**Aktion** Bestbewertung

 

Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

ich hatte nach langer Zeit mal wieder Lust eine neue Aktion auf meinem Blog ins Leben zu rufen. Dabei ist mir eine schöne, kleine Idee gekommen, bei der ihr auch ganz einfach teilnehmen könnt.

Wie soll es ablaufen?

In meinem Artikel möchte ich euch die letzten 3 Bücher vorstellen, die von mir die Bestbewertung (bei mir 5 Dschinn) erhalten haben. Dadurch können gute Geschichten nochmal anders hervorgehoben werden und mehr aufmerksam erhalten. Außerdem freue ich mich auf einen Austausch mit euch über Buch-Highlights.  

Teilnehmen könnt ihr, indem ihr eure 3 Bücher heraussucht, die zuletzt eure beste Bewertung erhalten habt. Stellt sie zusammen in einen Artikel und verlinkt den Post unten über den Add-Link. 

Random Fact:

Erst habe ich überlegt die Aktion 5-Sterne-Bücher zu nennen, aber die Bloggerwelt bewertet so unterschiedlich (3 Sterne, 5 Sterne, 10 Sterne oder was ganz anderes), so dass ich es ein wenig umbenannt habe

Wann könnt ihr teilnehmen?

Die Aktion läuft einen Monat lang. Ihr könnt daher bis zum 26.09.23 teilnehmen.

Erst Mal würde ich es als einmalige Aktion bringen und schauen, wie die Aktion bei euch ankommt. Wenn sie euch gefällt und ein paar Blogger daran Freude finden, wird sie regelmäßiger stattfinden. ♥


Meine letzten 5 Dschinn Bücher:

Burning Paris 1: Hexennacht von Sabine Schulter

"Die 24-jährige Blanche ist Mitglied des größten Hexenzirkels Frankreichs. Zusammen mit ihren Schwestern und den Magiern beschützt sie die Menschen von Paris vor dunklen Wesen. Doch eines Tages beginnt eine rätselhafte Mordserie, die droht, alles zu verändern.
Gemeinsam mit dem charmanten und verflucht gut vernetzten Kenneth versucht Blanche, Paris vor Schaden zu bewahren. Doch gerade dadurch geraten sie in den Fokus derer, die die Welt brennen sehen wollen."



Mondschein: Der Lauf der Füchsin von Bellisae

"Eine Geschichte über eine äußere und innere Reise des Erwachsenwerdens. Über die Zerbrechlichkeit dessen, was wir als sicher erachten und die Beständigkeit dessen, was wir nie erwartet hätten. Über Freundschaft, Familie, Liebe und Intrigen, die Verarbeitung von Trauer und das Durchbrechen von festgefahrenen Denkmustern.

Bei der Mondschein-Reihe (mit insgesamt vier Teilen) handelt es sich um eine Familiensaga, die mit dem ersten Teil "Der Lauf der Füchsin" beginnt. Im Zentrum der Reihe steht Silver, eine junge und verträumte Silberfüchsin, die nie davon ausgegangen war, dass sich etwas an dem unbekümmerten Leben mit ihrer Familie ändern könnte, bis ihre Welt durch ein traumatisches Ereignis aus den Fugen gerät."



The Inhertiance Games 3: Der letzte Schachzug von Jennifer Lynn Barnes

Inhaltsbeschreibung von Band 1
"50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen
Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen."
Quelle: Cbt Verlag


Kurze Book-Statements:

Burning Paris 1: Hexennacht war für mich eines der stärksten Bücher der Autorin. Die Hauptfigur ist eine begabte Hexe mit ausgeglichenem Charakter und starker Rationalität. Bei der Handlung wurde ich erinnert an einen Krimi Podcast mit Magie-Charakter und die Fantasy-Details sind einfach exquisit. (meine Rezension)

