**Blogger-Aktion** Lesetipps für den Herbst

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

meine Sehnsucht nach Sommer, Sonne und warmen Temperaturen wurde dieses Jahr noch nicht gestillt. Doch der Herbst winkt bereits durch die Tür und wartet auf seinen bunten Einlass. Und mit ihm gesellt sich auch unsere Aktion wieder an ihren Startplatz. Ab heute wollen wir eine Woche lang mit euch zahlreiche Lesetipps für den Herbst sammeln, unsere Wunschliste füllen und gestärkt in die nächste Jahreszeit starten.


Natürlich möchte ich euch auch eine Geschichte ans Herz legen. Nachdem ich dieses Jahr wirklich viel Fantasy gelesen habe und in dem Genre gerade am meisten zu Hause bin, wird meine Empfehlung die Richtung auch aufgreifen. 

Für den Herbst kann ich euch nur "Die Splitter-Krone 1: Kill the Queen" von Jennifer Estep empfehlen.


Worum geht's?

"Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen – sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ..."
Quelle: Piper Verlag


Die Geschichte beginnt wirklich brutal und ist nichts für empfindliche Nerven. Bereits in den ersten Zeilen wird ein königliches Massaker angekündigt, welches blutig und unbarmherzig fonstatten geht. Damit passt dieser Roman für mich schon perfekt in die langsam kälter werdende Jahreszeit. Mit Herbst verbinde ich insbesondere Halloween und somit sind für mich hier schaurige Geschichten angesiedelt.

Doch ist das Buch außerdem eine absolute Empfehlung, da das Buch eine wirklich taffe und vielseitig interessierte Protagonistin bietet. Sie ist sehr kämpferisch und sorgt mit ihrer großen Klappe immer wieder für Lacher. Weitere Charaktere, insbesondere die Feindin, wurden grandios ausgearbeitet. Die Handlung bietet viel Spannung, kämpferische, mal blutige, mal magische Elemente.

Fantasy-Liebhaber, die auch gerne eine leichte Romanze drin haben, werden hier ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Diejenigen unter euch, die einen Fokus darauf befürchten: Die Angst kann ich euch nehmen. Es deutet sich lediglich im Hintergrund leicht eine an, aber der Fokus ist der Fantasy-Part.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Falls ihr noch ein wenig bei anderen Teilnehmern Stöbern wollt, dann schaut einfach bei den eingetragenen Links vorbei oder macht selber mit und tragt euch ein! =)


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Leni,

    danke für diese schöne Aktion! Ich nehme ja immer gerne daran teil und sehe mir gern eure Vorschläge an.

    Dein Tipp trifft mit Fantasy nicht ganz meinen Geschmack, aber es ist doch gut zu wissen, dass der Titel dir gefällt und welche Dinge du besonders daran magst. Sicherlich passt das Buch besonders gut durch die schaurige Geschichte.

    Einen schönen Herbst und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Barbara,

      ich stöbere auch immer wieder so gerne durch deine Empfehlungen. Wenn ich auf deine Artikelverlinkung klicke, weiß ich immer, dass ich gleich mehrere Schätze entdecken werde. Schön, dass du noch so viel Freude an der Aktion empfindest. <3

      Schade, dass ich mit der Fantasy-Geschichte nicht ganz deinen Geschmack getroffen habe. Vielleicht kann ich deine Neugier auf meine Winter-Empfehlung schüren. Mal schauen, was ich für die nächste Jahreszeit noch Gutes finde. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hi Leni,

    einen eigenen Beitrag schaffe ich ja leider nicht, aber hier kann ich gerne ein paar herbstliche Buchtipps nennen:

    Ein tolles Highlight und sehr außergewöhnlich ist "Niemand liebt November" von Antonia Michaelis. Ihre Erzählweise und ihre surreale Atmosphäre finde ich einfach genial. Passt perfekt für den Herbst, nicht nur durch das Cover / den Titel <3

    Ein ganz neues Buch: Die Leuchtturmwärter von Emma Stonex
    Das wilde Meer, ein einsamer Leuchtturm und drei Männer, die spurlos verschwinden. Dazu drei Frauen, die mit diesem Schicksal (über)leben mussten. Sehr intensiv und ich finde für die Herbststimmung perfekt passend!

    Natürlich darf was gruseliges nicht fehlen im Hinblick auf das nahende Halloween:
    Von Kastanien und Knochen von Daniel Mosmann. Hier gibts vielfältige Horror-Kurzgeschichten im alten Stil, die ich wirklich sehr gelungen fand!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      ich habe mich so gefreut, dass du ein paar Herbstempfehlungen mit mir geteilt hast.

