**Update - Post** Mädelsabend




Hallöchen liebe Leser, ♥

zur Zeit haben meine Familie und ich kleine Probleme mit dem Internet, also wenn es bei mir mit dem Antworten oder Ähnlichem etwas länger dauert, entschuldige ich mich schon mal gleich am Anfang. Aber jetzt geht es auf zu dem schönen Part! Es ist 18 Uhr und unser Mädelsabend startet! ♥

Es ist richtig schön, dass sich so Einige dieses Mal mit eingefunden haben und wir freuen uns schon total auf euch!

Tanja & ich sitzen bereits mit unseren Büchern bewaffnet auf unseren Lieblingsleseplätzen. Wir haben uns in eine kuschelige Decke eingemummelt und einen leckeren Snack in Griffnähe parat gestellt.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich bin heute mit dem Buch Die Legende von Oasis von Janine Tollot bewaffnet und starte direkt auf Seite 1.


Sieht das nicht toll aus? *o*

Dazu gibt es diese leckeren selbstgebackenen Muffins. (Aus der Dr. Oetcker Verpackung *hehe*)




Tanja wird am heutigen Abend Chicagoland Vampires - Frisch gebissen von Chloe Neill weiterlesen. Sie befindet mich bereits auf Seite 376. Je nachdem, wie schnell sie heute liest, wird sie vielleicht auch noch mit einem zweiten Buch beginnen.

Dazu gibt es eine passende "Bloody Bloody Mary" und ein Buchzitat für euch.



Hier das versprochene Zitat:

Mallory erwärmte das Blut, goss es in ein Glas und reichte es mir. Doch bevor ich es an meinen Mund führen konnte, hielt sie die Hand hoch, ging erneut zum Kühlschrank und zog eine Selleriestange und ein Fläschchen Tabasco hervor. Sie tröpfelte ein wenig scharfe Sauce in mein Glas und ließ dann die Selleriestange hineinfallen. „Bloody Bloody Mary.“

Buchzitat Seite 237

Links seht ihr die Variante mit Alkohol. Rechts findet ihr eine alkoholfreie Version.

Was braucht man dafür?

Für die Bloody Bloody Mary mit Alkohol (Variante 1):
Tomatensaft
1 cl Zitronensaft
2 cl Wodka
2 - 3 Spritzer Worcestersoße
Salz und Pfeffer

Für die Bloody Bloody Mary ohne Alkohol (Variante 2):
Tomatensaft
2 - 3 Spritzer Worcestersoße
4 cl Milch
Salz und Pfeffer

Zubereitung Variante 1:
Einfach alle Zutaten außer Salz und Pfeffer vermixen. Zum Schluss mit den Gewürzen dekorieren.

Zubereitung Variante 2:
Erst gibst du die Milch in das Glas, dann füllst du den Rest ganz langsam mit Tomatensaft auf (so dass er am Rand in das Glas hineinrinnt. Zum Schluss dekorierst du deinen Drink mit der Worcestersoße und den Gewürzen.

Überhaupt überlegt sie, ob sie den heutigen Abend nicht zum Cocktailabend erkläre und noch einige Rezepte mehr ausprobieren werde. Lasst euch überraschen :o)))


Tanja und ich freuen uns über unsere Gäste:



Schön, dass ihr heute Abend Zeit gefunden habt, ein paar schöne Stunden mit uns zu verbringen. Wir sind schon sehr gespannt auf die Bücher, die ihr mitgebracht habt. Gibt es bei euch auch ein paar leckere selbstgemachte Snacks oder habt ihr einen Drink dabei, den ihr uns einmal kurz vorstellen wollt?


Na super, dann kann es ja schon losgehen. Fangen wir doch direkt mit unser ersten Frage an:


18:00 Uhr: Wie bist du zu dem Buch, mit dem du den heutigen Abend bestreitest gekommen? Wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Die liebe Autorin hat mich auf Lovelybooks angeschrieben und gefragt, ob ich mich nicht für ihr Buch bewerben möchte und dann habe ich mir Klappentext durchgelesen und dieses Cover (!!! *o*) angesehen und schon war meine Bewerbung bei ihr. *lach*

19:00 Uhr Wenn du jetzt in die Geschichte reinspringen könntest, was würdest du miterleben?

Ich wäre jetzt direkt auf einem Schiff, dass sachte von den Wellen hin und her geschaukelt wird. Neben mir wäre Brielle und wir würden zusammen zählen wie oft die Delfine springen. =) Ich liebe ja Delfine, wie sieht das bei euch aus? *-*

20:00 Uhr: Wenn du nur drei Wörter hättest, wie würdest du den Charakter deines Buches damit beschreiben?

Wild, abenteuerlustig, neugierig
(zumindest scheint sie bisher so zu sein… ich bin auf Seite 20 *lach*)

21:00 Uhr: Passt das Cover deiner Meinung nach zum Inhalt des Buches? Wenn du noch nicht so weit mit dem Buch bist, dann wie gefällt dir das Cover im Allgemeinen so?

Seit der letzten Frage bin ich sehr viel weiter gekommen in meinem Buch … ungefähr … 0 Seiten. xD Also ich stecke immer noch auf der Seite 20 fest, was vermutlich an meiner Kommentierlaune liegt. Also werde ich erst mal darauf eingehen, wie mir das Cover im Allgemeinen gefällt. Ich finde, das Cover sieht total traumhaft aus. *-* Für mich sieht es aus wie eine Traumlandschaft auf einem Gemälde. =)

22:00 Uhr: Wo befindet sich der Hauptcharakter deines Buches gerade? Wie geht es ihm derzeit?

