Hallöchen liebe Leser/innen, ♥
die riesengroße Sonnenbrille auf der Nase sitzt, genauso wie das große Lächeln auf den Lippen. Meine Vorfreude ist mit im Gepäck, denn heute 18 Uhr startet der erste Mädelsabend 2026 und wir machen uns auf, die Straßen unsicher zu machen. Seid ihr ready für unseren literarischen Roadtrip?
Folgende, fröhliche Gesichter nehmen gerade Platz im Van...
Ich hatte eigentlich vorgehabt, thematisch passend zum Mädelsabend eine Romanze zu lesen. Dafür habe ich extra vor wenigen Tagen noch mit einer angefangen, aber dann war ich doch schneller durch. Und irgendwie wurde es dann doch ein Jugendthriller. 😂 Thematisch nicht ganz der sommerliche Roadtrip, aber dieser Roman wird sicherlich einige spannende Zwischenstopps beinhalten.
Heute begleitet mich "That's Not My Name" von Megan Lally:
Worum geht's?
Das Buch habe ich mega spontan auf Kindle Unlimited entdeckt und die Inhaltsbeschreibung klang nach viel Spannung. Momentan bin ich noch auf den ersten Seiten und kann direkt festhalten, dass die Geschichte fesselt.
Heute gab es meinen Mädelsabend-Snack im Voraus. Zur Einstimmung auf den sommerlichen Roadtrip:
🍦🍧🍨 Leckeres Spaghetti-Eis in der Eisdiele 🍦🍧🍨
Ich persönlich liebe ja Spaghetti-Eis. Da könnte ich mich reinlegen.
Was ist eure Lieblingseissorte?
Lasst uns starten!
18:00 Uhr: Tanja und ich freuen uns schon seit Tagen auf diesen spontanen Roadtrip. Wir haben unseren himmelblauen Van extra noch ein wenig für euch dekoriert. Die Taschen für unsere Reise haben wir schon vor Stunden gepackt. Zugegeben, es haben sich wirklich ein paar interessante Dinge in die Rucksäcke gemogelt. Auf welche Utensilien konntet ihr einfach nicht verzichten?
(Erlest in der nächsten Stunde drei bis fünf Gegenstände aus eurem Buch und verratet uns, welche Gegenstände ihr mit auf die Reise genommen habt)
Ich starte dann nun das Gegenstände erlesen. Antwort folgt...
- Reiseführer
Eben ist eine Perspektive dazugekommen. Ein Junge versucht in der Bibliothek Flyer zu drucken und ist dabei so laut, dass ein älterer Herr und Mitarbeiter der Bibliothek kopfschüttelnd weiter Reiseführer sortiert.
- Geld, Portemonnaie
Bevor er die Flyer druckt (scheinbar ein Vermisst-Flyer), prüft Drew, wie viel Geld er im Portemonnaie hat. Daran macht er fest, wie viele Flyer er drucken kann - 75!
Die weiteren Gegenstände auf den folgenden Seiten waren jetzt noch nicht ganz vielversprechend. Autos, ein Schrein, vertrocknete Blumen, wellige Fotos... Mal sehen, was die Stunde sonst noch so hergibt. Mit dem Reiseführer und dem Geld bin ich aber schon recht gut ausgerüstet.
19:00 Uhr: Unser erster Stopp hält nahe eines leuchtenden Lavendelfeldes. Wir steigen aus und genießen den süßen Duft der Blüten. Eine Hummel verirrt sich in deine Nähe, umschwirrt dich und macht sich dann eifrig wieder auf die Suche nach Nektar in Richtung des Feldes.
Oh, hast du das kleine Lädchen dort hinten entdeckt? Es handelt sich um eine mit Lampions geschmückte Holzhütte. Ein kleines Schildchen verspricht einen „Bookstore“. Lass uns ein wenig stöbern gehen. Es gibt auch ein paar leckere Drinks, die ganz frisch gemixt werden. Das verspricht zumindest die/der nette Verkäufer/in am Tresen.
a) Verrate zu welchem Buch du direkt greifst (<<verrate dein liebstes Sommerbuch).
b) Welches Getränk bestellst du dir? Verrate uns dein liebstes Sommergetränk (gerne kannst du hier auch ein Rezept teilen, wenn du magst).
c) Erzähle uns ein wenig mehr über den/die Verkäufer/in. (Stelle uns deinen Lieblingscharakter aus deinem aktuellen Buch in wenigen Sätzen kurz vor. Was magst du an ihm/ihr? Wie wirkt er/sie beim ersten Kennenlernen auf uns?)
a) Würde ich nostalgisch mit „Mein Sommer nebenan“ beantworten und unter den neueren Bucherscheinungen würde ich da aktuell nach der Hawaii Love-Reihe von Lilly Lucas greifen (This could be love, This could be home, This could be forever) <3
b) Im Sommer trinke ich tatsächlich am liebsten simples Pfirsich-Eistee – vielleicht noch mit Eiswürfeln, einer Limette und einem bunten Schirmchen obendrauf.
c) Momentan bin ich ja wirklich noch nicht weit. Die Hauptfigur erinnert und erkennt sich selbst momentan nicht. Da wartet sicherlich noch ein bisschen Charakteraufbau. Aktuell würde ich daher noch den Polizisten aufführen, der sie voller Dreck und Blut auf der Straße aufgegabelt hat. Officer Bowman geht wirklich total empathisch mit der Situation um, gibt ihr seine sauberen Wechselklamotten und sogar seine Brotzeit ab, damit sie etwas in den Magen bekommt.
