Neuerscheinungen Okt 21



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen aus dem nächsten Monat gemacht. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch nun viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫





Blessed & Broken: Die Kraft des Klangs von Anne-Marie Jungwirth erscheint am 2. Oktober 2021

„Es gibt nur wenige Frauen im Königreich Palente, die über die magische Kraft verfügen, mittels Klang und Schall Materie zu beherrschen. Zu diesen Frauen gehört die Bäckerstochter Livia. Ihr Vater verbietet ihr die Nutzung ihrer Gabe, denn diese wurde einst ihrer Mutter zum Verhängnis. Doch dann verliert ihr Vater seine Bürgerrechte und ihre schwangere Schwester benötigt dringend eine Mitgift. Livia muss einen Pakt mit dem jungen und attraktiven Kriegsherrn Cristan schließen, um ihre Familie zu retten …“


Das Mädchen, das die Welt in Flammen setzte von Leni Wambach erscheint am 7. Oktober 2021

„**Wie ein Licht in deiner Dunkelheit**
Eigentlich glaubt Coal nicht an das Übernatürliche. Doch als die Internatsschülerin im alten Haus ihrer Großmutter auf eine mysteriöse Schachtel mit drei Zündhölzern stößt, offenbart sich eine glühende Macht, die sie und ihre beste Freundin Hannah in eine völlig andere Welt befördert. Dort werden die beiden Mädchen nicht nur sofort von dunklen Wesen verfolgt, sondern Coal erfährt auch endlich mehr über ihre Herkunft: Sie ist die Nachfahrin der Erschafferin dieses magischen Ortes und dazu bestimmt, die Bewohner vor den Ängsten zu schützen, die drohen, alles Lebendige zu vernichten. Einziger Lichtblick für Coal ist der anziehende Jäger Gavin, der ihr zur Seite steht und ihr Herz zum Lodern bringt
//»Das Mädchen, das die Welt in Flammen setzte« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//“


Göttliche Insignien von Lilly C. Zwetsch erscheint am 7. Oktober 2021

„**Der Kampf um den Thron und eine verlorene Liebe**
Cataleya entstammt einer von den Göttern geweihten Blutlinie. Sie ist dazu bestimmt, die Kaiserfamilie mit dem Leben zu beschützen, doch nach einem grausamen Putsch gelingt es nur dem jungen Prinzen Tarik zu fliehen. Schuld an dieser Tragödie gibt Cataleya allein sich selbst und ihrer verbotenen Liebe zu Tarik, die sie unachtsam werden ließ. Um ihren Fehler wiedergutzumachen, schmiedet sie einen Komplott, um die göttlichen Herrscherinsignien zu finden und den rechtmäßigen Erben wieder auf den Thron zu heben. Doch in dem Moment, in dem sie Tarik vor sich stehen sieht, gerät ihr Entschluss, diese Liebe nie wieder zuzulassen, gefährlich ins Wanken …“





ACHTUNG! Band 5 der Reihe!!

Das Reich der sieben Höfe 5 – Silbernes Feuer von Sarah J. Maas erscheint am 20. Oktober 2021

„Nesta und Cassian: Das neue Traumpaar am Fantasyhimmel

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …“
Quelle: Dtv Verlag


Du bist der Sturm, du bist das Licht von Val Emmich erscheint am 18. Oktober 2021

„Wir beide, allein in einer Winternacht ...

Die 17-jährige Tegan ist unfasslich schüchtern. Insgeheim glaubt sie, alles, was die anderen an ihr beachten, sei ihre von Geburt an verformte Hand. Mac Durant hingegen ist Everybody‘s Darling. Gutaussehend, charmant, Star des Fußball-Teams und Klassenbester zugleich.
Als ausgerechnet Mac abends während eines Schneesturms ins örtliche Museum platzt, in dem Tegan sich nach einem Streit versteckt, ist sie wenig begeistert. Abgeschnitten vom Rest der Welt sind sie beide nun während des Blizzards in dem kleinen Museum gefangen. Doch diese verrückte Nacht wird ihrer beider Leben verändern.
Eine berührend zarte Liebesgeschichte, über eine verwunschene Nacht und den Mut, man selbst zu sein.“
Quelle: Cbj Verlag


Memories of Summer: Wer bist du ohne Vergangenheit? Von Janna Ruth erscheint am 2. Oktober 2021