(Um ehrlich zu sein habe ich gerade überhaupt keine Ahnung. Tanja für mich wird es langsam auch Zeit deinen Cocktail zu probieren, ich komme anscheinend eh nicht mehr zum Lesen  =‘D) *Eeehm* Ich lese jetzt nochmal ein paar Seiten, damit ich zumindest etwas hier drin stehen habe. xD
Sie befindet sich nicht im Meer, sondern immer auf diesem Schiff. In ihr weckt das starke Sehnsucht nach den Tiefen des Meeres und manchmal wünscht sie sich, zum Meervolk zu gehören. So wie die Orkusianer, die soweit ich das mitbekommen habe, vermutlich Meermenschen sind.

23:00 Uhr: Welches Gefühl ist bei dir am stärksten präsent, wenn du an dein momentanes Buch denkst?

Neugierde. Ich bin eindeutig zu weit am Anfang um irgendetwas anderes zu fühlen. Wenn ich jetzt schon Desinteresse hätte, müsste das Buch schon besonders schlecht sein und das… ist es bisher definitiv nicht. =)

00:00 Uhr: Abschluss - Tanja und ich würden uns wieder freuen, wenn ihr im Anschluss noch ein paar Worte hinterlasst, wie es euch gefallen hat. Würdet ihr nächstes Mal gerne wieder dabei sein? Habt ihr Anregungen und Ideen? Was hat euch besonders zugesagt, was vielleicht weniger?


Kommentare

  1. uiii,
    wowohl der Cocktail, als auch die Muffins und das Buch sehen ja echt toll aus *_*

    ich wünsche dir ganz viel Spaß heute :D

    Liebe grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      awwww, Dankeschön!! <3 Ich freue mich, dass wir bei dem Buch schonmal einer Meinung sind. Die Muffins schmecken so was von gut und bei den Cocktails wird sich Tanja sicherlich über dein liebes Kompliment sehr freuen. <3

      Das wünsche ich dir auch! =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Uiii Delfine zählen *-*. Ich liebe Delfine, aber mit dem zählen ist das wie bei den Schafen, ich strenge mich so sehr an alles richtig zu machen und kann null entspannen, wenn meine Zahlen falsch sind :D Bin da wohl zu sehr das Kind meines Mathematiker- Vaters :D

      Löschen
    3. *haha* ich fühle mit dir. Wirklich, ich kann nicht verstehen warum Menschen vom Schafe zählen müde werden. Wenn ich im Bett liege und versuche mir das vorzustellen, dann versuche ich mir immer alles bildlich vorzustellen und nebenbei zu zählen ist Hirnfolter. =D Zwar habe ich kein Mathematik-Vater, aber ich fühle mit dir!! xD

      Löschen
  2. Huhu Leni,

    wie schön, dass dich die AUtorin sogar persönlich angeschrieben hat. Begleitet sie dann auch die Leserunde? Das Buch hört sich richtig gut an. Bin mal gespannt, was du im Laufe des Abends so davon erzählst.

    Liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ciri,

      ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut. Sie begleitet die Leserunde regelmäßig und das finde ich immer besonders schön. So hat man zumindest immer jemanden, mit dem man sich unterhalten kann. (Was ja auch eigentlich der Sinn einer Leserunde ist) Schön, dass du wieder mit dabei bist Ciri ♥

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Finde ich auch schön! ♥
      Und grinse gerade über beide Backen.
      Delfine ziehen für mich auch immer. Ich würde so gerne mal welche in freier Wildbahn sehen. So weit hat mein Glück leider noch nicht gereicht, aber wer weiß, vielleicht wird das noch was. :)

      Löschen
    3. =))) ♥ Grinse mit dir zusammen.
      Ein bis zwei Mal habe ich schon welche in freier Wildbahn gesehen, aber dafür noch nie in einem Zoo oder in einer Vorstellung (oder Ähnliches). Einmal bei einer Schiffsrundreise vorbei an den europäischen Mittelmeer Ländern und dann einmal in den Malediven. An mehr kann ich mich momentan zumindest nicht erinnern. Delfine sind so wunderschön ♥ Ich drücke dir die Daumen! Irgendwann wirst du sicher welche sehen. Da bin ich mir ganz sicher. =))

      Löschen
    4. Ooooh wie cool. Du warst dann wahrscheinlich auch schon sehr viel unterwegs, oder?

      Löschen
    5. Also ich persönlich finde schon, dass ich schon ziemlich viel herumgekommen bin. Das liegt vermutlich auch daran, dass meine Mutti immer gerne gereist ist und mein Dad immer ein anderes Land sehen wollte. Übrigens eine geniale Kombination für die Kinder. =)))

      Löschen
    6. Oh ja das glaube ich. Wobei man, wenn man jung ist vieles noch gar nicht so schätzen kann. Ich weiß noch als wir in Ägypten waren und meine damals 10 jährige Schwester sich immer über alle Sightseeingtouren beschwert hat und lieber einen ruhigen Strandurlaub gehabt hätte. Später hat sich das aber geändert. Und dann ist es wirklich cool, solche Eltern zu haben. :)

      Löschen
    7. Das kann ich total nachvollziehen. Bei mir war das damals natürlich leider nicht sehr anders, aber mittlerweile hat das nur Vorteile. =)) Zwar wird man irgendwann auch zu alt, um mit den Eltern zu verreisen, aber solange das nicht "uncool" wird, werde ich es auch weiterhin ausnutzen um die ganzen schönen Orte entdecken zu können. =) In Ägypten war ich auch schonmal. So ein schöner Ort. ♥ Ich habe es absolut geliebt, vor allem auch die vielen orientalischen Touche. =D Wie hat es dir in Ägypten gefallen? Kommst du auch öfters herum?