Er würde als Verkäufer sicherlich einen tollen Gastgeber abgeben und versuchen uns auch einen leckeren Kakao aufzuschwatzen – wie bei der Hauptfigur im Buch.
Was ich außerdem besonders an ihm mag: Seine Empathie und er macht seinen Job richtig gut! Als ein fremder Herr in die Polizeistation kommt und behauptet, der Vater von der Hauptfigur zu sein, achtet Bowman auf ordentliche Beweise. Zudem möchte er im Laufe der nächsten Tage noch weitere Updates zu ihrem Gesundheitszustand. Er nimmt die Situation ernst und behält sie im Blick.
20:00 Uhr: Während der Fahrt erfolgt ein freudiger Aufschrei. Er kam von dir! Denn du hast die ersten Töne eines deiner liebsten Hits im Radio herausgehört. Kurzerhand wird der Lautstärkeregler aufgedreht – ganz klar. Schon bald singen wir lautstark und schief mit zu…
(…verrate uns deinen aktuellen Sommerhit oder ein Lied, das du super gerne auf einem Raodtrip hören wollen würdest)
Wenn mein Freund und ich im Auto sitzen und dieses Lied läuft, sagen wir praktisch synchron, dass es ein absoluter Roadtrip-Song ist:
Little Lion Man
(Verlinkung leitet weiter zu Youtube)
Es ist nicht unbedingt der Liedtext, sondern vielmehr die Stimmung, die die Melodie verströmt. Vielleicht kann ja auch jemand von unseren Mädelsabend-Teilnehmern oder deren Charakteren Gitarre spielen? Dann würde sich das locker auch als tolles Live-Lied im Van machen.
21:00 Uhr: „Schaut doch mal!“, Tanja deutet mit dem Finger auf die Szenerie, die vor uns liegt. Wir sehen den Himmel in den schönsten Rot- und Gelbtönen. Und vor uns liegt das Meer!
Wir sollten unbedingt anhalten und ein wenig die Zeit genießen!
Kaum haben wir den Van verlassen, die Schuhe von den Füßen gekickt und laufen barfuß durch den warmen Sand, entdecken wir auch schon inmitten des Dünenstrands die Stille und die Ruhe des Meeres. Du genießt den Stopp, um dich ein wenig abseits der anderen an den Strand zu setzen und den Wellen zu lauschen. Umso länger du zuhörst, umso mehr hast du das Gefühl, dass du Worte heraushören kannst. Die Worte werden zu Sätzen!
Erzähle uns, was das Meer dir erzählt hat. Erlese hierzu einen Satz auf den nächsten Seiten und verrate ihn in den Kommentaren.
Es gab jetzt zwei Sätze, die ich recht eindrucksvoll als Antwort finden würde:
„Hijito, sie haben eine Leiche gefunden.“
(Hijito ist laut Google eine spanische Verniedlichung vom Wort „Sohn“)
- Herrje?!
„Bist du bereit?“
- Bereit für unser Abenteuer? Auf jeden Fall!
22:00 Uhr: Am Ende unserer Reise angekommen, steigen wir aus dem himmelblauen Van und strecken unsere Beine nach dem langen Sitzen aus. Die Luft ist erfüllt von Gelächter, die Gesichter leuchten und erzählen, dass Abenteuer erlebt wurden.
Die Reise war richtig schön und wir wollen sie ausklingen lassen, indem wir uns gegenseitig noch unsere liebsten Fotos der letzten Tage zeigen.
Erzähl uns, was wir auf deinen Fotos zu sehen bekommen (<<< Beschreibe hierzu ein Setting deines gelesenen Buches, das dir besonders in Erinnerung geblieben ist oder in welchem du dich derzeit befindest. Alternativ kannst du uns auch von einer Szene berichten, von der du gerne ein Schnappschuss gemacht hättest)
Mein aktuelles Setting…
Scheinbar hatten wir einen Zwischenstop bei der örtlichen Polizeiwache. Was wir da wohl gemacht haben?
Wenn ihr möchtet, schreibt mir doch in einem Kommentar, wieso euer Buchcharakter wohl auf einer Polizeiwache landen würde.
Tanja und ich danken allen MädelsabendteilnehmerInnen für diesen erlebnisreichen Roadtripabend. Wir wünschen euch eine gute Nacht und schöne Träume. Vielleicht ja von abenteuerlichen Ausflügen mit einem alten himmelblauen Van ans Meer, von geheimnisvollen Buchläden am Ende der Welt und Nächten unter dem Sternenhimmel im Freien. <3


Huhu Leni,
AntwortenLöschenjetzt bin ich aber neugierig, welches Romancebuch du einfach nicht mehr aus der Hand legen konntest. Das muss ja richtig gut gewesen sein. Magst du den Titel verraten?