„Mika spendet regelmäßig seine Erinnerungen im NEURO-Institut. Denn was ist schon dabei? Man verdient eine Menge Geld und hilft bei der Behandlung von Depressionen, da die Erinnerungen den Erkrankten eingepflanzt werden. Doch dann tritt Lynn in sein Leben, die so viel über ihn weiß, und plötzlich wünscht Mika sich, er könne sich auch an sie erinnern. Schließlich will er seine Erinnerungen zurückholen – und kommt dabei den Geheimnissen des NEURO-Instituts gefährlich nahe …“




Die Piraten von Manaus: Kapitän Hooks Abenteuer am Amazonas von Gordon L. Schmitz erscheint am 18. Oktober 2021

„An der Schwelle zum 20. Jahrhundert liegt die reichste Stadt der Welt mitten im brasilianischen Regenwald: Manaus Eine Millionenmetropole voller Glücksritter, Kautschukbarone, Spekulanten und Halsabschneider. Der gefürchteste aller Piratenkapitäne, James Hook, und die Crew der Jolly Roger sind dem Ruf eines seltenen Artefeakts gefolgt, doch als sie von dem blutrünstigen Seeräuber Red Rover in eine Falle gelockt werden, muss der Kapitän in den Urwald fliehen. Begleitet wird er dabei nur von seinem treuen, meuchelnden Bootsmann Smee und dem jungen Matrosen Teddy, der seine ganz eigenen Geheimnisse hütet. Umgeben von den gefährlichsten Raubtieren der Welt begegnen sie hinterlistigen Kopfgeldjägern, dem legendären Delfinmenschen oder auch einem ausgestoßenen Amazonas-Stamm. Doch Rover hat es auf mehr abgesehen, als nur Hooks Schiff, und er ist bereit alles und jeden dafür zu opfern...“
Quelle: Amazon


The Dating Game von Kathy Tailor erscheint am 2. Oktober 2021

„Tilda kann es nicht fassen: Ihre Zwillingsschwester Maxime bittet sie um Hilfe bei einer ihrer unmöglichen Aktionen. Tilda soll Maximes Platz in der Reality-Show The Dating Game einnehmen. Maxime ist nur zum Spaß für zwei Wochen nach Portugal geflogen, hat sich dann allerdings unsterblich in Junggeselle Florian verliebt. Da sie aber dringend zurück nach Deutschland muss, fleht sie Tilda an, sich als sie auszugeben und Florian für sie zu erobern. Tilda hat weder Zeit noch Lust, bei dieser waghalsigen Aktion mitzumachen. Ihr Jurastudium und der Job in Johnnys Kneipe nehmen sie voll ein. Doch als ihr Mitbewohner Nik, mit dem sie eine heiße Nacht verbracht hat, vor ihren Augen eine Frau nach der anderen abschleppt, reicht es ihr, und sie beschließt, als Maxime an der Show teilzunehmen. Nun heißt es für Tilda Florian um den Finger wickeln – und dabei nicht auffliegen. Gar nicht so leicht, wenn man ständig von Kameras beobachtet wird. Und von Kameramann Ben, der Tildas Lügengerüst ganz schnell zum Einsturz bringen könnte ...“


The Girls I've Been von Tess Sharpe erscheint am 21. Oktober 2021

„Meine Hände schwitzen. Ich kralle die Finger zusammen – Gott, wie lang geht das jetzt? Zwei Minuten? Fünf? Die Zeit verhält sich seltsam, wenn du auf dem Boden liegst und ein Typ mit einer Knarre vor deinem Gesicht herumfuchtelt.

Rebecca, Samantha, Haley, Katie, Ashley – Nora musste schon viele Mädchen sein. Denn sie ist die Tochter einer Trickbetrügerin, die mit ihrer Hilfe kriminelle Saubermänner ausnimmt. Mit zwölf gelingt Nora die Flucht aus diesem Leben. Doch fünf »normale« Jahre später holt die Vergangenheit sie ein, als sie mit ihren besten Freunden Wes (ihr Ex) und Iris (ihre neue Liebe) in einen Banküberfall gerät. Die brutalen Gangster erwarten keinen Widerstand. Nichts hat sie auf Nora vorbereitet – oder auf die Tricks, die sie und ihre Alter Egos auf Lager haben. Ein raffiniertes Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Diese Story hat viele Facetten: ein hochspannender Thriller zum Mitfiebern. Eine atemlose Escape-Story, die ständig Haken schlägt. Und ein vielschichtiger Coming-of-Age-Roman mit einer faszinierenden, coolen Protagonistin.“