      Löschen
    8. Ach, man wird nie zu uncool dafür. Ich war letztes Jahr auch wieder mit meinen Eltern unterwegs, weil sie nach China gefahren sind. Für solche Reisen fehlt einem selbst auch viel zu lange das Geld und gerade wenn man nicht mehr daheim wohnt, ist es umso schöner mal wieder etwas gemiensam zu machen.

      Ägypten war damals meine erste Reise außerhalb von Europa und es hat mich mega geflasht. So ein tolles Land. Danach wollte ich dann unbedingt Archäologin werden. Sehr schade, dass man jetzt nicht mehr so unbeschwert dort unterwegs sein kann.
      Ja, seit der Ägyptenreise haben wir öfter Fernreisen unternommen und dann bin ich ja noch ein Jahr nach Südamerika für das Auslandsstudium, aber vor allem um dort noch ein wenig rumzukommen. Die Alternative zum Buchblog wäre höchstens ein Reiseblog gewesen. Aber dafür reise ich auch wieder nicht oft genug.

      Welche Länder haben dir denn bisher am besten gefallen? Und hast du auch mal überlegt irgendwann länger ins Ausland zu gehen?

      Haha, deine Antwort gerade kann ich voll nachvollziehen. Da zwingen die Fragen einen, doch mal ein bisschen zu lesen. :D

      Löschen
    9. Da hast du auch wieder recht. Auch wenn ich meine Eltern ja noch täglich sehe. =') China ist ja auch cool!! *--* Wie hat es dir denn da gefallen? =)) Da würde ich echt gerne mal hin oder nach Japan, Thailand, etwas in dieser Richtung. =)

      Meine erste Reise außerhalb von Europa war nach Australien, aber ich war ein Jahr alt und kann mich nicht unbedingt daran erinnern. xD Ich kann aber gut verstehen, warum du Archäologin nach einem Ägypten Besuch werden wolltest. =)) Ich finde es auch so unglaublich Schade!! Sonst hätte ich meine Familie auch sicherlich schon längst wieder dazu überredet, doch nochmal ein Besuch im gleichen Land zu machen. =/
      Du bist ja auch wirklich schon sehr viel unterwegs gewesen. Das ist richtig, richtig schön wenn man so vieles sehen und dadurch erleben kann. Nie ist man so viel draußen und unternimmt etwas, wie wenn man auf Reisen ist, so traurig das auch vielleicht klingt.

      Was mir bisher richtig gut gefallen hat war auch Ägypten oder Malediven. Oh Gott, die Malediven! *-* Man hat dort gelebt wie in einem tropischen Dschungel... mit Hütte, Internet, Whirlpool und ich glaube du weißt worauf ich hinaus will. =D Es sah einfach so richtig klasse aus von der Natur her, besonders das Meer war so schön klar!! Aber auch in Kroatien gibt es richtig schöne Orte, zum Beispiel die Stadt Dubrovnik hat mir sehr gut gefallen. Die Stadt hatte einen richtig schönen altmodischen Flair. Oder Venedig *hach* diese Gondeln. *-* Ja gut, dass sind nicht mehr unbedingt direkt Länder, aber komplett habe ich sie ja auch nie gesehen. =) Wie sieht das bei dir aus? Irgendwelche Lieblingsorte?

      Darüber nachgedacht habe ich schon sehr oft. Vor allem weil meine Mum auch immer mal wieder im Ausland lebt (Momentan in Australien *lach*). Ich würde das vermutlich nicht mein Leben lang machen, weil dafür gefällt mir Deutschland doch echt gut, aber für ein halbes Jahr bis Jahr würde ich das echt gerne mal machen!

      *Hahaha* Ich sehe gerade, dass die nächste Frage schon wieder fast dran ist. xD Seit der letzten nicht eine Seite gelesen. *ohje* Deswegen liebe ich den Mädelsabend! =)))

      Löschen
    10. Mittlerweile muss ich immer bestätigen, dass ich kein Roboter bin, so viel habe ich inzwischen kommentiert. :D

      China war sehr beeindruckend, anders, überdimensional und faszinierend. Es sit aber ganz klar kein Land, in dem ich länger leben könnte. Zu viele Menschen auf zu wenig Platz.

      Ich weiß genau, was du meinst. Auf Reisen denke ich mir so oft, dass ich viele der Sachen doch auch mal daheim unternehmen könnte. Ein bisschen mit dem Fernbus Deutschland anschauen oder auch nur wandern. Aber irgendwie macht man es daheim dann doch nicht.

      Oooh du steckst mich so an mit deinem Schwärmen. Ich bekomme direkt Fernweh. Die Malediven hören sich so gut an. Und Venedig steht sowieso schon lange auf meiner Liste.

      Ich liebe die Stadt Cartagena in Kolumbien an der Karibik. Lauter alte Kolonialstilhäuser, Pflastersteine, Pferdekutschen, Restaurants mit Tischen auf kleinen Plätzen und Meergeruch. Und ein kleines Tal namens Glen Etive in Schottland hat mich naturmäßig überzeugt mit hohen Bergen und einem Fluss, der in einem See im Nirgendwo endet. Und von Machu Picchu und wie gesagt Ägypten war ich auch hin und weg.

