Büchertrailer Wednesday ♪ Monday Club ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


*Whoop Whoop* Der Büchertrailer Wednesday ist aus seinem Sommerurlaub zurück und begrüßt euch mit einem Video zum Buch "Monday Club" von Krystyna Kuhn:




Klappentext:

"Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit!

Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind.

Eine Tote, die lebt, und eine schlaflose Heldin, deren Alpträume wahr werden: der erste Band der Mädchen-Mystery-Trilogie der Extraklasse!"
Quelle: Lovelybooks



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich habe das Buch immer noch nicht gelesen, dabei bin ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit neugierig auf diese Geschichte. Nachdem ich diesen Trailer angesehen hatte, dachte ich mir vor allem, dass es einfach cool klingt. Besonders der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Erst dachte ich mir, ja gut, das Cover wird gezeigt, nicht wirklich etwas besonderes. Als sich das Auge dann geöffnet hat und man praktisch in den Kopf des Mädchens hineingleitet, fand ich es doch gut gemacht. Immerhin ist der Trailer eine Reihe an Gedanken von ihr. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Hintergrundstimme nur eine einzige Aussage fällt? Der komplette Rest besteht nur aus Fragen und gibt letztendlich nichts konkretes über die Handlung preis. Dieser Mix aus Informationen und wagen Andeutungen, macht auf alle Fälle neugierig. Nun interessiert mich das Buch doch nochmal eine ganze Menge mehr.


Was sagt ihr zu diesem Trailer? Habt ihr das Buch bereits gelesen oder es nun vor? Oder ist es sogar eher andersherum und der Trailer hat euch nun abgeschreckt? Ich freue mich darauf mit euch darüber zu plaudern. Wenn ihr selbst mit einem Buch-/Comic-/Mangatrailer teilgenommen habt, tragt euch doch gerne über den Add-link-Button ein.


Teilnehmer:




Zum Schluss würde ich gerne nochmal die Chance nutzen, um euch nach einem Feedback zu dieser Aktion zu fragen. Leider ging diese Aktion in letzter Zeit immer und immer weiter unter. Deswegen würde ich den "Büchertrailer Wednesday" in Zukunft gerne verbessern/weiterentwickeln. Auch wollte ich hiermit ankündigen, dass die Büchertrailer-Posts ab heute regelmäßig um 06:30 Uhr Mittwoch morgens erscheinen sollen, da ich die Rückmeldung erhalten habe, dass auch eine geregelte Uhrzeit gerne gesehen ist. =)

Kommentare:

  1. Hallo Leni,
    ich muss sagen, dass mich die Andeutungen in dem Trailer neugierig gemacht haben. Auch die Farbspiele im Trailer haben mir sehr zugesagt. Allerdings fehlte mir noch das gewisse Etwas.
    Dennoch ein gelungener Trailer, der mich schon dazu bewegen würde das Buch einmal genauer zu betrachten.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Leni
    Ich habe gerade den Buch Trailer angesehen. Also der klingt sehr interessant.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen