt meine Top-Priorität.

Zu einer bestimmten Uhrzeit lese ich eigentlich nicht. Am liebsten wäre es mir, wenn ich mich einen ganzen Tag mal nur eingekuschelt auf dem Sofa gemütlich machen könnte und einen Lesemarathon veranstalte. Sonst finde ich jede Uhrzeit, in der ich ein Buch in der Hand halten kann, einfach nur perfekt und schön. =)


16:00 Uhr: Der Dezember ist DER Monat für winterliche Blogaktionen. Viele Blogger starten einen Adventskalender, machen süße Gewinnspiele, zeigen tolle Bastelanleitungen oder gar originelle Rezepte. Magst du uns erzählen, welche Beiträge du in der Winterzeit besonders gerne liest? Welche Aktionen könnten deiner Meinung nach auch gerne öfter in der Bloggerwelt vertreten sein (ganz nach dem Motto: Von dieser Aktion gibt es nie genug oder diese Idee gibt es noch viel zu selten)? Erzähl uns doch auch gerne von deinen Winter-Weihnachtsaktionen, die du für dieses Jahr geplant hast. =)

Ich liebe ALLE Winter-Blogaktionen. Davon kann ich wirklich nicht genug haben. Sobald ich nur das Wort „Rezept“ lese und sehe, dass wundervolle Plätzchen, Kekse, Glühwein-Varianten oder ähnliches vorgestellt werden, würde ich am liebsten direkt in die Küche rennen. Auch Bastelanleitungen finde ich richtig schön. Hin und wieder mag ich es einfach zu sehen, was für schöne Kreationen andere Blogger zustande kriegen und wenn Origami-Basteleien vorgestellt werden, greife ich auch sehr schnell mal selbst nach einem Blatt Papier.

Ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde, dass mir die klassische Blogaktion, wie ein Adventskalender oder ein Gewinnspiel nicht auch total zusagen würden. 😉 (Nicht, dass ich dabei je etwas gewonnen hätte *haha*)

Allerdings sehe ich immer am liebsten originelle Beiträge an. Mich würde sicherlich auch interessieren, was andere Personen für schöne Weihnachtsgeschenk-Ideen haben oder vielleicht ein Artikel über Wichtelgeschenke, mit denen man bei niemanden etwas falsch machen könnte – oder etwas in die Richtung. Wir sind so viele unterschiedliche Blogger. Ich bin mir sicher, dass jeder Einzelne von uns eine besondere Geschenkidee hat und damit könnten wir sicherlich einigen helfen, die noch Inspiration brauchen.

Im Winter kommen sicherlich noch mal einige Aktionen auf euch zu, die ich zusammen mit Tanja abhalten werde. Von einem winterlichen Handlettering bis über zu den typischen Winter-Empfehlungen oder gar dem Unpacking von unserem Nikolauswichteln, haben wir noch das ein oder andere schöne geplant.

Aktuell bin ich noch am Überlegen, ob ich dieses Jahr wieder sonntags Weihnachts-Coversongs in einem Beitrag gesammelt vorstelle. Passend zu jedem Advent. Allerdings bin ich da gerade noch in der Planung und am Stöbern. Lasst euch überraschen. =)

Bonusfrage: Welche Aktion würdest du zu diesem Thema bei Tanja und mir gerne noch sehen wollen? Hättest du grundsätzlich auch Interesse daran an einem Adventskalender im nächsten Jahr teilzunehmen?


Der Bloggerbrunch nähert sich wieder einmal seinem Ende. Sehr gerne könnt ihr im Anschluss noch Fragen zum Thema stellen. 