      Ach wie cool. Da hast du ja dann oft auch schon perfekte Anlaufpunkte im Ausland, wenn deine Mutter dort wohnt.

      Löschen
    11. Und ich füge noch schnell eine sehr gute Nacht hinzu! Danke fürs Organisieren und schreiben! Es war wieder sehr toll. ♥

      Löschen
    12. Das musste ich schon seid 20 Uhr noch irgendetwas machen. xD Am Ende des Abends habe ich Rätsel bekommen, also da waren 9 Bilder und da sollte ich immer die Bilder mit Straßennamen, Bäumen, Gras oder sonst irgendetwas anklicken. Das war vielleicht schräg. xD

      Ja, genau das Gleiche habe ich mir vor kurzem auch gedacht. Jetzt habe ich ja eine Woche Ferien und genau weil ich eben diesen Gedanken hatte, schleppe ich jetzt meine ganze Freundesbande mit mir in eine andere Stadt für einen Tag. =))

      Wir stecken uns gerade glaube ich gegenseitig sehr mit dem Schwärmen an. Aloha, Fernweh. =')) Nach Venedig würde ich alleine wegen dem Eis noch mal fahren. *schmunzel* Lohnt sich also wirklich! =)

      Cartagena ist jetzt offiziell ein Ziel von mir! Sollte ich meine Eltern nicht dazu überreden können dorthin zu fahren, wird das meine erste Reise sein, die ich nach dem Auszug planen werde! =D Woaaah, du warst auch schon bei so vielen schönen Orten, also das ist wirklich klasse. =))

      Das stimmt. =) Meine komplette Familie wohnt über die Welt verstreut, also habe ich immer eine Anlaufstelle bei dir ich im Ausland starten könnte. Hast du auch Familie die im Ausland wohnt?

      Tanja und ich haben das wieder super gerne organisiert und hatten auch sehr Spaß daran. Schreiben ist gerade der lustige Teil, deswegen werden wir das vermutlich auch immer jedes Mal machen. Danke dafür, dass du wieder dabei warst ♥ es freut mich total, dass es dir auch so gefallen hat =)

      Löschen
    13. Ohje, heute muss man immernoch die Bildchen aussuchen. Durfte gerade Pfannkuchen anklicken. Jetzt habe ich Hunger. Nein, ich bin kein Roboter. :D Nicht mal ein Cyborg...

      Oooh Venedig. Ich war nur in Assassins Creed 2 in Venedig. Da konnte ich leider kein Eis probieren. :D Und heute sieht es bestimmt auch ganz ander aus.

      Ach wie cool. Wohin gehts denn bei euch?

      Nein, leider nicht. Mein Pate ist momentan in den Niedelanden. Den habe ich natürlich auch schon abgeklappert, aber sonst sind alle auf deutschem Boden geblieben.

      Löschen
    14. *Haha* Die hatte ich auch noch bis Mittags. xD Nur musste ich immer 3 solcher Bilderrätsel hintereinander beantworten bevor ein Kommentar abgeschickt worden ist. *urks* In deren Augen muss ich wohl ein dreifacher-Roboter gewesen sein und NEIN das bin ich auch nicht. =D

      *Haha* Das ist natürlich auch eine Möglichkeit Städte zu erkundschaften. xD

      Bei uns geht es vermutlich nach München. =)) Ausnahmsweise sogar mal nicht zum Schoppen, sondern um mal Orte anzuschauen, die man normalerweise sonst nicht gleich sieht. Also wir laufen praktisch durch die Straßen. =D

      Na ja, dafür wohnt die Familie schön zusammen und man kann sie immer besuchen gehen, wenn man möchte. Hat alles so seine Vor- und Nachteile. =)

      Löschen
    15. Ohje, bestimmt überdenkt Google mittlerweile ihre Art Roboter zu testen, weil du es trotz der drei Rätsel immernoch geschafft hast überall so viel zu kommentieren. Sie denken bestimmt, du bist ein Roboter, der ihnen durch die Lappen gegangen ist. :D Nein Google, das ist "nur" ein Leni.

      Oh schön. Ich liebe München und wäre fast zum studieren dorthin gezogen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

      Löschen
  3. Ich werde am Anfang wohl noch ein wenig mit lesen... Ein wenig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl... Nein... Ich muss auch noch was für die Schule machen... ich schau später noch einmal vorbei.
      Ich wünsche euch aber sehr viel Spaß. :D

      Löschen
    2. Huhu Marianne,

      *aaah* diese böse Schule!! Wirklich Schade, aber solltest du nachher doch noch ein wenig Zeit haben, würde ich mich riesig freuen, wenn du auch noch einsteigst. Bis dahin wünsche ich dir viel Erfolg bei dem schulischen Zeug! =D
      Dankeschööön <3 =)

      Löschen
  4. Hallo Leni,
    nun gucke ich auch mal bei dir vorbei und ja Delfine sind toll - das würde mir auch gefallen. :) Dein Buch kenne ich aber gar nicht, aber schön, dass es auch bei dir ein Leserunden-Buch ist. Das ist bei mir ja auch der Fall und ich liebe Leserunden wirklich. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      *---* ich liebe Delfine. <3 Finde ich toll, dass du das genauso siehst. =)) Leserunden sind wirklich klasse. Machst du die auch auf Lovelybooks oder eher auf einer anderen Seite?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Hallo Leni,

      so nun besuche ich nach und nach alle Blogs des Mädelsabends, nachdem ich meinen Beitrag endlich geupdated habe. :D

      Leserunden mache ich nur auf Lovelybooks, aber nicht zwingend nur die von den Verlagen, sondern mit einer Freundin auch noch, wie haben da unsere eigene Gruppe und lesen zusammen immer irgendein Buch, da unsere SuBs sich sehr ähneln. :D

      Auf Wasliestdu sind mir die privaten Leserunde zu unübersichtlich, deswegen da nicht. Und wie ist das bei dir mit den Leserunden? Eher Lovelybooks oder andere Seiten?