Deine heutige Buchbegleitung finde ich aber auch sehr interessant. Ich denke das könnte ein paar interessante Wendungen für unseren Roadtrip geben :o)))
Ich wollte eigentlich auch etwas Leichteres lesen. Mein Buch habe ich allerdings gerade aus der Onleihe gelesen und es sind nur noch wenige Tage Ausleihfrist. Da muss ich jetzt dranbleiben. Aber vielleicht wechsel ich zwischendurch nochmal ein wenig. Mal sehen.
Und das Spaghettieis sieht megalecker aus! Wenn ich in der Eisdiele einen Eisbecher wähle, dann greife ich sehr gerne zum Schokobecher (aber ohne Schokoladeneis drin).
Ich freue mich schon sehr auf den heutigen gemeinsamen Roadtrip mit dir und den weiteren TeilnehmerInnen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Huhu Tanja,
Löschenich habe Loving Lucas beendet. <3 Ich dachte ursprünglich, das Buch wäre eine tolle Mädelsabend-Lektüre, da wir dann etwas darüber quatschen können und die Lovestory thematisch gut passt. Aber die süße Familie hat mich schnell um den Finger gewickelt und das Buch hat sich so schnell durchgelesen... =')
Ich bin auch so gespannt! Das wird definitiv eine andere Sorte von Roadtrip. =D
Welches Buch hattest du denn alternativ für den Mädelsabend im Blick gehabt?
Wie genau kann ich mir einen Schokobecher ohne Schokoladeneis vorstellen? Ist das dann z. B. ein Vanilleeis mit Schokosoße? Magst du kein Schokoladeneis?
Ich freue mich auch schon sehr und wünsche dir ebenfalls ganz viel Freude auf der Reise <3
Ahhh, und das sagst du so nebenbei?! Wie fandest du die Story denn im Allgemeinen? Willst du die Folgebände auch noch lesen? Welchen Nebencharakter mochtest du am Meisten?
LöschenIch WUSSTE, dass du die Familie mögen wirst.
Und du hast wirklich so gute und passende Sachen für den Roadtrip erlesen. Sehr genial :o)))
Ich habe noch ein Rezensionsexemplar hier liegen, auf das ich mich sehr freue: Dance Like Nothing Else Exists. Das möchte ich auch zeitnah anfangen. Ich denke, das hätte auch sehr gut zum Mädelsabend gepasst :o)
Ich mag Schokoeis nicht so gerne. Wenn dann bitte die gaaaanzganz dunkle Sorte. Ich habe es eher auf die Schokosoße abgesehen :o)))))) Stracciatella liebe ich ja. Meist suche ich mir dann irgendwelche Milcheisalternativen aus.
Zur 19 Uhr Frage: Der Polizist könnte ja auch einen Nebenjob als Buchverkäufer haben :o) Ich finde du beschreibst ihn wirklich liebenswert. Da bekommt man richtig Lust ihn kennenzulernen. Den Erstkontakt mit ihm am Buchladen konnte ich mir richtig gut vorstellen.
LöschenUnd Eistee geht im Sommer einfach immer. Ich glaube, ich würde ihn sogar selber machen, damit er nicht zu überzuckert ist. Gleich in einer großen Karaffe<3
Bei Sommerbuch und Leni muss ich auch immer direkt an die Hawaii-Reihe denken. Ich weiß noch, wie stark du damals davon geschwärmt hast. Mein Sommer nebenan sagte mir gar nichts. Wie lange liegt das Buch bei dir zurück? Könntest du dir vorstellen es heute noch einmal zu lesen?
Ich hätte dir auf jeden Fall noch davon erzählt! =))
LöschenBeim Lesen konnte ich mir richtig gut vorstellen, wieso das Buch bei dir so gut angekommen ist. Die Charaktere und die Familie waren richtig süß. Ich fand es auch toll, dass sie perfekt unperfekt waren. Sie hatten ihre Ecken und Kanten, haben aber daran gearbeitet und sich gegenseitig verziehen. Die Rückblenden zu den Kindertagen, fand ich auch jedes Mal sehr goldig. Für mich hätte es auch ohne den dramatischen Twist im Laufe der Geschichte gut funktioniert. Allein als gemütlicher Read. Auf den Twist gehe ich mal nicht näher ein, da ich hier nicht spoilern möchte. Aber mich würde natürlich interessieren: Hätte dir die Geschichte genauso gut gefallen auch ohne Twist? Oder hat er für dich viel ausgemacht? Wie fandest du die Lovestory?
Meine Lieblingsnebencharaktere waren wahrscheinlich ihr Papa und die beiden Eltern von ihm. Die Kinder waren super süß, aber die Erwachsenen haben sich auch so herzerwärmend benommen. Welchen Charakter mochtest du am liebsten?