      Bei Niemand liebt November habe ich das Gefühl, dass es bereits häufiger in der Herbstrunde empfohlen worden ist. Das regnerische Cover und der Monat im Titel lassen bereits schließen, dass es gut in die aktuelle Jahreszeit passt. Aber die Atmosphäre macht mich nun neugierig.

      Zu dem Buch über die Leuchtturmwärter habe ich bereits deine Rezension gelesen. Du klangst so begeistert, das war richtig ansteckend.

      Horror-Kurzgeschichten klingen wiederum weniger nach meinem Genre, aber nach einem gelungenen Geschenk. Das Buch werde ich mir gleich für Horror-Liebhaber in meinem Freundeskreis vormerken. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hallo Leni,
    Neues von Jennifer Estep, auch das ist komplett an mir vorbeigegangen. Ich stöbere einfach zu selten in den Verlagsvorschauen :/
    Ich mag die Autorin, weil sie uns immer taffe Protagonistinnen vor die Nase setzt.
    Ich bevorzuge ältere Protas, wie in der "Elemental Assassin- Reihe", aber auch Gwen konnte mich sehr gut unterhalten.
    Ich müsste allerdings erst einmal die "MA Colorado Reihe" auf Stand lesen, bevor ich eine neue beginne. Aber das ist gleich eine gute Erinnerung :)

    Ich bin in diesem Jahr erstmalig dabei, konnte aber nicht widerstehen, da der Herbst meine Lieblingsjahreszeit und auch liebste Lesezeit ist.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      an mir ist es tatsächlich auch ziemlich vorbeigegangen, bis ich in der Buchhandlung stand und mir dachte: Oh, ein Jennifer Estep Buch. Mitnehmen! xD

      Mir gefallen ihre taffen Hauptfiguren auch immer total. Allgemein arbeitet sie ihre Charaktere genial aus und schickt ihnen immer eine Portion Sarkasmus mit auf den Weg. Das ist in Kill the Queen nicht anders. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Geschichte gefällt, wenn sie dich bisher überzeugen konnte. Meinem Eindruck nach ist Evie, die Hauptfigur aus Kill the Queen, anfangs eher jugendlich gehalten und wird im Laufe der Geschichte zu einer erwachsenen Prota. =)

      Ich freue mich so zu hören, dass du zu deiner Lieblingsjahreszeit mit in die Empfehlungsrunde eingestiegen bist. Bei deinen Empfehlungen habe ich auch direkt gemerkt, dass du einige Lieblinge für die Jahreszeit vorstellen kannst.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Hallo liebe Leni,
    von Jennifer Estep habe ich bislang ja erst ein Buch gelesen, bei dem ich Schwierigkeiten mit der Protagonistin hatte. Ich habe aber immer noch Black Blade auf meiner Liste stehen, nachdem mir diese Reihe von dir - aber mittlerweile auch von anderen Lesern - sehr ans Herz gelegt wurde.

    Du schreibst, dass Kill the Queen stellenweise brutal daherkommt. Das ist etwas, was mich weniger stört. Sehr gut finde ich, dass bei dieser Geschichte der Fokus nicht zu sehr auf der Liebesgeschichte liegt. Das klingt sehr gut.

    Sind die weiteren Bände der Reihe schon erschienen? Weißt du das?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      ich bin tatsächlich sehr neugierig, ob dich Jennifer Estep noch mit ihren anderen Geschichten überzeugen könnte. Da ich deine Kritikpunkte zur Protagonistin der Spinnenreihe noch im Kopf habe, würde ich dir aber tatsächlich erst mal zu Black Blade raten. Sie ist auch tough, aber noch etwas jugendlicher.

      Kill the Queen fand ich richtig gut, aber das Buch ist wie gesagt sehr brutal und die Protagonistin muss sich auch ein wenig darauf einlassen. Auch bei der Reihe wäre ich sehr neugierig, ob dich die Autorin überzeugen konnte. Für mich war es eine absolute Suchtreihe. Tatsächlich weiß ich, dass weitere 2 Bände der Reihe bereits erschienen sind, da ich sie bereits zu Hause und durchgelesen habe. ='D Eventuell habe ich beide Folgebände an einem Wochenende durchgelesen. Ich würde auch sagen, dass die Reihe mit dem 3. Band abgeschlossen ist - zumindest wirkt das Ende auf mich so.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.