Mondschein: Der Lauf der Füchsin war für mich eine neuartige Leseerfahrung. Die Autorin hat Füchse und andere flauschige Waldbewohner zu den Hauptfiguren gemacht und schickt den Leser auf süße, aber auch durchweg spannende Abenteuer. Ist dabei auch kritisch gegenüber tierische Problematiken, wie Waldbrände, Straßen oder Jäger. (meine Rezension)

The Inheritance Games 3: Der letzte Schachzug ist der würdige Abschluss einer sehr spannenden Reihe voll Rätselspaß. Ich war immer wieder fasziniert davon, wie mehrdimensional, vorausschauend und kalkulierend die Autorin gedacht hat und darauf aufbauend Rätselspiele in die Geschichte eingebaut hat. Es war wie ein modernes Cinderella mit intelligenter Protagonistin und vielen Intrigen. Von den Bänden hat mir der 3. Teil am meisten zugesagt. (meine Rezension zu Band 1)


Kennt ihr eines der Bücher oder habt ihr noch vor sie zu lesen? Was sind eure letzten 3 Bücher mit eurer persönlichen Bestbewertung?

Der Add-Link, falls ihr euren Beitrag für andere Teilnehmer sichtbar machen möchtet:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

38 Kommentare:

  1. Huhu! Ich finde die Idee super, ich versuche auf jeden Fall, mitzumachen! :)
    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich freu mich sehr, dass du dabei sein magst. Bin schon sehr gespannt auf deine letzten 3 Top-Bücher!

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Tolle Aktion, da versuche ich auch mal einen Beitrag fertig zu machen.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,

      wie schön, dass du dabei bist. Habe eben deinen verlinkten Beitrag oben entdeckt und schaue gleich bei dir vorbei. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Mit "Hexennacht" hast du mich im übrigen direkt neugierig gemacht, darf mal auf meine WUL wandern =)
      Das zweite Buch sagt mir jetzt leider nichts, aber The Inhertiance Games sagt mir was vom Cover her.
      LG Sheena

      Löschen
    3. Oh wie schön! Diesen Fantasy-Krimi kann ich auch jedem nur ans Herz legen. Ich habe den 1. Band in einer Nacht durchgelesen. <3 Es freut mich sehr, dass es auf deiner Wunschliste gelandet ist.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Huhu Leni,
    ich finde das ist eine richtig tolle Idee von dir. So kann man die Highlights nochmal Revue passieren lassen.
    Dass ein Sabine Schulterbuch mit unter deinen Highlights ist, habe ich mir fast gedacht. Überrascht und gefreut habe ich mich über Mondschein. <3
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      vielen lieben Dank für deine Worte zur Aktion. Freut mich, dass dich die Idee auch anspricht. <3 Mir hat es gefallen, dass man nochmal ein wenig an den letzten Büchern mit toller Bewertung zurückdenkt. Die sind auch nochmal etwas frischer im Kopf und da macht es dann vielleicht noch etwas mehr Freude, sich darüber auszutauschen.

      Sabine Schulters Buch war unter den letzten drei 5 Dschinn-Bewertungen dabei und gehört mit zu meinen Favoriten von der Autorin. Es ist also ganz verdient hier mit dabei. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Huhu Leni,

    leider bisher keines der Bücher gelesen, aber The Inhertiance Games steht noch ganz oben auf meiner Liste :D Ich versuche auf jeden Fall mitzumachen. ^^ Tolte Aktion!

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Ruby,

      ich freu mich, dass eines der Bücher bereits auf deiner Wunschliste steht. Am Anfang habe ich ein paar Seiten gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war und dann wurde es von Band zu Band nur besser. *-* Bin gespannt, was du zur Reihe sagen wirst, wenn du mit ihr startest.

      Auch bin ich schon seeehr hyped auf deinen Aktionsbeitrag, solltest du es schaffen mit zu machen. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Huhu,

    ich habe auch mal mitgemacht. Auch wenn es fast sowas schon so ähnlich gibt. Aber ich mag sowas.