      Hier ist mein aktualisierter Beitrag, wenn es dich interessiert: Annas Mädelsabend Update

      Ich mochte den Mädelsabend sehr, auch wenn ich durch die Migräne nicht wirklich mit machen konnte. Ich finde die Idee schön und würde gerne beim nächsten Mal wieder mitmachen. :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  5. Huhu, da bin ich endlich!

    Werde in Kürze auch voll dabei sein und mit dem Lesen beginnen. Dein Buch sieht echt hübsch aus, ich habe noch nie davon gehört. :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      *jippieee* ich freue mich total, dass du jetzt auch dabei bist. =)) Finde ich auch super, dass ich dir dann ein neues Buch zeigen konnte und das Cover ist wirklich traumhaft oder? *----*

      Liebe Grüße und viel Spaß wünsche ich dir heute
      Leni =)

      Löschen
    2. Ich wünsche dir auch viel Spaß! Ich möchte mir übrigens diesen Monat die ersten zwei Bände von Dawn of Arcana zulegen, da wir schon mal dabei sind ;)

      Löschen
    3. Eeeecht?? *----* Wie cool ist das denn?! =)) Mach das auf jeden Fall und vielleicht hast du sie ja schon bis zur nächsten Mangalesenacht, also dafür neue Mangas zu kaufen wäre auf jeden Fall ein sehr guter Grund. =D

      Löschen
    4. Voraussichtlich werde ich sie wirklich bis zur nächsten Lesenacht haben, da sie ja auch super zum Thma passen... ♥ Ich hab halt im Internet mal reingeschaut, weil ich so neugierig war, und jetzt bin ich voll hyped! *.*

      Löschen
    5. *muhahahaha* in mich hineinlach. Mission completed würde ich jetzt mal sagen. =D Ich drücke jetzt mal die Daumen, dass du die Mangas bis zur nächsten Lesenacht hast. Vor allem, weil es mich interessiert was deine Meinung zu denen ist. =))

      Löschen
  6. Oh wie cool. In deinem Buch wäre ich jetzt auch gerne. Auf dem Meer Delphine beobachten. Neben mir eine Person, die ich gerne mag (?) Das hört sich traumhaft an :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan bin ich der Person "neben mir" noch sehr aufgeschlossen. Ich bin ja noch ziemlich am Anfang und sehr gespannt in was für Charaktere sich alle verwandeln. So an sich gefällt mir die Vorstellung auf dem Meer mit den Delfinen aber noch sehr, sehr gut. =))

      Löschen
    2. Hm... meinst du "verwandeln" im magischen Sinne oder im charakterlichen Sinne?

      Mir gefällt das Bild auch sehr, zumal ich Delphine auch total niedlich finde.

      Löschen
    3. Also bisher meine ich nur im charakterlichen Sinne, aber dem Cover her zu urteilen wohl auch im magischen. *schmunzel*
      =)))

      Löschen
  7. SO :) Nun bin ich auch da :) zumindest kurz, bevor ich wieder in das nächste Abenteuer springen werde.
    Vorher mach ich mir einen Cappucchino oder Tee damit ich wieder etwas wacher werde, und die Augen brauchen leider eine Pause.
    Dein Buch kenne ich nicht. Bzw noch nicht. Aber mit Delfinen, ja das ist was tolles :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es toll, dass es hier auch so viele Delfinen-Liebhaber gibt. *-* Bis vor kurzem kannte ich das Buch auch noch nicht, aber es hört sich echt interessant an. =)
      Dann wünsche ich dir eine angenehme kleine Pause und was ist es denn am Ende geworden? Tee oder Cappucchino? =))

      Löschen
    2. Ich war mal eine ganze Zeit lang von 18-22 auf Delfine gestanden. Mittlerweile sind es Eulen, nachdem ich mein Eulenerlebniss hatte :D

      Löschen
    3. Ich habe richtig viele Delfin (mini) Statuen oder Schatullen in meinem Zimmer stehen. Alle aus irgendeinem Urlaub mitgebracht, da findet man die Tiere gleich nochmal viel besser. <3 Eulen sind aber auch super. *-* Was für Eulenerlebnisse denn? =)))

      Löschen
  8. Hallöchen ♥
    Mich hatte die Autorin damals auch angeschrieben, aber ich hätte das zeitlich leider nicht mehr geschafft zu lesen. Ich finde das Cover echt traumhaft ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen ♥
      oh das ist natürlich Schade, sonst hätten wir bestimmt eine schöne gemeinsame Leserunde gehabt. Aber wenn man die Zeit nicht hat, ist es natürlich verständlich. =)
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Ich bin aber auf deine Rezension gespannt :) Vielleicht kauf ich es mir dann noch :D
      Wild und abenteuerlustig?? Dann wird das Buch ja sehr turbulent werden *G*