Als ich über die Familie gelesen habe, wusste ich auch recht schnell, wieso du mir das Buch empfohlen und geschenkt hast. =))) Vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür. <3
Der Titel hat mir gerade noch gar nichts gesagt, aber das Cover kam mir jetzt bekannt vor. Sieht nach einer schönen Sport-Romanze zum Thema Tanzen aus. Immer eine schöne Kombination!
Lustigerweise mag ich Schokoladeneis auch nicht, aber aus anderen Gründen. Ich mag keine kalte Schokolade. Je wärmer und geschmolzener, desto besser finde ich Schokolade. Aber Stracciatella geht immer.
Der Polizist hatte da einen kurzen, aber liebenswerten Eindruck hinterlassen. Ich bin gespannt, ob er im Laufe des Buches noch mehr Szenen bekommt. Falls ja: Hoffentlich bleibt er nett. Das kann sich in einem Thriller ja schnell ändern. xD
Wie machst du Eistee selbst? Ich trinke ihn immer bei unserem Lieblingscafé.
Ich freue mich ja, dass du die Hawaii-Reihe mittlerweile mit mir verbindest. Könntest du dir vorstellen, sie auch zu lesen?
Mein Sommer nebenan war das erste Buch, das ich bei unseren Jahreszeiten Lesetipps empfohlen habe. Also liegt es schon gut über 10 Jahre bei mir zurück. Ich könnte mir gut vorstellen, es heute nochmal zu lesen. Ich wäre aber auch nicht überrascht, wenn mir die Charaktere mittlerweile etwas zu jung wären.
Ahhh, ich kenne dein Lied und ich finde es so genial. Du hast Recht: Das ist wirklich das perfekte Roadtriplied. Das macht direkt gute Laune <3
LöschenBeim Gitarrespielen sind meine Charaktere wohl raus. Und ich ... vermutlich auch. Ich hatte mal Gitarrenunterricht, habe dann aber irgendwann abgebrochen. Ich hatte leider auch absolut kein Gehör, was das Stimmen der Seiten anbelangt.
Ich war mir ein wenig unsicher, was du zum Ende sagen würdest. Da gab es dann ja doch schon etwas Drama (wenn ich das mal salopp ausdrücken darf). Ich denke, die Geschichte hätte für mich auch funktioniert, wenn das Ende ruhiger gewesen wäre. So war natürlich nochmal etwas mehr Dynamik da. Ich finde, die drei Bände der Reihe waren allesamt so unterschiedlich, was Inhalt und auch Schreibstil betrifft. Der dritte Band war neben dem ersten mein Liebster. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich ihn nicht sogar noch einen Tick besser fand. Er ist viel ruhiger. Aber nicht minder intensiv. Überlegst du die Reihe weiterzulesen?
Boah, ich kann dir gar nicht sagen, welchen Charakter ich am Liebsten mochte. Ich mochte sie irgendwie alle. Hattest du einen Lieblingscharakter? Darf ich die Frage an dich weitergeben, wie du das Ende fandest? Hättest du die Geschichte mit einem weniger dramatischen Ende lieber gehabt? Oder fandest du das gerade gut?
Leider muss ich sagen, dass ich mit Logan meine Schwierigkeiten hatte. Er war ja schon im ersten Band schwierig. Ich hatte Hoffnung, dass ich ihm in seiner Geschichte näher kommen würde. Bin ich auch auf eine gewisse Art. Aber leider nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Wie fandest du Logan?
Interessant, dass du auch nicht zu 100% ein Schokofan bist. Ich habe Schokolade in allen Formen in meiner Jugend geliebt. Mittlerweile ist das etwas anders geworden. Ich bin nicht mehr so wild danach. Manchmal mag ich ein Stück, aber nicht zu viel und gerne auch etwas dunkler.
Jaaa, mich hatte das Thema Tanzen sofort! :o)
Halte mich auf dem Laufenden, was den Polizisten betrifft. Ich konnte mir bei deinen Worten nicht vorstellen, dass er charakterlich ins Negative driften könnte. Aber ja, du hast schon Recht. Sowas kann sich, gerade in einem Thriller, noch mal ändern. Ich hoffe nicht.
Ich habe bislang viel zu wenig Eistee selbst gemacht. Ich würde Tee aufkochen und dann mit Früchten ziehen lassen. Bei den gekauften Varianten mag ich es nicht, wenn es zu süß ist. Ich habe eine Weile mal sehr gerne Elephant Bay Ice Tea getrunken. Kennst du den? Machen die die Eistees selbst in deinem Lieblingsrestaurants oder gibt es dort auch die Kaufvarianten?
Das tue ich :o) Ich könnte mir das schon vorstellen. :o)
Mich würde ja sehr interessieren, wie du es heute finden würdest. Ich habe bei Büchern, die schon lange zurückliegen und die ich so gut in Erinnerungen habe, auch schon oft gedacht: Ob sie mir heute noch so gut gefallen würden? Ich lese Bücher ja nur unglaublich selten noch ein zweites Mal. (Dafür fehlt dann leider oft die Zeit). Aber ich glaube neben der Zeitfrage ist auch ein wenig Angst dabei, dass ich mir die schönen Erinnerungen an die Geschichte mit einem Reread dann vielleicht verderben könnte. Kennst du das?