Tanja und ich wünschen euch viele schöne und kuschelige Lesestunden und spannende Bücher unter dem Weihnachtsbaum und hoffen, dass der ein oder andere seine Wunsch- und Geschenkeliste durch den Bloggerbrunch vielleicht noch ein wenig vervollständigen konnte. =)

16 Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    ahhh, Das Reich der sieben Höfe <3<3<3 Das ist natürlich das perfekte (!) Weihnachtsgeschenk. Allerdings glaube ich auch, dass viele Liebhaber des Genres dieses Buch bereits gelesen haben. Wenn dem nicht so ist, dann denke ich, dass du damit aber zu 100% ins Schwarze triffst :o)

    Deine Wunschliste sehr auch sehr gut aus. Catwoman möchte ich auch unbedingt lesen. Von Fuchsgeistern und Wunderlampen hört sich ein wenig orienalisch (weil Wunderlampen = Dschinns (?!)) an. Das Cover ist ein wahrer Traum. Handelt es sich beim ersten Buch um eine Fortsetzung? Ich war der Meinung du hattest ein Grimmbuch schon gelesen (?) Verwechsele ich das jetzt? Puh! Ich bin gerade beruhigt, dass mein für dich ausgesuchtes Geschenk nicht auf deiner Wunschliste steht :o)))))))))

    Die Idee sich die Bücher notfalls selbst zu schenken finde ich sehr gut. :o))))

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      es geht einfach nichts über Das Reich der sieben Höfe. ♥ Wenn ich jetzt zurückdenke an das Buch, habe ich immer noch Bilder vor Augen, wie Feyre im zugeschneiten Wald auf die Pirsch ging und ihren ersten Fae erlegt hat.

      Ich glaube auch, dass es mittlerweile sehr viele gelesen haben. Allerdings wollte ich diejenigen noch abholen, die das noch nachholen müssen. =)))

      Vielleicht ist Catwoman ein gutes Buch für eine gemeinsame Leserunde?

      Von Fuchsgeistern und Wunderlampen ist eine Kurzgeschichten-Sammlung im asiatischen Bereich, also unter Anderem auch orientalisch angehaucht. Akram El-Bahay, Nina Blazon und weitere tolle Autoren haben an dem Buch mitgewirkt und ich möchte es sooo unbedingt lesen! >.< ♥

      Das erste Buch ist keine Fortsetzung. Allerdings hast du recht, dass ich bereits einige Grimmbücher zur Hand genommen habe. =) Allerdings ist "Das Vermächtnis der Grimms" das erste Buch von Nicole Böhm abseits ihrer "Die Chroniken der Seelenwächter"-Reihe über die wir uns bereits öfter unterhalten haben. *-*

      Du machst mich bereits so neugierig auf deine Weihnachtsbuchwahl. Allerdings bin ich auch bereits sehr gespannt, wie dir meine diesjährige Wahl wohl gefallen wird. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Eine sehr gute Idee! Ich finde auch, dass man Das Reich der sieben Höfe nie genug erwähnen kann :o)))))

      Ahh, das ist ja interessant, dass Fuchsgeister und Wunderlampen eine Kurzgeschichten-Sammlung ist. Die Autoren klingen auch sehr vielversprechend. Dass du das Buch gerne lesen möchtest, kann ich nur zu gut verstehen <3

      Okay, dann habe ich das mit dem Grimmbuch wohl verwechselt -,- :o)

      Ich muss unbedingt vorher nochmal deinen Blog durchforsten. Aber ich bin mir sicher, dass du es noch nicht hast (es sei denn, du warst heimlich shoppen) und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir richtig gut gefallen wird. So, genug neugierig gemacht. Ich möchte nicht, dass du es letztlich noch errätst.

      Was Catwoman angeht: Ich habe das Buch vom Verlag zugesagt bekommen. Daher würde ich es zeitnah lesen wollen. Aber wir können auf jeden Fall ausführlich darüber sprechen.

      Von deinen Winterbüchern habe ich noch kein einziges gelesen. Allerdings klingen allesamt sehr vielversprechend. Ganz besonders neugierig wäre ich spontan von der silbernen Königin. Aber auch Winter spricht mich vom Cover her schon sehr an. Da musst du mich auch unbedingt auf dem Laufenden halten und mir berichten, welche Bücher du lesen wirst und wie sie dir letztlich gefallen haben.