    Von deinen Highlights kenne ich nichts und spricht mich auch spontan nichts an. Aber sowas regelmäßig machen find ich schwierig. So oft hab ich die volle Punktzahl nicht mehr.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ich wusste gar nicht, dass es so etwas ähnliches als Aktion schon gibt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass andere Blogger auch gerne immer wieder präsentieren, was sie zuletzt stark überzeugt hat.

      Hmm, ich hatte überlegt, die Aktion vielleicht einmal im halben Jahr oder einmal im Jahr zu machen, wenn sie gut ankommt. Ich vermute auch, dass es schwierig wird in kürzeren Zeiträumen immer einen Artikel mit drei weiteren Highlights zu präsentieren. Vielen Dank für dein Feedback.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. ist auch noch nicht so lange glaub ich. Ja, ich mag sowas auch.

      Alles halbe Jahr klingt doch gut. Das ist machbar, denke ich. Und wenn es weniger als drei werden ist ja auch nicht schlimm.

      Löschen
    3. Wo findet das denn statt @Corly? Ich hab das bisher auch noch nicht so in der Art gesehen?

      Löschen
    4. Absolut! Das ist natürlich auch noch ein guter Gedanke. Wenn es in einem Jahr ein oder zwei sind, ist es auch schön, wenn man diese dann präsentiert. =)

      Löschen
    5. Oh, ich hab hier noch gar nicht geantwortet.

      hier ist der Link:

      https://xn--mamenusbcher-klb.de/2023/07/21/buch-highlights-juli/



      Genau. Es müssen ja nicht immer drei sein.

      LG Corly

      Löschen
    6. @Corly: Vielen Dank für den Link. Ich habe eben auch mal neugierig in die Aktion hineingeklickt. Eine Aktion mit Fokus auf das Highlight des Monats, finde ich aber auch ziemlich cool. =)

      Löschen
  6. Huhu liebe Leni :)

    So eine tolle Aktion *-* habe soeben mein Link dazu hochgeladen. Es war total cool, seine Highlights nochmals zu sehen und mit so einem bunten Mix hätte ich bei mir nicht wirklich gerechnet.

    Bei deinen Highlights spricht mich vor allem "Burning Paris" an und ich werde es auch auf meine WULI setzen :)
    Vielen Dank nochmals für die Aktion und deine präsentieren Bestbewertungen <3

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Teresa,

      es ist soooo schön, dass du teilgenommen hast. Ich freu mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn ich weitere Highlight-Bücher durch die Aktion entdecken darf. Es freut mich sehr, dass dir die Teilnahme auch so viel Spaß gemacht hat. Bei mir hat es auch ähnliches ausgelöst. Es ist schön, nochmal den Fokus auf die letzten, tollen Leseerfahrungen zu werfen. <3

      Burning Paris ist sooooo gut. Die Dilogie ist seit diesem Monat auch komplett draußen und ich bin schon durch. Eine wirklich tolle Leseerfahrung.

      Danke dir auch nochmal für deine tolle Vorstellung und Teilnahme!

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  7. Hallo liebe Leni,
    das ist wieder eine super tolle Aktion von dir! Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe selber mitzumachen, werde mir aber die Beiträge gerne anschauen, denn so entdeckt man vielleicht den ein oder anderen Buchschatz :).
    Von deinen Büchern habe ich leider noch keins gelesen, aber besonders "The Inheritance Games" spricht mich doch an.
    Viele liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      vielen Dank zu deinen lieben Worten zur Aktion! Es freut mich, dass ein paar Highlights durch die Teilnehmenden zusammen kommen. Ich kann verstehen, dass es deine Neugier geweckt hat - es können nie genug Bücher auf der Wunschliste stehen. =))

      Schön, dass dich auch von meiner Highlight-Liste ein Buch angesprochen hat. The Inheritance Games fand ich von der Idee richtig interessant und von Band zu Band auch immer besser. Ich bin gespannt, ob du es lesen wirst.