Ich hätte nicht erwartet, dass das Lied so bekannt ist. Lisa kannte es auch! Ansonsten kenne ich nicht sehr viele, denen der Song etwas sagt. So können wir aber sicherlich schön zusammen im Van trällern. =D
LöschenMeine Charaktere sind wahrscheinlich auch nicht gut an der Gitarre. Meine Hauptfigur erinnert sich aktuell nicht mal an ihr eigenes Gesicht. Ich selbst spiele auch nicht. Dann bleibt es vielleicht der schöne Song im Radio.
Für mich hätte der erste Band ohne das Drama am Ende vermutlich noch etwas besser funktioniert. Es war doch ein unerwarteter Stilbruch im Vergleich zum ersten halben Teil. Dennoch fand ich es interessant, nur mit einer anderen Dynamik.
Inwiefern würdest du sagen, haben sich die Folgebände von Band 1 unterschieden?
Ich könnte mir definitiv vorstellen die Reihe weiterzulesen. Bin jetzt aber natürlich noch gespannt, was du zu den Unterschieden sagen wirst.
Hmm meine Lieblingscharaktere, waren vermutlich auch meine Lieblingsnebencharaktere. Wobei ich die weibliche Hauptfigur auch ziemlich toll fand. Vor allem im Umgang mit jedem Preston.
Bei Logan hatte ich unterschiedliche Eindrücke. Manche Aussagen von ihm waren etwas daneben, er schlägt auch gerne über die Stränge, aber er ist auch echt jung und daher fand ich es authentisch. In anderen Momenten war er aber auch echt süß. Vor allem, wenn er sich in emotionalen Situationen an die Hauptfigur gewandt hat und seinen Emotionen freien Lauf gelassen hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er weiterhin mit einem facettenreichen Charakter punkten könnte - wenn es gut umgesetzt wird.
Inwiefern hattest du Schwierigkeiten mit ihm?
Ich gebe dir gerne weitere Updates zum Polizisten. In den weiteren Szenen kam er jetzt noch einige Male vor und jedes Mal wirklich zuckersüß. Er ist sehr beschützend und weiterhin empathisch. Ich finde ihn sehr gelungen beschrieben, da er bereits mit wenigen Sätzen zu überzeugen weiß. Mal abwarten. ;-)
Elephant Bay Ice Tea sagt mir tatsächlich noch gar nichts. Die verschiedenen Sorten klingen aber lecker! Trinkst du sie mittlerweile nicht mehr so gerne? Sind die zu süß?
Ich glaube, die Cafés in unserer Stadt nutzen eher die günstigen Kaufvarianten. Wir tippen auf den ja-Eistee von Rewe, wenn wir raten, was sich dahinter verbirgt.
Wuuuhuuu, ich hoffe, die Hawaii-Reihe findet noch ihren Weg zu dir. Da haben die Bände auch unterschiedliche Dynamiken. Band 2 war da mein Favorit, aber ich fand alle so schön!
Ich lese auch selten Bücher doppelt. Es gab wenige Bücher, die ich nochmals gelesen habe, weil unverhofft weitere Bände der Reihe herauskamen oder übersetzt wurden. Einige haben mich dann auch verloren beim 2. Lesen, andere wiederum - zum Beispiel die High Fantasy Mederia-Reihe von Sabine Schulter hat mich wieder verzaubert. Da fand ich es so faszinierend, dass ich wieder die gleichen Bilder vor Augen hatte zu Settings und Wesen. Das war richtig schön. <3
Okay, die Sätze sind mal sowas von genial und machen extrem neugierig. Mein Meer war da eher ... etwas einfallsloser. Aber ich fand den Spruch doch sehr passen ;o)
LöschenWirklich nicht? Ich habe den Song schon so oft gehört und ich finde ihn richtig gut.
Aber du kannst doch gut singen, oder? Notfalls machen wir da ein Acapella-Ding draus :o))))
Das hast du irgendwie sehr passend formuliert. Es war ein krasser Stilbruch. Ja, das kann ich so bestätigen. Das habe ich auch so empfunden.
Puh, ich kann das irgendwie gar nicht besser beschreiben. Also von der Dynamik her waren die Bände völlig unterschiedlich. Auch vom Verlauf. Also wie du schon so schön schreibst: Band 1 hatte am Ende diesen Stilbruch. In Band 2 gab es den, würde ich sagen, nicht. Band 2 ist eher so in die cozy-Richtung. Also viel ruhiger als die anderen beiden, aber auch viel intensiver, würde ich sagen.
Logan hat vieles getan, mit dem ich nicht warm geworden bin. Ich fand es einfach unmöglich. Und das hat er für mich auch nicht voll relativieren können. Ich bin sehr gespannt, wie du das sehen wirst, solltest du weiterlesen.