      Löschen
    3. Aww, das freut mich! =)) Ich versuche mich ranzuhalten und schnell eine Rezension zu veröffentlichen. Bei deinem Buch bin ich ja mittlerweile mindestens genauso neugierig auf deine Meinung. =))
      Hoffe ich doch stark! Also das mit dem turbulent. ^-^

      Löschen
    4. Ich mag irgendwie Bücher mit Schiffen :) Bei meinem derzeitigen Buch gibt es ja auch ein Boot ♥

      Löschen
    5. Oh ja ich auch!! Was ich richtig toll finde ist, wenn sogar ein paar Piraten mit dabei sind. Oder die Protagonistin selbst eine ist oder etwas ähnliches. *lach* Weiß nicht wirklich wieso, aber ich finde das hat immer etwas. =))

      Löschen
    6. Oh ja ♥ Ich weiß nicht, ob du bereits was von C. M. Spoerri gelesen hast. Da gibt es auch einen Piraten und da segeln die auch viel ♥ An den muss ich immer direkt denken :D

      Löschen
    7. Nein noch nicht! =O Die merke ich mir direkt vor, Dankeschön für die Empfehlung! ♥ Kennst du schon die Bücher von Dawn Cook ? Sie hat eine Reihe begonnen, bei dem der erste Band "Die Tochter der Königin" heißt. Zwar ist nicht alles auf einem Schiff, aber diese Reihe ist praktisch DER Geheimtipp. Kaum jemand kennt diese Reihe, aber sie ist so verdammt gut! *-*

      Löschen
    8. Dawn Cook sagt mir hingegen wieder überhaupt nichts :D Da muss ich ja mal direkt schauen :D

      Löschen
  9. Ich steige gleich auch noch ein, es hat geklappt. =D Ich erstelle jetzt erstmal meinen Post, dann mache ich mal die Runde und schaue mir an, was ihr denn heute so lest. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *jeaaaaajjiii* Super, dass es noch geklappt hat!! =)) Ich freue mich riesig, dass du wieder mit dabei bist und ich bin schon total gespannt, welches Buch du dir heute vornimmst. =)

      Löschen
  10. Hey,

    das Cover sieht wirklich sehr interessant aus.
    Ich würde jetzt auch gerne ein paar Delphine beobachten. Das wäre so schön und entspannend :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,

      ja nicht wahr? Freut mich, dass du das genauso siehst. =))
      Oh ja, da wäre ich direkt mit dabei! Es wäre schön, entspannend und sicherlich auch vieeeel wärmer, als bei mir hier. *brr*

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Das Cover ist wirklich traumhaft :)
      Diese Harmonie von Blau und Gelb und dann auch noch dieses schöne Motiv, einfach nur toll :)

      Löschen
    3. Awww, es freut mich total, dass es dir auch so gut gefällt. =)) Cover sind schon etwas schönes oder? *-* (Meistens xD)

      Löschen
    4. Ja. Cover sind mit das Wichtigste bei einem Buch. Ich kaufe meistens Bücher wo mir entweder das Cover oder der Titel gefällt und erst wenn das meinen Geschmack trifft, lese ich den Klappentext und entscheide dann.

      Löschen
    5. Da bin ich aber oft nicht anders. Meistens spricht mich zu erst ein Cover an und dann sehe ich es mir genauer an, aber manchmal ist es tatsächlich der Titel. Und sobald es der Titel ist, muss! Dieses! Buch! Zu! Mir! =D Wobei ich mir manchmal auch Bücher hole zu denen ich eine tolle und positive Rezension gelesen habe. =)

      Löschen
  11. Du hast ja Muffins. =D Jetzt kriege ich Lust auf etwas Süßes, na vielen Dank auch. ^^
    Also, auf dem Schiff wäre ich nicht gerne. Das letzte Mal war ich in Barcelona auf einem und ich bin furchtbar seekrank geworden. >.< Das überlasse ich gerne dir. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, gern geschehen. =D Das führt mich zu einer anderen Frage, gibt es eigentlich überhaupt einen Moment in dem man nicht Lust auf etwas Süßes hat? ö.o
      Warst du eher auf einem kleineren oder eines dieser großen Schiffe? Also ich war bisher schon auf Beidem, bei dem Kleinen war ich 2 Tage und ein Tag länger und mir wäre auch schlecht gewesen. Bei dem Großen war ich über eine Woche und hatte überhaupt keine Probleme damit. =)

      Löschen
    2. Ja, ab und zu gibt es zwischendurch solche Momente. ^^
      Mittelgroß würde ich sagen. Es war schon größer als so ein kleines Ruderboot, aber auch kein solches Schiff, wie man sie so kennt.
      Also, die Protagonistin klingt nicht übel. =D

      Löschen
    3. Ich kenne sie nicht und möchte sie nicht kennenlernen!!! =O Nein Spaß. xD
      *hmm* Da verstehe ich dich aber total, wenn dir da schlecht wird. Wie lange warst du denn auf dem Schiff drauf?
      Bisher ist sie das auch echt nicht =)

      Löschen
    4. Puh, gute Frage. Geschätzt eine Stunde hin und dann später nochmal eine wieder zurück. Oder 1,5? Keine Ahnung...
      An dem Cover gefallen mir die Farben total gut. Das Motiv? Ganz okay, aber die Farben sind klasse. =D

      Löschen
    5. Oh okey, dann wird dir vermutlich echt schnell seekrank. =D Ich war mal auf so einem kleinen Speedy-Boot, keine Ahnung wie das wirklich heißt. Aber das war schnell und auch nicht ganz Schlauchboot-Format, aber danach war mir sooo schlecht!! ö.ö
      Schön, dass dir zumindest die Farben auch so gut gefallen. =)) Wenn's eine Frau gewesen wäre, hätte ich das Bild vermutlich noch ein wenig mehr gefeiert. *lach* Aber so ist es mal etwas anderes. =)

      Löschen
  12. Hui, da hast du schon mehr Seiten geschafft als ich ;o)
    Was für Muffins sind das eigentlich? Ist da Schokolade drin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass ihr auch noch nicht sonderlich weit gekommen seid. :D
      Ich habe gerade mal 2 Kapitel geschafft. :D
      Jetzt habe ich erstmal gekocht und fleißig Kommentare geschrieben.

