Astronomie x Astrologie Romance
Erscheinungsdatum: 24.07.2024
Verlag: FISCHER
ISBN: 9783596708840
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 368 Seiten
„Die Sterne zeigen dir die Liebe
Nova glaubt an Horoskope, überzeugt von der Weisheit der Sterne. Auch Weston widmet sich den Sternen, allerdings streng wissenschaftlich. Als Rockstar der Astronomie hält er Astrologie für reine Illusion. Wenig überraschend, dass bei ihrem ersten Aufeinandertreffen die Funken fliegen. Einige Jahre später braucht Nova ausgerechnet Westons Hilfe, als es um ihre Vergangenheit geht. Deshalb nimmt sie unter einem falschen Vorwand einen Job in dem Freizeitcamp an, in dem Weston mittlerweile lehrt. Zwischen Sternbildern und Sternzeichen ist da sofort wieder diese heftige Spannung. Ist es ihre Gegensätzlichkeit, die sie anzieht? Oder liegt es an diesem Moment, als sie sich beinahe geküsst hätten?
Sie hört auf ihr Herz, er nur auf seinen Kopf – der erste Teil der Above-Us-Trilogie"
„Meet Me Under The Stars" fühlt sich an, wie ein Date im Planetarium oder unter dem Sternenhimmel auf einer Picknickdecke mit Teleskop daneben. Es ist ruhig, man verbringt die Zeit viel mit Gesprächen über unser Universum und lässt sich verzaubern von den Sternen.
Zwischen Nova und Weston ist es Hass auf den ersten Blick. Sie verbindet ihre Liebe zu den Sternen, aber ihre Ansichten könnten nicht unterschiedlicher sein. Seine Vorliebe gilt der Astrologie und der Wissenschaft, ihre Vorlieben liegen bei der Astronomie und Esoterik. So geraten die Beiden bereits im ersten Gespräch aneinander und nehmen keinen Blatt vor den Mund. Ihre gemeinsamen Momente sind voller Kabelleien, schneller Konter und dabei knistert es gewaltig.
Mir hat es sehr gut gefallen, wie der Schlagabtausch zwischen den Hauptfiguren zeitgleich auch super informativ war. Sie erklären sich dabei gegenseitig unfassbar viele Bereiche aus der Astronomie und Astrologie. Dadurch hatte ich selbst einen intensiveren Einblick zur Sternenthematik.
Dennoch hätte meinetwegen gerne etwas mehr passieren können. Es geht wirklich lange um ein bis zwei Geheimnisse, über die nicht offen gesprochen werden. Ich persönlich bin ein größerer Fan von offener Kommunikation. Damit hat es sich für mich ein wenig gezogen. Allerdings fand ich es auch schön, dass das Buch so viele entschleunigende Momente hatte. Der cozy Vibe hatte seinen Charme.
Hier ist für Sternenliebhaber jeder Art etwas dabei. Insgesamt ist das Buch eher gemütlich mit seinen Szenen und bietet insbesondere im Schlagabtausch der Charaktere Dynamik. Mir wäre es lediglich lieber gewesen, wären die Charaktere an manchen Stellen offener zueinander gewesen. Für mich kommt persönlich hinzu, dass ich es nicht mag, wenn ich so lange auf einen Knall warten muss, der offensichtlich kommen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.