      Die Idee mit dem Schneestürme speiendem Drachen finde ich total cool. Das würde ich auch sofort lesen wollen <3 Drachen mag ich in Geschichten eh sehr gerne. <3

      Löschen
    3. Oh Leni, ich habe gerade die Antwort zur 15 Uhr Frage gelesen. Du solltest Das letzte Schaf und die Weihnachtsmannsaga von Matt Haig auf deine Liste setzen, um mal ein paar gute Weihnachtsbucherfahrungen zu sammeln :o)

      Ich gebe dir aber Recht: Weihnachtsgeschichten, deren Handlung eher schwach verläuft habe ich auch schon genügend gelesen

      Löschen
    4. So, jetzt habe ich Lust in deinem Traumsetting zu sitzen und dort ein Buch zu lesen! :o))))))) Das hast du so schön beschrieben Leni <3

      Löschen
    5. Der Drachenmond Verlag veröffentlicht mittlerweile immer öfter schöne Kurzgeschichten-Sammlungen. Allerdings spricht mich das orientalisch und asiatisch angehauchte Buch natürlich am meisten an. ;-))

      *lach* Vielleicht hattest du "Die Grimm Chroniken" im Kopf? Ich lese ja wirklich viele Märchenadaptionen oder Geschichten über die Grimm. Im Endeffekt hattest du es doch richtig im Kopf, dass ich etwas in die Richtung bereits gelesen habe. =)

      Ich kann dich beruhigen, ich war nicht heimlich schoppen. ;-) Allerdings war ich vorhin kurz versucht gewesen mir einige Bücher zu bestellen, als ich nach Büchern für die Weihnachtswunschlisten-Frage gesucht habe. xD Bis Weihnachten werde ich dich über all meine Neuzugänge auf dem Laufenden halten! Dann musst du dir da keine Sorgen machen. =))

      Hast du "Winter" noch nicht gelesen? Es ist die englische Version von dem 4. Luna-Chroniken Band. Also der letzte Band von "Wie Monde so silbern". =)

      Freut mich, dass dir meine Drachen-Idee gefällt. Auch ich kann immer noch nicht genug von den majestätischen Wesen in Büchern kriegen. ♥

      Das letzte Schaf und Weihnachtsmannsaga habe ich mir direkt notiert. =) Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die bereits so viel schwache Weihnachtsgeschichten gelesen hat. Andererseits ist dann scheinbar eine Marktlücke mit einigen guten Weihnachtsgeschichten noch vorhanden.

      Löschen
    6. Okay, dass der Drachenmondverlag öfters Kurzgeschichten rausbringt, ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich auch noch nicht so viel von dem Verlag gelesen. Dass du bei dem orientalischen Buch zugreifen musstest, hab ich mir denken können :o) Aber ich finde auch das Cover und der Klappentext klingen mal davon ab, dass das Setting so gut gewählt wurde, auch richtig gut!

      Auf jeden Fall! Halte mich über deine Einkäufe unbedingt auf dem Laufenden. Ich werde aber auch so rund um Nikolaus (vermutlich eher davor) einkaufen gehen. Ich hoffe sehr, dass du dann nicht zufällig zu genau meinem Buch greifen wirst!

      Ganz genau! Die Grimm Chroniken! War mir doch so! :o)

      Ahhh, daher kam mir das Cover so bekannt vor. Nein. Ich habe den vierten Band der Luna-Chroniken aber auch noch icht gelesen. Ich habe erst Teil 1 und 2 gelesen. Mir fehlt also sogar noch der dritte Band

      Ich denke das Problem bei den Weihnachtsgeschichten ist, dass die Autoren sich dann darauf fokussieren möglichst viel Weihnachtsstimmung zu verbreiten und dann letztlich den Rest ein wenig außer acht lassen. (?) Mein Winter mit Grace ist zwar nicht wirklich ein Weihnachtsbuch, aber das ist auch richtigrichtig schön! Eines der wenigen Bücher, die ich sogar schon ein zweites Mal gelesen habe.