      Löschen
    2. *hahaha* Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass du weiter gekommen bist als ich Tanja. =D Ich finde es auch so beruhigend, dass kaum einer weiter kommt Lena, aber das macht doch den Charme eines Mädelsabends aus oder? *hehe*
      Was hast du denn schönes gekocht?
      Tanja, in den Muffins sind kleine Schokoladenstückchen drin. Die sind richtig lecker. =)) Was ich aber sonst immer gerne noch oben drauf tue ist geschmolzene Schokolade als Glasur und Streusel oben drauf. Hast du das schon mal ausprobiert? Das ist die Killer-Kombination. Totaaaal lecker!! =))

      Löschen
    3. Vor dem Mädelsabend erlag ich noch dem illusorischen Gedanken ein zweites Buch anfangen zu müssen ;o)

      Ja, irgendwie ist der Austausch so interessant,dass das Lesen nicht ganz so im Vordergrund steht ;o)

      Löschen
  13. Huhu liebe Madlen! :)

    heute wollte ich beim Mädelsabend auch gerne dabei sein, aber wies aussieht nimmt mich in gut einer halben Stunde der Karnevalwahnsinn in beschlag. ;) Das nächste Mal schaffe ich es hoffentlich, denn ich finde euren kleinen Lese- und Austauschabend wirklich toll. :) Dein heutiges Büchlein sieht wirklich toll aus. Total magisch und mit der Sirene vorne drauf hat es mich gleich an eine geheimnisvolle Unterwasserwelt denken lassen. Da wünsch ich dir heute ganz viel Freude beim Lesen und bin gespannt, was du abschließend zum Schmöker sagen wirst. Die Chicago Vampires habe ich schon lange auf meiner Wunschliste. Da werde ich mal bei MediMops zuschlagen müssen. ;) Einen Bloody Mary habe ich noch nie getrunken, aber mir deinem Rezept wird ich ihn gleich mal ausprobieren. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nina,

      das ist wirklich total Schade, dass du es heute nicht mehr zu schaffen scheinst, aber der Karnevalwahnsinn hört sich dafür auch richtig lustig an. =)) Ich hoffe, dass du vieeeel Spaß hast heute Abend!! =)) Genauso wie es Tanja auch schon gesagt hat, wird das sicherlich nicht unser letzter Mädelsabend sein und wenn du das nächste Mal dabei bist, wäre das wirklich klasse. ♥ Es freut mich wahnsinnig, dass dir der Mädelsabend auch so gut gefällt. =))
      Eine geheimnisvolle Unterwasserwelt klingt aber auch total super. Stimme dir da direkt zu!! Freut mich, dass es dir genauso gut gefällt wie mir. =))
      Bei deinem lieben Kommentar zu den Cocktails wird sich die liebe Tanja sicherlich total freuen, das Rezept stammt nämlich direkt von ihr. Sie kommt immer auf so geniale Rezepte, das ist der Wahnsinn! =)) Sie hat übrigens noch ein weiteres Rezept für einen anderen Cocktail gepostet, der hört sich direkt noch leckerer an meiner Meinung nach. *-*

      Also ich wünsche dir nochmals viel, viel Spaß heute Abend und ich hoffe, dass du nächstes Mal dabei sein kannst. =))
      Liebe Grüße
      Leni =) ♥♥♥

      Löschen
  14. Huhu Nina,
    schade, dass es heute nicht klappt. Ich freue mich aber, dass du trotzdem einmal bei allen vorbeischaust. Leni und ich werden noch ganz viele Leseabende abhalten. Ich hoffe, dass du demnächst einmal dabei sein kannst.
    Wenn du einen Cocktail probieren willst, dann schau doch nochmal bei mir vorbei. Ich habe noch ein Rezept mit Kokosnusslikör gepostet. Der ist richtigrichtig lecker :o)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend :o)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hey Tanja,
    mir geht es gerade wie dir. Ich habe 0 Seiten geschafft. Obwohl das Buch im moment erst richtig beginnt.
    Naja jetzt werde ich ersteinmal eine Stunde lesen. Mein Laptop muss eh erstmal laden.
    Ich kann mich deiner Meinung über das Cover nur anschließen.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      *ehmm* ich glaube du hast dich gerade im Namen geirrt oder? Auf jeden Fall wäre ich die Leni. *lach* Ich fühle auf jeden Fall mit dir, ich komme! Nicht! Voran! =D Aber das zeigt doch nur, wie viel Spaß das hier macht und das finde ich sogar glatt noch viel schöner. =))
      Freut mich wirklich, dass dir das Cover auch so gut gefällt. ♥

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. ja das habe ich wohl... :D
      Das ständige wechseln der Seiten ist wirklich nicht leicht. :D