A Galaxy FOR US von Stefanie R. Carl erscheint am 20. Oktober 2021

„*Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken.* Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird – ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.“
Quelle: Amazon


The Love that Lies Within von Mia Sheridan erscheint am 29. Oktober 2021

„Er ist umgeben von Mauern aus Stein, Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie mit der Kraft der Liebe einzureissen.

Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage am Stadtrand von New Orleans hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken. Jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Sie gehört Jonah Chamberlain, der sich - verletzt und beladen mit Schuld - nach Windisle zurückgezogen hat und sein von Narben entstelltes Gesicht vor der Welt versteckt. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?“
Quelle: LYX Verlag


Hard to say I love you von Julie Chapel erscheint am 2. Oktober 2021
„Niemals hätte Layla gedacht, dass es ihr gelingen könnte, aus dem Schatten ihrer verstorbenen Zwillingsbrüder zu treten. Sie hat gerade ein Journalismusstudium begonnen, als sie sich bei einem Creative-Writing-Workshop anmeldet – eigentlich nur ihrer Freundin Stella zuliebe. Aber dieser Workshop wird zu einer echten Herausforderung für Layla und sie wächst über sich selbst hinaus. Erst mit ihren Worten, dann mit ihrem ganzen Wesen. Daran nicht unwesentlich beteiligt ist ihr Coach Jordan. Ein Mann, der im Gegensatz zu Layla keine Probleme damit hat, über seine Gefühle zu sprechen ...“


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:





Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

4 Kommentare:

  1. Hallo Leni,
    ich habe schon bei Tanja in den Neuerscheinungen gestöbert. "Regenglanz" hat sich auch für mich interessant angehört. :)

    Von deiner Liste spricht mich insbesondere "Du bist der Sturm, du bist das Licht" an. Beim letzten Satz aus der Inhaltsangabe hab' ich sogar ein bisschen Gänsehaut bekommen. Ich habe zwar noch so viele ungelesene Bücher, aber ich bin jetzt doch sehr neugierig geworden. Ich glaube das Buch wird am 18. Oktober bei mir einziehen. :D

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie von https://sonneimherzen.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lisa Marie,

      da haben wir ja gemeinsam ein Buch ins Auge gefasst. ;-)
      Mich hat der künstlerische Touch gefallen, der im Klappentext angesprochen wird. Und natürlich das angedeutete Konfliktpotential. Solltest du es lesen, musst du mir unbedingt schreiben! =)

      Bei Du Bist der Sturm, du bist das Licht handelt es sich glaube ich, um eine sehr tiefgründige Geschichte. Ich kann gut nachvollziehen, weshalb dich insbesondere dieses Buch so neugierig gemacht hat. Irgendwie freut es mich auch ein wenig, dass es bei dir einziehen darf. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni,
    du hast eine sehr schöne Liste zusammengestellt! Einige davon finde ich auch interessant, allerdings habe ich mir vorgenommen, dass erst mal nichts einziehen wird. Der September lief nicht so, wie geplant, dadurch staut es sich gerade etwas auf und ich muss erst mal wieder Ordnung ins Chaos bringen, bevor ich mir über Neuzugänge Gedanken machen kann ;)
    Ich wünsche dir aber ganz viel Freude bei den Büchern, die bei dir dann am Ende wirklich einziehen dürfen. Regenglanz scheint ja gute Chancen zu haben, gelesen zu werden ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      wirklich Schade, dass dein September nicht so verlief, wie du dir das vorgestellt hast. Ich hoffe, dass du schon ein wenig von dem Chaos wegkommen und dich im Oktober ein wenig davon erholen konntest. Ich kann aber gut verstehen, dass du ein wenig Abstand von den Neuzugängen nimmst, wenn auf deinem SuB noch etwas wartet. So oder so erwartet dich dann noch Lesefreude. =)
      Vielen lieben Dank! <3 Genau, Regenglanz und FAT stehen ganz weit oben auf meiner Wunschliste. =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.