      Oh ja, Wintersongs! Wintersongs! <3<3<3 Ich mag diese Aktion bei dir ja so unheimlich gerne. Zumal du auch immer so geniale Interpretationen ausgräbst <3


      Mir ergeht es ganz ähnlich wie dir: Ich kann auch einfach nicht genug bekommen von Weihnachtsaktionen. Egal welcher Art. Das schürt die Vorfreude so ungemein <3

      Löschen
    7. Es freut mich, dass ich euch mit meinen Beschreibungen zum Traumsetting direkt ein wenig dorthin einladen konnte. =) Irgendwann sitzen wir in einem kleinen Kreis genau in diesem Traumsetting. Ganz bestimmt. ;-)) Etwas für unsere Bucket-Liste!!

      Soweit ich weiß, hat der Autor Christian Handel bisher bei jeder Kurzgeschichten-Sammlung mitgeschrieben, die im Drachenmond Verlag erschienen ist. Schau mal hier: https://www.drachenmond.de/people/christian-handel/

      Ab Nikolaus werde ich mir vermutlich kein Buch mehr selbst besorgen. Auch aus Sorge, dass ich jemand anderem das Geschenk vorwegnehmen könnte. Da musst du dir überhaupt keine Gedanken machen. =)

      Ach so! Ich habe bisher die ersten drei Bände gelesen. Allerdings hat mir die Geschichte von Scarlett bisher am besten gefallen. Die Reihe liegt bei mir nun aber auch schon um einiges zurück. Ich habe ein wenig die Sorge, dass ich den Anschluss nicht mehr so gut finden werde. Trotzdem möchte ich die Reihe unbedingt noch beenden. =)

      Das kann natürlich gut sein. Ich als Leser habe auch die Erwartung von einem Weihnachtsbuch in Weihnachtsstimmung versetzt zu werden. Dementsprechend habe ich von Anfang an meine Erwartungen an das Buch. Dass sich die Autoren dann besonders darauf konzentrieren, kann ich ein Stück weit sogar nachvollziehen.
      Über "Winter mit Grace" meine ich, haben wir uns bereits unterhalten, kann das sein? Zumindest habe ich mir den Titel mal notiert. =')

      Aaah, ich freue mich, dass du die Aktion so gerne hast. *-* Im Endeffekt bringt mich die Aktion immer selbst in totale Weihnachtsstimmung und demnach hoffe ich, dass ich sie dieses Jahr wieder abhalten kann. =) ♥

      Löschen
    8. Ohja, das Traumsetting steht auf der Bucketlist. Das machen wir <3 Und dazu gibt es noch selbstgebackene Kekse :o)))))

      War Scarlett die aus dem dritten Band? Wenn ich mich recht erinnere geht es darin doch um Rapunzel, oder? Magst du mir verraten, welches Märchen Band 4 aufgreift? Da musst du mich unbedingt auf dem Laufenden halten, wie dir Band 4 dann gefallen hat.

      Ohja, ich meine ich habe mich im letzten Jahr schon ausführlich in Schwärmereien über Ein Winter mit Grace verloren ;o) Leider gab es das Buch nach meinem letzten Kenntnisstand nur noch als Ebookvariante. Aber das ändert ja nichts daran, dass die Geschichte dennoch einfach nur richtigrichtig schön ist :o)

      Auf jeden Fall! Ich finde, dass die Weihnachtssongs total die weihnachtliche Vorfreude verbreiten und vor allem bekommt man so auch mal einen schönen Kontrast zu den (teilweise doch recht überholten) Klassikern im Radio. Ich drücke alle mir verfügbaren Daumen, dass du die Aktion bringen wirst :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  2. Hallo Leni :)

    Hach, bisher habe ich mich dem Hype um "Das Reich der 7 Höfe" ja noch nicht ergeben ... vielleicht werde ich es aber mal aus der Bibliothek ausleihen und schauen ob es was für mich sein wird :)

    Von deinen Wünschen kenne ich leider noch keins, aber "Das Vermächtnis der Grimms" hat ein super super cooles Cover finde ich! Ich muss sagen, ich versuche mich dieses Jahr mir buchigen Wünschen etwas zurückzuhalten, ich möchte aktuell nicht mehr so viel "anstauen"... aber ein Gutschein wäre trotzdem gut :D :D