      Löschen
    3. *Hahahaha* Ich fühle mit dir! =D

      Löschen
  16. Huhu Leni,
    mir gefallen die Farbtöne deines Covers auch sehr. Das Blau und das Gelb springen ja quasi direkt daraus hervor.
    Ach ja, ich glaube ich muss uach gleich wieder mal eine Lesepause einlegen, damit ich das Buch heute noch schaffe. Das hatte ich eigentlich vor :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      die Töne finde ich genauso traumhaft. Was ich aber richtig gut gemacht finde ist die Fischflosse. Ich weiß nicht, ob man das hier gerade so gut erkennt, aber bei mir liegt es ja direkt vor mir und es sieht einfach soo klasse aus. Als ob sie das Meer selbst wäre. =)
      *Lach* Das habe ich gerade eben auch gemacht. Zwar habe ich nicht vor fertig zu werden, aber ein bisschen mehr würde ich schon gerne schaffen. =)

      Löschen
  17. Die Fischflosse habe ich in der Tat nicht richtig erkannt.
    Naja, unsere letzte Frage naht ja. Da kann man spätestens im Bett noch ein paar Seiten nachlesen ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann freut es mich, dass ich nochmal darauf aufmerksam machen konnte. =))
      Ja, theoretisch könnte man das machen, aber ich schätze du wirst es zumindest nicht mehr machen. *schmunzel* Hast du denn dein Buch abgeschlossen?

      Löschen
  18. Neben euch habe ich das Gefühl, so viel zu lesen. Dabei habe ich erst etwa 15 Seiten geschafft. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht worauf du hinauswillst. xD Also mittlerweile bin ich auch auf Seite 35, also ein paar Seiten habe ich doch noch geschafft. So proud of me *auf die eigene Schulter klopf* =D

      Löschen
    2. *mitklopf* Ich bin auf jeden von uns stolz, der überhaupt weitergelesen hat. xD
      Wenn du irgendetwas anderes als Neugier fühlen würdest, dann wäre da irgendwas falsch gelaufen. ^^
      Dieses Mal geht der Mädelsabend nur bis 23 Uhr? Okay, dann bedanke ich mich schon mal für den schönen Abend. Es hat wieder jede Menge Spaß gemacht. =)

      Löschen
    3. Mit Recht Julia. Ich weiß nicht, wieviele Seiten ich geschafft habe, aber es wäre auch eine jämmerliche Bilanz, wenn ich sie jetzt ziehen müsste ;o)

      Löschen
    4. Von mir ausgesehen, hätte es noch weiterlaufen können, aber ich schätze Tanja ist seeehr müde (vielleicht auch ein wenig beschwipst vom Cocktail? *lach*) Aber ich schätze, jeder der noch nicht müde ist kommt ab jetzt zumindest zum Leseteil des Abends. =D

      Löschen
    5. Ja, zumindest etwas. ^^ Für mich geht es jedenfalls noch weiter. =)

      Löschen
  19. Vielen Dank für diesen wundervollen Abend ♥ Mir hat es sehr gut gefallen, es war ja mein erstes Mal ♥ Ich wurde entjungfert :D Mein Mann kommt auch gleich nach Hause. Mir haben ganz besonders die Fragen im Bezug auf das Buch gefallen.
    Kann man ruhig mal öfter machen :D
    Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charleen, ich Danke dir fürs dabei sein ♥ Es hat soo viel Spaß gemacht und es freut mich nochmal richtig dolle, dass es dir auch so gut gefallen hat. =)) Schön, dass dir .. eh .. dein erstes Mal so gefallen hat. =D Dankeschön für die vielen lieben Komplimente und es wäre super klasse, wenn du nochmal dabei wärst =) ♥
      Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich dir auch =)

      Löschen
  20. Liebe Leni, ich wünsche dir eine gute Nacht. Vielen Dank für den schönen Abend. Bis ganz bald
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, awa, da musst du mir doch nicht danken. *schmunzel* ♥ Wir machen das doch freiwillig und es ist schön, dass wir da zusammen so viel Spaß miteinander haben. =)

      Löschen
  21. Hallöle,

    ich möchte mich einfach mal auch bei dir schnell für den tollen Abend bedanken und dass du das alles so organisiert hast :D
    Ich durfte viele schöne Blogs kennenlernen und hoffe auch das nächste Mal dabei sein zu können :D

    Dir noch süße Träume und eine erholsame Nacht :D
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anna,

      ehrlich, das habe ich super gerne gemacht. Ich bin so froh, dass du dabei warst und ihn genauso toll fandest wie wir. Es ist schön zu hören, dass du dadurch andere Blogs kennenlernen konntest und wieder ein weiteres Mal dabei sein willst ♥ Das sind wirklich sooo schöne Worte =))

      Ich hoffe, dass wir das noch oft wiederholen werden =))
      Leni

      Löschen
  22. Danke für den schönen Abend und gute Nacht! ♥ :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lena, es war soooo super, dass du auch noch dabei warst. Danke dir dafür ♥ :*

      Löschen
    2. Ich habe es gestern Nach noch bis Seite 169 geschafft und bin sehr stolz auf mich. :)

      Übrigens bin ich gestern noch produktiv geworden und habe mir mein eigenes Cover für die Luna-Chroniken erstellt^^ Ist sehr... schön *hust* geworden :P

      Löschen
    3. Wahnsinn! =O Da hast du von Allen bestimmt am meisten gelesen. Ich übergebe dir hiermit den virtuellen Preis für die meistgelesensten Seiten an unserem Mädelsabend! =D

      Ich schaue mal direkt bei dir vorbei! =D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen