**Aktion** Bestbewertung

 


Meine Lieben, es ist wieder soweit. Mittlerweile freue ich mich jedes halbe Jahr auf die nächste Fortsetzung der Aktion „Bestbewertung". Heute möchte ich euch wieder zeigen, welche Bücher mich zuletzt vollends begeistert und von mir meine höchste Bewertung erhalten haben. 

Teilnehmen könnt ihr, indem ihr ebenfalls eure 3 Bücher heraussucht, die zuletzt eure beste Bewertung erhalten habt. Stellt sie zusammen in einen Artikel und verlinkt den Post unten über den Add-Link. Ziel ist es, dass wir nochmal einen stärkeren Blick auf unsere Highlights werfen und sich TeilnehmerInnen bzw. LeserInnen darüber austauschen. Ich hoffe natürlich auch, dass wir unsere Wunschlisten gut füllen können.

Die Aktion läuft einen Monat lang. Ihr könnt daher bis zum 08.03.25 teilnehmen. 

Wann findet die nächste Runde statt: August 2025 ♥


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Meine letzten 5 Dschinn Bücher:

Mirror: Weiß wie Schnee von Lucia Herbst

„»Ich habe mich immer gefragt, warum die Bösen das tun, was sie tun.«

Die Münchner Ärztin Lena steckt in einer unglücklichen Beziehung fest, weil sie unerschütterlich daran glaubt, dass sich alles zum Guten wenden wird. Zum gleichen Zeitpunkt kämpft in der Parallelwelt der Märchen Lenas Ebenbild, Schneewittchens böse Stiefmutter Luna, ums Überleben. Auf der Suche nach einem Ausweg sieht sie im Zauberspiegel Lena. Kurzentschlossen tauscht die Giftmischerin ihren Platz mit der Ärztin. Die grausame Märchenwelt ist für Lena ein Schock und sie beginnt für ein Happy End aller zu kämpfen. Doch der Lauf der Geschichte ist festgeschrieben und bald ist Lena versucht, zu den Mitteln der bösen Stiefmutter zu greifen, um ihrem Schicksal zu entgehen."
Quelle: Piper Verlag


Valentina Amor 2: Love is in the air (oder woanders)

Inhaltsbeschreibung zu Band 1:

„Valentina hat es geschafft! Sie darf endlich ihre Ausbildung zur vollwertigen Liebesgöttin beginnen. Doch die Sache hat einen Star. Der Nachwuchsliebesgott wurde Valentina als Aufpasser an die Seite gestellt, damit ihre Verliebungen nicht jedes Mal fast im Chaos enden. Dabei sind die beiden bittere Rivalen – zumindest, bis Valentina sich versehentlich selbst an einem Liebespfeil pikt! Plötzlich sieht sie Star mit ganz anderen Augen. Eine Katastrophe, die dringend behoben werden muss. Denn wie soll die Göttin der ersten Liebe sich um Jugendliche kümmern, wenn sie selbst mit der ersten Liebe zu kämpfen hat?"



Wo die Nacht verweilt von A. B. Poranek

„Tief im Wald ist nichts, wie es scheint...

Jahrelang hat Liska versucht, ihre magischen Kräfte geheim zu halten, doch nun ist es zu spät. Um endlich ein ruhiges Leben führen zu können, macht sie sich auf die Suche nach der sagenumwobenen Farnblüte - im Geisterwald, wo der Dämon Leszy herrscht. Kurzerhand geht sie einen Handel mit ihm ein, der ihr Leben für immer verändern wird."
Quelle: Arctis Verlag



Kurze Book-Statements:

(Lustigerweise habe ich alle drei Bücher im Januar gelesen)

Mirror: Weiß wie Schnee's Plot war für mich ein absolutes Highlight. Er ist fantasievoll, hat interessante Ansätze und es wird unheimlich viel hinterfragt. Ich liebe Märchenadaptionen und habe schon einige Twists gelesen, umso schöner fand ich es, hier mit einigen Elementen überrascht zu werden. Zudem mochte ich es, wie die Bösewichte in „Mirror“ auch humorvolle, drohende und passiv liebevolle Seiten haben.

Valentina Amor 2: Love is in the air (oder woanders) ist in den Bereichen Komik und Romantik für mich ein Highlight gewesen. In diesem Band dreht sich alles darum, wie es wäre, würde sich eine Liebesgöttin selbst verlieben. Natürlich wäre es nicht Valentina, wenn das nicht mit vielen Fettnäpfchen, Chaos und Tollpatschigkeit einhergeht. Die Autorin traf so zielsicher meinen Humor, wie ihre Liebesgötter ihre Pärchen. Zudem imponieren mir die Liebe zur Liebe und die Wertschätzung Gefühlen gegenüber, in der Dilogie total. 

Wo die Nacht verweilt ist wie ein Spaziergang durch einen schaurigen, verwunschenen Wald. An jeder Ecke warten modrige, gefährliche Schauergestalten und jeder Tritt könnte der letzte sein. Die Autorin schreibt unfassbar metaphorisch, blumig und vor allem morbide. Und mit diesem Schreibstil bringt sie slawische Fantasy ins Scheinwerferlicht. Die düsteren, mystischen Wesen, die Bräuche konnten mich so begeistern. Ich kannte so vieles noch gar nicht und fand Alles im Buch super gut vorgestellt, erklärt bzw. bildlich beschrieben.


Habt ihr bereits eines meiner Highlights gelesen, auf dem SuB oder auf der Wunschliste? Konnte euch ein Titel neugierig machen? Teilt mir gerne eure letzten Favoriten mit.

Ich freue mich bereits auf eure Highlights. Hier findet ihr die Möglichkeit euren Beitrag zu verlinken:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.