Ah, ich bin gespannt. Ich glaube an ihn! :o)
Ich könnte mir vorstellen, dass du den Eistee von Elephant auch mögen könntest. Ja, er wurde mir dann irgendwann zu süß. Ich bin da eh sehr empfindlich. Am Liebsten mag ich es mit möglichst wenig Zucker. Aber zum Anfang hat mich das gar nicht gestört. Der schmeckt schon verdammt gut. Es gibt auch einen Chai von denen, den habe ich damals auch richtig gerne getrunken.
Ich habe mir schon gedacht, dass Sabine Schulters Bücher bei dir auch nach längerer Zeit noch funktionieren würden. Ich weiß ja,wie sehr du ihre Geschichten liebst. Ein Buch, das ich öfters gelesen habe, war Mein Winter mit Grace. Das Buch geht bei mir auch immer und immer wieder. Bei einigen Büchern wäre ich mir auch sicher, dass sie noch nach Jahren klappen werden. Bei manchen wäre ich mir unsicher. Ich würde z.B. gerne nochmal die Biss-Reihe oder die After-Reihe. Aber da bin ich mir sehr unsicher, wie sie heute funktionieren würden.
Okay, ich hoffe jetzt, dass unser Roadtrip nicht ein böses Ende genommen hat, wenn wir plötzlich auf der Polizeiwache gelandet sind.
LöschenOder hat uns der nette Polizist vom Buchladen noch auf einen Kaffee auf die Wache eingeladen, um uns dort seine besondere Buchsammlung zu zeigen? :o)))
Ich fand deinen Spruch definitiv passend. Den würde ich auch lieber hören, als, dass mich das Meer auf eine Leiche anspricht. xD
LöschenDas Meer hatte auf jeden Fall einiges zu sagen. Finde es ja toll, dass da so unterschiedliches bei herauskam.
Wie schön, dass dir das Lied auch so gefällt. Da sieht man wieder unseren ähnlichen Geschmack. =)))
Vor allem auf Band 3 machst du mich jetzt richtig neugierig. Kann ich den theoretisch auch lesen ohne Band 2 vorher gelesen zu haben? Oder baut die Story eher aufeinander auf?
Hat Logan in Band 1 schon Sachen getan, die du unmöglich fandest? Oder eher in seinem persönlichen Teil?
Eistee und Wasser mit Geschmack gefällt mir mit wenig Zucker auch mehr. Das lässt sich besser "auf Masse" trinken. Aber ich werde es trotzdem mal probieren, wenn es mir über den Weg läuft. <3 So als ein Zuckergetränk, das ich mir zwischendurch gönne.
Sabine Schulter hat wirklich so tolle Fantasybücher geschrieben. Besonders die Nebencharaktere und der Familiencharakter, der bei ihr oft entsteht, funktioniert für mich immer sehr gut. Die Lovestory ist oft ruhig und liebevoll. Ich sehe da ja immer noch viel Potenzial auch für deine Leseliste. =D
Mein Winter mit Grace sagt mir vom Titel her direkt was. Ich habe das Gefühl, wir haben schon mal darüber gesprochen. Ist das für dich dann tendenziell ein Buch für die Vorweihnachtszeit?
Ich hab uns bei der Polizeiwache auch eher aus anderen Gründen gesehen. Vielleicht Sightseeing Gründe. So eine Art Polizeimuseum? Oder eine alte, stillgelegte Polizeiwache? Wäre auf jeden Fall ein spannender Ausflug. xD
LöschenAber um den Polizisten zu besuchen, würde sich der Abstecher sicherlich auch lohnen.
Hallo Leni.
AntwortenLöschenWas ist denn das bitte für ein Buch? Sieht speziell aus. Aber ist dem Klappentext zu urteilen, eines für mich. Das speziell bezieht sich übrigens auf das düstere.
Hab Spaghettieis noch nicht ausprobiert. Bin da eher klassische Eissorten gewohnt. Meine Lieblingseisdiele macht das genialste Zitroneneis. Da könnt ich mich reinlegen oder in alle Nusssorten.
Im Gegensatz zu mir hast du sehr nützliche Dinge eingepackt.
Viel Spaß heute.
LG Lisa
Hallo Lisa,
Löschenich habe das Buch in den letzten Tagen ein paar Mal auf Instagram gesehen und einige positive Rezis dazu gelesen. Das in Kombination mit der Inhaltsbeschreibung, hat mich schnell angefixt. Bisher bin ich noch wirklich stark beim Anfang, aber es ist toll geschrieben! Falls es dich anspricht und du zufälligerweise Kindle Unlimited hast, dort kann man sich das Buch derzeit ausleihen. <3
Aber ja: Das Cover ist schon besonders düster!
Spaghettieis besetzt hauptsächlich aus Vanilleeis, Sahne und Erdbeersoße. Obendrauf sind oft noch kleine, weiße Schokoladenraspeln. Könntest du dir vorstellen, dass die Kombi etwas für dich wäre?
Fruchtige Eiskugeln sind auch immer etwas besonderes! Vor allem, wenn sie richtig frisch schmecken. Freut mich so, dass deine Eisdiele da so punkten kann.