      Natürlich würde ich mich freuen, auch deine letzten drei Highlights noch zu entdecken. Oder vielleicht magst du sie mir alternativ in den Kommentaren verraten? =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  8. Liebe Leni,

    ich dachte eigentlich, ich hätte nochmal geschrieben, aber in den letzten 2 Wochen war so viel los bei mir und ich hab auch so viel zum Kommentieren nachholen müssen, dass ich es gar nicht mehr weiß ^^
    Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob ich einen Beitrag im September noch schaffe für die Aktion. Es ist schon so viel geplant und ich glaube, ich bringe das gar nicht mehr unter... Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn du die Aktion weiterführst, denn ich würde mich wirklich gerne anschließen!

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      du hast mir tatsächlich nochmal zur Aktion geschrieben, nur unter dem Monatsrückblick. =D <3 Super lieb, dass du mir nochmal Bescheid gegeben und ein Feedback dagelassen hast. Es freut mich sehr, dass die Aktion gut bei dir angekommen ist und du beim nächsten Mal gerne dabei wärst. Meine Idee war es, die Aktion vielleicht halbjährlich oder jährlich stattfinden zu lassen. Dann hat jeder Zeit wieder neue Highlights zu erlesen. =D

      Danke für den lieben Kommentar ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Ahhh ok, na dann :)

      Jährlich ist ja dann doch fast zu wenig oder? :D Halbjährlich ist das doch ganz schön, so die drei besten aus dem letzten Halbjahr? Aber mach nur wie du denkst.
      Zum Jahresende könnte man es natürlich auch machen - oder gerade da nicht, je nachdem...

      Mich ärgert es grade einfach ein bisschen, aber ich kann fast nichts mehr schieben. Außer ich quetsch den Beitrag irgendwo dazwischen, was ich halt einfach gar nicht mag. Mal sehen :)

      Löschen
    3. Ich liebe deinen Support zu der Aktion! =D Dass du sie so gerne halbjährlich hättest, motiviert mich schon sehr in die Richtung. Danke für dein tolles Feedback! Zum Jahresende ist es vermutlich zu viel. Da gibt es oft auch eher einen Jahresrückblick, in dem Viele Revue passieren lassen, was so in letzter Zeit ein Highlight oder Flop war. Ist jetzt zumindest mal meine Vermutung?

      Es ehrt mich in meiner Aktionsidee sehr, dass du so gerne teilgenommen hättest!

      Löschen
  9. Hallo Leni,
    ich finde es eine schöne Idee, die Bücher, die einem zuletzt so gut gefallen haben, noch mal etwas mehr in den Fokus zu rücken, auch weil die eine oder andere Rezi einem ja auch mal durchrutscht. Und wenn vielleicht noch der eine oder andere mehr mitmacht, hat man gleich noch mal eine bunte Mischung an tollen, empfehlenswerten Büchern. Aktuell habe ich dafür einfach keine Zeit und keinen Kopf, dafür liegt privat zu viel an. Selbst wenn es nicht ewig dauern würde, das rauszusuchen. Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber das von Sabine Schulter steht weit oben auf der Wunschliste :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      es freut mich so, dass die Idee gut ankommt. Ich habe bei der Aktion auch insbesondere für Wunschlistenfutter gehofft. Wie du schon schön gesagt hast, kommen dadurch tolle Bücher zusammen und das in einem schönen Genremix.

      Das kenne ich nur zu gut! Wenn bei mir privat zu viel Stress zusammenkommt, wird es manchmal schwierig zurück zu kommentieren. In der Zeit noch einen kompletten Post vorzubereiten, frisst manchmal einfach zu viel Zeit. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass du über die Kommentare vorbeigeschaut hast. <3

      Ich kann nur nochmal betonen, dass mir die Dilogie von Sabine Schulters Büchern auch mit am besten gefällt! =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  10. Hi Leni!

    Ich hab deine Aktion heute in meiner Stöberrunde verlinkt! Ich hab leider keinen Beitrag mehr geschafft (ich bin diese Woche krank, das ist echt selten, aber mich hats ganz schön erwischt...)