    LG, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meike,

      ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich dem Hype ergeben hätte. Damals habe ich das Buch zur Hand genommen, als nur die englische Version überhaupt auf dem Markt war. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, so klingt der Klappentext vom englischen Buch wenigstens nach etwas. xD Allerdings möchte ich dir das Buch wirklich stark ans Herz legen, besonders da die Reihe von Band zu Band auch noch BESSER WIRD! *-*

      Meine drei Wunschlistenbücher sind, soweit ich weiß, auch erst kürzlich erschienen oder erscheinen erst noch. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, wenn man die noch nicht kennt. Auf "Das Vermächtnis der Grimms" freue ich mich bereits riesig und was das Cover angeht, da hat sich der Drachenmond Verlag wieder mal selbst übertroffen. Da muss ich dir absolut recht geben! *-*

      Gegen ein Gutschein ist definitiv nichts einzuwenden, ne. ;-D

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Gut dass es nicht nur mir so geht mit den kitschigen Weihnachtsbüchern :D :D

      Wo ich jetzt gerade nachdenke fällt mir spontan noch "Das Schneemädchen" ein, dass ist zwar nicht direkt ein Weihnachtsbuch aber auf jeden Fall sehr winterlich und die Geschichte fand ich super schön und auch irgendwie besonders <3

      liebe Grüße, Meike

      Löschen
    3. Ohhh Leni, deine Beschreibung vom perfekte Winterleseort klingt wirklich super schön <3

      Ich kann dir nur zustimmen, jede Zeit ist eine gute Lesezeit und auf einen richtigen Lesemarathon hätte ich auf jeden Fall auch mal wieder richtig Lust <3 Wenn das Wetter etwas schmuddeliger ist, macht das einfach noch viel mehr Spaß :)

      LG, Meike

      Löschen
    4. Ich habe auch direkt erst mal durchgeatmet, als ich bei dir auf dem Blog gelesen habe, dass du kein Fan von kitschigen Weihnachtsbüchern bist. ='D Wobei ich mir vorstellen kann, dass man so viel aus der Winter-Weihnachtszeit herausholen könnte.

      Das Schneemädchen habe ich mir eben näher angesehen und es klingt nach einer etwas magischen Geschichte. Ich habe es mir direkt notiert. Vielen Dank für die schöne Empfehlung. ♥

      Hehe, freut mich, dass dir mein Traum vom perfekten Winterleseort so gut gefällt. =))

      Kaltes Wetter ist einfach die perfekte Ausrede, um mal einen Tag zu Hause zu verbringen und ein Tag zu Hause ist besonders schön mit einem Buch. ♥

      Löschen
    5. Hallo nochmal :)

      Ach ja, so weihnachtliche Rezepte kann man ja doch immer gebrauchen und es macht ja auch einfach Spaß mal zu stöbern, was Andere alles zu machen zu dieser besonderen Zeit des Jahres :)
      Das mit den originellen Posts finde ich auch, allerdings ist das vielleicht für mich auch genau das Problem warum es nichts speziell weihnachtliches bei mir gibt, ich habe einfach keine besonders coole Idee :D :D :D

      Auf deine bzw. eure gemeinsamen Posts bin ich auf jeden Fall gespannt und freu mich auf die Weihnachtszeit :)

      alles Liebe, Meike

      Löschen
    6. Weihnachtliche Rezepte sind sooo schön. ♥ Wenn die Wohnung nach Zimt riecht oder nach leckerem Braten, dann verlasse ich das Haus auch nicht mehr. xD

      Ich habe eben bei dir gelesen, dass es bei dir Rezensionen zu Weihnachtsbüchern geben wird. Das finde ich gerade im Endspurt im Dezember immer total schön. ♥ Immerhin sucht man gerade in der Zeit immer nach passenden Büchern. Originelle Posts sind klasse, aber auch die klassischen Posts gibt es nie genug. =)

      Ich bin auch immer echt froh, dass Tanja und ich so viele Aktionen gemeinsam bestreiten. Die Aktionen werden - meiner Meinung nach - erst so originell, wenn wir unsere beiden Ideen kombinieren. =)

      Ich freue mich, dass wir dich auf unsere Aktionen bereits ein wenig neugierig machen konnten. =)

      Alles Liebe
      Leni ♥

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.