Deine Getränke fand ich für die Reise ebenfalls super. Vor allem Wasser kann man bei warmen Temperaturen gut gebrauchen. Vielleicht ist dein Tisch auch noch ein klappbarer? Das wäre doch auch sehr praktisch.
Ich danke dir, das wünsche ich dir auch.
Liebe Grüße
Leni
Ja das könnte tatsächlich was sein. Merk ich mir. Wobei sowas ähnliches hab ich als Kind immer bei meiner Oma bekommen. Vanilleeis mit Erdbeermamelade.
LöschenDas dürfte tatsächlich ein klappbarer Gisch sein. Vielleicht für ein Brettspiel für später oder klassisch die Getränke.
Eis mit Marmelade habe ich so auch noch nie gegessen. Es klingt aber tatäschlich ziemlich ähnlich und auch lecker!
LöschenDas klingt doch perfekt. Bei dem Roadtrip müssen ja auch Pausen sein. Vielleicht können wir an einem schönen Spot den Tisch aufklappen und mit Ausblick gemeinsam brunchen.
Hab jetzt Youtube aufgemacht und das Lied angehört und ich geb euch recht. Vom Titel her kannte ich es nicht, aber beim Anhören hat es klick gemacht. Was grad auch gut dazu passt ist "Coming home" von Sheppard. Stell dir ein Cabrio oder so vor mit den typischen Bandanas oder Tüchern im Haar und du fährst von deinem Roadtrip nach hause.
LöschenIch sehe schon, von dir sollte ich mir öfter Liedtipps abholen. Der Song klingt mega. <3 Es hat auch einen richtig schönen Gute-Laune-Vibe. Dann nutzen wir mal das erlesene Geld für Bandanas oder Tücher für die Haare!
LöschenHallo liebe Leni!
AntwortenLöschenIch musste ja heute leider arbeiten und bin gerade noch beim essen...danach möchte ich direkt mit einem neuen Buch starten, und vielleicht kriege ich es hin, ab und an hier reinzuschauen. Eure Idee mit dem Roadtrip finde ich jedenfalls wieder klasse! :)
Ich starte heute mit einem neuen Buch: Nano von Phillip P. Peterson. Es ist mein erstes Buch von ihm und ich bin sehr gespannt!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo liebe Aleshanee,
Löschenich habe vor wenigen Minuten auch noch kurz etwas gegessen. =) Was gibt es denn bei dir heute Leckeres?
Wirklich schön, dass du vielleicht im Laufe des Abends ein wenig vorbeischauen magst. Vielen Dank auch für deine Worte zum Roadtrip. ♥
Deine nächste Lektüre hat mir bisher noch gar nichts gesagt. Ich habe mir das Buch eben mal ein wenig näher angesehen. Vom Genre bewegen wir uns dann heute in ähnlichen Gewässern. Der Plot klingt auch vielversprechend und sehr technisch. Bin gespannt, was du darüber berichten wirst - entweder hier, falls es bei dir zeitlich passt oder später mal als Rezi bei dir. <3
Liebe Grüße
Leni
Wir hatten Bratkartoffeln mit Paprika und Quark-Dip :) Meine Tochter hat sich noch einen Lachs dazu gemacht. Wir essen ja vegetarisch aber sie gönnt sich 2-3 Mal im Monat auch mal einen Fisch oder Fleisch. War auf jeden Fall sehr lecker!
LöschenJa, zumindest versprechend unsere Bücher beide viel Spannung. Ich bin bisher noch nicht weit gekommen....
Das klingt so, so lecker! Schreibe ich mir gleich auf als Rezepte-Inspiration für die nächsten Tage. =)
LöschenDa ich jetzt immerhin meine ersten 5 Gegenstände erlesen habe, wollte ich gleich mal kurz dazu kommentieren. Ich bin etwas kaputt und müde und weiß nicht, wie oft ich aus dem Bett kriechen kann um an den PC zu gehen :D
AntwortenLöschenJedenfalls waren praktische Sachen dabei:
-> Werkzeuge (sollte mal was kaputt gehen)
-> Funkgerät (falls ich Hilfe brauche)
-> Waffe (zur Verteidigung)
-> Müllsäcke (auch echt wichtig, sollte man nicht unterschätzen xD)
-> und eine Drohne (die kann vorausfliegen und mir für den Road Trip den Weg zeigen )
Ein spezielles Sommerbuch fällt mir auf Anhieb nicht ein...
Vielleicht Jonah von Laura Newman - das spielt tatsächlich im Sommer ist eine ganz tolle Geschichte mit einer sehr überraschenden Entwicklung!
Als Sommergetränk würde ich mir einen fruchtigen Milch-Shake wählen.
Bei meinem Charakter bin ich noch nicht weit. Der Prolog ging um Leo und Kapitel 1 startet jetzt mit Ben, der wohl die Hauptfigur ist, aber den hab ich noch so gut wie gar nicht kennen gelernt.