    Jedenfalls hoffe ich, dass du die Aktion wieder machst. Halbjährlich, denke ich, wäre super!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      vielen lieben Dank für die Markierung! Ich habe bereits gesehen, dass noch der ein oder andere dank deiner Verlinkung auf die Aktion aufmerksam geworden ist. Das hat mich wirklich sehr gefreut.

      Auf jeden Fall habe ich vor die Aktion nochmal stattfinden zu lassen. In meinem Kalender ist bereits eine Erinnerung eingetragen. Auch mitunter wegen deinem lieben Zuspruch. ♥

      Dass es dich erwischt hat, ist natürlich nicht schön. Ich hoffe, dass es dir mittlerweile schon etwas besser geht und du dich ein wenig erholen konntest. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin noch eine gute Besserung!

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Danke Leni, es geht wieder aufwärts :)

      Löschen
  11. Ahoi Leni,

    was für eine schöne Idee; da mache ich gerne mit! Von deinen Büchern kenne ich keines; finde aber die Inheritance Game Reihe ganz interessant ^^

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronja,

      das war so eine schöne Nachricht! Toll, dass du auch teilgenommen hast.
      Zudem freut es mich sehr zu hören, dass the Inheritance Games deine Neugier wecken konnte.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  12. Liebe Leni,
    ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass ich mich heute noch eintagen kann und weiß natürlich, dass ich sehr last minute dabei bin, aber ich hoffe, es ist okay, dass ich einfach über die Kommentare teilnehme. Ich hatte die Aktion schon vor einigen Wochen entdeckt, kam aber nicht dazu, meinen Beitrag zu schreiben.
    Nun habe ich es aber doch noch geschafft:
    https://vanessas-literaturblog.de/2023/09/26/bestbewertung-september-2023/
    Ich finde die Aktion wirklich toll und hoffe, dass du diese in Zukunft wieder mal stattfinden lassen wirst.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vanessa,

      leider kann ich den Add-Link nicht auf mehr als einen Monat einstellen. Ich habe schon geschaut und versucht, ob ich deinen Link nicht doch noch irgendwie eintragen kann. =D Aber es ist auf jeden Fall in Ordnung, dass du noch Last Minute eingestiegen bist. Ich muss ja sagen, dass ich mich sehr freue über jede Teilnahme und wenn die Aktion bei einer weiteren Bloggerin gut ankommt. Deswegen sehr schön, dass du mit dabei bist. ♥

      Vielen Dank auch für deinen Zuspruch zur Idee. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, die Aktion halbjährlich oder zumindest jährlich stattfinden zu lassen. Das macht auch einfach Spaß in Buchhighlights zu stöbern. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Guten Abend Leni,
      danke für deine freundlichen Worte. Schade, dass die Link-Party nicht länger einstellbar ist. =/
      Ich fände auch halbjährlich nicht schlecht; da hat man bestimmt wieder einige neue Highlights (hoffentlich zumindest). =D
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
    3. Achso und weil ich es eben vergessen habe: The Inheritance Games steht so halb auf meiner Wunschliste. Sehr cool, dass es bei dir ein Highlight ist... =D

      Löschen
    4. Hallo liebe Vanessa,

      ich vermute, dass die Seite auch ein paar Funktionen für Geldzahler anbietet. Vielleicht funktioniert es dann auch länger? Aber für eine kostenlose Funktion, bin ich über einen Monat bereits sehr froh. =))

      Vielen Dank für dein Feedback zur Aktion. Ich finde es schön, dass die meisten Bloggerinnen dafür waren, dass die Aktion häufiger und damit halbjährlich abgehalten wird. ♥ Spricht dafür, dass sie gut bei euch ankam.

      The Inheritance Games war eine echt interessante Plotidee, wie ich fand und sie wurde von Band zu Band besser. Ich bin gespannt, ob dich das Buch noch so weit überzeugen kann, dass es ganz auf deiner Wunschliste landet. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.