Hallöchen liebe Leser/innen, ♥
ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne spooky Zeit? Vielleicht sogar mit einer kleinen Halloween-Feier? Wir sind komplett steil gegangen, was den Halloween-Abend anging. Das Motto stand recht früh fest: Piraten! Vor der Tür hing eine Totenkopf-Flagge, am Vorhand hing ein Sirenen-Skelett und auf dem Esstisch waren Truhen gefüllt mit Süßigkeiten. Bis dahin wurden spooky Rezepte gesammelt, Kürbisse geschnitzt oder geisterhaft durch den Wald gespukt.
Ein kleiner Bildereindruck vom gruseligen Oktober & Halloween:
Abseits davon habe ich noch einen kleine Städtetrip nach Mannheim und Heidelberg unternommen. Dabei wurde insbesondere viel gegessen, Sehenswürdigkeiten besichtigt und gut geshoppt. Ein kleines Highlight war für mich der Besuch im deutschen Apothekenmuseum. Oder der Besuch in einem niedlichen Antiquariat.
Endlich habe ich auch wieder etwas Zeit fürs Zeichnen gefunden und hätte beinahe die Nächte durchgemacht, weil es so viel Spaß gemacht hat. Am Ende ist ein Bild von Yubaba aus Chihiros Reise ins Zauberland entstanden.
Yubaba ist DIE Hexe aus dem Film. Sie betreibt ein Badehaus für alle Götter und hat geschworen, jedem Arbeit zu geben, der danach fragt. Auch der kleinen Chihiro. Wobei sie es sich nicht nehmen lässt, ihr vorher ein wenig Angst einzujagen. Kennt ihr den Film?
Der Monat war also kunterbunt und voll schöner Erlebnisse. Natürlich wurde im Oktober auch gelesen. Bei mir kam es durch all die Aktivitäten etwas kürzer, aber ich bin nicht traurig drum. In den kommenden kalten Tagen gibt es bestimmt noch genug Stunden, in denen ich mich mit einem guten Buch auf die Couch kuschel.
Vorher erst mal viel Spaß mit Tanjas & meinen Oktober-Büchern.
Ganz liebe Grüße
Leni ♥