Das kann ich total nachempfinden. Vor allem, wenn du heute schon einen langen Arbeitstag hinter dir hast. Danach würde ich mich auch mit dem Buch auf der Couch oder im Bett einmummeln. Ich freue mich aber total, dass du deine Antwort zu den Gegenständen noch mit uns geteilt hast. Du bringst da einige, richtig praktische Sachen mit. An Müllbeutel hätte ich gar nicht gedacht, aber du kommst sehr vorbereitet! =))
LöschenJonah ist eine tolle Buchempfehlung für den Sommer. <3
An die Geschichte habe ich jetzt schon länger nicht mehr gedacht.
Milchshakes gehen auch immer. Ist oft auch eine schöne Alternative zu einem Eis.
Dein Buch klingt auf jeden Fall sehr spannend! Das wird halt eher ein unheimlicher Roadtrip und keine Romanze *g*
AntwortenLöschenAuch wenn die Gegenstände nicht so vielversprechend waren ist ein Reiseführer und ein Geldbeutel voller Geld doch schon mal nicht schlecht :D
Pfirsich Eistee ist mir mittlerweile zu süß, ich mische sowas dann immer gerne mit Wasser. Aber Pfirsichsaft hole ich mir auch ganz gerne und würze mein Wasser mit einem Schuss xD
Der Schreibstil ist auch richtig cool! Bin jetzt ca. bei 15 % und bisher gefällt es mir echt gut. Mich würde es aber total überraschen, wenn doch eine Romanze vorkommt. xD
LöschenAbsolut. Mit dem Geld können wir uns im Laufe der Fahrt weitere, notwendige Artikel besorgen. Ich hatte auf jeden Fall keinen Stress beim Packen für diese Reise.
Wasser mit einem Schuss Pfirsichsaft muss ich mal probieren. Das klingt super lecker. Mittlerweile trinke ich oft auch Wasser mit einem kalten Tee zum Aufgießen. Da habe ich mittlerweile eine Marke / Sorte für mich entdeckt, die nicht so süß schmeckt.
Das Szenario ist ja gar nicht so selten - obwohl das ist falsch ausgedrückt. Ich hab zumindest immer wieder mal davon gehört -> das jemand das Gedächtnis verliert und dann plötzlich jeder ihm fremd vorkommt oder das ganze Leben anders erscheint als vorher.
LöschenAber das macht ja nichts, man kann diesen Plot ja immer anders aufziehen und ich bin echt gespannt, es scheint dir ja gut zu gefallen!
Ich bewege mich ja eher in die Technik der Zukunft und ich finde Nano-Technologie echt faszinierend, weil sie so viel helfen könnte. Aber sie wirkt auch etwas unheimlich auf mich, weil sie mir zu leicht außer Kontrolle geraten könnte.
Dein Lied "Little Lion Man" kannte ich bisher nicht... aber ich kann mir gut vorstellen, es auf der Landstraße zu hören, Fenster weit offen, die Sonne geht irgendwo hinter mir unter und ich fahre ins Ungewisse :D
LöschenIch konnte mich nicht entscheiden, denn ich höre je nach Stimmung sehr unterschiedlich...
Für die ruhige Fahrt morgens und abends vielleicht sowas:
- Lose Control von Matt Simmons
- California Dreaming von The Mammas and the Pappas
- Calm after the storm von The common Linnets
und für tagsüber für gute Laune:
- Rise Up von Yves LaRock
- The Realest Song von Konshens
- Weekend von Earth & Fire
Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Abend!
Das stimmt. Gedächtnisverlust ist definitiv ein gern genutztes Stilmittel. Bisher habe ich aber noch nicht viele (Jugend-)Thriller gelesen, daher ist es für mich in dem Genre noch recht neu. Hast du da schon mehr in die Richtung gelesen?
LöschenDie Thematik ist wirklich interessant. Würde mich ja sehr interessieren, ob das Buch dahingehend auch informativ aufgezogen ist. Magst du mir erzählen, ob es spannende Informationen oder gute Erklärungen darin gab? (Sobald du weiter gelesen hast natürlich)
Wie schön, dass dich das Lied auch gleich gecatched hat. =))
Ich mag es wirklich super gerne.
Lose Control kenne ich bisher nur von Teddy Swims. Ich habe jetzt mal bei Matt Simons hineingehört und das scheint ein ganz anderen Vibe zu sein. Gefällt mir aber richtig gut. Danke für den Tipp. <3 Calm after the storm könnte auch etwas für meine Playlist sein.
Bei den gute Laune-Liedern höre ich gleich noch rein.
Aber vielen, vielen Dank schonmal für die zahlreichen Songtipps.
Das wünsche ich dir auch ♥
Hallo Leni,
AntwortenLöschenoh dein Buch klingt sehr spannend!
Ups, habe mir einfach selbst ausgedacht, was das Meer sagt:)
Aber hier, passt doch, aus 100 Fathoms Below, der aktuelle Satz:
"There was no radio contact below the thermocline, the thin layer of water that separated the warmer surface waters from the cold depths."
Hallo Silver,
Löschenda passt deine aktuelle Stelle ja super zum Meer-Thema. <3
Was selbst ausgedachtes ist doch auch schön und sehr kreativ.